Beiträge von Roots

    Das ist dann so eine Art Promotionfunktion für die eigenen Projekte auf der Frontpage?

    Das klingt ziemlich gut. Ich trage demnächst mal die Sachen zusammen die oben aufgelistet sind und poste das mal!

    Willkommen zu Hause. :grinsenderork: Schön, wieder von dir zu lesen.


    Was sind denn für dich die größten Unterschiede zwischen Japan und Deutschland? Ich hab gehört, dass die Japaner NOCH rücksichtsloser autofahren würden als Deutsche, und dass bei ihnen der Duschkopf einfach ohne Dusche drumherum im Bad hängen würde, so dass immer alles nass wird. Ich war aber selbst noch nicht dort.

    Hallo Baxeda!

    Also die Leute sind extrem höflich und das ist auch nicht gespielt, oder so. Das Land strahlt trotz aller Probleme, die sie gesellschaftlich und vielleicht auch politisch haben, eine spürbare Ruhe aus. Selbst in den Großstädten.

    Also es gibt dort aber auch ganz normale Duschbrausen XD. Aber die Badewannen und die Toilettenschüsseln sind häufig aus Kunststoff.

    Im Straßenverkehr ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Da war Kairo viel krasser!

    Wenn ich in Ägypten mal im Auto mitgefahren bin, entfuhr mir nach jedem Spurenwechselmanöver des Fahrers ein "Oh mein Gott..." oder ein "GROSSER GOTT!" XD

    Hallo liebe Forum-Fans!


    Meine Aktivitäten hier sind nicht sehr regelmäßig. Das hat besonders mit meiner privaten Zaitauslastung zu tun.

    Aber falls doch der eine oder andere eine Frage an mich haben haben sollte, oder sich an mich wenden möchte: Ich bin jetzt für einige Wochen in Japan und viel unterwegs.

    Ich habe mir in kurzer Zeit so viel Japanisch reingeprügelt wie ich konnte, aber ich hoffe, dass es zumindest ausreichend sein wird, mich dort zurechtzufinden.


    Ich wünsche euch alles Gute bis dahin und bis bald!


    Euer

    Roots

    So ist es. Aber ich weiß nicht, ob es tatsächlich eine Artverwandtschaft ist?


    Mit Ronny auszukommen erfordert aufgrund seiner fehlenden Empathie ein hohes Maß an sozialem Geschick und innerer Balance. Sein Seelenleben hat etwas von einer Karstlandschaft. Das Blöde ist nur, dass Ronny nicht immer kaltherzig wirkt, dann wäre es einfach, ihm den Rücken zuzukehren, wenn man merkt, wo man da hineingeraten ist, sondern auch charismatisch sein kann. Er weiß genau, welche Saiten er zum Klingen bringen muss ... bei Lutz sind das ihre Freundschaft und Mitgefühl, bei Ulfi ein gut orchestriertes Wechselspiel aus Druck und überraschender Großzügigkeit. Es ist sehr schwer, sich Ronny zu entziehen, wenn man sich einmal auf seine Geschäfte eingelassen hat. Und wenn wir ehrlich sind, sieht er doch auch manchmal ganz sympathisch und kuschelig aus. Er tut einem leid aufgrund seines Schicksals, gerade, weil er manchmal auch lieb ist. Man möchte ihm gern helfen und es ist schwer, zu verstehen, dass man das nicht kann.

    Also das klingt aber auch ziemlich düster.

    Ist diese Figur möglicherweise an einem Bruder oder bekannten inspiriert?

    Die Figur wirkt zumindest sehr organisch, wie aus einem Roman.



    Ich bin gepannt, ob du die Thematik einbaust und wie die Antwort ausfällt. :laechelderork: Dein Spiel steht auch auf der Liste der Spiele, die ich unbedingt testen möchte, aber ich muss erstmal wieder Ordnung in mein durcheinander geratenes Leben bringen, bevor ich die innere Ruhe dazu finden kann. Bis dahin freue ich mich über deine Artworks und die Hintergrundinformationen zu der Geschichte, die dein Spiel uns erzählt.

    Innere Ruhe scheint heute manchmal wie ein Luxus zu sein. Von daher kann ich das gut nachvollziehen.

    Aber keine Sorge!

    Denn bis dieses Spiel hier spielbar wird, werden wohl die Affen wieder die Erde beherrschen. Aber dann passt sich das ja Thematisch wiederum sehr gut ein. XD

    Danke für das Teilen dieser tiefgründigen und persönlichen Hintergrundgeschichte! Ich hoffe, dass die "Kriegsbemalung" dein Leben nicht (mehr) beeinträchtigt. Die poetische Umdeutung in etwas Starkes gefällt mir sehr gut.

