Skizzenthread

• Roots

Danke dir, ich hatte schon mal darüber nachgedacht es als Poster auszudrucken bei mir aufzuhängen.
    Dein Ansatz mit einem dunklen Hintergrund finde ich interessant. Soweit hatte ich garnicht gedacht. Was hast du dir da vorgestellt? Einfach nur eine Farbe? Oder ein Mischmasch aus mehreren Helligkeiten einer Farbe oder gar noch etwas detailreiches? Das mit dem Namensvorschlag " Hier Name des Schiffs nennen" verstehe ich nicht ganz?

• Lyon

Die Antwort zu deinem genialen Bild in der Galerie hast du ja schon gefunden. :laechelderork:

Roots

Hab Silent Hill nie gezockt, aber ich liebe Pyramid Head. :grinsenderork:

----------------------------------

Und das heutige ultra kreative Bild:

Nachdem Ronny sich im letzten Bild die Seele aus dem Leib gebrüllt hat und hoffentlich kein fühlendes Wesen dabei zu schaden kam, sondern nur ein paar Möbel, ist er nun allein auf einem traurigen Nachtspaziergang unterwegs.

• Baxeda
    Machst du dir alle die Emotionen fiktiv zum Thema oder spielt hier auch ein wenig Verarbeitung aus dem echten Leben mit? Ich mein wer so emotionale Themen wählt, der hat es doch selbst in einer gewissen Form durchgemacht...? P.S. Dein hilfreiches Feedback hat mich etwas nachdenklich gestimmt, im Sinne von Selbsteinschätzung...

BTW...

Beim colorieren des Posters, hatte ich einen kleinen Geistesblitz. Es war vor meinem inneren Auge so komisch, dass ich es "schnell" zeichnen musste!
    Hoffe der Witz kommt ein wenig rüber... es ist im übrigen eine Szene aus der ersten Demo, da klettern die beiden aus dem Minenschacht in die Freiheit!

• Wieder eine richtig schöne Dynamik, sehr schöne Hell-Dunkel-Balance. Wie lange war denn "schnell" zeichnen?

Diesmal sogar mit einer Geschichte und zwei Bedeutungsebenen. Oberflächlich betrachtet ist die Situation einfach witzig, aber sie zeigt für mich auch zwei Menschen, die aneinander vorbei kommunizieren und in zwei verschiedenen emotionalen Welten leben. Somit ist das Bild gleichzeitig traurig. Ob es da eine Brücke geben kann?

Romeo kann genau so "gut" schäkern wie ich. :grinsenderork:

P.S. Dein hilfreiches Feedback hat mich etwas nachdenklich gestimmt, im Sinne von Selbsteinschätzung...

Magst du kurz aus dem Nähkästchen plaudern, wie du das meinst? Freut mich, wenn das Feedback hilfreich war!

Machst du dir alle die Emotionen fiktiv zum Thema oder spielt hier auch ein wenig Verarbeitung aus dem echten Leben mit? Ich mein wer so emotionale Themen wählt, der hat es doch selbst in einer gewissen Form durchgemacht...?

Ja und Nein. Ich selbst bin nicht Ronny, aber ich habe viele "Ronnys" kennengelernt, sie einen Teil ihres Lebens begleitet und ich habe auch ihren Tod gesehen. Ich weiß, was ich zeichne und wovon ich schreibe. Ob es ein "Verarbeiten" ist, weiß ich nicht, aber es ist ein nostalgisches Nachdenken mit dem Stift.

• Ja, viel kann ich nicht sagen nur, dass ich versuche meine Wert einzuschätzen. Das mit dem Schiff zum Beispiel hatte ich komplett vergessen gehabt z.B.
    Hatte mich bis dato für einen ambitonierten Amateur gehalten der einfach Spaß am Zeichnen und Malen hat. Wenn ich dann Wörter lese die "Pro" beinhalten, bekomme ich das Gefühl dementsprechend auf dem Level performen zu müssen.

Zu deinen Bildern und deren Story, dazu kann ich nur mit Herz und Seel bestätigen, dass das Leben doch die besten Geschichten schreibt.

• Lyon

Das ist zwar nur eine simple Idee. Aber wenn die Figuren alle coloriert sind, dann wäre das rote ein cooler Eyecatcher. Rot ist ja eine Signalfarbe. Man muss einfach hinsehen X3.

Das ist dann quasi ein Rahmen im Rahmen. Der Shape vom Wolfskopf bildet dann wie einen weiteren Rahmen.

Sorry wegen dem Schiffsnamen wirkt vielleicht konfus.

Ich dachte mir, es sei die Crew eines Schiffes.

Also wenn der Name des Schiffes "Navarone" ist, dann ist das "Der wilde Haufen der Navarone"

Aber war nur eine Idee ;P

Aber ich glaube, das Bild ist viel cooler ohne Titel.

• Roots

ah jetzt verstehe ich. das wiederspricht etwas meinem verwendungszweck aber ja du hast recht, die dunkle farbe im hintergrund macht die truppe nochmal etwas wilder! danke für deine idee! btw. ich wusste, dass du beim wolfskopf drauf anspringst =P

Baxeda

das hatte ich noch vergessen zu sagen. ich war so im rausch ich kann zeit dabei schlecht einschätzen, aber ich schätze es waren zwischen 30 - 60 min

• Lyon

Setzt dich das unter Druck? Sollte ich in Zukunft achtgeben, meine Gedanken etwas gesetzter zu schreiben? Wäre für mich kein Problem, ich muss es nur wissen.

Echt cool, wie fix du das Bild gezeichnet hast. Ich würde in der Qualität eher 2-3 Stunden benötigen, weil es zwei Figuren sind.

