Skizzenthread

  • Da ich lange nicht mehr da war, habe ich etwas Zeit gebraucht, um all die tollen Skizzen und Bilder zu sichten, und es hat mir wirklich viel Freude bereitet, sie alle zu sehen. Es ist sehr inspirierend, die unterschiedlichen Stile und Herangehensweisen zu beobachten. Da bekommt man richtig Lust, selbst den Stift zu schwingen!


    Roots

    Ich bin nach wie vor sehr begeistert von deinen Tiermenschen. Es ist immer bewundernswert, wie du Tieren so coole Gesichter zeichnen kannst – das fasziniert mich wirklich! Ich würde sehr gern viel mehr von dir sehen.


    Venox

    Deine Bilder sind einfach umwerfend! Ich bin jedes Mal sprachlos, wenn ich etwas von dir sehe. Es würde mich sehr interessieren, wie deine Schritte bis zu den "Reinzeichnungen" aussehen. Konstruierst du viel oder gehst du direkt in fast fertige Zeichnungen über, so wie du sie gepostet hast? Für meinen Teil bin ich eher stark im Vorzeichnen und Konstruieren, bevor ich die Outlines so elegant und gekonnt schwingen kann wie du. Und ja, du bist nicht allein mit all den angefangenen Bildern, hahaha <3 Lyon hat den Club der unfertigen Werke gejoined


    @I.Z.

    Du warst auch sehr fleißig, und es freut mich zu sehen, welche Fortschritte du gemacht hast! Ich finde es toll, wie du an deine Arbeiten herangehst – von der ersten Planungsskizze bis hin zu den immer feineren Details. Da können sich einige, mich eingeschlossen, wirklich eine Scheibe abschneiden.

    Natürlich haben mir auch die Bilder der anderen sehr gefallen, aber es würde ewig dauern, jetzt alles nachzuholen, was ich in meiner Abwesenheit verpasst habe. Ein großes Lob an alle an dieser Stelle!


    Heute war ich mal wieder in einem Discounter mit vier Buchstaben einkaufen, und seit Jahren fällt mir dort das Hundefutter namens „Romeo“ auf. Ich habe ChimaereJade ein Foto davon gezeigt und spaßeshalber gesagt: „Guck mal, hier gibt's Manmademan-Merch.“ Er hat nur trocken geantwortet...




    ... und das ist entstanden. Ich hatte so Lust darauf es zu skizzieren! Hahaha

  • Also deine Zeichnungen von Menschen finde ich wirklich super! Bei Tim im Anzug habe ich witzigerweise GTA Vibes, was den Artstyle angeht. Der könnte dort im Ladebildschirm auftauchen und sich mir als Agent oder Businessman verkaufen - würde ich glauben!

    Oh, hab ich hier schon darauf geantwortet? Ich weiß es nicht mehr :S Habs nur zufällig gerade gesehen. Egal, ich antworte jetzt darauf ^ ^


    Danke dir! Haha, könnte man wirklich so betrachten. Ich sehe auch gerade die Coverabbildungen vor meinem geistigen Auge und da könnte er wirklich gut hinpassen :D


    Die meisten Paracreats finde ich auch sehr süß. Ein paar sind nicht so mein Fall, gerade wenn auf kleinem Raum viele Details zusammen kommen. Da mag ich persönlich die deutlicher zu lesenden Zeichnungen lieber. Aber insgesamt sind das auf jeden Fall sehr spannende Entwürfe!

    Der ist ja mal richtig groovy! Gibt es den schon im Spiel? Dann betrachte ihn als "für die Party reserviert"! :D

    Auch hier vielen Dank! Leider kann ich dir nicht sagen, ob es den smirky Babydrachen schon in Paracreat gibt. Aber falls ich mal irwann selbst ein Pokemon-ähnliches Spiel machen sollte, dann kommt der def. mit rein ^ ^


    Da Coucassi endlich Geburtstag hatte, kann ich auch hier das Bild posten, dass ich seit Mai in der Pipeline habe.

