An- und Abwesenheit

  • Liebe Community,


    hier könnt ihr euch melden, wenn ihr mal eine Weile im Urlaub seid, kränkelt oder aus anderen Gründen nicht zum schreiben im Forum kommt. An- und Abmeldung sind natürlich eine rein freiwillige Angelegenheit. :laechelderork:


    Ich mache gleich mal den Anfang:


    Nachdem eine üble RL-Widrigkeit mich Mitte Oktober aus dem Inktober gekickt hat, werde ich auch im November selten hier anzutreffen sein, diesmal allerdings aus erfreulichen Gründen. Es ist NaNoWriMo und ein schon lange ausgebrütetes literarisches Herzensprojekt wird nun endlich in seine Rohform gegossen.

  • Kaum wieder da, bin ich auch schon wieder weg.


    NaNoWriMo hat mich ziemlich an meine gesundheitlichen Grenzen gebracht, dann war ich jetzt ausgeknockt und ich muss mich erstmal auf die Genesung konzentrieren.


    Außerdem möchte ich dieses Jahr ein wenig was von der Vorweihnachtszeit mitnehmen und nicht wie die letzten Jahre nur am Bildschirm rumunken und dann ist das Jahr vorbei.


    Und: So sehr ich dieses Forum auch mag und den Austausch wahnsinnig schätze, die weitere Entwicklung von tmbtd Kapitel II verzögert es leider immens. Statt zu arbeiten, antworte ich lieber auf spannende Beiträge und da muss ich definitiv andere Prioritäten setzen. Vielleicht noch nicht jetzt sofort, aber schleichend.

  • I.Z.

    Dann hoffe ich der Monat war dennoch irgendwie erfolgreich!? Wieviel konntest du schreiben in der Zeit? Vielleicht magst du da mal ins Detail gehen (wenn du gerade Zeit hast, versteht sich, no pressure!).


    Ich cutte halt gerade immer wieder Handyzeit und habe den Luxus bei meinem Arbeitgeber in den Pausen problemlos an meinem Projekt zu arbeiten. Diese Extrastunde jeden Tag tut Schuld und Sühne echt gut. xD

    Hat mich gefreut mal wieder von dir zu lesen!

  • Dann hoffe ich der Monat war dennoch irgendwie erfolgreich!? Wieviel konntest du schreiben in der Zeit?


    Weil ich mich wie immer nicht kurzfassen kann pack ich es in den Spoiler.


    Ich cutte halt gerade immer wieder Handyzeit und habe den Luxus bei meinem Arbeitgeber in den Pausen problemlos an meinem Projekt zu arbeiten.

    Handy hab ich mittlerweile praktisch gar nicht mehr in der Hand, hab aber auch alle Geschütze dafür aufgefahren (s/w Modus, Sperren, richtig langweiliger Launcher) und den Arbeitgeber darfst du mir gerne mal ausleihen. Klingt nach nem ziemlichen Boss (im wahrsten Sinne des Wortes)

  • Hallo zusammen,
    ich hatte ja noch vor der Existenz dieses praktischen Threads in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich bis Anfang Dezember kürzer treten werde. Privat ist wieder etwas mehr Luft drinnen, weswegen ich dann auch wieder mehr Zeit ins Forum stecken kann. Bin wieder da und schaue mir mal die nächsten Tage über im Detail ein paar umfassendere Themen/Updates zu Vorstellungen an! :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Ich muss mich leider aufgrund einer fetten Erkältung erstmal ausklinken. Den NaNo habe ich erfolgreich überstanden und schon gemerkt, dass "etwas nicht stimmt", und jetzt, da es geschafft ist, bricht die Gesundheit wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Meine alljährliche "Weihnachtsallergie" hat wieder zugeschlagen (werde jedes Jahr zu Weihnachten krank). Aber immerhin nett vom Immunsystem, mir Aufschub zu gewähren, bis die Geschichte fertig geschrieben war. :zwinkernderork:


    Wir lesen uns!

  • Danke euch allen für die lieben Genesungswünsche! :knuddeln:


    Tee trinke ich jeden Tag literweise, ob krank oder gesund, das ist mein Grundnahrungsmittel. Aber Salbeitee mit Honig habe ich lange nicht gehabt, das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!


    Ich hab den Nanoweimo nur bis 42000 Wörter durchgezogen

    "Nur" ist gut! Das ist trotzdem ein Roman. Von was hat deine Geschichte gehandelt? In meiner ging es dieses Jahr um den Halbork aus meinem Avatar, der (unfreiwillig) auszieht, um ein Krieger zu werden. :grinsenderork:

  • Ich melde mich wieder lebendig!


    Habe jetzt viel aufzuholen und nachzuarbeiten. Man steigt aus dem Krankenbett und versinkt RL erstmal bis zum Hals in Arbeit.

    Wäre ja langweilig, erstmal in geruhsamem Tempo starten zu können. :grinsenderork:


    Aber ich bin wieder da. Freue mich, wieder hier zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!