Skizzenthread

  • I.Z.

    So sieht er böse aus, aber er hat quasi mehr Kanten, was ihn interessanter macht. Ich weiß aber auf jeden Fall was du meinst.


    FurAffinity ist anders wild. Ich kann mich noch daran erinnern als ich mal auf dieser Seite war. Alles woran ich mich erinnere ist... Angst...

    Es ist nicht alles Schmutz auf der Seite, aber es ist schon ein echtes Rabbithole XD

  • Das lasse ich mir doch nicht zweimal sagen !

    (Ich arbeite ja auch an diesem Projekt mit ein bisschen Hilfe daher stammen alle unten genannten Charaktere nicht von mir. Positives Feedback gebe ich gern weiter.)

    Also dann wieder von Links nach Rechts:


    • Limey
      • Wenn man Limey als erstes sieht denkt man vermutlich das sie Mitglied im Kunstclub ist oder so. Ist sie aber nicht. Das ganze Equipment was sie mit sich rumschleppt ist für Forensik gedacht. Auch wenn das viele andere abschreckt ist sie eigentlich super gechillt.
      • Limey beherrscht Nekromantie, was auf jeden Fall ihr seltsames Hobby erklären würde. Ihr Magielevel liegt bei 125.
    • Rudy
      • Rudy ist auf dem ersten Blick eine große Nervensäge da er fast immer mit irgendeinem Gerät am Zocken ist und sehr oft sehr viel rumstöhnt was bei vielen (z.b. Vio) zu stark erhöhtem Blutdruck führt. Nimmt man jedoch alle Nerven zusammen die man noch übrig hat merkt man das er gar nicht so schlimm ist. Außerdem möchte er irgendwann auch mal sein eigenes Videospiel entwickeln scheitert aber noch an vielem.
      • Rudy beherrscht Elektromagie was auf jeden Fall erklären würde warum er so gut mit Sora klarkommt. Sein Magielevel liegt bei 135.
    • Emern
      • Emern protzt sehr gerne mit seinen sehr vielen Talenten. Es ist daher wenig überraschend das hinter seiner großen Klappe wenig steckt. Der gebürtige Engländer hat ziemliche Probleme mit seinem Selbstvertrauen.
      • Emern beherrscht Lichmagie. Auch wenn diese kaum zum Einsatz kommt da er nur ein Magielevel von 20 hat. Das heißt er kann für ein paar Sekunden ne coole lichtershow abziehen bevor das Nasenbluten einsetzt.
    • Sapphie


      • Sapphie ist so ziemlich der "Mom friend" der Truppe. Nett, fürsorglich usw. Da eine ihrer Mütter einen Smoothieladen besitz bringt sie öfter welche für ihre Freunde mit. Allerdings sollte man unter gar keinen Umständen sich mit ihr oder ihren Freunden anlegen. Dank ihrem Talent mit Arkaner Magie kann sie die inneren ihrer Feinde zu Smoothies verarbeiten. (Hat sie aber noch nie machen müssen)
      • Wie oben erwähnt Beherrscht Sapphie arkane Magie. Diese erzeugt Konstrukte, Formen, Waffen und so weiter aus Blauer Energie. Ihr Magielevel liegt bei 150.


    So. Viel Freude mit dieser Wall of Text. Es würde mich auch sehr freuen zu Erfahren ob sich unter den ganzen Charakteren schon ein Fan-favorite herauskristallisiert hat. :D

  • I.Z. Alter Falter, da hast du ja in kurzer Zeit ordentlich rausgehauen :erstaunterork: Finds immer wieder erstaunlich, wie stark und atmosphärisch die einzelnen Skizzen umgesetzt wurden. Da kannst du dir echt mal wirklich selbst auf die Schuler klopfen :grinsenderork: Ich mag auch den Progress des Gesichts mit den Piercings. Woran genau hats denn da an den Piercings gehapert? Finde, dass du die soweit gut umgesetzt hast :dafuer:


    :D ich glaube realistische Selbsteinschätzung der eignen kreativen ist die höhste Kunst. Denke bei mir ist immer viel dieses, dass ich weiß, wie ich es eigentlich haben will bzw. wer meine Vorbilder sind und davon bin ich noch so weit entfernt und dann ärgere ich mich immer darüber, dass ich nicht 24/7 zeichne, um besser zu werden. Hach, das Leben ist schon hart, wäre ich mal nen Programmiergenie geworden.

