Skizzenthread

  • Es war an sich auch nicht beabsichtigt, dass dass Intro von sich aus "Standalone" etwas erzählt. Es ist, wie meine komplette Erzählweise, mit Details bestückt die man früher oder später kennenlernen wird. Z.B. erzählt die erste Szene sehr viel über die Geschichte der Manmademan. Mit entsprechendem Wissen wirst du aus dem Intro sehr viel Storyrelevantes ableiten können. Es ist geplant zum Release jeder Demo, dieses Intro zu spielen. Wie bei einer neuen Folge einer Serie.

    Dann ist die Wirkung vermutlich genau so, wie von dir beabsichtigt. :laechelderork: Insgesamt auf jeden Fall sehr gelungen, trotz der vielen "Platzhalter"! Die sind oft schon sehr stimmungsvoll und haben ihren eigenen Charme, auch wenn ich sie noch nicht verstehe.

    Und einmal Romeo, wie er aus der Luft seinen Feind attackiert.

    DAS finde ich sehr spannungsgeladen von der Perspektive her. An so was habe ich mich bisher überhaupt noch nicht rangewagt. Obwohl "nur" schwarz-weiß, mag ich diese hochdynamischen Zeichnungen total gern.


    --------------------------------------------------------------


    Ich trainiere für den Inktober! :wuetenderork:


    Da ich noch nie Tusche & Pinsel ausprobiert habe, war es an der Zeit, das zu tun, bevor es zu spät ist und der 1. Oktober drohend vor dem Haus steht. Das Opfer meiner Experimente wurde der arme Ronny aus Saligia. Ich habe digital einen Rahmen hinzugefügt, ansonsten wurde das Bild unverändert aus meinem Skizzenbuch digitalisiert:



    Ich hatte eine grobe Referenz, aber die war dürr und bekleidet und sah überhaupt nicht wie Ronny aus, so dass die Zeichnung zu 75% aus dem Kopf entstand. Das Bierglas ist völlig misslungen, tun wir einfach, als würde es nicht existieren ...


    Ich muss sagen, es ist gar nicht so leicht, mit Pinsel und Tinte vernünftig zu schattieren. Die Pigmente meiner Tinte (Carbon Ink) hafteten extrem an den Pinselhaaren, so dass Ausspülen fast keine Aufhellung verursachte. Von der Sache her bräuchte ich wohl für jede Schattierungsstufe einen eigenen Pinsel. Was die Pinselform betrifft, muss ich noch etwas herumprobieren. Im Test waren ein Flachpinsel und zwei Rundpinsel. Die Rundpinsel sind, glaube ich, ein wenig günstiger in der Handhabung.


    Was sagen eure Erfahrungen mit Tinte & Pinsel? Welche Pinselform bevorzugt ihr?

  • Da mir mein Problem mit der Tinte gestern keine Ruhe ließ, habe ich das Thema "Gute Nacht, Ronny!" ein zweites Mal in Angriff genommen. Diesmal habe ich nur mit einem ganz Feinen (dürfte Gr. 3 sein) Rundpinsel gezeichnet und ihn jedes Mal gewässert, bevor ich seine Spitze ganz zart in die vorgemischte Tinte tauchte. Außerdem habe ich diesmal keine Outlines vorgezeichnet, sondern nur leicht mit Bleistift. Et voilà!



    Sogar die Flasche ist vorzeigbar. Ich würde sagen, es wird, Herr Wirt! Besonders stolz bin ich auf seine Mimik und Körperhaltung - er wirkt stark betrunken, was mir beim ersten Versuch nicht so gut gelungen ist.


    Das Manko an der zweiten Umsetzen ist m. E. jedoch vor allem der Helle Hintergrund, der das Motiv in meinen Augen zu leicht wirken lässt und nicht die bedrückende Stimmung der ersten Umsetzung erzeugt. Sprich, ich finde die zweite Umsetzung technisch besser, aber die erste von der Atmosphäre her stimmiger.


    Was meint ihr? Welche Umsetzung gefällt euch besser und warum?

  • So jetzt komme ich nach einer Zitterpartie im rl endlich wieder dazu, hier zu schreiben, und das ausführlich.

