Herzlichen Glückwunsch, euch beiden! Wohlverdienter Sieg
Beiträge von Venox
-
-
Uuh, sehr nice! Ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist, die du da schon auf die Beine gestellt hast und dass deine Sachen def. die Szene bereichern werden. Ist natürlich ne Menge Arbeit, die du dir da vornimmst, deswegen meinen allerhöchsten Respekt, dass du das durchziehen willst. Mach das auf jeden Fall! Deine Arbeiten sind top und müssen bekannter werden, vor allem weil sie frischen Wind bringen
-
Hallo und grüß dich! Willkommen zurück im neuen Forum!
-
Hallo, Leute.
Lyon Danke für das geile Lob Genau, ich hab alle Sprites anhand von Kias' Ideen und ein paar Sachen, die ich mir ausgedacht hab, im Pixelprogramm Aseprite umgesetzt und alle fertigen Sprites dann auf mehrere Charsets zugeschnitten und angepasst. Es sind dann sehr viele Charsets (ca. 50 mit über 500 Frames) zusammengekommen, die Kias dann im Maker quasi wie ein Daumenkino hat ablaufen lassen. Sehr aufwendig und fummelig, aber durchaus lohnenswert und cool am Ende ^ ^ Mit einem Making Of kann ich leider aus Zeitmangel nicht dienen, aber vllt helfen auch ein paar Bilder.
So sieht das Ganze dann im Programm aus. Das hier ist meine Anfangsdatei, die noch moderate 40 Frames hatte. Die zweite Datei hat dann die 500 Frame-Marke geknackt. Hatte den Vorteil, dass ich einen fließenden Ablauf in der Animation hatte, ohne nochmal an einem neuen Punkt anzusetzen. Man durfte bloß den Überblick der einzelnen Layer nicht verlieren ^^' Durch "Zwiebelhaut" konnte man dann die einzelnen Layer Stück für Stück aneinanderreihen, sodass am Ende eine smoothe Bewegungsabfolge herauskam.
Wenn die Sprites dann fertig waren, habe ich alle Ebenen verbunden und die Sprites auf ein Work Sheet kopiert, die ich dann in Photoshop zu den finalen Charsets zurechtgeschnitten hab. Alles insgesamt mega aufwendig und hat mich gut 2 Monate gekostet, aber die Arbeit hat sich def. gelohnt.
Rinober Auch hier vielen Dank für das fette Kompliment Da sprichst du was an, was die Geschwindigkeit betrifft. Hab da extra drauf geachtet, dass es nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam abläuft. Manchmal etwas schwierig vorauszuahnen, weil man manchmal nicht ganz einschätzen konnte, wie viel Frames nötig sind, um quasi den perfekten Ablauf zu gewährleisten. Hat aber insgesamt alles ganz gut geklappt und Kias hat es dann ingame nochmal mit Wait-Befehlen besser auf den Ablauf abgestimmt. In dem alten Video fehlten noch einige Sounds, aber die finale Szene ist nun mitsamt passenden Sounds im Kasten und ihr könnt da gerne nochmal reingucken. Muss auch sagen, dass die Sprecher von Dark und Goliath wieder ne mega Arbeit geleistet haben
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Neuer Username? Wie kommt's?
Hat Kojote eigentlich schon direkt beantwortet - genau deswegen Ich find auch den jetzigen Namen viel besser und erwachsener und er passt halt auch mMn besser. Hatte noch einen anderen Namen zur Auswahl, der Toxim lautete, aber die Entscheidung fiel dann auf Venox ^ ^
J.R. Besten Dank J.R.! Freut Kias und mich natürlich, wenn unsere Arbeit bei anderen gut ankommt und gefällt. Diese Wertschätzung und das Lob sind echt klasse und ein super Motivations-Booster, um noch besser voranzukommen. Kann mich nicht oft genug bedanken.
