Skizzenthread

  • Naja, eigentlich ist das auf das fehlende wissen (wie ein Bogen aussieht) zurückzuführen - und vor allem die Ungeduld, etwas fertig zu bekommen... x_X



    Es ist vorläufig fertig. Ich habe die Skizzen als Platzhalter genutzt. In Zunkunft muss ich die Bilder nur wechseln und kann mir die Arbeit sparen, alles noch einmal zu schneiden.
    Dieses Episoden Intro soll als Opening für jede neue Demo von Manmademan werden. Wie eine neue Folge bei einer Serie Quasi.

    Wahrscheinlich werde ich die letzten beiden Szenen ändern, ich hatte keine Bilder mehr, also habe ich 2 Bilder aus dem ersten Kapitel recycelt.

    Hier ist schonmal das vorläufige Ergebnis, ich persönlich finde es sehr spannend.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für die letzten zwei Szenen waren ja eher Lückenfüller,

    ich habe doch noch zwei neue Szenen gezeichnet um das Finale des Intros etwas spannender zu gestalten.

    Einmal Eve, wie sie einen Felsbrocken castet um damit Romeo in die Luft zu katapultieren.


    Und einmal Romeo, wie er aus der Luft seinen Feind attackiert.

  • Na vielleicht halte ich dir demnächst dann den Trailer unter die Nase :D


    Deine Skizzen sind (wie immer) richtig dynamisch und mega gut gelungen. Ich finds auch nice, dass du gleich Schatten angedeutet hast. Wie lange hast du an den beiden Bildern gesessen?

  • Na dann freue ich mich jetzt schonmal wegen dem Trailer =)

    Also, da es noch in der konzeptionellen Phase gezeichnet ist, hat das nicht so lange gedauert. Ich hab jetzt nicht auf die Uhr geschaut, aber lass es für Eve 2h und für Romeo 1h gewesen sein... ? Was mir persönlich die meiste Zeit raubt ist dann das saubere Linien nachfahren und vor allem das colorieren.

  • Der Stil ist echt catchy. Da muss eigentlich nur noch Musik drunter und es ist fertig, oder?

  • Roots

    hey vielen dank, das freut mich von dir zu hören. Ich denke da kommt keine Musik mehr dazu. Ich habe den Clip jetzt auf diese minimalistische Musik abgestimmt. Nur die Bilder werden mit der zeit mit ausgearbeiteten Zeichnungen ersetzt.

    Aber hey Hut ab, ich war auf deiner Devianart Seite und deine Zeichnungen wissen zu gefallen. Ich kenne Zwar das Genre mit Tierhumanodien, aber ich weiß den Namen nicht...? Auf jeden Fall würde es mich freuen auch ein Paar von deinen Werken hier zu sehen. Sie sind (das was ich gesehen habe) sehr inspirierend. Mich interessiert sehr deine Herangehensweise.

  • Ich konnte bis eben nicht schlafen und habe die erste Skizze mal in Ruhe und auch mit einer Vorlage (Wissenschaftlicher Kittel) die Outlines gezeichnet. Ich bin sehr zufrieden, es gibt ein Paar stellen an den man noch feilen kann, aber für heute soll es doch nun genug sein.



  • Roots

    Roots

    hey vielen dank, das freut mich von dir zu hören. Ich denke da kommt keine Musik mehr dazu. Ich habe den Clip jetzt auf diese minimalistische Musik abgestimmt. Nur die Bilder werden mit der zeit mit ausgearbeiteten Zeichnungen ersetzt.

    Aber hey Hut ab, ich war auf deiner Devianart Seite und deine Zeichnungen wissen zu gefallen. Ich kenne Zwar das Genre mit Tierhumanodien, aber ich weiß den Namen nicht...? Auf jeden Fall würde es mich freuen auch ein Paar von deinen Werken hier zu sehen. Sie sind (das was ich gesehen habe) sehr inspirierend. Mich interessiert sehr deine Herangehensweise.


    Wow, danke für die Blumen!

    Der Ton war bei mir übrigens gestummt, deshalb hatte ich keine Musik gehört XD

    Verwendest du dafür After effects? Ein reines Schnittprogramm kann das so nicht, oder? Seit letzten Monat bin ich bei Premiere eingestiegen.


    Ich glaube das Wort das du suchst heißt anthropomorph. Ich musste es selber nochmal googeln, wie man das schreibt :/

    Deine Sachen sind aber auch echt gut. Das letzte Bild erinnert etwas an Aliens. Ich weiß nicht warum, liegt vielleicht am Overall. +Das ich letzte Woche den Klassiker mal wieder geschaut habe.

    Hast du auch selber eine Gallerie irgendwo?

  • Roots

    (Nach dem @ tippst Du die ersten (scheinbar 3) Buchstaben des zu adressiertenden Nutzers an, dann wird der Name vervollständigt und Du drückst einmal auf diesen drauf, wenn er Dir angezeigt wird.)


    (Durch die Verwendung des Zitats wird Lyon aber auch schon eine Benachrichtigung erhalten - und weil er bereits in dem Thread schrieb und ihn somit abbonierte.)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ

  • Hey Roots, es freut mich dass es dir gefällt und auch der Eindruck entstanden ist, dass das Intro mit "prof." Tools erstellt wurde... Aber da muss ich dich positiv (oder auch negativ) Überraschen. Ich habe es mit einem Freeware Tool erstellt, nämlich Shortcut -> https://shotcut.org/ Es ist ein für Videoschnitt ausreichendes Programm. Und für den Stil den ich angestrebt habe, war Shortcut sehr zufriedenstellend.