    Es ist gut, Vorbilder zu haben und sich daran zu orientieren, aber ich glaube, du erreichst eher den gegenteiligen Effekt, wenn du dich zu sehr daran hältst, den Stil deiner Lieblingskünstler zu adaptieren. Weil ich kenn das auch von mir. Ich habe mich auch früher sehr stark an einigen Künstlern und deren Werke orientiert bzw ich wollte das so 1zu1 umsetzen. Hab aber beim Zeichnen gemerkt, dass ich mir da selbst Hürden in den Weg lege und hab dann mehr auf meinen Stil vertraut. Es ist auf jeden Fall entspannter, nicht ständig andere Werke als Referenz vor der Nase zu haben ^ ^ Vllt kannst du das ja mal so hin und her probieren - einmal mit und ohne Zwang auf andere Werke. Weil ich finde, dein Stil hat sich schon ziemlich stark herauskristallisiert und steht für sich. Bis du denn eigentlich aktuell zufrieden mit deinem Progress oder willst du noch mehr erreichen?


    Kann ich mir vorstellen, würde ich aber auch so empfinden. Aber Kundenwünsche im Kreativbereich sind ja eh immer etwas ... speziell und vor allem anstrengend xD

    Es ist nicht ohne, das stimmt ^^' Hatte da schon einige Kunden, die mich zur Weißglut gebracht haben xD Deswegen sind konkrete Anweisungen und Kommunikation so unheimlich wichtig.


    Pls do, der Thread besteht seit Monaten nur aus mir und Wannabes Stuff, es ist ein bisschen einsam :'D

    Ok, ich hab mal ein bisschen durch meine Ordner gestöbert und hab ein paar Sachen rausgesucht.



    Hast du denn da schon konkretere Ideen, oder ist das nur für irgendwann angesetzt?

    Konkrete Ideen hab ich tatsächlich nicht. Ich hatte zwar ein paar für Paracreats entbehrt, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich irwann wieder was nachreichen soll. Der Entwickler hat sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei mir gemeldet und und er scheint auch irwie verschollen zu sein(?) Ich weiß es nicht genau.

  • Ein paar weitere der Viecher, die ich für Paracreats entworfen hab.

    Ah, richtig nice ich hab die Empfehlung für Paracreat auf deinem Discord-Server gesehen. Weißt du ob das noch weiterentwickelt wird, da scheint es ja seit längerem keine Updates mehr zu geben. Und es sieht auch aus, als bestünde das komplett aus Pixelart. Waren die Bilder dann nur Referenzen zum Pixeln für dich/den Entwickler? Auf jeden Fall sind die alle richtig nice. Mein Favorit ist natürlich der Anglerbombenfisch. Hab mir erst letzte Woche eine Anglerfischfigur gekauft~~~


    xD Vielleicht ist Boob Raider gar nicht so der schlechte Titel. Kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass er potenzielle Spieler anlockt.

  • Zitat

    So. Viel Freude mit dieser Wall of Text. Es würde mich auch sehr freuen zu Erfahren ob sich unter den ganzen Charakteren schon ein Fan-favorite herauskristallisiert hat

    Nach den Beschreibungen der Charaktere wäre es bei mir wohl Limey. Klingt, als könnte sie ein exzentrischer Charakter mit dem gewissen Interesse am Tod aus einer Crimeserie sein. Finde ich sehr passend, dass sie Nekromantin ist. Das kommt hier gut zusammen!


    Zitat

    Ein Artwork zu LoneLy, was ich mal vor Ewigkeiten angefangen hab und bisher nie beendet hab. Die Idee war, dass die Spiegelbilder des Protas von allen Seiten zu sehen sind.

    Also deine Zeichnungen von Menschen finde ich wirklich super! Bei Tim im Anzug habe ich witzigerweise GTA Vibes, was den Artstyle angeht. Der könnte dort im Ladebildschirm auftauchen und sich mir als Agent oder Businessman verkaufen - würde ich glauben!