@IanZarewitsch Vielen Dank, das freut mich! In der kommenden Demo bisher schon, aber es werden noch weitere solcher Sequenzen folgen, worüber wir uns auch schon einiges ausgedacht haben, wie es am Ende aussehen soll. Nicht viele, damits nicht eintönig wird und besonders bleibt, aber einige, wenn wichtige und große Gegner die Bühne betreten. Es soll auf jeden Fall episch und actionreich werden. Als Inspirationsquelle nutz ich da gerne Dragonball, Devil May Cry, Demon Slayer, Jujutsu Kaizen uvm, um da ordentlich Stimmung im Spiel zu machen 2 Monate hab ich jetzt für 1 Minute 10 gebraucht. Ca 6 Stunden pro Tag, 4-5 Tage in der Woche oder auch mal ne komplett Woche am Stück. Hab da auch ordentlich Nächte um die Ohren geschlagen ^^' War aber def. cool zu sehen, wie sich das ganze entwickelt hat und dass sich genau die Ideen auf dem Bildschirm manifestiert haben, die man sich exakt so vorgestellt hat.
Dann komm ich gleich mal zu deiner Map: Wahnsinnig stimmig und super Atmosphäre Ich bin jedes Mal immer wieder beeindruckt, wie viel Kreativität du hast und wie du Ideen umsetzt. Auch die Farbgebung ist super abgestimmt und wirkt herbstlich-düster. Auch dieser dreckige Filter ist mega nice mitsamt den Schattierungen. Muss mich da auch Ben anschließen, was die "eckige Platte" betrifft, worauf alles steht. Vllt könntest du stattdessen abgebrochene Felswände drunter legen bzw als Erweiterung anlegen, die mit der Dunkelheit verlaufen oder kosmische Wolken den Kantenübergang verschleiern, je tiefer diese nach unten reichen. Wobei, wenn diese Insel künstlich angelegt ist und nicht natürlichen Ursprungs ist, dann find ich schon, dass die Platte mehr Sinn macht Nichtsdestotrotz, insgesamt eine richtig gute Map
Gex83 Auch ne coole Map. Insgesamt wirkt auch dieses Mal alles viel stimmiger, was die Grafiken betrifft. Mich triggert es etwas, dass man unten den Rest nicht sieht und es zu weit abgschnitten wurde xD Aber macht nix. Man hat auf jeden Fall Bock, da alles zu untersuchen, weil die Details echt gut platziert und untergebracht sind. Spannend gemappt, was zum Erkunden einlädt Kleiner Tipp: Ich würde den Brunnen eher im Zentrum der Map bzw mittig platzieren und nicht so gequetscht in eine Ecke, da er ja recht prominent und optisch gesehen sehr groß wirkt. Ein kleiner Brunnen wäre an dieser Stelle besser oder du platzierst ihn wie gesagt mittig.
-
Hab mir den Trailer auch mal gegeben. Inszenatorisch richtig gut gemacht. Einige Szenen sind wirklich cool umgesetzt und wirken im RPG Maker Kontext unique Die oben genannten Kritikpunkte meiner Vorredner seh ich ebenfalls so. Ein einheitlicher und weniger überladener Stil wäre mMn wirklich besser. Mein Kollege und ich nutzen z.B. für unsere Synchronisationen fiverr Da gibts wirklich sehr gute Leute mit guten Angeboten. Weil ich finde, dass die künstlichen Stimmen etwas zu stark aufgesetzt wirken und relativ leblos bzw emotionslos rüberkommen, was mich leider aus dem Ganzen wieder etwas herausgerissen hat. Erinnert mich auch stellenweise an ein Podcast. Wäre schade, wenn es dann im kompletten Spiel auch so wäre.
Kleiner Tipp, wenn du es so lassen willst: Nutze vllt ein paar Soundfilter wie Hall in großen Gebäuden. Also dass man quasi verschiedene Qualitäten/Abwandlungen hat, je nachdem, wo sich die Figuren aufhalten. Zudem fehlten mir BGS-Sounds, wie das Heulen von Wind im Schneegebiet oder das Krachen des Feuerwerks. Es wirkte etwas komisch, dass man nur die omnipräsenten Stimmen der Figuren hörte, während alles andere im Hintergrund stumm war Kann natürlich sein, dass du das nur im Trailer so gemacht hast und es im Spiel direkt schon vorhanden ist.
