Dein visuelles Plugin ist wirklich genial geworden – es erinnert mich stark an Among Us. Vor ein paar Jahren hatte ich ein ähnliches, fertiges Plugin im Einsatz. Leider hatte es damals mit Performance-Problemen zu kämpfen, besonders wenn zusätzlich Overlay-Maps genutzt wurden. Das Spiel hat dadurch ständig geruckelt. Deshalb habe ich mich letztlich dazu entschieden, das Plugin zu entfernen, da mir das Overlay und Parallax Mapping deutlich wichtiger sind.
Wie sieht es bei deinem Plugin leistungstechnisch aus? Bist du mit der Performance zufrieden?
Was den Gullideckel betrifft, könnte dein „Unwohlsein“ vielleicht daher rühren, dass der Deckel perspektivisch aus der Draufsicht gezeichnet ist. Er ist nämlich perfekt rund, als würde man direkt von oben draufschauen – ganz ohne perspektivische Verzerrung. Der Rest des Tilesets hingegen ist in einem leicht geneigten Winkel gestaltet. Dadurch müsste sich der runde Gullideckel eigentlich perspektivisch verformen, also eher oval dargestellt werden. In deinem Video mit dem Schatten-Plugin sieht man das gut an den runden Tischen im Gang – da erkennt man genau, was ich meine.
AcoBaco
Das klingt sehr interessant, was kann ich mir darunter vorstellen? Was macht dein Programm genau?