Roots

Auch eine interessante Variante. :laechelderork:

---------------------------------

Ich habe heute wieder extreme Kreativität in der Wahl meines Motivs bewiesen:

Ronny sitzt auf einer Bettkante. Seine Mimik arbeitet. Was in ihm vorgeht, weiß er allein.

Aber abgesehen davon, dass es schon wieder Ronny ist, habe ich diesmal im Vergleich zu den übrigen Inktober-Bildern tatsächlich ein anspruchsvolleres Motiv gewählt, da es diesmal nicht nur Portrait ist, sondern ein Akt. Ich habe zur Feier des Tages sogar eine Umgebung angedeutet.

Gezeichnet habe ich diesmal nicht mit Kugelschreiber, sondern mit Pigment Liner, eine Art Fineliner, der mit Tusche gefüllt ist. Entsprechend habe ich mich gequält, weil mir mit diesem Medium die Übung fehlt, und die Pigment Liner gefühlt keinen einzigen Fehler verzeihen. Für das Bild habe ich deshalb bestimmt drei oder vier Stunden benötigt, und bin nicht an jeder Stelle mit der Schraffur zufrieden. Aber immerhin sieht der Hüftspeck trotz der brutal harten Linienführung schön weich aus.

• Yes! Mal ein Charakter, der zeigt was er hat. Viele Spiele strotzen ja nur vor Körper-Idealen.

Das kommt zusammen mit der Umgebung richtig gut, das solltest du öfter machen :)

Ich muss schon sagen, das ist bisher mein Ronny-Highlight, denke ich. Licht und Schatten, Schraffuren, Falten, Hintergrund - alles was das Zeichnerauge sehen will. Eine richtig gute Zeichnung!

• Baxeda

Wow, du hast Ronny echt genial in Szene gesetzt. Deine Schraffuren sind unglaublich detailliert und sehr fein. Ich bin wirklich beeindruckt und schaue mir das Bild gerne länger an. Es erinnert mich in seiner Detailgenauigkeit an alte Geldscheine – und das meine ich im besten Sinne! Vor allem in der kleinen Vorschau sieht es schon extrem detailreich aus. Hält er sich am Vorhang fest? Es sieht nämlich so aus, als ob er direkt am Vorhang sitzt, gerade hineingeschnäuzt hat und den Vorhang noch in der Hand hält...

Ne, alles gut, du kannst mich nennen, wie du möchtest und wie du mich siehst. Jeder hat eine andere Perspektive. Ich war nur etwas verwundert, aus dem Grund, den ich ja schon erwähnt hatte. Andererseits hat es auch geschmeichelt, was ja positiv ist.

• Yes! Mal ein Charakter, der zeigt was er hat. Viele Spiele strotzen ja nur vor Körper-Idealen.

Das kommt zusammen mit der Umgebung richtig gut, das solltest du öfter machen :)

Ich muss schon sagen, das ist bisher mein Ronny-Highlight, denke ich. Licht und Schatten, Schraffuren, Falten, Hintergrund - alles was das Zeichnerauge sehen will. Eine richtig gute Zeichnung!

Danke für das Mega-Lob! :verlegenerork:

Ich zeichne knuffig gebaute Leute total gern. Leider ist es mühsam, für diese Statur Referenzen zu finden. Es macht extremen Spaß, die Wölbungen auszuarbeiten. Freut mich, dass dieser Akt nicht auf Widerwillen stößt, obwohl er so anders ist als das, was viele sich gemeinhin unter einem Akt vorstellen. Ronny soll ganz alltäglich aussehen, wie jemand, den man kennen könnte. Er sitzt in einer natürlichen Körperhaltung und er kommuniziert durch seinen Blick mit dem Betrachter, während dieser anscheinend bei ihm auf dem Bett sitzt. Nur was möchte Ronny uns damit sagen? Selten waren wir Ronny physisch so nah, doch leider ist es deswegen nicht leichter, ihn zu verstehen.

... und vielleicht ist das die Moral der Geschichte, die uns dieses Bild erzählt. Diese Mauer kann trotz physischer Nähe nicht so einfach überwunden werden.

Wow, du hast Ronny echt genial in Szene gesetzt. Deine Schraffuren sind unglaublich detailliert und sehr fein. Ich bin wirklich beeindruckt und schaue mir das Bild gerne länger an. Es erinnert mich in seiner Detailgenauigkeit an alte Geldscheine – und das meine ich im besten Sinne! Vor allem in der kleinen Vorschau sieht es schon extrem detailreich aus. Hält er sich am Vorhang fest? Es sieht nämlich so aus, als ob er direkt am Vorhang sitzt, gerade hineingeschnäuzt hat und den Vorhang noch in der Hand hält...

Jetzt, wo du es sagst, sieht es wirklich so aus. :grinsenderork: Ist aber nur meiner Unfähigkeit geschuldet, eigentlich soll zwischen Ronny und dem (unordentlichen) Vorhang ein halber Meter Platz sein. Freut mich sehr, dass dir die vielen Details gefallen, die haben mich fast gekillt. Als Kind habe ich übrigens tatsächlich versucht, Geldscheine zu fälschen, indem ich sie haarklein abzeichne. Unerklärlicher Weise ist nie jemand drauf reingefallen, aber die Motivation war hoch.

Wie wirkt es denn wenn man nur den Wolfskopf dunkler macht?

Was für eine Farbenpracht. Richtig schöne Komposition. Die Variante mit dem dunklen Wolfskopf gefällt mir besser als mit dunklem Hintergrund und hellem Wolfskopf. :laechelderork:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!