Ich komme aus den Tiefen ...

  • ... der Oberlausitz, wo ich mit meiner Familie lebe, zu der auch zwei Kater gehören und sehr viele Fische, verteilt auf drei Aquarien.


    Hallo erstmal in die Runde! :hallo:


    Ich bin Baxeda, ihr dürft mich gern Bax nennen. Diesen Namen hat mal ein Fantasy-Namensgenerator ausgespuckt und so werde ich inzwischen auch RL angesprochen. Damit kennt ihr eine große Leidenschaft von mir: Ich liebe High Fantasy und habe inzwischen mehrere Bücher unter einem anderen Pseudonym veröffentlicht. Mein Lieblingsvolk sind Orks, insbesondere Halborks. Außerdem zeichne ich gern, am liebsten mit Tinte und Tusche, sei es die Glasfeder oder der Füllfederhalter. Daneben habe ich ein Faible für die Antike, wobei ich mich besonders für das Römische Reich während der Kaiserzeit interessiere. Im Bücherregal bleibt für Belletristik kaum Platz, da es voller Sachbücher ist. Seit einigen Jahren gehört auch der Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr fest zu meinem Leben dazu. Um fit zu bleiben, mache ich Triathlon-Training. Einen Fernseher besitze ich nicht, dafür zu viele Pflanzen und farbenfrohe Wände.


    Ich bin freiberuflich als Grafikdesigner und Autor tätig, biete auch Lektorat, Korrektorat und Pixelart an. Bei Interesse kannst du mich gern anschreiben, ich habe immer mal wieder freie Slots.



    Im Zeichen des Makers


    Der Maker begleitet mich seit 2015. Damals bekam ich den VX Ace zum Geburtstag geschenkt, doch wirklichen Zugang zu den Mechaniken fand ich erst mit dem MV. Mich hat es überwältigt, mit wie wenig Aufwand man ein eigenes Spiel erstellen kann - ganz ohne Programmieren! Damit wurden all meine Kunstformen in einem einzigen Medium kombiniert und mir eröffneten sich ganz neue Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen.


    Atmosphäre und eine gute Story sind Dinge, auf die ich bei Games großen Wert lege, sowohl als Spieler als auch als Entwickler.



    Unsere Spieleschmiede


    Da ich Teamwork liebe, mag es wenig verwundern, dass ich bisher noch kein Spiel allein erstellt habe - aber dafür schon viele gemeinsam mit Kojote. Zusammen haben wir die Spieleschmiede "Game Alchemists" ins Leben gerufen, um unsere Projekte in einen würdigen Rahmen zu betten. Dabei bin ich für die Grafiken, die Soundkulisse und die Geschichte sowie die englische Übersetzung zuständig, während Kojote sich um die technische Umsetzung kümmert.



    Unsere Spiele


    Wenn man die ersten wackeligen Schritte mitzählt, haben wir bislang 12 Spiele erstellt, von denen wir 10 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben, teils kostenlos, teils zum Verkauf stehend. Unsere Spiele sind meist Adventures oder Action-Adventures mit einem abwechslungsreichen Mix aus Quests und Kämpfen, eingebettet in eine gut durchdachte Story. Aufwändige Videosequenzen, die das Spiel auflockern, sind im Laufe der Jahre zu unserem Markenzeichen geworden. Zudem sind alle unsere Spiele familienfreundlich und jugendfrei.


    Unser bekanntestes Projekt ist "Der einzig wahre Auserwählte", eine Fantasyparodie, die es bis auf Steam geschafft hat. Es ist mit circa 15 Stunden Spielzeit unser erstes großes Projekt gewesen. Besonderer Beliebtheit erfreut sich unser an Kinder gerichtetes Spiel "Zucki der Weihnachtself". Zudem sind wir die Köpfe hinter dem noch in der Pre-Alpha befindlichen 3D-Spiel "Lion's Dream", das von uns mit Unity erstellt wird. Weitere Projekte stellen wir auf unserer Homepage vor.


    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!



    Aktuelles


    Momentan sind wir mit folgenden Projekten beschäftigt:

    • Kartoffel-Add-on für den "Einzig wahren Auserwählten"
    • Überarbeitung von "Samhain" (Vollversion)
    • Entwicklung von "Saligia" (Pre Alpha)
    • Konzeptphase unseres zweiten umfangreicheren Werkes
  • Heyo Bax!

    Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen eure Spieleschmiede unter die Lupe zu nehmen, das wird sich aber sicher bald ändern! Einige deiner Zeichnungen kenne ich noch aus dem RMMV-Forum, bin ein mega Fan davon geworden übrigens ;D

    Or1urG

    "Erst wenn der letzte Sterbliche die Wahrheit der Vorsehung empfängt

    wird die Herrschaft des roten Regens enden."

  • *lach* Herzlichen Dank, das geht runter wie Öl. :D


    Ich hab heute Nacht gezeichnet, weil ich nicht schlafen konnte, das Resultat kann ich ja mal in den Skizzenthread packen. Ein Sinnlos-Mini-Comic. Der ist auch schon wieder so merkwürdig geraten und gefällt dir vielleicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!