An- und Abwesenheit

  • Eventuell hat es der ein oder andere mitbekommen, dass ich die letzten Monate hier sporadisch reingeschaut habe und nicht wirklich aktiv war.

    Dies mag nun plötzlich daherkommen, aber die Auszeit hat mir klar gemacht, dass ich ohne die Makerszene wesentlich zufriedener bin.

    Daher komme ich zu dem Entschluss die Makerszene zu verlassen. Heißt, dass mein Account gerne gelöscht werden kann.

    Explizit hat die Entscheidung nichts mit diesem Forum hier zu tun, sondern eher mit dem Gesamtpaket der Makerszene.


    Danke an die Administration für das Vertrauen für den Moderatorenposten und für dieses Forum.

    Und euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen zur Verwirklichung eurer Projekte.

    Bis dann.

  • Lieber J.R.,

    es ist wirklich schade, das zu lesen, aber ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Ich habe dich immer als sehr korrekten, fairen und akkuraten Menschen kennengelernt, und dein Engagement hier wird definitiv fehlen.


    Ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft und hoffe, dass du mit dem, was du nun machst, genauso viel Freude und Erfüllung findest! Wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja irgendwann wieder.

    Bis dahin alles Gute!
    Dein Lyon

  • Lieber J.R.,


    das kommt jetzt etwas überraschend für mich, aber es ist, wie es ist. Ich finde die Entscheidung bedauerlich, es hat Spaß gemacht mit dir im Team zu werkeln und zu wurschteln. Du wirst dem Forum und der Szene - und auch mir als Mensch, wirst du - fehlen. Ich danke dir für deine Arbeit, dass du das Bild des Monats all die Zeit am Leben gehalten hast, für das aufwendige Sammeln der alten Maker-Grafiken und auch für deine korrekte und aufrichtige Art, was in diesen komischen Zeiten keine Selbstverständlichkeit ist.


    Deinem Wunsch, den Account zu löschen, werde ich erst in einigen Tagen nachkommen, so hast du noch etwas Zeit, das Ganze setzen zu lassen und vielleicht noch ein paar Worte dazulassen, falls dir noch danach sein sollte.


    Alles Gute auf deinen weiteren Wegen und mögen deine Träume in Erfüllung gehen!

  • Ich würde in diesem Rahmen auch gerne nochmal betonen, dass ich J.R. stets als sehr korrekten, lösungsorientierten und angenehmen Menschen wahrgenommen habe. Es war schön mit Dir in einem Team gewesen zu sein und ich habe auch großen Respekt vor der Ausdauer und Geduld, welche Deine Grafiksammlung Dir wahrscheinlich zeitweise abverlangt hat.

    Für die Zukunft wünsche ich Dir nur das Beste.


    In eigener Sache:

    Der eine oder andere weiss es schon durch direkteren Kontakt, aber ich komme die letzten ~2 Wochen nicht wirklich dazu, einen entsprechenden Post zu vervollständigen, weil bei mir gerade einige grundlegende Veränderungen anstehen.

    Da Ian und nun auch J.R. ihren Rückzug Kund getan haben, möchte ich das hiermit für mich ebenfalls gerne öffentlich machen.


    Einen entsprechenden Thread werde ich hoffentlich am Wochenende fertig stellen können. So ist es aber zumindest schon Mal raus und andere Nutzer erleben hier nichts, was wie eine "Salami-Taktik" anmuten mag.

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • ChimaereJade Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass du gehst.


    Ich wollte diesbezüglich einen Kommentar zu Maker-Communites allgemein loswerden: Ich muss für mich persönlich sagen, dass ich irgendwann mit über 40 Jahren den Standpunkt für mich selbst entdeckt habe, dass ich "mein Projekt" weitermache, egal was andere sagen. Es wird natürlich auch mein finales Projekt auf dem RPG Maker werden. Danach werde ich es wohl für mich persönlich einstellen. Da es aber ein großer Traum von mir ist, mache ich dieses letzte Projekt weiter, unabhängig von der Meinung anderer. Natürlich nehme ich Leute hier und da mit, denke über ihre Kritik nach (um sie vielleicht doch ein Stück weit umzusetzen), aber am Ende mache ich "mein Ding". Ich weiß nicht, ob das bei euch zu sowas geführt hat.


