The Mask Behind The Dream [JETZT AUF STEAM]

  • "deutsch only" klingt ja nach richtig dem Geniestreich. Ich hoffe ich kann die Schuld auf Steam schieben. Doch, das haben bestimmt die da hingeschrieben ...

    Vielen Dank für das Kompliment auf jeden Fall! Ich wollte mich demnächst noch mal an einen aussagekräftigeren Trailer setzen, aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass es überhaupt draußen ist.

  • Hey, die Wishlist wurde um euer Projekt erweitert. :)


    Was die Präsentation betrifft, würde ich noch ein paar GIFs in die Texte rein setzen, um es etwas dynamischer und durch Bilder natürlich auch visuell ansprechender/ausgeglichen zu halten.


    Beispielsweise könnte man eine kurze Kamerafahrt durch Lunees Schloss mit ihrer Schlafstätte und dem Sprung zu Ian im Wald machen.

    Beim Gameplay könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Dialogoption in Szene gesetzt wird, ihr das Crafting oder die Kämpfe als GIF darstellt.


    Den Text finde ich super - vllt kann man das Gameplay generell noch etwas mehr "aufbrechen"( - und um GIFs erweitern). :D

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Hey ich gratuliere zum baldigen Steam-Release!

    Die Präsentation ist sehr stimmig und hebt sich sehr gut vom RPG Maker Einheitsbrei ab! Persönlich finde ich den Trailer zu schnell geschnitten, eure Grafik ist prächtig und ich habe im Trailer keine Möglichkeit dieses zu genießen. Ich denke eine Sekunde länger zwischen den Schnitten würden dem Trailer gut tun? Ich würde auch Schlagwörter mit einbauen die Zwischendrin angezeigt werden wie: "Ein vorlautes Mädchen" "Eine verfluchte Maske " "Traum oder Realität?" etc... Es tut mir leid, dass ich keine besseren Schlagwörter habe. Ich habe euer Spiel noch nicht gespielt... was ich aber über Weihnachten nachholen möchte ^^

  • Hey,

    Glückwunsch zur Fertigstellung des ersten Kapitels! Das Spiel wurde auf die Wunschliste gesetzt und ich drücke die Daumen für einen Release, der eure Erwartungen hoffentlich erfüllt! Ich habe zwar die Demo auch schon heruntergeladen, bislang aber nur der Amtosphäre wegen wenige Minuten hineingeschnuppert (die mir sehr gefallen hatte!). Wenn nun gleich ein vollständiges Kapitel bereitsteht, wäre das ein Grund, nun aber auch mal richtig einzusteigen :)


    Den Begriff "Vollversion" finde ich persönlich im ersten Moment immer etwas verwirrend, wenn mich gar kein komplettes Spiel/keine komplette Geschichte erwartet. Ist das so üblich? Vielleicht bin ich auch der Einzige, den so etwas "stört", da ich als interessierter Spieler dann erstmal "nachforschen" muss, um was genau es sich bei einem Kapitel 1 handelt. Kapitel 2 könnte durchaus ja auch schon als ein Sequel verstanden werden, da es heute einfach viele unterschiedliche Herangehensweisen an Spielereleases und die Erzählungen von Geschichten über mehrere Spieleteile hinweg gibt.


    Ansonsten viel Vorfreude bis zum Release und man liest sich dann, sobald ich etwas mehr Feedback zum Spiel liefern können werde :)

  • Heyho! Vielen Dank erstmal an alle für die Glückwünsche und für's Wishlisten!


    ChimaereJade mir war gar nicht bewusst, dass man in die Steam-Beschreibung zusätzlich noch was anderes als Text einbinden kann. Wobei jetzt wo ich drüber nachdenke, habe ich das auch schon bei anderen Spielen gesehen - ich muss mich auf jeden Fall nochmal in das ganze hineinfuchsen.


    Lyon Ich stimme dir komplett zu, was den Trailer betrifft und arbeite auch bereits an einem etwas Aussagekräftigerem, das Video das zu sehen ist war mehr so als Teaser gedacht, da wird ja nicht viel verraten, aber irgendwann wollten wir das Spiel einfach nur noch veröffentlichen, um das endlich hinter uns zu haben. Hab mir auch schon ein Script mit tollen Schlagworten geschrieben ;)