Was ich mir für den Trailer gewünscht hätte, wäre mehr Gameplay, was zeigt, was einen im Spiel erwartet: Ingame-Kämpfe, Action-Szenen, Minispiele, Erkundungen der Spielwelt usw. Alles wirkte grob eher wie der Trailer einer Visuel Novel. Ich weiß natürlich, dass es ein typisches RPG ist, aber das vermittelt der Trailer auf den ersten Blick leider nicht.
Die Schriftart und wie sie formatiert ist, wirkt irwie im Vergleich zum Rest ziemlich simpel, was mich extrem stört ^^' Sie ist auch recht linksbündig, kann das sein? Da find ich, solltest du unbedingt noch etwas machen. Es ist nicht schlimm, das Logo bzw den Titel des Spiels einfach zu halten, aber so wirkte es auf mich eher so hingeklatscht, falls ich das so sagen darf.
Insgesamt ist aber alles echt cool geworden. Es wirkt über den Standard hinaus und man merkt die ganze Mühe und Arbeit dahinter. Weiter so!
-
Lyon Genial xD Ich weiß nicht wieso, aber alle drei kommen super symphatisch rüber Da schwingt so dieser typische Anime-Charme-Vibe mit. Wobei ich aber finde, dass die Bratpfanne im ersten Bild mMn besser passen würde als diese olle Suppenkelle, vor allem auch, weil erstere Pose mitsamt Pfanne optisch betrachtet einen stabileren Eindruck macht bzw mehr ausbalanciert in der Gesamtkomposition ist.
Ich weiß, ich weiß! Meine professionellen und unvergleichlichen Bilder fehlen hier zur Zeit echt!
Hau einfach raus xD
-
Mappen, um mich etwas beruhigen.
Das ist die alte Kolonialbrücke, die die noch junge Demokratie Maxima mit dem Rest des abgesperrten Kontinentes Yelgdemdor verbindet. Zugänglich ist hier nur der alte Bahnhofspfad, der zum historischen Bahnhof führt (einer von beiden Bahnhöfen auf dem Kontinent). Alles andere ist abgeriegelt.
Ich mag die Art und Weise, wie du das alles demonstrierst und in Szene gesetzt hast. Du hast ein Auge für bestimmte atmosphärische Settings und weißt, sie gut umzusetzen. Das postapokalyptische Ambiente spricht mich sowieso an und das mit den Ranken ist eine coole Umsetzung. Zudem find ich auch das Aufbrechen der direkten Von-Oben-Perspektive sehr spannend und bringt Abwechslung in ein Spiel. Was mich leider jedoch stark stört, ist der wilde Stilmix. Besonders bei den Bäumen und einigen Pflanzen ist das zu sehen. Da wäre es super, wenn du die Sättigung an den Rest der Basisgrafiken anpasst, sodass es insgesamt mehr einheitlich und aus einem Guss wirkt.
Szenen schreiben und weitere Quests implementieren.
Viel Erfolg und gutes Gelingen!
Leider krank sein und deswegen nicht vorrankommen.
Gute Besserung. Mensch, alle krank hier
Mein Kollege hat gestern das Video zu der Kampfszene freigegeben, woran ich 2 Monate gearbeitet hab. Hab euch ja versprochen, euch diese nicht vorzuenthalten. Viel Spaß
-
Klingt auf jeden Fall gefährlich!
Kann schon sein, wobei ich natürlich ganz lieb und absolut harmlos bin
Die Funktion heißt "Ticketsystem". Wenn du dir ganz sicher bist, einfach kurz eine Nachricht darüber schreiben, dann verpasse ich dir den neuen Nick.
Vielen Dank Ich hab auch Kojote jetzt noch ne PN geschickt.