    Die meisten Paracreats finde ich auch sehr süß. Ein paar sind nicht so mein Fall, gerade wenn auf kleinem Raum viele Details zusammen kommen. Da mag ich persönlich die deutlicher zu lesenden Zeichnungen lieber. Aber insgesamt sind das auf jeden Fall sehr spannende Entwürfe!

    pasted-from-clipboard.png

    Der ist ja mal richtig groovy! Gibt es den schon im Spiel? Dann betrachte ihn als "für die Party reserviert"! :D

  • Wannabe kann mich Rinober nur anschließen: Limey ist genau mein gurl. Freu mich auf mehr Zeichnungen von ihr :)


    Ich mag auch den Progress des Gesichts mit den Piercings. Woran genau hats denn da an den Piercings gehapert?

    Liebsten Dank für die Blumen, ich habe ziemliche Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie die Orringe fallen müssen und wie da eigentlich Licht und Schatten sind. Hab ja mich als theoretisches Vorbild, immerhin ist Ian nach mir modeliert, aber meine Ohrringe sind kleiner und die trotzdem damit eher der Physik :D


    Weil ich finde, dein Stil hat sich schon ziemlich stark herauskristallisiert und steht für sich. Bis du denn eigentlich aktuell zufrieden mit deinem Progress oder willst du noch mehr erreichen?

    Na, das hört natürlich jeder Künstler gerne, dass man den Stil wieder erkennt :DD <3

    Ich bin mit meinem Fortschritt im großen und ganzen sehr zufrieden und freu mich auch ziemlich auf Inktober (hmmmm wir sprechen uns dann nochmal wenn es wirklich Inktober ist |D), aber mehr geht immer. Ich würde gerne besser in dynamischen Posen werden und am beste dynamische Posen in ner Landschaft. Aber small steps, small steps. Ich hab noch 2-3 Charaktere die ich deses Jahr unbedingt noch malen will und 2-3 Landschaften an denen ich mich versuchen will.



    Meine großen Einflüsse sind u.a. Trent Kaniuga, der gerade an Twilight Monk arbeitet und Feng Zhu, der u.a. General Grievous designed hat.

    Dass die beide zu den größten Konzeptsartists unserer Zeit zählen lasse ich beim Vergleich mal gerne außen vor :D


    Ein Artwork zu LoneLy, was ich mal vor Ewigkeiten angefangen hab und bisher nie beendet hab. Die Idee war, dass die Spiegelbilder des Protas von allen Seiten zu sehen sind.

    Super interessant zusehen, wie du vorgehst und erst die Farben wirklich ausblockst. Tim sieht auf dem Bild auch wieder herrlich Villainmäßíg ist, die Rolle steht ihm gut, solltest über einen Kurswechsel nachdenken.

    Wenn ich merke, dass das nix wird, verlier ich sehr schnell die Lust dran.

    Dafür sind die Bilder aber schon echt weit fortgeschritten finde ich.


    Hier wollte ich irwie so ne Mischung aus Holz und Knochen machen.

    Den nehme ich! Die sind alle richtig toll geworden, aber der ist richtig gut.


    Hast du mal überlegt, irgendwie Monsterdesign für RPG Maker anzubieten? Gibt aj diverse Leute wie Art of Nemo die das machen, oder Thalzon oder so?

    Sehe da echt nen großen Markt drin.



    Ich bin gerade am panschen mit analogen Farben in Vorbereitung für Inktober, damit ich am 01. Oktober nicht aus allen Wolken falle.

    Komme zur Zeit gut auf der Arbeit dazu, so Miniskizzen zu fabrizieren, weil mein Kurs so häufig riesige Schreibaufgaben für die Prüfung machen muss :D



  • Liebsten Dank für die Blumen, ich habe ziemliche Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie die Orringe fallen müssen und wie da eigentlich Licht und Schatten sind. Hab ja mich als theoretisches Vorbild, immerhin ist Ian nach mir modeliert, aber meine Ohrringe sind kleiner und die trotzdem damit eher der Physik :D

    Ich stell mir immer einen Ring vor, der, je nachdem, in welche Richtung der Kopf geneigt ist, sich die Ringe auch in die selbe Richtung bewegen. Kleinere Ringe eher weniger stark als größere. Ist halt jetzt blöd, das ganze so einleuchtend in schriftlicher Form darzustellen -.^ Beim Licht guck ich vor meinem geistigen Auge, von woher das Licht kommen soll und passe das entsprechend an. Ich denk mal, das ist Übungssache. Bisher ist es aber gut umgesetzt ^^


