Es war an sich auch nicht beabsichtigt, dass dass Intro von sich aus "Standalone" etwas erzählt. Es ist, wie meine komplette Erzählweise, mit Details bestückt die man früher oder später kennenlernen wird. Z.B. erzählt die erste Szene sehr viel über die Geschichte der Manmademan. Mit entsprechendem Wissen wirst du aus dem Intro sehr viel Storyrelevantes ableiten können. Es ist geplant zum Release jeder Demo, dieses Intro zu spielen. Wie bei einer neuen Folge einer Serie.
Dann ist die Wirkung vermutlich genau so, wie von dir beabsichtigt. Insgesamt auf jeden Fall sehr gelungen, trotz der vielen "Platzhalter"! Die sind oft schon sehr stimmungsvoll und haben ihren eigenen Charme, auch wenn ich sie noch nicht verstehe.
Und einmal Romeo, wie er aus der Luft seinen Feind attackiert.
DAS finde ich sehr spannungsgeladen von der Perspektive her. An so was habe ich mich bisher überhaupt noch nicht rangewagt. Obwohl "nur" schwarz-weiß, mag ich diese hochdynamischen Zeichnungen total gern.
--------------------------------------------------------------
Ich trainiere für den Inktober!
Da ich noch nie Tusche & Pinsel ausprobiert habe, war es an der Zeit, das zu tun, bevor es zu spät ist und der 1. Oktober drohend vor dem Haus steht. Das Opfer meiner Experimente wurde der arme Ronny aus Saligia. Ich habe digital einen Rahmen hinzugefügt, ansonsten wurde das Bild unverändert aus meinem Skizzenbuch digitalisiert:
Ich hatte eine grobe Referenz, aber die war dürr und bekleidet und sah überhaupt nicht wie Ronny aus, so dass die Zeichnung zu 75% aus dem Kopf entstand. Das Bierglas ist völlig misslungen, tun wir einfach, als würde es nicht existieren ...
Ich muss sagen, es ist gar nicht so leicht, mit Pinsel und Tinte vernünftig zu schattieren. Die Pigmente meiner Tinte (Carbon Ink) hafteten extrem an den Pinselhaaren, so dass Ausspülen fast keine Aufhellung verursachte. Von der Sache her bräuchte ich wohl für jede Schattierungsstufe einen eigenen Pinsel. Was die Pinselform betrifft, muss ich noch etwas herumprobieren. Im Test waren ein Flachpinsel und zwei Rundpinsel. Die Rundpinsel sind, glaube ich, ein wenig günstiger in der Handhabung.
Was sagen eure Erfahrungen mit Tinte & Pinsel? Welche Pinselform bevorzugt ihr?