-
Hallo, nur eine kurze Info: Ich lege meinen alten Namen Stitch ab und nenn mich seit kurzem Venox. Passt halt mMn besser zu Voodoo Box, klingt cooler und man verwechselt mich nicht mehr mit dem blauen Disney-Alien oder geht davon aus, dass ich nähe xDD Sobald ich die Funktion hier finde oder sie irwan implementiert wird, wie ich meinen Namen ändern kann, werd ich das tun. Danke, das wars schon
-
Moin. Ich hab mich hier gerade dumm und dämlich gesucht, aber konnte die Einstellung zur Namensänderung nicht finden, weil ich mich gerne umbenennen wollen würde. Entweder ich habs nicht gefunden oder es existiert (noch) nicht. Wäre cool, wenn man da was machen könnte
-
Hello, lange nix von mir hören lassen. Hab hier für euch Teil 2 des LoneLy-Interviews im Gepäck.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Über die Jahre ist es jetzt schon etwas Tradition für mich geworden, dass ich passend zu Halloween und meinem Geburtstag mal wieder ein paar (LoneLy) Zeichnungen raushaue.
Einmal das Halloween-Bild im simplen Art-Design.
Und anlässlich zu meinem Geburtstag gabs für meine Patrone noch eine aufwendigere Version, die ich für ihre treue Unterstützung bis heute als Poster anfertigen ließ und zu ihnen nach Hause schickte.
Zum Projekt selbst: Es geht eher schleppend voran, da ich zu weiten Teilen mit einem anderen Projekt (The Seventh Warrior) zu tun habe, welches am Ende 2023 released werden soll. Deswegen wird da mein ganze Aufmerksamkeit da erst einmal hingelenkt, damit ich so viel wie möglich schaffen kann. Ab nächstem Jahr wird sich aber wieder wie gewohnt und vermehrt mit LoneLy auseinandergesetzt und da beständig weitergemacht.
Haut rein und liebe Grüße!
~Venox
-
Lyon Genial! Die Zwischensequenz kommt richtig gut und echt nice, wie viel Witz und Inhalt du selbst schon anhand der Skizzen rüberbringst Haha, das Ende. Der olle Lüstling Kommen solche Szenen in der Art dann häufig in deinem Spiel vor oder sind die eher rar gesät? Weil wir überlegen auch, ob wir in TSW ein paar animierte Szenen in gezeichneter Form einbauen (eine haben wir schon), bloß man ist sich nicht so ganz klar, was ein optimales bzw gesundes Maß wäre. Auf jeden Fall weiter so und gute Besserung.
Anderthalb Monate sind auf jeden Fall schon eine gewisse Dauer. Aber anhand des bisher Sichtbarem gehe ich davon aus, dass es sich lohnen wird! Seid ihr denn generell schon in der Polishing-Phase angekommen oder arbeitet ihr da gerne etwas freier und versucht Abschnitte bereits halbwegs fertig zu stellen, bevor die nächsten folgen?
Ja, jetzt sinds zwei Monate draus geworden und ich nähere mich heute dem Ende für eine knapp 1 minütige Sequenz ^^' Aber ich denk mal, das Ergebnis kann sich im Endspiel sehen lassen. Bin mal gespannt, was ihr davon halten werdet. Wir kümmern uns in der Regel erst immer um die wichtigsten Sachen, die für die Demo relevant sind. Also ich klemm mich jetzt nicht stur hinter das ganze Lighting/Shading, bis alles komplett fertig ist, sondern springe immer zwischen verschiedenen Aufgaben hin und her, die noch erledigt werden müssen. Hauptsache, das ist bis zum Ende des Jahres soweit alles fertig und das, was noch nachgereicht bzw im Nachhinein gepatcht werden kann, muss nicht zwingend zum Release-Tag fertig sein (z.B. das Lighting/Shading der Maps) Wichtig ist auf jeden Fall noch das Balancing und Gestalten der Kämpfe - das nehmen wir bald in Angriff.
-
Ich teste es gerade aus. Ist etwas knifflig, die Links sind anders aufgebaut als sie normal in der Medienbibliothek verwendet werden. Wird aber denk ich mal.
