An- und Abwesenheit

  • Willkommen zu Hause. :grinsenderork: Schön, wieder von dir zu lesen.


    Was sind denn für dich die größten Unterschiede zwischen Japan und Deutschland? Ich hab gehört, dass die Japaner NOCH rücksichtsloser autofahren würden als Deutsche, und dass bei ihnen der Duschkopf einfach ohne Dusche drumherum im Bad hängen würde, so dass immer alles nass wird. Ich war aber selbst noch nicht dort.

    Hallo Baxeda!

    Also die Leute sind extrem höflich und das ist auch nicht gespielt, oder so. Das Land strahlt trotz aller Probleme, die sie gesellschaftlich und vielleicht auch politisch haben, eine spürbare Ruhe aus. Selbst in den Großstädten.

    Also es gibt dort aber auch ganz normale Duschbrausen XD. Aber die Badewannen und die Toilettenschüsseln sind häufig aus Kunststoff.

    Im Straßenverkehr ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Da war Kairo viel krasser!

    Wenn ich in Ägypten mal im Auto mitgefahren bin, entfuhr mir nach jedem Spurenwechselmanöver des Fahrers ein "Oh mein Gott..." oder ein "GROSSER GOTT!" XD

  • Hallo alle zusammen, nach etlichen Monaten harter Arbeit und auch meiner tollen Radreise(!) konnte ich Kraft schöpfen und finde wieder die Zeit an meinem Spiel weiter zu arbeiten. Ich fasse es kurz, es waren sehr viele Veranstaltungen bei mir in der Tanzschule u.A. Tanz in den Mai, eine große Zumba Party und jede Menge Privatveranstaltungen.

    Im Mai hatte ich schon vor meiner Pause erzählt, eine längere Radreise gemacht um einfach zu detoxen und um mich zu erholen. Ich kann jedem der gerne Fahrrad fährt, so eine Tour wärmstens empfehlen. Man bekommt wirklich den Kopf frei!

    Das war meine Tour, über 6 Tage verteilt. Ich habe viele tolle Dinge erlebt, die ich wohl nicht mehr so schnell vergessen werde! (Wie z.B. die schöne Stadt Bonn)


    Und unterwegs (im "schönen" Düsseldorf) habe ich noch 2 bekannte Persönlichkeiten der RPG MAKER Szene getroffen. Ich bin der hübsche in der Mitte... xD




    So long, ich werde langsam wieder öfters vorbei schauen. Hab euch vermisst!

  • Lyon
    Willkommen zurück! Schön Dich wieder an Bord zu haben. Bin auch schon gespannt, was Du uns in nächster Zeit wieder präsentieren wirst. :)
    Respekt an die Distanz - man merkt dass Du gesund und sportlich lebst!

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Danke @all

    Coucassi Ich bin zum Schluss von Xanten bis nach Böblingen mit dem Zuggefahren und von dort aus nochmal 25km mit Rad nach Hause <3

    Kojote 31h waren nur die Stunden in Bewegung. Insgesamt habe ich 6 Tage gebraucht. Das Pacing von 19,7 km/h ist dem Stadtverkehr geschuldet. In der Stadt kann man nicht so schnell fahren, als über die Landwege. Aber danke, ich stimme dir zu, knapp 20 km/h hat mich sehr zufrieden gestellt.

  • Danke @all

    Coucassi Ich bin zum Schluss von Xanten bis nach Böblingen mit dem Zuggefahren und von dort aus nochmal 25km mit Rad nach Hause <3

    Kojote 31h waren nur die Stunden in Bewegung. Insgesamt habe ich 6 Tage gebraucht. Das Pacing von 19,7 km/h ist dem Stadtverkehr geschuldet. In der Stadt kann man nicht so schnell fahren, als über die Landwege. Aber danke, ich stimme dir zu, knapp 20 km/h hat mich sehr zufrieden gestellt.

    So unterschiedlich können Ansichten sein, ich finde knapp 20 km/h recht viel. :grinsenderork: Kann mich natürlich auch irren, muss selber mal bei mir eine App drauf machen und schauen wie schnell ich fahre.

  • Lyoooooooooooooon!!! Schön, dich wieder zu haben :D


    Das sieht nach einer bombastischen Fahrradtour aus, gw dazu.

    Gabs denn auch negative Sachen oder war es alles rund um zufrieden stellend?


    noch 2 bekannte Persönlichkeiten der RPG MAKER Szene getroffen.

    Ich Stelle mal keine Vermutungen an wer das sein könnte xD


    Und schickes Hemd :D

  • Ich bin ein bisschen Maker ausgebrannt und unkreativ, hab die letzten Wochen zu wenig auf mich und meine Gesundheit geachtet :wuetenderork: Sommerpause und Japan hier komme ich.

    Brennt nicht das Forum ab, seid fleißig, ich freu mich von euch zu lesen, bis September~

  • Hey I.Z. ,
    schade dass Du gerade eine Grenze überschritten hattest. Ich wünsche Dir viel Erholung und neue Inspiration für die nächsten Meilensteine! Eine schöne Sommerpause und viel Spaß in Japan! Pass(t) auf Dich/Euch auf und hoffentlich wird diese Reise (wieder) eine starke Bereicherung darstellen! :D
    Ich freue mich schon, künftig wieder von Dir zu lesen!

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Da wir gerade mit dem Zug 5h durch die Berge wieder zurück nach Osaka gondeln, wo uns unser baldiger Abflug erwartet, dachte ich, ich gebe ein kleines Lebenszeichen von mir.

    Der 3. Japanurlaub war sehr schön, erfrischend, anders und vor allem absolut widerlich was das Wetter angeht und ich habe die besten Bilder in meiner Karriere als Hobbyfotografin geschossen.


    Überausführlicher Bericht + Bilder

    Ich bin wieder regelmäßiger im September am Start, aber die lange Abstinenz tat wirklich gut und ich werde mal schauen, wie ich das ganze in Zukunft gestalte.

  • Hey I.Z. !
    Schön von Dir zu lesen und hoffentlich wird das Wetter nochmal positiv umschlagen!

    Dann wünsche ich euch noch ein paar letzte super spannende und inspirierende Tage in Japan, bevor es wieder in's (aktuell) ebenfalls teilweise schwüle Deutschland geht. 8)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!