    Lyon mir gefällt die Outline Version sehr, das einzige was mir ins Auge sticht wäre die Hand, in der das Buch gehalten wird. Ich habe das gerade mal versucht nachzuahmen, und mir ist das Buch weggerutscht, geschweige denn, dass ich es hätte halten können, um darin zu schreiben, der Handballen kann das Gewicht nicht halten. Ich muss den Daumen in die Innenseite legen, um ein Gegengewicht zu halten, und die restlichen Finger krümmen (Aber vielleicht habe ich auch nur zu kleine Hände?).

    Achtung Wall of Text (deshalb pack ich es in den Spoiler):

    ein ich habe noch keine Galerie, ehrlich gesagt habe ich Angst davor auf Ablehnung und Kritik zu stoßen. Deswegen poste ich meine Sachen in kleinerem und familiären Umfeld. Sicher werde ich irgendwann den Sprung wagen meine Sachen mal auf einer größeren Plattform zu Veröffentlichen



    Edit: Es ist ja nicht so, dass ich mit Kritik nicht umgehen kann, es geht mir eher um "Shitkommentare" und ähnliche Attitüden, von Personen die man nicht kennt und/oder nicht zu schätzen wissen welche Mühe das erstellen von Bilder macht...


    Ich trainiere für den Inktober! :wuetenderork:

    Ich merk schon, da ist jemand schon im Testlauf als erster durch die Zielgerade gekommen! Herzlichen Glückwunsch, mir gefallen beide Bilder schon mal sehr gut und dafür, dass du meintest dir sind Licht und Schatten schwer gefallen, erkenne ich auf den ersten Blick (und auch auf den Zweiten) keine Fehler.

    ie Pigmente meiner Tinte (Carbon Ink) hafteten extrem an den Pinselhaaren, so dass Ausspülen fast keine Aufhellung verursachte. Von der Sache her bräuchte ich wohl für jede Schattierungsstufe einen eigenen Pinsel.

    Ich muss mir wohl mal zeitnahe deine Tinte besorgen, die scheint ja ein ganz eigenes Mysterium zu sein, gerade was die Pigmentierung angeht.

    Ich hab grundsätzlich ein Taschentuch oder Zewa bereitliegen, falls ich doch etwas zu enthusiastisch mit der Tinte rumgeschmiert habe und kann so nochmal viel aufsaugen, das funktioniert auf nicht Aqurellpapier eigentlich auch gut.


    Die Pinsel die ich benutze sind so stinknormale Pinsel, die man in so Kindertuschkästen hat, also schmale Rundpinsel. meine Hintergründe tupfe ich meist mit einem breiten Malerpinsel.


    (Und ich merke gerade, ich tippe bereits zu lang, du hast gleich schon Ronny 2.0 gepostet)


    Ich kann mich ehrlicherweise nicht entscheiden, welches ich mehr mag, da sie beide eine völlig andere Geschichte erzählen :grinsenderork: . Bild 1 ist so ein Abend, an dem man in November in der Bude hockt und über sein Leben nachdenkt und Bild 2 ist am frühen Morgen, wo man ebenfalls über seine Entscheidungen grübelt nur schon früh am Morgen voll fertig ist. Ich denke, du könntest dich eventuell da an einem Salzhintergrund versuchen (hab übrigens getestet, das funktioniert mit meiner Tinte ganz prima, ich male den Hintergrund, schmeiße feine und grobe Salzkörner rauf, lass das Bild trocknen und klopfe die Salzkörner ab)

  • Hey Ian!


    Deinen analytischen Blick (wie auch den von ChimaereJade) bei Zeichnungen schätze ich immer. Das mit dem Buch hätte ich zum Beispiel gar nicht gesehen. Solche Tipps sind wertvoll, auch dann, wenn sie nicht die eigenen Werke betreffen, weil ich gedanklich mit tüftle. So lerne ich von eurem Blick mit.


    Meine schwarze Tinte ist diese hier (Achtung, nicht beim Preis vom Stuhl fallen):


    Platinum Carbon Ink Black


    Hier ein paar Worte dazu:



    Ich kann mich ehrlicherweise nicht entscheiden, welches ich mehr mag, da sie beide eine völlig andere Geschichte erzählen :grinsenderork: . Bild 1 ist so ein Abend, an dem man in November in der Bude hockt und über sein Leben nachdenkt und Bild 2 ist am frühen Morgen, wo man ebenfalls über seine Entscheidungen grübelt nur schon früh am Morgen voll fertig ist.

