Beiträge von Venox

    Yup, ist schon traurig das so ein Grundrecht wie Wohnen so viel mit Glück zu tun hat. Hast du denn nen fixes Datum, bis du was gefunden haben musst, oder ist das unter dem Aspekt etwas entspannter?

    Vielleicht muss ich beim nächsten Mal mit Anzug und Krawatte auftreten, um reich auszusehen, als nur in komplett schwarzen Klamotten aufzukreuzen - vllt klappts ja dann besser xD So entspannt ist das leider nicht. Ich muss innerhalb von knapp zwei Monaten was gefunden haben, sonst lande ich auf der Straße :no: Aber wird schon. Ich hab nächste Woche wieder Besichtigung und sogar Wohnungen vorgeschlagen bekommen, die nicht im Netz stehen. Da sind die Chancen wahrscheinlich nochmal höher, da gleich ne Zusage zu bekommen :dafuer:


    Hm, wenn das keine gute Begründung ist, nochmal einen Herr der Ringe Marathon in der Extended Edition + Making Of Material Tour zu machen ... hach... diese OPFER die ich erbringe.

    Mein Bruder hat mal gemeint, dass man mit allen Teilen ein paar Tage beschäftigt ist. Klingt aber nicht so, dass das jetzt ein großes Opfer für dich wäre. Viel Spaß dabei! :D


    Autsch, ja, da kann ich mir gut vorstellen, dass du daran gut zu knabbern hattest. Ich fand Tim übrigens sehr viel cooler als Johnny, gerade weil Johnny zwar einen bedrohlichen Eindruck macht, aber für mich viel weniger relatable geblieben ist, aber Geschmäcker sind ja verschieden und die kontinuierliche Weiterarbeit an LoneLy, Kritik hin oder her + weiteren Charakterausbau spricht ja nun sehr für dein Durchhaltevermögen und den Wunsch ein gutes Spiel zu erzählen.

    Danke dir :] Klar, jeder hat def einen anderen Bezug zu verschiedenen Charakteren und der einen findet dann eher den besser oder nicht so cool wie manch andere. Das ist ja völlig normal. Aber das, was ich damals um die Ohren geknallt bekommen habe, war schon krass heftig und auch so voreilig getroffen. Wobei es da auch einige Leute gab, die sich am Ende noch nicht mal richtig mit dem Spiel beschäftigt haben. Sowas lieb ich ja immer... -.- Finds auf jeden Fall super, dass ich dahingehend mit meinen weiteren Entwicklungen auf nem guten Weg bin.


    In dem Bezug kannst du ihm auch gleich ein Bild für die Projektvorstellung von LoneLy für die Startseite und nen Text zu kommen lassen :D

    Klar, mach ich doch gerne :dafuer:


    Richtig cool, dass sich Tims Schatten hinter den Objekten, an die Atmosphäre des Raumes anpasst und unterschiedliche Farben und Umranden bekommt. Ich finde es immer krass zu sehen, wie viel solche Kleinigkeiten ausmachen.

    Vielen Dank! Das mit der farblichen Anpassung war eigentlich gar nicht von mir beabsichtigt xD Das liegt daran, dass ich die Opacity etwas heruntergenommen habe. Gutes Auge :D


    Hut ab vor dieser extreeeemen Geduld, derart lange Feinschliff an deinem Herzensprojekt zu betreiben und auch bei Stress dranzubleiben! Bei mir kommt bei Stress immer alles durcheinander. Wie man Atmosphäre schafft, hasst du jedenfalls raus. Das Ticken der Uhr beim Laden ist eine klasse Idee, auch wenn das Tinnitus-Fiepen wirklich fies ist. :grinsenderork:

    Besten Dank! Ja, ich glaub, Geduld und Zielstrebigkeit könnte man zu meinen Stärken zählen ^ ^ Ja, bei Stress muss ich manchmal auch ziemlich hustlen und hab dann Chaos im Kopf, da hilft zur Not aber immer eine kleine Pause oder eine Ablenkung. Also ich kann das Fiepen auch noch gerne etwas runterregeln. Ich möchte def keinen mit meinem Spiel belästigen oder irwie Schaden aller Art verursachen ^^'


