An- und Abwesenheit

  • Wie war es denn vom Gefühl her, dort in den Bergen zu wandern, wahrscheinlich auch durch den einen oder anderen Wald zu streunern, die Tempel zu besuchen und ein Onsen aufzusuchen?


    Gab es in den Läden besonders exotische Zeichenmaterialien, wie bestimmte Blätter oder ungewöhnliche Werkzeuge, welche man hier eher selten antreffen dürfte? Wahrscheinlich gab es auch viele super spannende Bücher, welche aber leider schnell am Flughafen in Sachen Gewicht Probleme machen dürften?

    Welche Geschmacksrichtung habt ihr denn für eure eigenen Instant Nudeln gewählt


    Bei dem Handstand gebe ich mir jetzt nicht die Blöße zu raten, wer von euch beiden vor der Kamera stand.

  • Dann melde ich mich jetzt auch mal offiziell zurück (auch wenn ich mich gar nicht erst abgemeldet habe): Ich war ebenfalls in Japan, schließlich nerve ich I.Z. seit acht Jahren damit, wie sehr ich meine Zeit da vermisse. Aber obwohl der Urlaub echt schön war, war hier zu leben ein ganz anderes Gefühl - macht mich immer richtig melancholisch hier zu sein und zu wissen, dass das wahrscheinlich nie wieder kommt.


    Dafür bin ich jetzt richtig für's Makern inspiriert^^

  • Himmel,

    immer wieder wollte ich mal wieder hier unterwegs sein und jetzt hat es 4 Monate gedauert!

    Verdammte alltägliche Verpflichtungen!


    I.Z.

    Coucassi

    Auf anderen Wege hatte ich von eurem Exkurs auf die Nipponesischen Inseln erfahren.

    Es war zum Teil schon bullenheiß, als wir im April da waren. Das der Sommer aber so schlimm ist, hätte ich auch nicht gedacht.

    Jetzt weiß ich auch, warum überall diese Automaten mit gekühlten Getränken herumstehen. Der grüne Tee in Flaschen war ein Segen bei den Temperaturen.

    Hoffentlich war es dennoch eine gute Zeit und das ihr für euch viel von dort mitnehmen konntet.


    Dann hoffe ich, dass ihr bei eurem 50 jährigen Rückflug wieder gut hier ankommen werdet XD

  • Willkommen zurück an alle Wiederkehrer :)


    I.Z.

    Danke für den schönen Reisebericht! Schön, dass ihr ein paar alternative Pfade neben dem Tourismus für euch entdecken konntet. Ich hoffe, ihr könnt lange von der tollen Inspiration zehren! Dein Bericht bestätigt leider meine Annahme, dass ich in Japan im Hochsommer nicht gut aufgehoben wäre und das wohl auch zukünftig meiden werde. Ich fand es bereits im Frühling warm genug dort. Witzigerweise konnte ich deinen Ausführungen ohne großes Googlen folgen - da merkt man mal wieder, was für ein heimlicher Verehrer der japanischen Kultur man selbst doch ist :D


    Coucassi

    Interessehalber möchte ich mal fragen, ob du Lust hättest, deine Japanerfahrungen zu teilen, oder gibt es da ggf. schon Lesematerial zu? Kurzurlaube unterscheiden sich natürlich stark von Langzeitaufenthalten, in denen man vermutlich viel mehr in das "authentische" Leben vor Ort eintaucht, mit allen Vor- und Nachteilen, die das bringt. Japaninteressierte gibt es hier anscheinend genug :)


    Roots

    Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich war witzigerweise auch im April dort und hätte nicht gedacht, dass ich da besser schonmal Sommer- und Leinensachen eingepackt hätte. Mir war nicht wirklich bewusst, dass Japan so ein warmes Land ist (bezogen auf die Hauptinsel Honshu). Mir hatte mal jemand gesagt, das Klima wäre vergleichbar mit Deutschland, aber das wage ich heute doch sehr zu bezweifeln xD Ich mochte neben dem kalten ja auch den warmen grünen Tee aus dem Automaten sehr gerne (wenn's halt nicht gerade schon 28 Grad waren). Überall grüner Tee! Herrlich :)

  • Coucassi

    Das würde ich auch ganz interessant finden. Hast du mal längere Zeit in Japan gelebt oder warst mal als Austauschstudent dort?


