Mit dem brauchst du dich aber nicht zu verstecken! Das ist sehr ausgefeilt und clean. Ich finde, wie schon beim Pixelart, dass der Bursche schlau wirkt. Ein Anfänger bist du augenscheinlich schon seit Jahren nicht mehr. Zeichnest du oft oder machst du das beruflich? Die weichen Schatten sind ein ansprechendes Stilmittel, um die scharfen Outlines etwas auszugleichen und geben dem Ganzen eine individuelle Note.
Und danke für deine freundlichen Worte zu meinen Comics und zu Ronny!
Na ja so ausgefeilt und clean ist das für meine Verhältnisse nicht. Beim Entwurf kommt der Radierer mehr zum Einsatz als der Stift selbst. Ich zeichne mit einem Stabilisierer, deswegen muss man nicht so oft mit dem Stift ansetzen und bekommt mit wenig Mühe schon fast saubere Striche hin. Mit echtem Papier und Stiften siehts da schon wieder ganz anders aus.
Ob der Bursche schlau ist wird sich zeigen. Er wird auf jeden Fall sehr willensstark werden und mehr Richtung Hitzkopf gehen, also meistens emotional getrieben. Ein Anfänger bin ich beim Zeichnen nicht, das mache ich schon eine ganze Weile und hab auch viel gelernt und Wissen über die Zeit angesammelt. Ich denke aber, dass ich noch in vielen Bereichen Nachholbedarf hab. Deswegen übe ich auch immer schön fleißig, wenn es die Zeit hergibt. Ich zeichne privat sehr viel, habe aber auch eine Kunstschule besucht und einen Manga-Zeichenkurs angefangen, den ich aber leider abbrechen musste.
Danke, dass dir meine Skizzen gefallen.
Erstmal danke~
Freut mich sehr, dass es dir gefällt, was ich so durch die Gegend kritzle.
Ich habe für den sogenannten "Seuchenhüpfer" etwa 2-3h gebraucht. Ich bin normalerweise ein extrem langsamer digitaler Zeichner, was durchaus etwas frustrierend sein kann. Sachen rückgängig machen zu können ist immer Fluch und Segen zu gleich, da geht das analog deutlich flotter.Als Erklärung, wieso ich ihn überhaupt gemalt habe: Der Schuldirektor der Greifenkreuz Universität aus unserem Spiel ist passionierter Maler und zeichnet alle Gemälde, die rumhängen selbst. Auch die creepy Monsterbilder. Und weil ich mir vor einer Weile mal digitale Ölpinsel für Sketchbook gegönnt hatte, war dass dann irgendwie so ein Selbstläufer, dass ich meine Lieblingsmonster aus unserem Spiel alle ohne Outlines aber in so einem Gemäldelook zeichnen wollte.
Ja das kommt hin. Ich würde jetzt nicht sagen, dass du mit 2/3 h zu langsam bist. Für eine solch gute Qualität ist das schon ziemlich schnell. Das ist auch natürlich tagesformabhängig und das mit der Dauer variiert sowieso meistens. Manchmal hat man auch weniger Power oder es gelingt nicht immer so, wie man es gerne hätte. Den Frust kann ich also verstehen. Vor allem wenn man sich an Sachen festbeißt, die man auf Anhieb nicht hinbekommt.
Die Idee mit den Bildern ist voll geil. Auch die kleine Ansammlung mit den verschiedenen Monstern dazu ist ziemlich gut umgesetzt. Dieser Look gefällt mir unfassbar gut und passt halt auch einfach in dein Spiel. Du hast mich angesteckt. Diesen Stil möchte ich auch unbedingt ausprobieren.
Mir gefallen deine Bilder aber auch richtig gut, man erkennt auf jeden Fall die Persona 5 Referenz, auch wenn ich keine Ahnung habe worum es in der Reihe eigentlich geht, außer dass sie gut sein soll. Die Schattierungen auf dem ersten Bild gefallen mir besonders und so saubere Outlines ... Neid
Danke auch. Persona ist so ein bisschen Life-Simulator, Dungeon Crawler und Tamer-Game. Wo ich finde, dass mit dem Life-Simulator und dem Social Link-Anteil in den neueren Spielen ein bisschen übertrieben wurde und man gefühlt weniger Spiel hatte. Es ist zusammen genommen ein gutes JRPG, weil es viele Sachen anders macht doch sollte man sich viel Zeit für diese Spiele nehmen. Unter 150 h sind noch wenig für einen einzigen Run.
Haha. Neidisch musst du nicht sein. Wie oben geschrieben sind die Outlines in meinen Augen nicht wirklich sauber. Die Schattierung ist auch nur provisorisch draufgeklatscht. xD