Skizzenthread

  • ein bisschen sieht er aus wir Dirk Bach, kennst du ihn noch?

    Hätte jetzt eher Till Lindemann gesagt :D


    Aber egal wie Baxeda Ronny sieht auf beiden Bildern echt stark aus und die Gesichtsausdrücke gelingen dir wirklich gut. Kann ich mir echt was von abgucken. Und die Schatten auf dem Hemd sind einfach meeeega guuut.

    Coucassi auch nochmal öffentlich: Frosch und Wespe sind wunderbare Bilder und ich bin so stolz auf deinen Fortschritt und ziehe (neidisch xD) den Hut vor deinen Interpretationsfähigkeiten :liebe2:

  • Dirk Bach kenne ich als Vorleser verschiedener Hörbücher. Hab gerade geschaut, der Mann sah ja sympathisch aus. Ganz so knuffig ist Ronny nicht gebaut, aber auf dem einen Bild hat sein Gesicht tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten - und auf dem anderen sieht er in der Tat aus wie Till Lindemann. :grinsenderork: Dabei sollte er wie keiner von beiden wirken, da ist also noch Potenzial nach oben.


    Aber egal wie Baxeda Ronny sieht auf beiden Bildern echt stark aus und die Gesichtsausdrücke gelingen dir wirklich gut. Kann ich mir echt was von abgucken. Und die Schatten auf dem Hemd sind einfach meeeega guuut.

    Danke dir, es freut mich sehr, wenn die Zeichnungen eine gewisse Stimmung ausstrahlen und nicht einfach "nur" technisch ausgefeilt sind. Ich versuche momentan sehr, ihnen "Seele" einzuhauchen.


    ______________________________________________________


    Das heutige Bild wurde sehr schnell gemalt, so in 30 Minuten, und zeigt niemand Bestimmten:


  • @I.Z.

    Wie, man kann für den Inktober vorzeichnen? Ist das nicht Schummelmodus? Hätte ich das mal gewusst xD Ich glaube dein Bild zum Thema Zunge gefällt mir am besten, vermutlich weil es mich auch gerade am meisten an RPG Maker und euer Spiel erinnert. Schade, dass es ausgerechnet InkTOBER sein muss. Der Oktober ist in meinem Job der stressigste Monat. Aber vielleicht fange ich auch unabhängig davon mal wieder an (analog) zu zeichnen :)


    Coucassi

    Schön, dass du auch dabei bist! Ich finde deine Bilder auch richtig gut. Bin ich der einzige (nicht-so-doll Insekten-Fanatiker), der es für eine Ameise gehalten hat? :D Aber es ist schön, auch ein Motiv in Farbe zu sehen, das sieht man im Inktober auch nicht überall. Sehr erfrischend! Und eine nette Spiegelung im Auge, die mich an diese Spiegelung in der Spiegelung in der Spiegelung Bilder erinnern. Hast du gut hinbekommen, würde ich sagen!


    Baxeda

    Deine Gesichter sind wirklich sehr ausdrucksstark und zeigen Charakter. Das ist definitiv eine große Stärke von dir! Bei deinem Bild von Sonntag zieht Ronny die Augenbraue hoch, oder? Irgendwie habe ich es nicht recht erkennen wollen beim ersten Anblick und dachte, die Proportionen wären leicht verrutscht, oder aber Ronny hat sich ein blaues Auge eingefangen ^^ Übrigens sehr gelungene Schraffuren!


    Weiterhin gutes Gelingen, ihr Fleißigen! Auch wenn ich gerade nicht viel kommentiere, im Heimlichen freue ich mich trotzdem immer über neue Bilder von euch und schaue oft hier rein. Sicher auch noch der ein oder andere da draußen :)

  • Danke, Lyon! Ich arbeite diesen Inktober momentan ausschließlich monochrom. Das hat den naheliegenden, aber doch angenehmen Vorteil, dass ich mir keine Gedanken um Farben machen muss.


    Inktober 7 - Stand your ground.



    Der Fairness halber wieder Lutz. Kugelschreiber und Photoshop. Die Füße haben nicht mehr aufs Blatt gepasst ...

  • Rinober (und alle anderen natürlich auch)Dankeee~


    Nein, du bist nicht der einzige mit der Ameisenassoziation: Ich fand beim Zeichnen selber, dass eher wie eine Ameise aussah, bevor Farbe und Flügel dazukamen. Allerdings sehen die sich von der Kopfform under Position von Fühlern und Mandibeln auch recht ähnlich. Es gibt ja auch Ameisenwespen, vielleicht ist es eine davon ...

    Der Oktober ist in meinem Job der stressigste Monat.