    Viel Glück bei der Wohnungssuche! Ich darf diesen Sommer auch mal wieder umziehen und habe fünf Jahre benötigt, eine bezahlbare Wohnung hier in der gleichen Gegend zu finden ... und dann hatte ich sehr viel Glück. Manche Namen stehen seit zehn Jahren auf den Wartelisten der Genossenschaften. Wenn man zu einem Ortswechsel bereit ist, mag es vielleicht schneller gehen.

    Danke. Ich hoffe auch, dass es klappt. Uff, ja... Ich glaub, heutzutage sind 5 Jahre da durchaus realistisch, was das betrifft. Bin ja so gesehen schon seit 2 Jahren dabei, jetzt müssen aber Nägel mit Köpfen gemacht werden. Aktuell ist es eh schwierig mit Wohnungssuche usw, vor allem in namhaften Großstädten. Da bin ich froh, dass ich da eher ne ruhige, unbekannte Gegend ausgewählt habe. Ich finds halt schlimm und schade, dass sich dahingehend eher alles verschlechtert hat. Will da jetzt auch nicht politisch werden, aber nur so viel sei gesagt, dass es ultra nervt und ziemlich unfair ist, was hier in diesem Land teilweise abgeht. Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Umzug und dass alles reibungslos klappt!


    Einfach anschreiben und erinnern, Kojote ist bei Stress manchmal verpeilt und dann immer dankbar, wenn man ihn an vergessene Sachen erinnert. :laechelderork:

    Danke, werd ich machen :dafuer:


    Updates:

    Nach langer Überlegung hab ich mich entschieden, unseren Hauptcharakter eine Frischzellenkur und damit ein einheitlicheres und passenderes Design zu verpassen, was sich komplett vom (Maker-)Anime-Look entfernen soll. Generell heißt das also, dass ein realistischeres Design der Figuren vom Stil her Einzug erhalten soll und somit der vorher bekannte Stilmix/-bruch ganz wegfällt. Dazu werden die Grafiken der Gastauftritte im Voobox-Chat auch nochmal angepasst und dementsprechend werden die Sprites von einigen Figuren auch nochmal komplett überarbeitet. Was denkt ihr? Findet ihr den neuen Look besser geeignet oder bevorzugt ihr lieber den Anime-Look?


    iEgG34.png


    Passend dazu hab ich auch schon mit der Überarbeitung von Tims Sprite angefangen. Das wird mega aufwendig werden, aber ich denke, es wird sich def lohnen. Mir war sein breites Gesicht in der Vorgängerversion immer irwie ein Dorn im Auge, das wird nun geändert :johnsmiling:


    Bcj7LY.png


    Parallel dazu hab ich nun auch schon die Menüs und das HUD grafisch angepasst und modernisiert. Hier seht ihr mal den Vergleich zwischen alt und neu.

    (vorher)

    JFLOMf.png


    (nachher)

    %2BLm1%2FQ.png


    Zum Schluss leider noch sehr traurige Nachrichten.

    Ein guter Freund und Teamkollege ist leider letzten Mittwoch von uns gegangen. Es ist komplett surreal und niederschmetternd, dass ein so talentierter, fleißiger und netter Mensch einfach von jetzt auf gleich nicht mehr da ist und nie wieder zurückkommen wird. Es ist schlimm... Kias und ich werden dich vermissen und niemals vergessen, Theo Allen. Ruhe in Frieden.


    Abschließende Worte von Infinity Vision auf Kias' Patreon-Page.