    Rinober Ich kann deine Skepsis verstehen, was den Begriff angeht. Es ist so, dass die folgenden Kapitel al eigenständige Spiele veröffentlicht werden sollten - das bestehende Spiel wird also nicht erweitert, wie das bei einer Demo-Version der Fall wäre. Stell es dir vor wie eine Buchreihe. Spiele wie Mass Effect haben das zum Beispiel ähnlich gemacht. Wir hätten es auch einfach The Mask behind the Dream nennen können, um den nächsten Teil dann als The Mask behind the Dream 2 zu veröffentlichen, aber das klingt dann tatsächlich nach einer abgeschlossenen Geschichte und enttäuscht dann die Erwartungen.
    Also um es nochmal kurz zu machen: Es handelt sich um ein abgeschlossenes Spiel, jedoch nicht um eine abgeschlossene Geschichte, da man den Spielstand in den nächsten Teil importieren können soll, daher die Diskrepanz zwischen "Vollversion" und "Kapitel 1". Ich hoffe ich konnte hier Klarheit schaffen ;)

    Ich und I.Z. freuen uns auf jeden Fall sehr über eure Kommentare hier und, sofern ihr es spielt auf eure Meinung dazu!

  • Coucassi

    Hat den Titel des Themas von „The Mask Behind The Dream STEAMVERSION VORBESTELLEN!“ zu „The Mask Behind The Dream [JETZT AUF STEAM]“ geändert.
  • Ich hab mir den Vorstellungspost durchgelesen und dachte mir immer wieder "Kraaaaaaass", dann habe ich auf Steam den Trailer gesehen und dachte mir "Kraaaaaaass", das Mapping ist echt genial, sieht total schön aus. Das so was tolles mit dem MV gebastelt werden kann, lässt mich hoffen - und verächtlich auf mein Projekt schielen. Ich fühle mich nun wie eine Mutter, die sein Kind vorwurfsvoll ansieht, während das Kind der anderen Mutter Astronaut wird, während das eigene einen Sandkuchen bastelt - und ihn isst. :D

    Ich würde da sehr gerne mal reinspielen und eventuell das Ding auch streamen. Wäre das okay?

  • @Gast Vielen Dank!
    DeDave Klar wäre das okay, würde mich mega freuen :D (genauso wie deine Kommentare, ich bin mega am Grinsen).

    Das Lob für das Mapping geht an I.Z., wir arbeiten zusammen an dem Projekt. Und mach dir mal keine Gedanken, wegen deines eigenen Spiels, du hast ja gerade erst angefangen. Ian lädt hin und wieder mal solche Vergleichsbilder in die Galerie hoch, da kannst du sehen, wie unser Projekt am Anfang aussah^^ Dass du meinst es lässt dich hoffen, ist die richtige Einstellung und wir sind ja bei weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange. Guck dir zum Beispiel mal an was Venox in LoneLy für Maps und Effekte am Start hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Stream (empfehle aber was zu trinken bereitzustellen, falls du die Dialoge usw. vorlesen möchtest, das Spiel hat ziemlich viel Text ;) )

  • @all danke für die Glückwünsche und das wishlisten, das bedeutet mir echt viel.

    Für diejenigen, die erstmal reinschuppern wollen und es noch nicht getan haben DeDave , wir haben eine knapp 1 1/2h Demo, die ziemlich gut aufzeigt, wie wir eine Geschichte erzählen, die ist am Anfang verlink. Und es ist wie Coucassi sagt, jeder fängt klein an - > egal ob beim programmieren oder Paralaxmappen. Fang mit einer 5x5 Tile großen Map an (wie etwa die Beispiele hier, die ich erstellt habe) und du siehst, es braucht nicht viel um eine kleine Geschichte zu erzählen.

    Parallaxmapping ist halb so gruselig/schwer wie man denkt. Und Lernkurven gehen immer nach oben. Ich hab einen ganzen Ordner voll mit anderen Parallaxmappingbildern, bei denen ich immer wieder schaue, wie das Licht o.ä. ist und der Rest ergibt sich. Also ran an den Speck :D


    Gif_1.gifFaery.jpgFliegende Zitadelle.png

  • T-HV.png


    Bloß weil Idyllsend Studios Valentinstag und Kommerz furchtbar findet, gilt das nicht für unsere Charaktere ... ganz besonders nicht für den großen TILL BINDESTRICH HENDRYK!


    Für den ist Valentinstag das absolute Paradies, schließlich wird er nicht nur in Schokolade und Blumensträußen von seinem liebestrunkenen Fanclub ertränkt, nein! Er verdient auch noch richtig dran, immerhin ist an diesem Tag auch sein Namenstag (Lüge!) und Jubiläum des Fanclubs! Also eine win-win-win Situation! Ihr könnt euch den Andrang bei Schiefer vorstellen, wenn er dort seine Autogrammstunde gibt, natürlich nur auf der limitierten Till-Hendryk Valentinstagpostkarte! Ian und Rali versuchen den Laden an diesem Tag übrigens zu meiden.


