An- und Abwesenheit

  • Schön das du wieder da bist! :laechelderork:


    Ich melde mich auch mal ganz vorsichtig zurück. Nach dem ich seit Ende Oktober fast jeden Tage Termine bis zum Abwinken hatte und auch noch krank war, scheint es ab nächste Woche nun endlich wieder in einen Normalzustand zurück zu kehren. *schnauf* *Daumen drück* :grinsenderork:

  • Ich werde mich demnächst auch erstmal eine bestimmte Zeit vom Forum zurückziehen.

    Grund dafür ist mein Fehler beim BdJ.

    Ich hatte mir extra notiert, dass es 5 Bilder sind und doch nur 4 zur Wahl zugelassen. Scheinbar bin ich nicht mehr in der Lage bis 5 zu zählen. Klar, Fehler passieren, doch zeigt es mir persönlich, dass etwas ganz und gar nicht mit mir stimmt.

    Ich muss mir widerwillig zugestehen, dass ich ausgebrannt bin.

    Ich merk es doch selbst. Man möchte was im Forum schreiben, und das schon gefühlt seid einer Ewigkeit, doch bin ich so dermaßen unkonzentriert, dass ich nicht mehr in der Lage bin vernünftig Sätze aufzubauen, bzw. mir tausend andere Dinge durch den Kopf gehen.

    Schlafmangel, Albträume und Schmerzen tun ihr Übriges. In letzter Zeit werden ich des Öfteren immer mal wieder krank - yeah.

    Hinzu kommt mein Arbeitsweg, bei dem ich schon oft genug wortwörtlich mein Leben riskiert habe, weil wieder irgendjemand sich berauscht ans Steuer gesetzt hat - willkommen auf der Autobahn.

    Die Stimmung auf der Arbeit lässt auch zu wünschen übrig. Wer es nicht weiß. Ich arbeite in einer Irrenanstalt, was als Kraftwerk getarnt ist, in dem die Patienten das Sagen haben.

    Hinzu kommen noch andere Faktoren. Hey, letztens ist jemand unbemannt in mein parkendes Fahrzeug gedonnert, weil man es nicht für nötig gehalten hat bei Unwetter die Handbremse anzuziehen. Also muss man sich um den Versicherungskram, Werkstatt, Leibfahrzeug kümmern und trotzdem irgendwie den Alltag unter einen Hut bringen.

    Das dann keine Zeit für das Forum oder andere Dinge bleibt sollte wohl klar sein. Und solche Vorkommnisse ziehen sich wie Kaugummi.

    So, jetzt hab ich doch mehr geschrieben als mir lieb war, wobei so etwas besser in einen Kummerkasten Platz finden würde.

    Wie gesagt. Ich bin nicht mehr in der Lage mich zu fokussieren, mein Stimmungswechsel belasten auch meine Mitmenschen und dafür hasse ich mich momentan selbst.

    Deswegen werde ich auf unbestimmte Zeit die Handbremse ziehen und mich um andere Dinge kümmern, auf das es mit mir mental wieder bergauf geht.

    Das BdJ werde ich noch zu Ende bringen und dann bin ich erstmal weg.

    Auf bald.

  • J.R.
    Wow, da hat sich aber echt eine Menge bescheidener Faktoren versammelt, um Dir in letzter Zeit die Energie zu rauben... Ich drücke Dir die Daumen, dass die Versicherungsgeschichte schnell über'n Tisch geht und sich die Arbeitswelt (nicht zwingend diese Stelle) auch auf absehbare Zeit positiver gestalten wird! Man verbringt da so viel Zeit seines Lebens, dass man die Auswirkungen auf's Privatleben echt nie unterschätzen darf.

    Ich habe da leider auch zu viele Menschen kennengelernt, welche sowas dann schnell als "gegeben" hinnehmen (am besten bis Punkt X, welcher gesetzlich als Rente definiert wird) und ihren Frust an anderen auslassen, anstelle sich neue Perspektiven zu überlegen und dann auch die Umsetzung dieser zu verfolgen.

    Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute, danke Dir für all die Arbeit, welche Du bislang schon hier reingesteckt hast und freue mich, wenn Du im Laufe der Zeit wieder Land siehst! :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Lieber J.R.

    es braucht viel Mut, sich seine eigenen Grenzen einzugestehen und noch mehr, sie öffentlich zu teilen. Deine Nachricht berührt tief und es ist wichtig, dass du dir selbst diesen Raum gibst, den du brauchst, um dich zu erholen und zu regenerieren.


    Fehler sind menschlich und passieren uns allen. Sie sind nicht Ausdruck unserer Unzulänglichkeit, sondern Teil unseres Lernprozesses. Dass du einen Fehler gemacht hast, zeigt nicht, dass etwas "ganz und gar nicht mit dir stimmt", sondern dass du – wie jeder von uns – auch mal strauchelst. Das Wichtigste ist, wie wir mit diesen Fehlern umgehen und was wir daraus lernen.


    Es klingt, als würdest du durch eine besonders herausfordernde Zeit gehen, sowohl beruflich als auch persönlich. Ausgebranntsein ist eine ernsthafte Angelegenheit und es ist wesentlich, dass du dir die Zeit nimmst, die du brauchst, um dich um deine mentale und physische Gesundheit zu kümmern. Schlafmangel, anhaltender Stress und die Sorgen um deine Sicherheit sind enorme Belastungen. Es ist absolut verständlich, dass du dich entschieden hast, eine Pause einzulegen.


