Ich habe mir jetzt erst einmal die entsprechenden Abschnitte mit einem Thema verknüpft.
1. Mord
2. Konfrontation mit dem Mord
3. Maßlosigkeit
4. Sklaverei
5. Aufstand
6. Gewissensbisse
Auf Basis der Fragmente, wo einzelne Übergänge zu fehlen scheinen, würde ich folgende Reihenfolge vermuten:
- 4. Sklaverei
- 6. Gewissensbisse
- 5. Aufstand
- 1. Mord
- 2. Konfrontation mit dem Mord
- 3. Maßlosigkeit
Für eine Spiel scheint mir diese Form von Rätsel jedoch auch weniger eingängig, außer man findet überall optionale Tagebucheinträge, welche noch die eine oder andere Verknüpfung der Fragmente zulässt. So beispielsweise, indem Igor als Oberaufseher der Sklaven erwähnt wird oder wie es nach den Reisen zum direkten Kontakt mit dem König kam, welcher letztendlich "beerbt" wurde.
Aber an sich sind solche kleinen Geschichten in Spielen natürlich ein toller Anreiz, sich stärker mit einem speziellen Charakter auseinander zu setzen. Bis zu einem gewissen Punkt sympathisiert man vielleicht sogar mit ihm - beispielsweise im Hinblick auf das Bestreben nach Freiheit. Aber sobald immer mehr Grenzen überschritten werden, bekommt das eine andere Dynamik.