    Der ist ja cool geworden. Ich liebe den Art-Style! Und damit noch nachträglich alles Gute von mir Coucassi Ich hoffe, du hattest ein anständige Feier mit lecker Essen und allem drum und dran :D


    Außerdem habe ich mich an Stim, dem Dämonenkind aus der Kiste, versucht, aber Gesichtsausdrücke sind Neuland für mich und es wirkt leider nicht so dynamisch, wie ich wollte.

    Ich find die Entwicklung bis zur finalen Version sehr geil. Immer wieder spannend zu sehen, wie ein Bild "heranwächst". Das finale Ergebnis kann sich sehen lassen. Einfach nur wow und ich finde schon, dass du Mimik und Dynamik gut getroffen hast :app:


    Und hier mal ein Zwischenschritt von einem der Ladebildschirme :)

    Auch wieder sehr spannend. Vor allem find ichs krass, wie viel du in kurzen Zeiten zustande bringst. Ich schaff höchstens mal 2-3 komplette Bilder im Jahr, wenn überhaupt ^^' Gute Arbeit auf jeden Fall!


    Deine Bilder sind einfach umwerfend! Ich bin jedes Mal sprachlos, wenn ich etwas von dir sehe. Es würde mich sehr interessieren, wie deine Schritte bis zu den "Reinzeichnungen" aussehen. Konstruierst du viel oder gehst du direkt in fast fertige Zeichnungen über, so wie du sie gepostet hast? Für meinen Teil bin ich eher stark im Vorzeichnen und Konstruieren, bevor ich die Outlines so elegant und gekonnt schwingen kann wie du. Und ja, du bist nicht allein mit all den angefangenen Bildern, hahaha <3 Lyon hat den Club der unfertigen Werke gejoined

    Dir auch besten Dank, Lyon! Sehr cool, dass du wieder da bist :D Hab mich schon länger gewundert, wo du bist. Ich hab gar nicht so viele Zwischenschritte. Ich skizziere/zeichne die groben Outlines vor und wenn alles für mich passt, verbessere ich die Outlines in der Form, wie ich sie haben will - das wirkt so für mich besser, da es organischer und fließender ist. Also ich beginne nicht nochmal extra mit einem neuen Layer, wo ich die finalen und reinen Outlines nochmal komplett neu auf Basis der Skizze mache. Das Colorieren fällt dann immer unterschiedlich aus, je nachdem, wie ich Bock hab oder was die Zeit sagt. Dass ich die Outlines anfangs schon mehr oder weniger gut konstruiere, liegt wohl daran, dass ich einen Stabilisierer bei meinen Brushes nutzte, aber dazu spielt noch zusätzlich die Erfahrung mit rein. Ich mach das ja schon ewig ^ ^ Dann poste doch auch mal ein bisschen was von deinen unfertigen Zeichnungen. Würde mich sehr interessieren :D


    Dein aktuelles Bild mit dem Hund ist super. Ist ein Corgi, ne? Ultra witzig, die kleinen, stummelbeinigen Hunde xD

  • Auch wieder sehr spannend. Vor allem find ichs krass, wie viel du in kurzen Zeiten zustande bringst. Ich schaff höchstens mal 2-3 komplette Bilder im Jahr, wenn überhaupt ^^' Gute Arbeit auf jeden Fall!

    Quantität über Qualität vielleicht? xDD

    Ich bin ja immer noch Anfänger, wenn auch mittlerweile nicht mehr totaler und dementsprechend muss ich mehr zeichnen, um hier in der oberen Liga mitspielen zu können xD

    Hatte Anfang des Jahres ja mal die 365 Art Challenge gestartet, und da konnte ich mein Tempo auch gut erhöhen, bzw. einfach blöde Zeichnungen auch blöd sein zu lassen und nicht mehr ewig rumzudoktoren xD


    Lyon naaaaaa wenn das nicht ultraniedlich ist, weiß ich auch nicht xD Hoffe, das wird offizielle Werbung in Manmademan :DDD Romeo wird unfreiwillg Model oder so.


    Wannabe Füße müssen auch noch sein, du kannst nicht immer nur Oberkörper oder Köpfe zeichnen! Ansonsten schweben die ja im Spiel durch die Gegend.

  • Es ist Ende September!