    Kias' Patreon Post

    Oh krass, das klingt nach ner Menge Arbeit. Respekt, dass du dir da so viel Mühe gegeben hast. Bin ich dann auch mal gespannt, ob dann alles im Spiel funzen wird. Kias hat in TSW übrigens auch so ein Problem, was so eine riesige Map angeht. Er hat ja die World Map auch so riesig gemappt und hatte da auch Schwierigkeiten wegen dem Maker. Ich glaub, da hat er sogar ne Lösung für gefunden, aber da weiß ich jetzt nicht, was es war. Da muss ich ihn nochmal fragen.

    Hallo, liebe @I.Z. :hallo:

    Na, mein Beileid. Ist 2024 richtig bestimmt richtig funny. Ich drück die Daumen, dass du zeitnahe was findest. Wohnst du denn in ner Region, in der der Wohnungsmangel heftig ist oder geht es bei dir noch?

    Vielen Dank. Ich hoffe auch, dass alles klappen wird. Es ist nicht ganz so schlimm, wie anfangs gedacht. Ich zieh in eine thüringische Kleinstadt relativ nah an der Grenze zu Bayern, da ist der Mietspiegel sehr niedrig und ich nehme mal an, dass der Ansturm auf Wohnungen dort recht gering ist. Zumindest ist es bisher nicht sonderlich schwer, da nach Wohnungen zu suchen, bloß man muss halt Glück bei den Bewerbungen bzw bei den Privatvermietern haben, leider : / Über eine Wohnungsgesellschaft hoffe ich, das ich da jetzt mehr Glück haben werde.


    Ich fand diese Schmetterlingsnummer einfach mega und mich würde mal interessieren, wie du das gelöst hast? Sind das Animationen die abspielen? Gefühlt haben die auch mehr als drei Frames.


    Und sind die Spinnenweben per Hand gezeichnet oder hast du da irgendeinen coolen PS Brush gefunden?

    Und hier die schwarzen Partikel, ist das ne Parallaxe oder hast du das anders gelöst? Das hat auch so mega nice Stimmung kreiert :D

    Uff, über Animationen wäre das mega aufwendig gewesen xD Ich hab das eher etwas einfacher gelöst, in dem ich ein Partikel-Script dafür genutzt hab und die Motten/Schmetterlinge darauf angepasst habe, sodass es diesen Effekt erzielt hat. Mit so einem Script ist sehr viel geiler Scheiß möglich. Auch das Feuer oder Rauch ist dadurch viel besser in Szene zu setzen :dafuer:


    Die Haare/Spinnweben hab ich per Hand gezeichnet und als Picture drübergelegt. Die schwarzen Partikel hab ich teilweise als Wetter-Event ablaufen lassen, aber gleichzeitig auch als Parallax drübergelegt und quasi wie ein Fog über die Maps sich bewegen/ablaufen lassen. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter ^ ^ Danke. Freut mich, dass du die dadurch erzeugte Stimmung gut fandest :D


    Hmmm ich verstehe total was du meinst und ich liebe das Monster Design von Dark Souls / Bloodbourne / Elden Ring, allerdings nicht genug, um diese Spiele am PC zu spielen, ich hab keine Konsole und am PC ist das ... echt doof xD

    Aber ich hab tatsächlich einen ganzen Ordner voll mit allen möglichen Screenshots, den ich regelmäßig abrufe, wenn es mal sehr klemmt.


    Welche Spiele wären es bei dir?

    Ja, Bilder allgemein sind schon sehr gut als Inspiration. Bloß ich persönlich finde es nochmal ne ganze Ecke effektiver, wenn man selbst immersiv in die Welten abtauchen kann, die man in Spielen erlebt. Das hilft wirklich richtig gut, um das mit in seine Arbeiten einfließen zu lassen. Also ich kann es nur empfehlen. Vllt kriegst du es ja doch mal über PC hin, ein Dark Souls o.Ä. anzuschmeißen. Aber zur Not können da auch Filme alternativ aushelfen. Am besten mal gucken, ob du Filme mit einem solchen Setting findest und am besten mal ein Making Off zu dem Aufbau der Sets/Bühnen ansehen. Halt allgemein sowas, wo man hinter die Kulissen blicken kann, weil man ja im Film selbst nicht immer einen totalen Blick auf alles bekommt.