    Genau für sowas würde sich das "Vorzeichnen" ja anbieten würde ich sagen? Ob man nun im September oder im Oktober 31 Tintenbilder zeichnet, die Ausdauer und Skills die man dafür braucht ändern sich ja nicht ...


    Bin übrigens krank und setzte deswegen gerade aus. Mal sehen, ob ich das wieder aufhole.

  • Heute haben wir wieder unseren Entwicklertreff, und ich brauchte schnell einen Avatar. Dabei habe ich eine ältere Zeichnung herausgekramt und schnell eingefärbt. Im selben Zug wollte ich es euch nicht vorenthalten. Hier ist Eve nach dem Abenteuer auf dem Schiff – den Hut hat sie als Abschiedsgeschenk bekommen.


  • Rinober


    Ich musste erstmal schauen, welches Exemplar meiner Ronny-Invasion du meinst. Ja, das stimmt, der sieht da bisschen schief aus, obwohl er, wie du richtig erkannt hast, die Braue hochziehen soll. Blaues Auge passt vielleicht noch besser, das müsste man aber auch bisschen deutlicher einfärben. Mal sehen, vielleicht lege ich ihn irgendwann unters Messer unter den Stift oder ich versuche es noch einmal.


    Danke für diesen Hinweis und für dein Lob! :laechelderork:


    Schraffuren kriege ich mit Kugelschreiber immer am besten hin, weil ich in meiner Schulzeit die Blattränder immer mit Kugelschreiberzeichnungen verschönert habe. Bis heute bin ich am sichersten im Umgang mit den analogen Medien von damals: Kugelschreiber, Bleistift, Buntstifte. Tinte/Tusche ist nach wie vor eine größere Herausforderung, weshalb der Inktober bei mir dieses Jahr hauptsächlich ein "Ballpentober" ist.



    Coucassi


    Oh Mann, gute Besserung! Kurier dich richtig aus. Zeichnen kannst du auch ein andermal, deine Gesundheit geht vor.


    Was den "Inktember" betrifft, hast du im Prinzip recht. Ich persönlich genieße aber auch das Schwarmgefühl, das mit Internetereignissen wie Inktober und NaNoWriMo einhergeht. Finde es aber großartig, wenn jemand, weil er es aus irgendwelchen Gründen im Oktober nicht schafft, so diszipliniert ist, die 31 Zeichnungen einfach zu verschieben. Dazu habe ich mich in den vergangenen Jahren nie aufraffen können. Ich glaube, ich brauche den Schwarm.



    Lyon


    Wohar, das sieht toll aus, starke, freundliche Farben! Ein sehr optimistisches Bild, das Lebensfreude ausstrahlt. Die Geschichte mit dem Dreispitz ist ja neckisch, ich mag es, wenn ein Bild eine Geschichte erzählt. Einzig die Wolken fallen etwas aus dem Stil. Das tut der Gesamtwirkung aber keinen Abbruch.

  • Irgendwoher kenne ich diesen Helm, aber ich weiß nicht mehr woher... :hmm:

    Seite 23? ;) Wofür ist denn die Grafik gedacht? Ist das der Anfang von einem Charset für ein Spiel?

    ... mag aber den neuen Stil, der sich bei mir eingeschlichen hat, da er kaum Zeit kostet und dafür erstaunlich intensiv in seiner Wirkung ist.

    Schön zu hören, dass du dich mit dem Stil anfreunden kannst! Man kann sehr gut in deinen Gesichtern versinken und zu grübeln beginnen, was sie wohl gerade sehen. Da schwingt so ein Eindruck von Sehnsucht mit, der mir wirklich gut gefällt. Ich hoffe, ich liege damit nicht gänzlich falsch. Es könnte auch Kaltblütigkeit sein, aber bei längerem Hinsehen vermute ich Tiefergehendes ^^

    Heute haben wir wieder unseren Entwicklertreff, und ich brauchte schnell einen Avatar. Dabei habe ich eine ältere Zeichnung herausgekramt und schnell eingefärbt. Im selben Zug wollte ich es euch nicht vorenthalten. Hier ist Eve nach dem Abenteuer auf dem Schiff – den Hut hat sie als Abschiedsgeschenk bekommen.

    Wieder eine herrlich schöne Zeichnung und wunderbar in Szene gesetzt mit dem Piratenhut. Ich freue mich immer sehr auf deine Zeichnungen, da du dich vor schwierigen Posen und dynamischen Bewegungen nicht scheust. Das kannst du wirklich gut! :) Ich gebe Bax recht - so im Nachhinein fallen tatsächlich nur die Wolken vom Stil her ein wenig heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!