    Wir, unterstützen dich in deiner Entscheidung, eine Auszeit zu nehmen. Pass gut auf dich auf und sei nachsichtig mit dir selbst. Die Reise zur Besserung braucht Zeit und Geduld. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, um zu heilen und zu regenerieren. Wir sind hier, wenn du reden möchtest oder einfach nur das Gefühl haben möchtest, nicht allein zu sein.


    Auf bald und danke für deine Unterstützung <3

  • Oh man, tut mir echt leid, was da alles passiert. Und auch wenn es nur der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, hoffe ich, dass du nicht irgendwie Enttäuschung oder sonst etwas negatives aus meinem Kommentar zum BdJ herausgelesen hast. Das war wirklich kein bisschen böse oder genervt gemeint!

    Auf jeden Fall wird es dir keiner übel nehmen, wenn du dich rausnimmst, auch wenn du irgendwann wiederkommst, ist die Hauptsache, dass es dir besser geht.

  • J.R. Alles wichtige ist eigentlich schon gesagt worden, deshalb: Alles Gute und pass auf dich auf. Da geht ja gerade echt viel bei dir ab. Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen und ich drück dir die Daumen, dass du die nächsten Wochen/Monate dich runterpolen und auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren kannst. Wir freuen uns, wenn du wieder da bist, egal wann das ist.

  • Hey lieber J.R.,


    es tut mir leid zu hören, dass du eine so schwierige Zeit durchmachst. Sie hält schon lange an, wie ich aus deinem Beitrag herauszulesen meine, und eine Besserung scheint momentan nicht in Sicht zu sein. Eine solche Häufung unglücklicher Ereignisse würden den stärksten Mann irgendwann an seine Grenzen bringen. Es liest sich, als hättest du deine Grenze bereits überschritten. Nun die eigenen Kräfte zu rationieren und hier und dort Abstriche zu machen, ist die vernünftigste Entscheidung, die du treffen kannst.


    Dass du dich von uns allen verabschiedest und nicht sang- und klanglos verschwindest, wie viele es in solchen Situationen tun würden, weil ihnen einfach die Kraft fehlt, rechne ich dir hoch an.


    Ich wünsche dir, dass sich die Dinge bald zum Besseren wenden und die Ausgebranntheit wieder dem Gefühl der Erfüllung weichen kann. Ich habe mich sehr gefreut, dass du so lange hier warst und dich um das Bild des Monats gekümmert hast! Vielen Dank für deinen Einsatz, danke für alles. Die Tür hier im Forum steht dir jederzeit offen, egal, wie viel Zeit verstreichen mag, bis du wieder vorbeischaust.


    Wie du mich privat erreichst, weißt du ja, falls dir zwischendurch nach ein paar Worten Austausch ist. Aber genau so gut verstehe ich, wenn du dir momentan erstmal nur noch Stille wünschst. Pada - Pass auf dich auf.


    Ich verbleibe mit einem: Bis bald!

  • Ich habe überraschenderweise einen neuen Job, den ich im April antrete und mit der neuen Motivation, die damit verbunden ist, kann ich mich auch wieder zu Dingen aufraffen - Das Forum mit eingeschlossen.

    Falls also einer von euch nen Tester brauch, bis 01. April siehts gut aus, von der einen Woche Urlaub mal abgesehen.

  • Das ist schön zu hören, ich freue mich, dass sich dein Weg zum Guten wendet!


    Falls also einer von euch nen Tester brauch, bis 01. April siehts gut aus, von der einen Woche Urlaub mal abgesehen.

    Falls ich den Auserwählten samt Kartoffel-Add-on bis dahin endlich überarbeitet habe, würde ich das Angebot sehr gern in Anspruch nehmen. :laechelderork:

  • Oh ja, da freu ich mich auch schon drauf. Ich hab den Auserwählten ja noch gar nicht gespielt nur hin und wieder was bei I.Z. gesehen. Wahrscheinlich würde ich dann aber das ganze Spiel von vorne spielen, ich weiß nicht wie hinderlich das dem Testen und Feedback geben ist?

  • Liebe Freunde

    Ich melde mich für eine unbestimmte Zeit ab, da in meiner Tanzschule gerade viel organisatorische Arbeit auf mich wartet und ich mich nebenher auch noch stärker auf das Makern fokussiere, da es jetzt auf die Zielgerade für die 2. Demo geht. Direkt danach widme ich mich meiner Radreise von Süd nach Norddeutschland die ich zu Pfingsten antreten werde. Über Discord bin ich aber immer erreichbar!

  • Viel Ausdauer für den organisatorischen Kram, viel Erfolg beim Makern und einen Hintern aus Stahl für die lange Radtour!

    Mögest du gesund und bestens erholt ins Forum zurückkehren, um uns an der zweiten Demo teilhaben zu lassen. :laechelderork:

    Bis dahin die besten Wünsche für all deine Vorhaben und hab eine gute Zeit!

  • Dann wünsche ich Dir an dieser Stelle auch nochmal viele tolle Momente mit dem Rad und vielleicht sieht man sich. :)

    Die Notwendigkeit der Organisation bei der Tanzschule wird dann hoffentlich demnächst wieder etwas abnehmen, sodass Du ein abgerundetes Arbeitserlebnis hast und die Abwechslung nicht zu kurz kommt!

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!