    War das nicht so, dass der Ronny auf äußere Härte mit innerer Härte Situationen bewältigt? Das ist ja schon ein wenig artvervandt, nicht? :zwinkernderork:



    Das Zitat ist ziemlich interessant. Wie stehen deine "Wolfshumanoiden" zu "tierischen Wölfen" oder anderen Tieren?

    Als du das gefragt hattest, habe ich selber kurz darüber sinniert.

    Dann hatte ich die Idee einer Szene, in der Chiyu die Tiere beobachtet. Da sind vielleicht zwei Welpen die miteinander spielen und dann sagt Chiyu diesen Satz zu jemanden der bei ihm ist.

    Eine Szene im Wald, ein roter Sonnenuntergang und eine melodische Musik zu dieser Szene und ein passender Dialog, der diesen Moment aufbaut.


    Wenn ich mir das vorstelle, ist das schon ganz schön.


    Vielen Dank für das Befruchten meiner Kreativität mit einer einfachen Frage!


    :lachenderork:

    Das war viel rechnen und ausbalancieren, weil man ja trotzdem will, dass der Spieler was von den Items und der Erfahrung hat^^
    Macht das Spiel am Ende auch ziemlich anspruchsvoll, ich glaube Roots hatte da beim Spielen einen ziemlich steilen Lernprozess und musste sich nach mehreren Versuchen genau überlegen, in welcher Reihenfolge er die Unterwelt erkundet und gegen welche Gegner er kämpft/welche Quests er annimmt um bestmöglich durchzukommen.

    Das stimmt!

    Den ersten Dungeon habe ich 3 Mal von vorne begonnen. Auf anhieb was das zwar bockschwer. Aber mit der Zeit findet man heraus, dass die Gebiete nach einem bestimmten Schema aufgebaut sind, die man durchblicken kann.

    Darauf aufbauend kann man sich eine Strategie überlegen, wo man zuerst hingeht und sich vorarbeitet.

    Man benötigt zwar eine gewisse Frustrationstoleranz und man muss sich auch die nötige Zeit dafür nehmen und überlegen, aber man hat am Ende das Gefühl, sich etwas erarbeitet zu haben.

    :hallo:

    Hallo, ich wollte kurz fragen:

    Bekommt man eigentlich aus rechts und linkswegen noch den Becher eines Zimmermanns in gold für das Bild des Monats?

    Ich habe das nur mal zufällig gesehen, dass es so etwas gibt. Vielleicht ist das aber bei einer Doppelspitze nicht der Fall?

    Dieser Beitrag eignet sich sehr gut, um sich Gedanken über die eigenen Charaktere zu machen.

    Es hat mich immerhin dazu bewegt, eine alte Zeichnung von Chiyu fertigzustellen.





    Wer ist eurer Lieblingscharakter?


    Das schwankt immer stark zwischen Heiwa, Kansha (der wird noch designt) und Chiyu.

    Aber am meisten relatable ist glaube ich, Chiyu. Zumindest kann ich über ihn am meisten erzählen, da er der Hauptprotagonist in meinem nächsten Projekt sein wird. :B


    Warum?


    Das was Chiyu für am meisten herausstellt ist sein unbeirrbarer Glaube, dass es immer wichtiger ist Leben zu retten, als es zu nehmen.

    Er ist davon überzeugt, dass man die Welt zu keinem besseren Ort macht, wenn man darauf aus ist seine Feinde zu zerschmettern.


    Ein Zitat von ihm ist sinngemäß: "Wir benehmen uns niederträchtiger und damit dümmer, als jedes Tier".


    Chiyu hat es sich in diesem Krieg zur Aufgabe gemacht, so viele Leben wie möglich zu retten, auch wenn es das Leben des "Feindes" ist.

    In einem Krieg ist das ein unerreichbares Ideal, da Chiyu immer wieder selbst gezwungen ist zu töten, um sich oder seine Kameraden zu schützen.


    Klingt genauso unrealistisch wie idealistisch, aber ich schätze, dafür gibt es fiktive Charaktere X3.



    Ist er es von Anfang gewesen, oder hat sich das mit der Zeit entwickelt?


    Mein Lieblingscharakter war zu Beginn Heiwa, zumal sie auch der erste Charakter war den ich mir erdacht habe. Chiyu hatte aber durch die Story zu "Der ewige Krieg" mehr Tiefe bekommen und wurde damit für mich immer interessanter.



    Was kann dieser Charakter nicht ausstehen?