    In Bezug auf LoneLy haben mir Silent Hill (3, P.T.), The Evil Within, Resident Evil 2 Remake und 7, die Tomb Raider Reboots und Last of Us sehr geholfen. Auch um zu lernen, wie Architektur und ihre Statik funktioniert oder was Licht- und Schatten betreffen. Von Tomb Raider hab ich sehr profitiert, was z.B. Höhlen betrifft. Bei Resident Evil fand ich die detaillierte sowie lebhafte Einrichtung und das Interagieren mit etlichen Sachen sehr cool, was ich ebenfalls für LoneLy genutzt hab.


    Ich merke schon, ich muss meine Aversion gegen Discord loswerden ... hier verpasse ich wohl einiges... Wenn das Netz besser ist, funk mich nochmal an und dann hopse ich rüber.

    Übrigens, solltest du bei irgendwas Hilfe benötigen, mein Angebot dir mit meinen bescheidenen Fähigkeiten unter die Arme zu greifen steht noch :grinsenderork:

    Cool, danke dir, das weiß ich sehr zu schätzen. Wenn es mal was gibt, wo ich Hilfe benötige, werd ich mich gerne bei dir melden :D :dafuer: Ich bin auch kein so großer Fan von Discord, aber für manches ist das schon echt praktisch. Quasi das Whats App der Videospielentwickler/Gamer. Ich sag Bescheid, wenn ich bald besseres Netz hab.


    Oh, ich bin neugierig, hast du konkrete Beispiele?
    Keiner bekommt gerne Kritik an den eigenen Charakteren ab, noch weniger, wenn der Charakter basically einer selbst ist xD Ich kenn das sehr gut xDD TmbtD Ian und ich sind gar nicht so unterschiedlich (nur ich mittlerweile älter und weiser xD) und wenn da jemand dann sagt jaaaa aber in game Ian ist ja deswegen und deswegen blöd, werde ich immer voll protective, weil es ja indirekt auch einen Angriff an einem herausragenden Charakter ist :grinsenderork:

    Ein Beispiel, was mir stark in Erinnerung geblieben ist, war, als man mir sagte, dass Tims Handeln und seine Beweggründe nicht nachvollziehbar wären und er somit sehr blass und austauschbar als Charakter und unsympathisch rüberkäme. Kurz: Es war einen egal, was mit ihm passierte. Das hatte mich lange beschäftigt und damals mein eigenes Selbst sehr stark hinterfragt und mich zweifeln lassen. Sehr viele Leute bevorzugten Johnny als tragischen Charakter, den man komplett nachvollziehen konnte, obwohl er eigentlich nur ein NPC ist, bei dem ich mir beim Schreiben seines Charakters so gut wie keine Mühe gegeben hab. Das hatte mich auch eine gewisse Zeit lang geärgert, sodass ich Johnny irwann hasste, weil ich nicht wollte, dass er in den Mittelpunkt rückte :lachenderork: Heute kann ich jedoch darüber lachen. Ich weiß, dass es heute nicht mehr so ist, was Tim betrifft und das laufende Feedback, was sich über die Zeit ansammelte, war immer positiv und nie negativ auf Tim bezogen, sodass sich meine Sicht auf das Ganze gewandelt hat. Oder womöglich liegts auch daran, dass mehr Hintergründe über Tims Charakter offenbart werden, die Bezüge zum Spieler aufzeigen.


    Als ich jetzt die Woche TMbtD angefangen hab, hab ich mir auch schon gedacht, dass eine gewisse Ähnlichkeit bzw Verbindung aus dem wahren Leben auf Ian projiziert wurde. Dafür waren die inneren Dialoge so krass ausgearbeitet und ihr Charakter so speziell, dass es einfach so sein muss. Ich sag nur, der Umgang mit der Ersti und den Zimmerregeln, haha :lachenderork: Fand ich richtig gut. Kann es def sehr gut verstehen, wenn man dann bei seinen Charakteren so reagiert, weil es ja quasi eine Abspaltung seines Selbst ist.