    Deine Interpretation, dass die beiden Bilder eine jeweils eigene Geschichte erzählen und welche du jeweils darin "liest", finde ich spannend. So was ist für mich sehr interessant. Danke für deine Schilderung! Dass Licht und Schatten diesmal keine offensichtlichen Fehler zeigen, beruhigt mich.


    Ich denke, du könntest dich eventuell da an einem Salzhintergrund versuchen (hab übrigens getestet, das funktioniert mit meiner Tinte ganz prima, ich male den Hintergrund, schmeiße feine und grobe Salzkörner rauf, lass das Bild trocknen und klopfe die Salzkörner ab)

    Ich habe zum Glück noch ein paar Tinten und Tuschen zur Auswahl, mit denen ich die Salztechnik vor dem Inktober testen kann. Mein letzter Test ergab ja eher mittelprächtige Ergebnisse, aber das hängt scheinbar von den verwendeten Materialien (Tinte, Papier, Salz) ab. Das Abtupfen mit dem Papiertaschentuch werde ich mal ausprobieren. Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können ... tst.


    Es gab einfach sehr viele Jahre in meinem Leben, in denen ich aus verschiedensten Gründen nicht zeichnen konnte, weil meine Prioritäten eben woanders lagen und ich sehr krank war.

    Das tut mir sehr leid zu hören. Ich bin froh, dass du diese Zeit überstanden hast und endlich wieder zeichnen kannst! :laechelderork:


    In deinen Worten zu Lyons Gedanken finde ich mich teilweise wieder. Wenn ich etwas zeichne, dass aus meiner merkwürdigen Seele durch die Feder direkt aufs Blatt geflossen ist, seien es Zeichnungen oder Texte, bin ich bei (harter) Kritik empfindsam, obwohl ich sonst sehr gelassen bin und mich über hilfreiche Kritik sogar freue. Es hängt stark vom Motiv ab. Vielleicht ist das bei anderen ja ähnlich?

  • Ich konnte nicht an mich halten, weil mir das Motiv so gut gefällt ... Asche auf mein Haupt. Die colorierte Version habe ich bereits in der Galerie unter Artworks gepostet. Aber weil das WIP hier so schön verfolgt werden kann, poste ich das fertige Werk zudem hier im Skizzenthread, auch wenn es das Skizzenstadium hinter sich gelassen hat. :zwinkernderork:


  • @IanZarewitsch

    HAAAAA... und ich dachte es fällt niemanden auf. Ja du hast recht mit der Hand, so wird man ein Buch nicht wirklich halten können. Entweder man hält es flacher, aber dann könnte man den Titel schlechter oder gar nicht lesen. Oder man macht es wie du es vorgeschlagen hast. Dies ist mir aber auch erst später aufgefallen und hatte schlichtweg gehofft, dass es nicht auffällt... Aber nicht bei dir! Eventuell werde ich es verbessern, sicher bin ich mir da noch nicht. Da ich optisch mit dem Ergebnis recht zufrieden bin.

    Zu deinen netten Worten möchte ich dir meinen Dank aussprechen. Im Prinzip sehe ich es wie du, dennoch habe ich das Talent in allem das negative zu sehen. Es hat sich zwar über den Lauf der Jahre gebessert aber die Selbstzweifel sind noch da. (Ich arbeite weiterhin daran). Um es kurz zu fassen, in erster Linie zeichne ich für mich und meinen engsten Kreis. Mein Fokus liegt auch nicht auf das Meistern meiner Zeichenskills, sondern auf meinem Game, welches durch die Zeichnungen profitieren sollte.

    Das mit deiner Krankheit tut mir echt Leid, ich hoffe es war keine zu schwere Zeit für dich und ich hoffe noch mehr, dass du heute nicht mehr damit zu kämpfen/tun hast. Und wenn doch wünsche ich dir nur das Beste.

    @Bax

    Es ist schön zu wissen doch weitere "Leidensgenossen" zu haben... ^^'

    Zu beiden Varianten mit Ronny, finde ich beide Atmosphärisch sehr gelungen, natürlich auch vom Zeichnerischen. Beide Versionen Transportieren richtig gut die "offensichtliche" Botschaft die du rüberbringen möchtest. Wobei beim 2. Bild die Verzweiflung noch viel besser rüber kommt. Zur Tusche/Tinte kann ich leider nichts helfendes sagen, außer dass du einen guten Weg gefunden hast dich weiter mit der Technik auseinander zu setzen. Ich habe weder mit Tinte noch mit Tusche Erfahrung, ist es ähnlich wie mit Aquarell zu malen? Das habe ich nämlich früher häufiger gemacht.