    Maninpulation, Lügen, Gewalt und Krieg natürlich!



    Was mag er besonders?


    Blumen! X3


    Chiyu fängt irgendwann damit an, in diesem von Feuer und Krieg überzogenen Ödland Pflanzen und Blumen zu sammeln, damit sie nicht wie er später sagt, von Schmutzfüßen platt getreten werden.

    Er pflanzt sie nach und nach in einem Unterstand ein und es entsteht mit der Zeit ein kleines Atrium.

    Das führt dann bald dazu, dass sich immer mehr von Chiyus Kameraden in seiner kleinen, grünen Oase aufhalten.

    Chiyu träumt von einem Leben nach dem Krieg, wo er dann einen schönen, großen Garten bewirtschaften kann!


    Was habt ihr mit diesem Charakter gemeinsam?


    Wahrscheinlich ist es besonders der Wunsch nach Harmonie.

    Die Liebe zur Natur und schönen Gärten spielen dabei auch eine Rolle.

    Das mit dem Leben retten, könnte man nur als "Helfersyndrom" übersetzen.


    Die Rote Spur in seinem Gesicht ist wohl die äußerliche Gemeinsamkeit die wir beide haben dürften.

    Gott sei es gedankt, ist das heute kein Problem mehr. Aber damals hatte ich eine rote, brennende Verästelung, die in meinem Gesicht phasenweise auftrat.

    Ein Hautarzt sagte es sei Psoriasis, ein weiterer, es sei Xerose.

    Ein Freund von mir war sich sicher, dass es auch etwas mit meinem damaligen, emotionalen Zustand zu tun habe. An einem Abend, nachdem wir was getrunken hatten sagte er zu mir: "Das ist deine Kriegsbemalung".

    Dann fuhr er sich mit den Fingern über die Wange, wie beim Auftragen einer Kriegsbemalung und fügte bedeutungsschwanger hinzu: "Der ewige Krieg".



    Wo nehmt ihr eure Ideen her / Was beeinflusst euch?


    Der militärische Aspekt der Figur Chiyu ist an einen Veteran namens Desmond Doss angelehnt.

    Er war Sanitäter der U.S. Army im zweiten Weltkrieg und rettete etwa 75 Kameraden das Leben.

    Die Besonderheit war, dass er sich weigerte eine Waffe in die Hand zu nehmen. Er wollte nicht einmal ein Messer bei sich tragen.

    Auch Desmonds Glaube war unbeirrbar X3.


    Chiyus Vorliebe für Blumen stammen unweigerlich von meinem Vater.

    Mein Vater bewirtschaftete in seiner Freizeit immer einen Schrebergarten.

    Als kleiner Junge verbrachte ich viel Zeit damit, durch ein Sonnenblumenfeld zu laufen, die Erbsen aus den Schoten zu naschen oder mit Freunden, Erdbeeren und Kirschen zu sammeln.

    Ich dachte immer, dass meine Erinnerungen an diese Gärten geschönt waren.

    Aber als ich mir die Alben meines Vaters anschaute, sah ich, dass die Gärten knallgrün und dicht mit allem möglichen bewachsen waren, das Früchte trug.

    In gewisser Weise kann man sagen, dass mein Vater auch Leben schuf und erhielt (neben mir natürlich X3).


    Das war so ein kleiner Exkurs in eine Charakterlore von mir.

    Es ist schon interessant, so etwas niederzuschreiben.

    Damit formen sich die eigenen Ideen noch etwas mehr aus.


    Falls ihr das bis hierhin gelesen habt, bedanke ich mich für eure Zeit.


    Greets


    Roots

    Großmeister Mephisto

    Den Char konnte ich ja auch mal kennen lernen.

    Konnte den schlecht einordnen. Hat seine Verrücktheit Methode, oder hat ihn etwas verrückt gemacht? Oder musste er sogar verrückt werden, um durch das erlebte nicht wahnsinnig werden zu müssen.

    Auf jeden Fall aber ein netter Dude.

    Die Figur beschäftigt einen auf jeden Fall X3.


    Mein Lieblingscharakter ist der Gangster "Ronny" aus Saligia, der eigentlich Rostislav Svoboda heißt, aber das kann sich kein Deutscher merken, und so haben sie einen "Ronny" aus ihm gemacht. Damit ist er zufrieden und nennt sich mittlerweile auch selbst so.

    Dabei habe ich immer das Bild "Gute Nacht Ronny" im Kopf.

    Es ist aber schon schade, dass es kein Happy End für diesen Charakter geben wird und kann.

    Manchmal sind das aber die denkwürdigeren Geschichten, an die man sich länger erinnert.