    In der Tat habe ich das Wort "Furry" gesucht, zumindest wäre das zutreffen zu deinen tollen Charaktere.

    Es freut mich, dass dir auch meine Sachen gefallen, zum letzten Bild. Die Ähnlichkeiten zu Alien 1 kann ich nachvollziehen. Ich mag den Stil sehr gern, allerdings war das so nicht beabsichtigt, sondern ich habe mich an die Militäruniformen aus dem dritten Reich orientiert. Nicht dass du denkst ich wäre politisch in diese Richtung unterwegs, auf gar keinen Fall!!!! Es hat mit der Thematik im meinem Spiel zu tun. ( Militär und Diktatur)

    Nein ich habe noch keine Galerie, ehrlich gesagt habe ich Angst davor auf Ablehnung und Kritik zu stoßen. Deswegen poste ich meine Sachen in kleinerem und familiären Umfeld. Sicher werde ich irgendwann den Sprung wagen meine Sachen mal auf einer größeren Plattform zu Veröffentlichen.

    Edit: Es ist ja nicht so, dass ich mit Kritik nicht umgehen kann, es geht mir eher um "Shitkommentare" und ähnliche Attitüden, von Personen die man nicht kennt und/oder nicht zu schätzen wissen welche Mühe das erstellen von Bilder macht...

  • Ich finde das Opening durchaus schick! Gerade die ausgearbeiteten und/oder colorierten Zeichnungen sind super stimmig. Die Musik passt und der Schnitt und das Tempo sind gut gelungen. Aber mir ist es anhand dessen nicht gelungen, zu erraten, worum es in Manmademan geht ... vielleicht ist es so beabsichtigt, vielleicht liegt es an dem mir fremden Genre. Falls nicht, hilft der Hinweis womöglich.


    Nein ich habe noch keine Galerie, ehrlich gesagt habe ich Angst davor auf Ablehnung und Kritik zu stoßen. Deswegen poste ich meine Sachen in kleinerem und familiären Umfeld. Sicher werde ich irgendwann den Sprung wagen meine Sachen mal auf einer größeren Plattform zu Veröffentlichen.

    Edit: Es ist ja nicht so, dass ich mit Kritik nicht umgehen kann, es geht mir eher um "Shitkommentare" und ähnliche Attitüden, von Personen die man nicht kennt und/oder nicht zu schätzen wissen welche Mühe das erstellen von Bilder macht...

    Das musste ich im Umfeld von 2D-Künstlern bisher zum Glück noch nicht erleben, aber ich verstehe die Sorge sehr gut! Für fundiertes und ultraprofessionelles Feedback - falls du das suchst - kann ich dir auch das deutsche Digitalartforum empfehlen.

  • Hey Bax,

    Es war an sich auch nicht beabsichtigt, dass dass Intro von sich aus "Standalone" etwas erzählt. Es ist, wie meine komplette Erzählweise, mit Details bestückt die man früher oder später kennenlernen wird. Z.B. erzählt die erste Szene sehr viel über die Geschichte der Manmademan. Mit entsprechendem Wissen wirst du aus dem Intro sehr viel Storyrelevantes ableiten können. Es ist geplant zum Release jeder Demo, dieses Intro zu spielen. Wie bei einer neuen Folge einer Serie.

    Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Digitalart Forum. Ich werde mich mal dort umgucken! =)

  • Roots

    (Nach dem @ tippst Du die ersten (scheinbar 3) Buchstaben des zu adressiertenden Nutzers an, dann wird der Name vervollständigt und Du drückst einmal auf diesen drauf, wenn er Dir angezeigt wird.)


    (Durch die Verwendung des Zitats wird Lyon aber auch schon eine Benachrichtigung erhalten - und weil er bereits in dem Thread schrieb und ihn somit abbonierte.)

    ChimaereJade


    Ahaaaaa! Super! Vielen Dank! :]

  • Lyon


    Hallo,

    also von der Benutzeroberfläche sieht Shotcut, voll aus wie Adobe Premiere. Man kann heute alles so viel günstiger haben, wenn man will :/


    Das Wort "Furry" wäre einfacher als "anthropomorph". (Ich musste schon wieder nachschauen wie man das schreibt :P)


    Alles gut. Wenn man Regime abbilden will, dann muss man sich an Vorlagen orientieren.

    Erst vor ein paar Monaten kam ein Spiel im Retrolook raus. Da spielt man eine Protagonistin aus dem deutschen Kaiserreich, in einem dystopischen Zukunftsszenario. Hat auch Horrorelemente und eine drückende Atmosphäre. Nicht zuletzt durch das Regime.

    Ich habe nur komplett den Namen des Titels vergessen...


    Ja, das mit den "Shitkommentaren" ist manchmal übel. Ich weiß auch nicht, was mit mit einigen Leuten so los ist :/

    Aber hey, wenn du hier im kleinen Kreis Zuspruch bekommst, dann traust du dich ja doch irgendwann! X3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!