    Liebe Säcke und Säckinnen, werte Foristen, geschätzte Menschen!


    Kurz vor Inktober komme ich wieder aus meinem Loch gekrochen. Wie sieht's aus, wer ist dabei?


    Zu lange ist es her. Ich bin froh, dass dieser Thread noch aktiv ist, der mir immer viel Freude bereitet hat und an dunklen Tagen stets ein Licht war. Aufgrund einer fürchterlichen Diskrepanz im Gehirn habe ich etliche Monate nicht gezeichnet, entsprechend krakelig sind meine ersten Gehversuche danach geraten, dafür sind sie ehrlich. Mein geliebter aktuelles Lieblingsmotiv Ronny musste wieder als Opfer herhalten:



    Schwarzer Kugelschreiber im angestaubten Moleskine. Drei Sitzungen habe ich für diese Skizze benötigt, verteilt auf sage und schreibe drei Tage. Ronny ist verbeult und sieht jedes Mal völlig anders aus, aber ich freue mich, dass ich so viel geschafft habe. Ich habe keine Referenzen benutzt, sondern aus dem Kopf gezeichnet, damit es sich spielerisch anfühlt und mich nicht unter Druck setzt. Auch wenn das Bildlein nicht das schönste ist, macht es mich unglaublich glücklich, denn ich kann wieder zeichnen.


    Hab euch vermisst.

  • Willkommen zurück, Bax! <3


    Wir wissen doch alle, dass es beim Zeichnen nicht nur um das Ergebnis geht. Oft ist das meditative und ungehemmte Zeichnen genau der Kick und das Glück, das wir brauchen... =)


    Ich bin im Inktober nicht so versiert, gibt es wieder eine Themenliste, welches Motto an welchem Tag dran ist?

    Ich finde dein Werk sehr gelungen – die Mimiken kommen super rüber, und du hast die Gesichtszüge wirklich toll entgleisen lassen. Ich glaube, I.Z. könnte ein Lied von Mimiken singen... ^^'


    Besonders gut gefällt mir der verärgerte Ronny! Die Falten kommen richtig gut zur Geltung! (Ich sitze auch gerade an Gesichtszügen für meinen Faceset-Generator.)

  • Hallo Lyon! :laechelderork:


    Danke für deine liebe Begrüßung!

    Oft ist das meditative und ungehemmte Zeichnen genau der Kick und das Glück, das wir brauchen...

    Das sollte man einrahmen ...


    Ich bin im Inktober nicht so versiert, gibt es wieder eine Themenliste, welches Motto an welchem Tag dran ist?

    Ja, die gibt es jedes Jahr, aber ich werde dieses Jahr ohne Vorgaben zeichnen. Den ganzen Inktober habe ich noch nie durchgehalten, aber letztes Jahr war es immerhin fast die Hälfte. :grinsenderork:


    Danke für dein Lob! Ronny macht mir extremen Spaß (merkt man ja überhaupt nicht).


    Wie weit bist du denn mit deinem Faceset-Generator?


    ------------------------------------------------------------------------


    Hallo Wannabe,


    auch dir recht vielen Dank! Bei dem Bild im Begrüßungsthread musste ich herzlich lachen! :lachenderork:


    Die neue Zeichnung ist ja süß. Die Proportionen werden immer besser!

  • Nachdem meine letzte Zeichnung soweit ich mich erinnere für den letzten Oktober war, habe ich seit ziemlich genau 11 Monaten auch mal wieder was gemalt. Ein Bro mit einem Helm aus einem gigantischem Anglerfisch~

    Da ich keinen Plan von Anatomie und Zeichnen generell habe, ist mir der Übergang von Helm zu Schulter ziemlich missglückt xD

  • Der Typ mit dem Anglerfischhelm ist voll cool! :grinsenderork: Auf diese Idee muss man erstmal kommen. Ich freue mich, dass ich den Inktober nicht allein beschreiten muss!


    Das freut mich sehr zu hören! Hab irgendwo wo auf der vorherigen Seite noch ein paar neue Charaktere präsentiert. Wenn du Bock hast kannst du dir das gerne mal anschauen.