    Solche Storys tragen dann häufig etwas in sich, woraus man eine Lehre ziehen kann.

    Wahrscheinlich ist das hier so eine Geschichte :weinenderork:

    Der Monat ist zwar noch jung, aber gerade deswegen nominiere ich schon mal Ians Lavaschloss, bevor es in den vielen anderen coolen Bildern, die diesen Monat sicher kommen untergeht :)

    LAVALAND TM


    Titel: LAVALAND TM
    By: I.Z.

    Das ist ja ein geiles Schloss.

    Nur die scheiß Lage XD


    Titel: Aufgabe final

    ?thumbnail=1

    By: Roots

    I.Z.

    Vielen Dank für die Nominierung!

    Das Bild ist zwar noch etwas unvollkommen, aber wie Christoph Waltz mal sagte: "Man muss ein Bild auch mal Bild sein lassen".


    Aber wer weiß, vielleicht kann ich am Ende sagen: "It`s a Bingooo!" :D

    Du bist ja künstlerisch bis an die Zähne bewaffnet!

    Dann bist du ja ziemlich leidenschaftlich dabei.

    Ist das dann wirklich reines Hobby, oder bist du beruflich auch künstlerisch unterwegs? Das Arsenal ist ja schon ordentlich.


    Das Bild als Ganzes funktioniert. Es ist sauber gearbeitet und gefällt mir gut. Auch wenn es natürlich immer Verbesserungsvorschläge gibt - auch bei Profis - könntest du es meines Erachtens schon im Spiel verwenden. Ob du es noch weiter verbessern möchtest, um deine Skills zu pushen und mehr herauszuholen, ist natürlich ganz dir überlassen, aber gib bitte Acht, dass du vor lauter Perfektion die Freude am Bild verlierst und frustriert abbrichst. Das wäre schade. Dann lieber ein neues Bild beginnen und dort besser machen. :laechelderork:

    Jedes Bild ist für mich wie ein Übungsgelände. Wenn man solche Korrekturen gemacht hat, dann achtet man beim nächsten Mal besser auf solche Sachen.

    Aber Recht hast du trotzdem damit. Ein paar Stllschrauben werde ich wie von I.Z. angemerkt noch machen und dann "call it a day". Sonst wird das wrscheinlich wirklich zu viel. :kaffee:


    I.Z.


    Das stimmt, die Lichtquelle war ursprünglich oben links. Das sieht man aber jetzt nicht mehr.

    Seky und Midori sind quasi nicht physisch vorhanden, deshalb haben die auch keine Schattenwürfe. Aber ein paar Dinge sehe ich mir nochmal dazu an und bearbeite das nochmal.


    Vielen Dank für dein ausführliches Review X3

    Es sollte ursprünglich so gestaltet sein, dass Erich dort wieder farblich wird, wo er von den beiden Tieren berührt wird. Aber das sah zu konfus aus.

    Die Metapher sollte eigentlich sein, dass er durch die beiden Spirit Animals wieder an Farbe gewinnt. Aber dann hätte ich das anders anordnen müssen.

    In dieser Version habe ich auch alle Anpassungen gemacht, die angemerkt wurden.

    Falls ihr auch hier nochmal Verbesserungsvorschläge haben solltet, bin ich natürlich dafür offen.


    Denn der Schwarm ist intelligenter, als ich es je sein könnte X3

    I.Z.

    Etwa weitere 10 Ingame Minuten hatte ich bis vor Weihnachten fertig bekommen.

    Vielleicht könnte ich ja auch eine Aktualisierung vornehmen, wenn ein Teil des Kapitels fertig wird, der in sich geschlossen ist.

    Ähnlich wie der Cliffhanger auf dem Friedhof.

    Dann hätte das ganze eine Kontinuität. Ich fürchte, bis das ganze Kapitel komplett fertig ist, vergeht schon wieder ein Jahr DX

    :panik: :panik2:

    Ich bin schon auf das fertige Werk gespannt!
    (Hast Du zwischenzeitlich auch schon weiter über Dein Projekt nachgesinnt und schon ein paar Neuigkeiten, welche Du mit uns teilen möchtest? :) )

    ChimaereJade

    Meinst du das Projekt über die Angst, oder das Projekt über den Krieg?

    Demnächst mache ich mit der Angst weiter und allmählich mache ich mich jetzt auch mal daran, einige Ingame Szenen für das Kriegsgelöt zu fertigen. :3



    ?thumbnail=1


    I.Z.

    Palaven... Sehen sie die große rote Fläche im Zentrum? Da wo das Feuer am hellsten brennt? Dort wurde ich geboren. :(