    Edit:
    In der Zwischenzeit, hast du deine colorierte Version gepostet. Es sieht echt grandios aus, du hast die Licht und Schattenstimmung toll wiedergeben können. Es gefällt mir sehr! Auch dass man richtig fühlen kann, wie dick sein Pullover ist.

  • bin ich bei (harter) Kritik empfindsam, obwohl ich sonst sehr gelassen bin und mich über hilfreiche Kritik sogar freue. Es hängt stark vom Motiv ab. Vielleicht ist das bei anderen ja ähnlich?

    Es spielt in meinen Augen viel mit rein, welche Art von Feedback man als Kind von den Bezugspersonen oder anderen Erwachsenen bekommen hat, wie man Feedback als Erwachsener aufnimmt und das war bei mir zumindest hmmmm ausbaufähig, ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen. Es kommt bei mir zumindest sehr darauf an, wie es formuliert ist und wie lange ich an dem Bild gesessen habe. Natürlich ist man häufig blind für eigene "Fehler" oder Unsauberheiten, aber ich bescheinige mal vielen Künstlern, dass sie trotzdem wissen, wo ihre Schwachstellen liegen. (Anatomie, Perspektive, Farbtheorie you name it). Wenn als Feedback aber nur kommt "Das ist falsch", dann denke ich mir häufig so. I know, und ich würde es auch gerne anders machen, aber ich weiß nicht WIE. Ich bin jemand, der erstmal 1000 Wege versucht, ehe ich wirklich nach Hilfe frage und bin dann dementsprechend genervt, wenn ich behandelt werde, wie in der Warteschleife eines Internetproviders, wenn der Router wieder mal nicht funktioniert (Haben sie schon versucht, das Gerät an und wieder auszuschalten?).


    (Und schon WIEDER hast du was gepostet während ich schreibe, monkey brain hat die Klingel gesehen und musste gleich erstmal nachschauen -> hat sich gelohnt!) Sehr gelungene Coloration, das einzige was ich ändern würde (aber ich bin bitte nicht als Licht und Schattenexperte zu sehen |D Kann das selbst nur brachial) wäre der Flasche selbst links eine stärkere Reflektion zu geben, weil es Glas ist. Momentan hat sie ungefähr den gleichen Spieglungseffekt wie die Stoffhose.


    Ich konnte allerdings auch nicht an mich halten und weil heute ein Krankentag angesagt war, habe ich entgegen meiner Annahme nicht bis Ende September zur Fertigstellung des Bildes gebraucht. Ich habe mich für einen anderen Stil als den MV Stil entschieden, auch wegen eures Feedbacks und bin ziemlich zufrieden mit dem Endergebnis und sehr dankbar für Photoshop, für die Effekte.


    Und für die die es interessiert WI WA WIP

    EDIT: Sorry Lyon , wir haben wohl zeitgleich geschrieben xD hab deinen Beitrag erst später gesehen.

    Lass die Hand ruhig so, gerade weil der Fokus im Intro auch ein anderer ist. Das ist mir vor allem aufgefallen, weil ich wirklich länger auf das Bild geschaut habe. Bin gespannt, wie es dann mit Farbe aussieht.

    dennoch habe ich das Talent in allem das negative zu sehen

    Der Leidensweg eines Künstlers xD Jetzt aber mal im Ernst, das menschliche Gehirn funktioniert leider so, dass es ca 5-6 gute Dinge braucht um 1 schlechte Sache auszugleichen. Du darfst da gerne mehr Vertrauen in dich haben und ich für meinen Teil freu mich riesig auf die Fortsetzung von Manmademan.

    ich hoffe es war keine zu schwere Zeit für dich und ich hoffe noch mehr, dass du heute nicht mehr damit zu kämpfen/tun has

    Jaaa schön wär's xD ist nen Geburtsfehler und da gibt es mal schlechtere und mal bessere Zeiten. Aber immerhin ist nen Schwerbehindertenausweis drin und so mit sehr viele Vergünstigungen für Tierpark und Co :'D

  • Zu beiden Varianten mit Ronny, finde ich beide Atmosphärisch sehr gelungen, natürlich auch vom Zeichnerischen. Beide Versionen Transportieren richtig gut die "offensichtliche" Botschaft die du rüberbringen möchtest. Wobei beim 2. Bild die Verzweiflung noch viel besser rüber kommt. Zur Tusche/Tinte kann ich leider nichts helfendes sagen, außer dass du einen guten Weg gefunden hast dich weiter mit der Technik auseinander zu setzen. Ich habe weder mit Tinte noch mit Tusche Erfahrung, ist es ähnlich wie mit Aquarell zu malen? Das habe ich nämlich früher häufiger gemacht.