    Süß, die fetzen. Ich mag den drolligen Stil und die liebevollen Beschreibungen.


    Mein Inktober-Titelbild:



  • Ahh ha, da konnte ich nicht widerstehen.

    Sehr schöne Kalligraphie Baxeda, ein sehr gelungener Auftakt.

    Coucassi werde wegen des Anglerfischfacts nicht schlafen können besten Dank auch xD. Bei uns gibt eine individuelle Idyllsend Studios Inktober Liste.


    Bei mir macht der Anfang:

    Der Kampfperlentaucher aus Lunees Bad.

    Die vermeindliche Perle ist eigentlich ein Auge.

    Das war eines der einfachsten Motive und sehr easy zu "colorieren".


    Wannabe so muss das. Übung macht den Meister' ab sofort immer Ganzkörper Outfits bitte.

  • Ich freu mich echt, dass du wieder da bist :)

    Danke für die lieben Worte und das Ronny-Lob! Ich freu mich auch, wieder hier zu sein! :knuddeln:


    Ahh ha, da konnte ich nicht widerstehen.

    Pilzprinzessin! :erstaunterork: Dass ich hier noch von dir lesen darf!


    Schwimmt der Fisch vor dem Fenster des Betrachters vorbei über Sternenhimmel? Fische und Fischwesen genießen ja bei mir sowieso immer einen Bonus, aber der ist echt stark. Du hast dir ein gutes Gespür für Hell-Dunkel-Verhältnisse angeeignet. Die Entscheidung, die Kleinskizzen einzukleben und mit Washi-Tape zu arbeiten, tut dem Bild erstaunlich gut, das gibt eine schöne Struktur.


    Ich warte heute mit einem höchst überraschenden Bild auf, nämlich mit dem von mir sträflich vernachlässigten Lutz, dessen Hirn sich gerade in dunklen Grübeleien festgefressen hat:



    Es tut ihm nicht gut, allein zu sein. Im Gegensatz zu Ronny bekämpft er seine Stimmungen aber nicht mit Alkohol und muss sie jetzt allein und ungefiltert durchstehen. Das Gedicht, das ihm durch den Kopf geht, ist schon sehr alt. Es handelt sich um den gekürzten Auszug eines Werkes des persischen Dichters Dschalâl-ed-dîn Rumî. Kugelschreiber und Photoshop.

  • Ja meeeegaaaa Baxeda Lutz ist richtig gut geworden und das Bild drückt eine wahnsinnig coole Verzweiflung aus (cool ist vielleicht das falsche Wort). Und die Oberarmmuskeln - 11/10. :diabolischerork: :diabolischerork: :diabolischerork:

    Hast du die Schrift normal schwarz gehabt und das ganze dann ins Negative umgekehrt?

    Schwimmt der Fisch vor dem Fenster des Betrachters vorbei über Sternenhimmel?

    Gute Frage, und nette Interpretation, ursprünglich sollte der Sternenhimmel eigentlich Blubberblasen sein, aber das nehme ich auch so.


    Ich hab dieses Jahr nochmal unter professioneller Anleitung ein eigenes Skizzenbuch gebunden, weil das aber so schön ist, will es nicht nur für so Krakeleien verwenden sondern klebe immer die guten Bilder ein.


    Mein Beitrag zum Thema Kontrast



    Die Lorbeeren für das Motiv gehören einem Artstationkünstler, ich habs nur abgepinselt und Mirellas Schatten hingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von I.Z. ()

  • Venox
    Danke dir, ja es ist ein Welsh Corgi, diese Rasse ist mir seit Cowboy Bebop aus ende der 90'er nicht mehr aus dem Kopf gegangen... hahah

    @I.Z. 
    Ja ich hatte ich die Idee, dass es eine Quest in M3 geben könnte wo Romeo unfreiwillig eine Werbefigur werden könnte für das Hundefutter... xD

    Baxeda
    Hab ein Update in meinem Thread gemacht, kurz gesagt, ich habe von vorne angefangen und komme besser voran dank meiner gewonnen Erfahrung. Auch habe ich meinen Zeichenstil ein klein wenig geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!