    Na, das hört natürlich jeder Künstler gerne, dass man den Stil wieder erkennt :DD <3

    Ich bin mit meinem Fortschritt im großen und ganzen sehr zufrieden und freu mich auch ziemlich auf Inktober (hmmmm wir sprechen uns dann nochmal wenn es wirklich Inktober ist |D), aber mehr geht immer. Ich würde gerne besser in dynamischen Posen werden und am beste dynamische Posen in ner Landschaft. Aber small steps, small steps. Ich hab noch 2-3 Charaktere die ich deses Jahr unbedingt noch malen will und 2-3 Landschaften an denen ich mich versuchen will.

    Das freut mich zu lesen und viel Spaß beim Inktober!


    Super interessant zusehen, wie du vorgehst und erst die Farben wirklich ausblockst. Tim sieht auf dem Bild auch wieder herrlich Villainmäßíg ist, die Rolle steht ihm gut, solltest über einen Kurswechsel nachdenken.

    Vielen Dank! Ich bin manchmal sehr inkonsistent, was das betrifft und meist auch am experimentieren. Muss aber sagen, dass mir der Stil so eigentlich gefällt. Zum letzten Satz schweig ich jetzt mal... :D


    Dafür sind die Bilder aber schon echt weit fortgeschritten finde ich.

    In meiner Welt nicht xD Ich hasse es, wenn Bilder von mir zu "clean" wirken. Das stört mich extrem, deswegen fließt da auch nochmal ordentlich Arbeit rein, damit ich auch zufrieden bin.


    Den nehme ich! Die sind alle richtig toll geworden, aber der ist richtig gut.


    Hast du mal überlegt, irgendwie Monsterdesign für RPG Maker anzubieten? Gibt aj diverse Leute wie Art of Nemo die das machen, oder Thalzon oder so?

    Sehe da echt nen großen Markt drin.

    Danke! Ja, ich finde, diese Waldmaskenviecher haben was. Sollte ich mal neu redesignen.


    Nicht wirklich, wäre aber wirklich mal eine Idee, die ich in Angriff nehmen könnte. Wenn die Nachfrage in dem Bereich groß ist, wäre ich def nicht abgeneigt :dafuer:


    Ich bin gerade am panschen mit analogen Farben in Vorbereitung für Inktober, damit ich am 01. Oktober nicht aus allen Wolken falle.

    Komme zur Zeit gut auf der Arbeit dazu, so Miniskizzen zu fabrizieren, weil mein Kurs so häufig riesige Schreibaufgaben für die Prüfung machen muss :D

    Finde deine Viecher aber auch klasse. Die haben immer so einen verwunschenen, disturben Look :D


    Venox freut mich so viele Einblicke sehen zu können. Kann ich mir auf jeden Fall mehr von geben.

    Danke dir! Cool zu wissen, kann ich das ja mal in Zukunft so beibehalten :dafuer:

  • Nicht wirklich, wäre aber wirklich mal eine Idee, die ich in Angriff nehmen könnte. Wenn die Nachfrage in dem Bereich groß ist, wäre ich def nicht abgeneigt :dafuer:

    Man hört ja immer wieder, dass es im RPG-Maker-Bereich sehr viel lukrativer ist Ressourcen für andere Devs anzubieten, als Spiele zu entwickeln. Wovon wir uns natürlich dadurch nicht abhalten lassen sollten ;) Aber für einen Nebenerwerb scheint es mir ganz sinnvoll zu sein!

  • Man hört ja immer wieder, dass es im RPG-Maker-Bereich sehr viel lukrativer ist Ressourcen für andere Devs anzubieten, als Spiele zu entwickeln. Wovon wir uns natürlich dadurch nicht abhalten lassen sollten ;) Aber für einen Nebenerwerb scheint es mir ganz sinnvoll zu sein!

    Das stimmt sogar. Tatsächlich ist das auch mal einer meiner vielen Pläne, Ressourcen anzubieten. Bloß mit so vielen Projekten und Commissions nebenbei ist das gar nicht so easy. Da muss man echt nur den Fokus darauf legen, wenn man da was verkaufen möchte, was auch Hand und Fuß hat. Spätestens nach LoneLy würde ich mich mal an Ressourcen und Ähnliches ransetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!