Auf jeden Fall coole Sache, dass du dich dran gesetzt hast und es funktioniert - sehr gut, danke dir!
Hi, Rinober. Vielen Dank für dein tolles und allgemeines Feedback. Hat mich sehr gefreut zu lesen
Was ein Projekt, wie lange dürfen wir das schon verfolgen? Es ist immer wieder inspirierend zu sehen, wie lange und ausdauernd Entwickler an ihren Projekten dranbleiben. Bei Lonely habe ich das Gefühl, dass die Zeit dem Spiel wirklich gut getan hat und es (nach dem, was du schilderst) zusammen mit dir sehr wachsen konnte. Meine letzten Eindrücke waren von Murdos Let's Play, welches mich darin bestätigt hat, dass das Spiel atmosphärisch und effekttechnisch bombig ist. Du erzeugst darin wirklich spannende und intensive Bildwelten, die deine Inspiration Silent Hill durchaus vermuten lassen. Das soll definitiv ein Kompliment sein, da ich die Stimmung in Silent Hill selbst als sehr "gelungen erdrückend" empfand.
Ja, das Projekt ist schon echt lange in Entwicklung. Ihr könnt mir aber glauben, dass das nie so geplant war und es eigentlich mal anfangs als Kurzprojekt geplant gewesen war xD Ich muss dir aber auch Recht geben, dass die lange Entwicklungszeit daran dem Spiel wirklich gut getan hat und ich wirklich mitsamt dem Progress mitwachsen konnte. Bin aber auch froh, wenn ich irgendwann endlich einen Haken dran machen und mich mit neuen, frischen Ideen beschäftigen kann. Dass LoneLy nach außen eine recht positive und passende Wirkung erzielt, freut mich natürlich und bestätigt meine Arbeit daran - besten Dank!
Liebevolle Details in Makergames holen mich immer ganz besonders ab. Da gehören kleinere Posen und Bewegungen wie das Spinksen von Tim durch die angelehnte Türe in deinem Screenshot dazu. In sowas kann ich mich sehr verlieren. Auch dein Update mit dem Fernseher sieht stark aus! Ich hätte erst eher eine Umsetzung durch Charsets erwartet, aber dem Ganzen den vollen Screen zu widmen, hat wieder etwas sehr Einnehmendes und durch das Horrorsetting Furchterregendes. Ich bin mal so frei und lasse mich davon inspirieren, da ich derzeit auch überlege, eine Art Fernsehprogramm umzusetzen
Mich ebenfalls. Generell liebe ich stark immersive und mit Details vollgestopfte Spiele, die dadurch zum Leben erwachen. Auch wenn es nur bei Figuren sich um kleine Posen oder Gesten handelt, hat das Ganze im Endeffekt schon eine große Wirkung auf das gesamte Erlebnis. MMn ist ein Spiel, in welchem man das Herzblut der Entwickler erkennt, auch ein richtiges Spiel. Es war immer mit eines meiner obersten Ziele, ein solches Spiel mit vielen Details und Atmosphäre zu kreieren, in welches man Eintauchen und man seinen Alltag um sich herum vergessen kann. Freut mich sehr, dass dir das gefällt und dass du sogar Inspiraton daraus mitnehmen kannst
Danke auch für das Teilen deiner persönlichen Hürden und schwierigen Zeit, in der dich der Maker unterstützen konnte! Ein Stück weit fühle ich mich deinen Schilderungen verbunden, da ich selbst gerne gewisse reale Gedanken in meine Spiele einfließen lasse und dadurch durchaus eine Unterstützung bei der Auseinandersetzung mit schweren Fragen des Lebens bemerke. Würdest du sagen, du konntest dich mit dem Projekt ein Stück weit "selbst therapieren"? Es ist wunderbar, von solchen Erfahrungen zu lesen, da doch immer noch ein kreativ-produktives Schaffen als Bereicherung im Leben unterschätzt werden kann.