    Rinober

    Das ist ja ein Ding. Wo warst du denn überall? Mit Sicherheit auch u.a in Tokyo und Kyoto?

    Als ich einen Monat vor Hinflug die Temperaturen verglichen habe (und das habe ich mehrmals getan), war das eigentlich immer gleich zu Deutschland. Aber das änderte sich rasch. Wir hatten ja hierzulande sogar Minustemperaturen wegen eines Tiefs aus Skandinavien zu der Zeit :B

  • Interessehalber möchte ich mal fragen, ob du Lust hättest, deine Japanerfahrungen zu teilen


    ast du mal längere Zeit in Japan gelebt oder warst mal als Austauschstudent dort?

    Wenn da Interesse besteht kann ich gerne mal ein bisschen erzählen :) Nehme ich mir vor, wenn ich etwas ausgeruhter bin. Wir haben jetzt über 40 Stunden ohne Schlaf hinter uns und müssen noch ein bisschen länger durchhalten, um keinen Jetlag zu bekommen^^ Dnach bin ich aber wieder voll da :) Finde es auch vool cool mal wieder was von euch zu lesen!

  • Rinober

    Du erinnerst mich da auch an etwas!



    Das wollte ich ohnehin schon längst machen: ein paar Fotos teilen und einen kleinen Einblick in diese Reise geben.

    Wir waren in Tokio und danach in einem schönen, kleinen Kurort. Dummerweise erinnere ich mich nicht mehr an seinen Namen. Aber man konnte von dort aus eine wunderbare Tagesreise unternehmen, inklusive einer Fahrt mit der Seilbahn und einer Gondelfahrt über einen Berg auf die andere Seite des Ortes. Dabei hatte man von oben einen tollen Blick auf die örtlichen Schwefelfelder.

    Die letzte Etappe der Reise konnte man auf einem Piratenschiff zurücklegen. Vom Anlegesteg aus konnte man dann zu einem großen Schrein wandern, der in der Nähe des Ufers liegt.



         


    In der Nähe von Kyoto befindet sich die Stadt Nara, die überwiegend von kleinen Hirschen bevölkert ist, die man mit Plätzchen füttern kann.

    Viele dieser Tiere haben jedoch stumpfes oder an einigen Stellen fehlendes Fell. Das liegt wahrscheinlich an ihrer sehr einseitigen Ernährung durch die Kekse. Die schmecken vielleicht, aber haben keine Nährstoffe. Das hat mich schon zum Nachdenken gebracht.

    Natürlich gibt es auch viele Tempel und Burgen ehemaliger Fürsten zu besichtigen.



    Am Ende habe ich hier noch ein paar Warn oder Hinweisschilder, die ich irgendwie nicht nicht witzig finden konnte XD


  • die ich irgendwie nicht nicht witzig finden konnte

    Hahaha die Schilder :D Jaaa... ich müsste mal meine Klassiker ausbuddeln, hab da auch ne Goldgrube xD Stay tuned.


    Und krieg mal raus wie dein Kurort heißt. Hatte erst n Lake Biwa mit Seilbahn gedacht und so, aber der hat keine Schwefelfelder und ist auch woanders.

  • In Hakone waren wir zumindest noch nie, ich kenne es aber aus Haikyuu xD Die schicken da nen Team zum Trainingskampf |D



    Hab mal mein Stuff zusammen gesucht, es ist weniger lustig, als seltsam. Ich weiß bis heute nicht, was das Bild ganz recht sein soll und dieses völlige random Englisch begegnet einem ja auch an jeder Ecke.

  • Kaum da, bin ich schon wieder weg, der September wird mit schönen und anstrengenden RL Verpflichtungen gut gefüllt sein, ich werde zwischendrin aber offline an tmbtd werkeln und im Oktober steht Inktober an und da brauche ich alle Konzentration.


    Kommt gut durch den Spätsommer und bis November :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!