    Ich wollte aber dennoch anmerken, dass die Foren (fast alle) irgendwann eine toxische Wirkung auf Entwickler hatten, weil mal wieder ein Spiel nicht den Vorstellungen des Publikums entsprochen hat. Mal mehr, mal weniger, aber irgendwann ist es dann doch passiert. Das ist doppelt schmerzhaft, wenn man das Privatleben trotz eines stressigen Berufs zum Teil opfert. Vermutlich habe ich mir deswegen irgendwann einen dicken "Ist mir doch egal"-Pelz angezogen. Das kann aber nicht jeder von sich behaupten und ich glaube es kann schmerzhaft werden, besonders wenn man soviel Herzblut in ein Projekt gesteckt hat.


    Gleichwohl muss ich anmerken, dass mir diese Dynamik in diesem Forum noch nicht untergekommen ist und es sich damit positiv von bisherigen abhebt. Dass gerade dieses Forum ein Stück weit "ausblutet", find ich daher besonders schade und es macht mich ein Stück weit betroffen. Auch wenn ich kaum poste, lese ich immer wieder mit und mochte bzw. mag die Leute hier im Forum sehr.

  • Im Fall von Carsten wusste ich schon Bescheid, so dass der Schreck nicht mehr ganz so groß ist. Trotzdem ist es natürlich hart, dass gleich drei Urgesteine der Makerszene den Rücken kehren.


    Das meiste habe ich dir ja privat schon gesagt, Carsten, den Rest spare ich mir für deinen offiziellen Abschiedspost. :weinenderork:


    Gleichwohl muss ich anmerken, dass mir diese Dynamik in diesem Forum noch nicht untergekommen ist und es sich damit positiv von bisherigen abhebt.

    Um eventuellen Sorgen vorzubeugen: Das RPG-Maker-Forum bleibt auch mit Mini-Team weiterhin bestehen!

  • Hallo J.R., sehr schade das zu hören das du gehst und noch trauriger das die gesamte Makerszene verlässt. Jedoch kann ich deine Beweggründe verstehen. Vielleicht zieht es dich ja trotzdem irgendwann noch einmal zurück, Platz für dich wird auf jeden Fall da sein! :laechelderork: Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft!

  • Ich bin inden kommenden beiden Wochen nur sporadisch hier, weil ein gewisser Jemand sich in den Kopf gesetzt hat, mich unbedingt heiraten zu müssen. Hab's nicht geschafft, ihn zu vergraulen, wie sehr ich mich auch bemüht habe. Es gibt erst viel zu tun, dann viel zu feiern, schlussendlich zu flittern und danach werde ich sehr fettgefressen und sehr müde sein.


    Wir lesen uns in circa zwei Wochen wieder in aller Frische. :laechelderork:

  • Tja wie alle müssen von Zeit zu Zeit Niederlagen einstecken. Selbst die Schwarzgurte der Vergraulungskunst sind vor einer romantischen Demütigung nicht gefeit...


    Trotzdem wünsche ich dir und dem gewissen Jemand alles Glück und sehr viel Feier-, Flitter und Fettwerde-Spaß!


    (hehe, ich war einen Monat schneller mit dem Heiraten ;) )

  • Sagt das Bax einfach so lapidar daher, dass er/sie heiratet... xD (andere machen daraus ein Lebensereignis)

    Ich wünsche euch das aller Beste und eine Hochzeit wie du es dir auch wünscht. Aber 2 Wochen für eine Hochzeit von der Planung bis zu den Flitterwochen. So schnell hab ich das nie erlebt oder auch gesehen. Für meine Hochzeit oder auch für unseren 40. Geburtstag haben meine Frau und ich 1 Jahr Planung gebraucht/gehabt.

    Ich nehme an, ich macht eine kleine Feier mit den Engsten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!