Schön zu lesen, dass du auch persönliche Aspekte deines Lebens mit in deine Projekte einfließen lässt und dich somit auseinandersetzt. Ich finde, dass sich die Beschäftigung mit sich selbst und seinen Problemen oder ähnlichen persönl. Dingen ein wichtiger Teil ist, um ein Stück weit selbst zu wachsen und mit vergangenen Dingen abzuschließen, die man dann im Nachhinein gar nicht mehr so schlimm sieht. Vllt ist es sowas wie Erkenntnis oder Erleuchtung. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass es einen therapeutischen Effekt auslöst, wenn man diesen Schritt macht. Ich kann nicht sagen, ob es auf jeden so zutrifft, wie mir es widerfahren ist, aber ich denke, schlecht ist es nicht. Besten Dank für deine aufbauenden und positiven Worte
Wenn ich auch einen kritischen Eindruck äußern darf: Je mehr ich dein Projekt nun über die Zeit "in der Erinnerung" und hier und dort zu Gesicht bekommen habe, habe ich für mich festgestellt, dass ich dich als exzellenten Mapper (mitsamt Effekten und Drumherum) abgespeichert habe, aber sich durchaus auch der Eindruck von überladenen Maps einstellen kann. Um es an Beispielen zu benennen: Nehmen wir mal den Screen mit der roten Türe aus deiner Spielvorstellung. In den habe ich mich ein wenig verliebt. Mein Blick wird da gezielter gelenkt als bei anderen Screens, bei denen man nur noch schwer erkennt, was da überhaupt alles "zusammengemappt" wurde und auf dem Boden herumliegt, etc. Nehmen wir den letzten der Sechs - der Screen ist an sich bombastisch gestaltet, aber mein Blick verschwimmt doch sehr darin und die Masse an Details lässt mich schnell daran "vorbeirutschen", bis ich wieder an einem Bild hängenbleibe, das mit stärkeren Blickfängen arbeitet. Ich fühle mich dann fast ein bisschen schlecht, die Arbeit, die hinter einer solchen Map steckt, als Betrachter nicht ausreichend gewürdigt zu haben. Ich weiß, dass das möglicherweise schwer greifbares oder auch ablehnbares Feedback sein kann bei einem so weit fortgeschrittenen Projekt und dem Setting der turbulenten Unterwelt in Tims Leben/Gedanken, in das detailreiche, chaotische Maps durchaus passen. Dennoch wollte ich dir meinen persönlichen Eindruck nicht vorenthalten und womöglich hilft es dir ja doch in irgendeiner Weise weiter
Der Eindruck hilft auf jeden Fall, vielen Dank Der Perfektionismus und der Drang nach lebendigen und individuellen Maps ist bei mir so hoch, dass ich wirklich manchmal sehr eskalieren kann xD Mir ist bewusst, dass einige Abschnitte im Spiel überladen und mitunter auch oft unübersichtlich wirken. Beim Deven versuch ich, mich dahingehend "einzuschränken" und darauf zu achten, dass es nicht zu viel wird ^ ^ Auf jeden Fall achte ich bei zukünftigen Projekten sehr darauf, dass ich diesen Fehler nicht mehr mache. Ich hab 2014 mit dem Projekt angefangen und klar, da war man anfangs noch recht unerfahren und das und das hat man anders gemacht oder anders gesehen. Über die Zeit hat sich da sehr viel entwickelt. Man hat nun ein feineres Gespür für manche Dinge und sieht es auch nun - ich sag mal - professioneller als damals. Wobei ich aber immer noch in einem Lernprozess bin und auch stetig versuche, so viel Wissen und Inspiration aufzunehmen, dass am Ende ein Großteil der Konsumenten zufrieden ist. Ich nehm mir das auf jeden Fall sehr zu Herzen und versuch da, an mir zu arbeiten. Deswegen find ich jedes Feedback immer absolut hilfreich und kann mich nicht oft genug dafür bedanken
-
Hallo, war jetzt auch recht lange abwesend gewesen, deswegen nutz ich mal meine recht spärliche Freizeit, um mal euren nicen Stuff mal wieder zu begutachten
Ich kam jetzt mal dazu, mir Deine drei Videos am PC herunterzuladen und anzuschauen. Einen Teil hattest Du - glaube ich - auch nochmal anderweitig vorgezeigt. Ich bin sehr beeindruckt! Unten konnte ich ja die Anzahl der Frames mitverfolgen und auch wenn ich weiss, dass es pro Frame manchmal nur kleine Anpassungen sein können, hast Du ein paar richtig coole Key-Frames erstellt, welche den drei Abschnitten bzw. der Gesamtszene eine Menge Dynamik verleihen!
