Hallo alle Zusammen!

  • Hallo,

    ich war im RPG Maker MV Forum unter dem Namen "Ombladje" aktiv und entwickelte eine Demo vom Spiel "Tribulation - Hölle auf Erden". Außerdem bin ich männlich, 27 und arbeite leidenschaftlich am RPG Maker.


    Am RPG Maker MZ werde ich wohl hängenbleiben, weil mir der RPG Maker Unite nicht zusagt. Das ist auch nicht schlimm, den MZ mag ich wirklich sehr gerne. Ich neige dazu große Projekte anzufangen und möchte bald endlich eines fertig bekommen. Da ich es nur nebenher mache, zieht sich natürlich alles in die Länge. Mich motiviert dabei der Spruch: Der Weg ist das Ziel! Und dieses Motto finde ich eigentlich ganz gut.


    Aktuell arbeite ich an einem sehr aufwändigen Projekt: "Shadow Kingdom - Empire of Fear"! Sobald ich neue Fortschritte zeigen kann, werde ich dies tun. Ich habe für dieses Spiel vieles geplant, was einen echt erschlagen kann. Aber ich liebe das. Verfolgt gerne den Fortschritt meines Spiels, welches ich im Forum bald einstellen werden. Wenn Du diesen Beitrag zu einem späteren Zeitpunkt ließt, ist ein Thread zu meinem Spiel wahrscheinlich bereits vorhanden.


    Ich bin ein eher weniger aktives Forenmitglied, welches nach Lust und Laune mal vorbeischaut und einen Beitrag reinschiebt. Zudem habe ich mich dazu entschieden, dieses Forum als mein Hauptforum anzunehmen. Mir gefällt das Forum sehr und ich hoffe, dass es sich an einem langen, glücklichen Dasein erfreuen kann. :D

  • Hey DayDreamer/Ombladje (<- ich bin schon neugierig, wie es zu diesem Nick ursprünglich kam),
    herzlich willkommen im Forum! =)

    Ich bin schon gespannt, was man zu Deinem Projekt zu lesen bekommen wird! Der MZ scheint tatsächlich bislang eine gute Abrundung der Maker-Reihe zu sein - gerade da der Unite stellenweise wohl noch etwas sehr überarbeitungswürdig erscheint und wohl eher als "Spinoff" der Reihe betrachtet werden kann - was an sich nichts Negatives ist.
    Tatsächlich liebäugle ich auch etwas mit dem MZ, werde ihn mir aber wohl erst holen, wenn er deutlicher reduziert ist (da ich die anderen Maker bereits alle erwarb).

    "Der Weg ist das Ziel!" ist auf jeden Fall ein Motto, mit welchem ich mich ebenfalls identifizieren kann. Einfach mal ausprobieren, loslegen und schauen wo es einen hinbringt und was man daraus gelernt hat - wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen. Alle Male besser, als der berüchtigten "Analyse-Paralyse" zu erliegen. :/

    Die erschlagenden Elemente Deines Projektes machen mich jetzt natürlich auch "etwas" neugierig. Vielleicht erwarten einen ja ein paar komplexere Mechaniken, welche man so noch nicht oft in anderen Spielen erlebt hat? :D

    Fühl Dich auf jeden Fall virtuell wie Zuhause und mach die Dinge in Deinem Tempo. Wir haben alle Zeit, um uns auszuprobieren, Kontakte aufzubauen und unsere Ziele zu verwirklichen. =)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Auch von mir ein freudiges Willkommen. :hallo:


    Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier und hab mich schon gut eingelebt. Ich mag das Forum bisher auch sehr gerne und die Leute sind alle super cool, freundlich und sehr hilfsbereit.


    Ich bin gespannt, was du für Projekte mit dem MZ gemacht hast/machen wirst. Ansonsten kann ich mich den Worten von ChimaereJade nur anschließen. Viel Spaß hier im Forum. :lachenderork:

  • Hallo DayDreamer und Willkommen! :)


    Ich kann mich da kurz und knapp nur ChimeraJade anschließen, ich würde mich freuen von dir und deinen Projekten zu hören. Vielleicht hast du ja Interesse an einer Projektvorstellung? Freue mich da jedes mal sehr, wenn man in die Projekte von anderen schnuppern und philosophieren kann. :D


    Fürhl dich wie zu Hause und wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, wende dich gern an uns. :)

  • Ich habe für dieses Spiel vieles geplant, was einen echt erschlagen kann. Aber ich liebe das.

    Oh, das kenne ich sehr gut. In meiner Planung werde meine Projekte auch erstmal immer so riesig, dass ich eine ganze Weile brauche ehe ich tatsächlich "richtig" anfangen kann. Aber cool, dass es trotzdem soweit kommt, dass du es am Ende fertigstellst. Ich bin gespannt auf die Projektvorstellung. Klingt ja sehr nach klassisch epischer Fantasy, was mir auf jeden Fall immer zusagt^^

    Jedenfalls auch von mir ein herzlichen Willkommen :)

  • Herzlich willkommen im RPG Maker Forum, DayDreamer! :augenrollenork:


    Schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast. Dass das hier dein Hauptforum werden soll, ist natürlich ein besonderes Kompliment. Ich bin guter Dinge, dass du dich hier wohlfühlen wirst. Jeder hat irgendein Steckenpferd, in dem er besonders fit ist, so dass ich schon viel wertvollen Input erhalten habe (auch bei Beiträgen, die eigentlich an andere gerichtet waren). Ob viel oder wenig - uns hetzt nichts und jeder agiert in seinem Tempo.


    Auf deine Projektvorstellung bin ich gespannt! Wie ChimareJade finde ich auch deine "Androhung", es würde einen erschlagen, besonders reizvoll. Laut dem Titel tippe ich auf a) Dark Fantasy b) Dungeon Crawler.


    Ja, das Entwickeln kann sich oft sehr in die Länge ziehen, manchmal sogar von kleinen Projekten. Aber guter Wein braucht auch seine Zeit, um zu reifen. Uns hetzt nichts und das Entwickeln von Spielen ist ein Ausgleich zu mancher Widrigkeit.


    Es hat mich sehr gefreut, von dir zu lesen!

  • Einen schönen guten Morgen,


    dann schließ ich mich der Rasselbande mal an und begrüße dich ganz herzlich.

    Die Titel deiner Spiele, sowohl Tribulation - Hölle auf Erden als auch Shadow Kingdom - Empire of Fear klingen genauso episch, wie man es von einem RPG Maker Spiel erwartet.


    Der MZ ist mir persönlich optisch zu niedlich, aber ich glaube es ist auch immer eine Frage womit man angefangen hat (oder wozu man Tonnen an Ressourcen besitzt xD).

    Also dann, willkommen, willkommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!