    Vielen Dank! :laechelderork: Ronny trägt viel Schmerz in sich, bei dem ihm niemand helfen kann, ist aber seinerseits kein Unschuldslamm.


    Für mich ist Tinte mit Pinsel aufzutragen auch Neuland. Ian hat mich drauf gebracht.^^ Es fühlt sich für mich durchaus ähnlich an wie Aquarell auf Nicht-Aquarell-Papier. Ich bin darin aber selber Neuling und es mag sein, dass routiniertere Leute das differenzierter einschätzen.


    Sehr gelungene Coloration, das einzige was ich ändern würde (aber ich bin bitte nicht als Licht und Schattenexperte zu sehen |D Kann das selbst nur brachial) wäre der Flasche selbst links eine stärkere Reflektion zu geben, weil es Glas ist. Momentan hat sie ungefähr den gleichen Spieglungseffekt wie die Stoffhose.

    So habe ich das noch nicht gesehen ... ergibt Sinn! Das werde ich noch mal ausprobieren.


    Es spielt in meinen Augen viel mit rein, welche Art von Feedback man als Kind von den Bezugspersonen oder anderen Erwachsenen bekommen hat, wie man Feedback als Erwachsener aufnimmt und das war bei mir zumindest hmmmm ausbaufähig, ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen.

    Umso besser, dass du es geschafft hast, dir den Mut nicht nehmen zu lassen, auch wenn es - wie alle Dinge - seine Zeit gedauert haben mag. :troesten:


    Ich konnte allerdings auch nicht an mich halten

    Wenn man die Vorschau betrachtet, sieht das im Kleinformat aus wie ein Foto, was dafür spricht, dass die Zeichnung funktioniert. Sieht interessant aus! Magst du bisschen was zur Technik dahinter erzählen? Hast du einfach ein Muster drübergelegt oder eine Collage erstellt? Besonders die Rüstung wirkt sehr plastisch.


    Und für die die es interessiert WI WA WIP

    *meld* Ich liebe WIPs!


    Und gute Besserung!

  • Umso besser, dass du es geschafft hast, dir den Mut nicht nehmen zu lassen, auch wenn es - wie alle Dinge - seine Zeit gedauert haben mag.

    Danke für den lieben Zuspruch <3

    Ich bin gestärkt aus den Situationen hervor gegangen und bin sehr froh, nächstes Jahr den 30sten feiern zu können, mit allen Erfahrungen und Höhen und Tiefen :D


    Zum Thema Collagenbild:

    Ich hab das Bild ganz normal gezeichnet, dann einen Braunfilter drüber gelegt und anschließend Farbtiefen und Höhen nochmal angepasst.

    Anschließend habe ich HD Texturen von Wasserschäden an Tapeten/Wänden genommen und sie angepasst durch Farbe oder Ebenen Funktion (etwa ineinander kopieren / multiplizieren / weiches Licht etc). Dann habe ich zusätzlich eine HD Leinwandtextur drüber gelegt und Teile der Gesichter wegradiert um so den "Abgeblättert" Effekt zu erzeugen weil dahinter die Leinwand sichtbar wird. Ich zeichne in Autodesk Sketchbook weil mein ähh nicht ganz legales Photoshop mein Tablet nicht erkennt und dort hab ich verschiedene Grunge Pinsel die Kratzer ziemlich gut simulieren können. Die gabs dann auch noch.

  • Baxeda

    Ich konnte nicht an mich halten, weil mir das Motiv so gut gefällt ... Asche auf mein Haupt. Die colorierte Version habe ich bereits in der Galerie unter Artworks gepostet. Aber weil das WIP hier so schön verfolgt werden kann, poste ich das fertige Werk zudem hier im Skizzenthread, auch wenn es das Skizzenstadium hinter sich gelassen hat. :zwinkernderork:


    Hast du das mit Pastellstiften coloriert? Das ist wirklich gut geworden! Den Ronny sieht man sehr oft. Kommt der in einer Geschichte vor? Ein Webcomic, oder so?