Ich kann gut verstehen, dass Du und Kias den Release nicht mehr abwarten können und muss sagen, dass ihr mich (neben dem damaligen Snowboad-Minispiel) damit tatsächlich ein gutes Stück weit abholen konntet!Kann sein, weiß ich gar nicht mehr ^^' Danke auf jeden Fall, ist extrem viel Arbeit, das alles so smooth und actionreich zu gestalten und umzusetzen. Bin jetzt auch schon fast am Ende der Kampfchoreo angelangt. Insgesamt häng ich da jetzt schon knapp anderthalb Monate dran und es sind ca über 200 Frames zusammengekommen Kias wollte auch bald einen kurzen Clip dazu veröffentlichen, den ich dann ja auch mal hier irwann zeigen kann, wenn er draußen ist. Cool zu lesen, dass du am Projekt Interesse hast. Freut mich
Zu deinen Grafiken: Auf jeden Fall sehr cool, dass du das alles selbst erstellt hast. Sowas find ich immer super, wenn man neue Sprites/Grafiken mit einem neuen Stil erstellt. Kann sich bisher sehen lassen, die Baumkronen stören mich aber etwas... Ich glaube, da müsstest du nochmal ein bisschen was bearbeiten. Mich stören da die unteren zwei Ebenen irgendwie, die obere Ebene ist soweit i.O.
Ben Tolle Map. Ich mag ja den alten 2k3 Stil sehr gerne. Und wenn das dann auch noch richtig gut in Szene gesetzt wird, dann ist das absolut genial
Kojote Sehr coole Map, gefällt mir sehr. Die Atmosphäre ist auch richtig gut umgesetzt worden, da gibts nix zu Meckern. Da auch nochmal ein Lob an Winlu und seine Ressourcen.
-
Hier in der Nominierungsphase kannst du so viel Bilder vorschlagen wie du willst.
Dabei ist es egal, ob ein Ersteller mit mehreren Bildern hier vertreten ist.
Nur wenn es zur Wahl kommt, kann nur Ersteller mit einem einzigen Bild antreten.
Kurz gesagt: Ein weiteres Bild von Baxeda kann hier gerne noch nominiert werden.
coucassi hat das richtig erkannt und sehr gut zusammengefasst.
All right, weiß ich Bescheid Danke auch fürs Nominieren!
-
Verdienter Sieg, Baxeda Aber auch die anderen Beiträge waren echt super. Wusste gar nicht, dass ich auch nominiert war, haha ^^'
-
@IanZarewitsch
ZitatWoran lags? Zu aufwändig, um sie zu animieren oder haben einfach nicht in die Geschichte reingepasst, wie du sie erzählen willst?
Glaube schon, dass Cellshading vielleicht besser gewesen wäre, aber Licht und Schatten find ich sind eh immer ne Herausforderung. Die Outlines sind dir da auf jeden Fall sehr gelungen.
Dieser Thread zirkuliert leider immer viel zu schnell, dass manchmal was untergehen kann. Sorry.
Ja, da ich anfangs noch nicht so gut im Pixeln war, hab ich diese Kreaturen wieder verworfen. Damals war es undenkbar gewesen und auch, wie sie animiert werden sollen, war schon ein Grund dafür, lieber auf vorgegebene Charsets auszuweichen Mit dem Remake ändert sich das aber
Auch hier war ich zu Anfangszeiten des Projekts ein totaler Anfänger in Digitaler Kunst, ich hatte auch kaum geeignetes Equip dafür. Deswegen sehen auch frühere Werke von mir so schäbig aus xD Auch hatte ich von Schatten- und Lichtführung keine Ahnung und das sieht man sehr deutlich an den eingefärbten Figuren.