    __


    Nun zu den wirklich spannenden Sachen: Unser Spiel ist endlich auf Steam verkäuflich, die Freischaltung hat jetzt irgendwie doch länger gedauert als gedacht. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wir zugespamt werden mit irgendwelchen dubiosen Angeboten :grinsenderork: u.a. mit solchen Perlen wie:

    "

    Sehr geehrtes Team des Idyllsend Studios,


    ich betreibe zusammen mit einem Kollegen einen kleinen YouTube Kanal mit rund 460 Abonnenten. Wir haben also eine gewisse Reichweite und unser Kanal wächst stätig an. Ich bin durch Steam auf ihr Spiel aufmerksam geworden und fand es sehr interessant. Nun möchte ich sie fragen, ob sie Interesse an einer Kooperation haben. Das heißt sie geben uns Video/Bild Material ihres Spiels "The Mask Behind the Dream" und ich würde dieses dann regelmäßig gegen eine Gewisse Summe auf meinem YouTube Kanal hochladen.

    Falls sie Interesse haben kontaktieren sie mich gerne über meine E-Mail


    Mit freundlichen Grüßen

    Tim Zimmermann"


    Haben wir natürlich diiireeekt angenommen, wenn das kein Schnäppchen ist ...

  • Jetzt auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Release! Ihr habt hart gearbeitet und ich wünsche euch alles erdenklich Gute, viele nette Kunden und den verdienten Erfolg!


    Ich mag die vielen kleinen Randinformationen, die ihr immer wieder zur Welt und zu den Charakteren streut, ganz besonders natürlich zu Till-Hendryk.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tim Zimmermann

    Da das Angebot nicht von einem Bindestrich-Träger stammt, kann es gar nicht seriös sein.

  • DeDave hat mir eben erzählt, dass er morgen um 18:00 Uhr unser Spiel streamt!!

    Ich freu mich drauf seine Entscheidungen zu sehen (um hab gleichzeitig mega Angst davor, dass genau dann alles schief geht und irgendwelche unentdeckten Bugs aus ihren Verstecken springen).


    DeDaveYT - Twitch
    Schönen guten Tag und herzlich Willkommen! Ich wollte immer schon Menschen zum Lachen bringen und sie unterhalten. Ich hoffe, dass ich mit meiner Leidenschaft…
    www.twitch.tv


    Vielen Dank schon mal im voraus an DeDave und alle die zuschauen wollen, ich hoffe ich schaffe es auch bis dahin :D

  • Ach shit, ich dachte es wäre heute um 18.00 Uhr.
    Ich guck mal ob es noch anzuschauen ist. Wollte auch reinschauen. Ich kenne das wenn man Live dabei ist während ein anderer dein Spiel streamt. Ich hatte damals echt viel geschwitzt xD

    Edit: Ah cool, es ist noch da. Ich fang heute an und schau morgen den Rest weiter

  • Es war super spaßig. Man muss dazusagen, dass die technischen Probleme sich in blockierten Chatinteraktionen im Stream für die beiden Entwickler herausgestellt hatten. Sprich, wenn man bei Twitch einen neuen Account macht, muss sich dieser via Telefonnummer verifizieren und das dauert ein Weilchen. Bis dahin darf man zwar Streams schauen aber schreiben kann man nicht - das sieht dann keiner.


    Ich gebe Bescheid, wenn der nächste Stream abzusehen ist.

    Aber die ersten 2,5 Stunden vom Spiel fand ich persönlich schon super durchdacht und wirklich toll entwickelt. Die Story ist echt einfallsreich und die Charaktere bisher alle super dargestellt. Die Dialoge sind super geschrieben und das Spiel nimmt sich hier und da sogar selber nicht zu ernst und es wird witzig - und das an genau den richtigen Stellen. Das Kampfsystem ist toll und hat auch Innovationen, die man nicht in jedem 08/15 RPG findet. Ich muss sagen, Hut ab. Wenn wirklich 5 Kapitel in Aussicht stehen, kann das echt ein Hammer werden, den ihr da zusammenschustert. Steam Review kommt erst, wenn Kapitel 1 durch ist :P

  • Schade, habs verpasst. :traurigerork: Hat er es irgendwo hochgeladen, dass man sichs auch mal ansehen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!