Wie war es denn vom Gefühl her, dort in den Bergen zu wandern, wahrscheinlich auch durch den einen oder anderen Wald zu streunern, die Tempel zu besuchen und ein Onsen aufzusuchen?
Naja, Berge sind auch immer Definitionssache xD Also, ich bin halt viel Hochgebirge gewöhnt, das bekommst du hier in Japan nicht. Es ist durchgängig bewaldet und gerade jetzt im Sommer denkt man, dass man im Dschungel ist. Wir haben auch aktiv Strecken rausgesucht, die kaum besucht, abgelegen o.ä. waren und dadurch war das eine herrliche Einsamkeit.
Wir verlieren uns ja beide gerne in Tagträumen und das war der ideale Nährboden dafür.
Die Tempel sind gerade in der späten Abendstunde (die Sonne geht hier um 19 Uhr unter), echt magisch, gerade, wenn man einen Aufstieg hinter sich hat und die Tempel sich vor einem erstrecken. Und - nicht jeder Tempel ist wirklich gepflegt, wir waren dieses Mal bei diversen Tempeln, die der Natur überlassen werden und das ist absolute Inspiration. Wäre das Wetter mehr aushaltbar, hätte ich auf jeden Fall welche gezeichnet vor Ort, aber so habe ich vor allem während des Trips an die Klimaanlage im Zimmer gedacht.
Der Onsen bzw. das ganze Gelände ist sehr majestätisch gewesen und ich kam mir echt schäbig vor in der Kleidung, aber es waren alle super nett und ich musste beim bezahlen in so einen roten Ledersessel xD
Und mir zumindest ist es zu jeder Zeit bewusst gewesen, dass ich nicht in DE bin, alleine schon weil Linksverkehr, auch für Fußgänger ist. Es ist alles anders, wenn auch nicht so Kulturschockmäßig wie das einige vielleicht empfinden. Es wirkt wirrer, aber geordneter und der Nahverkehr, selbst wenn man zum absolut abgelegenen Tempel xyz fährt, funktioniert einwandfrei.
Gab es in den Läden besonders exotische Zeichenmaterialien, wie bestimmte Blätter oder ungewöhnliche Werkzeuge, welche man hier eher selten antreffen dürfte? Wahrscheinlich gab es auch viele super spannende Bücher, welche aber leider schnell am Flughafen in Sachen Gewicht Probleme machen dürften?
Es gab ganz süßes Briefpapier und Sticker xD
Hauptsächlich habe ich mir aber tatsächlich sehr billig sehr gute Zeichenstifte geholt, die hier so 1/5 des deutschen Preises kosten. Und neue Federtaschen mit praktischen Fächern, weil ich da einfach ne riesige Schwäche für habe.
Und Bücher haben wir uns vor allem Grundschul- und Kindergartenbücher geholt, um unser japanisch aufzustocken, die gut ins Gewicht gehen. Kofferwage sagt aber nur 19 Kilo, 23 sind erlaubt xD
Welche Geschmacksrichtung habt ihr denn für eure eigenen Instant Nudeln gewählt
Ich habe die klassische Ramenbrühe aus Huhn gewählt, und dann diverse Sachen zusammen gehauen: Kimchi, Mais, Shrimp und Schwein.
Es gab drei verschiedene Brühen und dann diverse Toppings, aber eben hauptsächlich die Toppings, die Cup Noodle auch ganz offiziell vertreibt, nix also mit Grasgeschmack und Kakaobohnen.
Bei dem Handstand gebe ich mir jetzt nicht die Blöße zu raten, wer von euch beiden vor der Kamera stand.
Hehe, das bin ich. Das einzige Überbleibsel aus meiner Zeit als Turnerin, mehr als Radschlag und Handstand ist nicht mehr drin.