Ey, ich liebe deine Skizzen. Ich finds immer wieder spannend, was du da auf Papier bekommst.
An Tagen, wo ich das Gefühl habe, wieder auf Grundschulniveau zurück zu sinken und noch nie einen Stift in der Hand gehalten zu haben mache ich meistens nur Aufwärmübungen, zeichne organische Formen oder Pilze, weil die immer gehen |D
So denk ich leider auch, wenn ich länger nicht gezeichnet hab, denk ich immer, dass ich alles, was ich gemacht und gelernt habe, später nicht mehr kann und wieder in die ursprüngliche Noob-Form meines 20 Jahre jüngeren Ichs zurückkehre Wobei ich ab und an auch mal Tage habe, wo nur Grütze rauskommt, wenn ich mal was zeichnen will. Habt ihr das evtl auch? Manchmal nervt das richtig. Auch dass sich der Zeichentsil manchmal stark ändert und von anderen von mir entworfenen Stilen abweicht, weil ich immer im Kopf neue Sachen und Stile ausprobieren will. Ich kann mich irwie nie auf einen direkten Stil festlegen, falls ihr wisst, was ich meine. Frustriert manchmal ^^'
Btw, diese dicken Vögel im ersten Bild sagen mir was. Sind die nicht aus nem Anime mit Volleyball? Weil ich hatte nämlich damals einen Auftrag, wo ich diese dicken Viecher malen sollte und da wurde mir "Haikyu" dafür als Referenz gesagt
-
Kommt darauf an von wo du es rein ziehst. Nicht alles wird automatisch unterstützt. Youtube wird zum Beispiel standardmässig unterstützt, da musst du nur einen Link reinkopieren. Alles weiter muss ich einstellen. Von wo wolltest du denn ein Video reinziehen, vom PC in den Beitrag?
Achso, ich dachte, dass das einfach geht, egal von wo es herstammt. Ich nutz meistens Discord als Zwischenspeicher für mein Anschaungsmaterial, weil das recht schnell und unkompliziert geht, wenn man mal schnell was im Netz zeigen möchte. Dann einfach Link reinkopieren und fertig. Bei YT hab ich das Problem, dass es 1. viel zu lange dauert, bis man mal was hochlädt und 2. es super umständlich ist, sich durch dieses Protokoll im Vorfeld zu klicken. Zumindest hab ich dafür keine Geduld, haha xD
-
Ich wusste jetzt nicht, ob ich noch "Lutz mit E-Gitarre" von Baxeda nominieren kann, wegen:
Pro User darf nur ein Bild an der Wahl teilnehmen.
Oder versteh ich das gerade falsch? Jedenfalls, hier meine Wahl:
Die Kristallene Republik von @IanZarewitsch
-
Hallo Kaya! Cool, dass du mitsamt deinem Projekt hier bist. Ich hatte das ja schon damals auf dem Schirm und dachte, dass es abgebrochen wurde. Aber übel cool, dass es doch weiter geht. Das mit dem Datenverlust ist wirklich ätzend und hoffentlich kommt das nicht noch einmal vor. Auf jeden Fall super, dass du da unbeirrt weitermachst und ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Spaß damit.
Zum Projekt selbst: Auf jeden Fall sticht es aus dem Einheitsbrei anderer Spiele heraus, allein schon durch seine Optik. Mir gefällt auch, dass du die alten XP-Charaktere/Stile nutzt und ihnen einen Spotlight gibst und sie mit der neuen Optik modernisierst. Die Maps sind auf jeden Fall krass und laden echt zum Erkunden ein. So viel, was man da auf den ersten Blick entdecken kann. Auch wirkt alles sehr abwechslungsreich - find ich gut.