  • Anstatt zu schlafen, habe ich noch ein paar Stündchen in Ronny investiert. Insbesondere an seinen Fingern und am Flaschenglanz habe ich gearbeitet, außerdem die nicht direkt vom Rimlight betroffene rechte Bildseite vorsichtig mit einem Hauch von abgestrahltem Grün nachbelichtet und nachschattiert. Wichtig war mir bei der digitalen Nachbearbeitung, die Tintenstruktur zu erhalten und das Bild nicht "glatt zu lutschen". Jetzt habe ich alles, wozu ich gegenwärtig fähig bin, aus Ronny rausgeholt:



    Tatsächlich hat sich "Gute Nacht, Ronny!" momentan zum besten Bild in meinem Portfolio gemausert. Das wäre eure euren Zuspruch und eure wertvollen Tipps nicht möglich gewesen, da hätte ich schon viel früher gestoppt. Riesengroßes Danke noch mal an euch, besonders für Ians den Tipp mit dem Flaschenglanz, der die Zeichnung gewaltig aufgewertet hat!


    Edit:

    Hast du das mit Pastellstiften coloriert? Das ist wirklich gut geworden! Den Ronny sieht man sehr oft. Kommt der in einer Geschichte vor? Ein Webcomic, oder so?

    Danke dir! :zwinkernderork: Die Schattierung erfolgte zunächst analog mit Tinte (mit dem Pinsel aufgetragen). Ich habe den Scan anschließend mit Photoshop coloriert und für die Nachbelichtung und Nachschattierung einen digitalen "Aquarellpinsel" verwendet, damit der digitale Pinsel stilistisch zur bereits vorhandenen analogen Tintenstruktur passt.


    Ronny ist ein OC von mir, den ich sehr gern zeichne. Er stammt aus meinem Projekt "Saligia": Link

  • Heute habe ich mich mal an einem etwas komplexeren Motiv versucht. Nachdem wir nun wissen, was Ronny spät abends meistens so treibt, erfahren wir das jetzt auch von Lutz. Sogar mit Hintergrund! :geschockterork:



    Die Tinte ist bisweilen ganz schön zickig und tut noch nicht immer, was sie soll, aber es macht trotzdem großen Spaß, sie mit dem Pinsel zu verteilen. Dieses Bild werde ich ebenfalls noch digital colorieren.

  • ... und hier findet ihr die colorierte Version, in der ich auch des Lutzens verzogenes Gesicht korrigiert habe. Die Pinselstruktur an der Wand habe ich belassen, weil es so wirkt, als hätte jemand im Schmugglerquartier stümperhaft die Wand gemalert. Die Belichtung ist nicht vollumfänglich stimmig, aber besser bekomme ich es bei diesem doch recht komplexen Motiv jetzt nicht in vertretbarem Zeitrahmen hin.

  • Ich kann mich wohl mit wiederholen, aber echt mega faszinierend, was ihr hier so heraus haut! :D


    Bei der E-Gitarre wäre der Winkel fürs Anschlagen der Seiten vllt etwas ungünstig (Schulter müsste stark zurück gezogen werden, damit die Arme Platz haben), aber vielleicht macht der auch nur ein paar Übungen im Tapping. :]


    Was die Beleuchtung betrifft, so bekomme ich jedoch richtig Lust in 'nem Sessel neben ihm zu sitzen und das Lagerfeuer/Kaminfeuer? zu genießen. Die Saiten ohne Verstärker (wegen Kopfhörer) stören mich da überhaupt nicht. x)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Hey,


    danke für die Blumen! :laechelderork: Im Hauptquartier gibt es viele Möglichkeiten zum entspannten Rumlungern, so dass du dich gern dazusetzen kannst. Das warme Licht strahlt von einem Elektrokamin aus. Der Strom dafür wird durch Anzapfen gemopst, so dass ihnen die Strompreise egal sind. Die technischen Geräte laufen quasi ununterbrochen.


    Ich habe mir vorgestellt, dass Lutz die Saiten gerade zupft. Er wird da gerade entspannt vor sich hinklimpern und bisschen was improvisieren. Falls er jemals in Prag ankommen sollte (sprich, falls ich Saligia endlich mal weiter entwickle, anstatt nur die Protagonisten zu zeichnen), werden wir in den Genuss kommen, Lutz E-Gitarre spielend zu erleben. :laechelderork:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!