    Noiiiice, ich finde es super passend, auch wenn ich mit dem abrupten Wechsel persönlich auch nicht so ein Problem hatte.


    Sounddesigntechnisch ist LoneLy eben auch allererste Klasse, finde, das trägt so viel zur Atmosphäre bei ... und gerade bei so einem Spiel ist das so wichtig.

    Dankeschön! Der Sound ist speziell in Horrorspielen für mich auch sehr wichtig. Freut mich, wenn ich das passend umgesetzt habe :]


    Und sind die LoneLy Sticker von Discord hier rein kopiert? Oder kann man hier sein eigenes Set an Stickern erstellen? Fühle mich gerade wie so eine 80 Jährige, die das erste Mal nen Laptop anschaltet, ja, ja.

    Die sind tatsächlich aus meinem Voodoo Box-Server hier rein kopiert. Kojote hatte zwar mal früher Interesse bekundet und ich hatte sie ihm auch angeboten, bloß bis dahin kam keine Antwort mehr zurück und ich wollte, was das betrifft, nicht aufdringlich und unhöflich sein ^^' Haha, bei manchen Sachen stell ich mich aber auch an wie der Erste xD

    Ich hab mal kurz durch die Seite gescrollt. Entschuldigt, aber bei so viel Content und Texten muss ich leider vieles überfliegen. Nichtsdestotrotz find ich die Portrait-Zeichnungen von Baxeda und @I.Z. richtig klasse. Wow, Hut ab! Farbgebung, Emotionen und Charakter kommen echt gut zur Geltung. I.Z., ich mach das manchmal auch so, wenn ich bei bestimmten Körperteilen perspektivisch nicht weiterkomme, da wird dann einfach mal die Hand kurz abfotografiert und dann spart man sich den Frust :D

    Es ist echt seltsam. Ich hab es im LoneLy-Thread auch nochmal machen müssen. Alle Bilddateien dort sind zerschossen, was mir gar nicht schmeckt :/ Ich hab das jetzt in der direkten Vorstellung anders gemacht, dass ich die Bilder von Discord im Browser geöffnet und dort die Bildadresse rauskopiert habe. Ich hoffe, dass das klappt. Gucken wir mal. Hatte auch davor das Bildmaterial in Drive hochgeladen und mir da die Bild-Links rauskopiert, aber das klappt gleich gar nicht. Da zeigt er mir nur ein kaputtes Bild-Icon an. Über Mediafire genau das selbe Schauspiel. Ich könnt auch gerade den PC mitsamt Equip aus dem Fenster schmeißen. Sowas nervt ultra, weil es mega aufhält xD

    Grüß dich, Jade.

    Danke dir! Ja, ich hatte zwar zuvor ziemlich gestruggelt mit den Videos, aber schlussendlich blieb mir keine andere Wahl, das direkt über YT zu machen, was ich jedoch immer noch, wegen den Einstellungen, mega umständlich finde. Ich bin da eher so der Freund, der lieber den Weg des geringsten Widerstands geht und wo alles schnell, schnell gehen soll :lachenderork: Beim ersten Video hab ich das erst gemerkt, wo ichs schon online gestellt habe. Eigentlich hatte ich zuvor eine längere Aufnahme davon gemacht. Ich glaub, da muss beim Aufnehmen irwas schiefgegangen sein. Als ich das bemerkt hab, wars schon zu spät und das Update hier online und ich habs dann einfach so gelassen. Ich achte dann in Zukunft aber mehr darauf.


    Danke für das tolle Lob! :D Hier und da muss ich zwar noch etwas Feinschliff betreiben, aber so ist das ganze schon recht final.


    Besten Dank. Ja, ich hoffe auch, dass ich privat alles schaffen werde und ich da keine bösen Überraschungen erlebe. Ich freu mich auch, LoneLy nach langer Zeit wieder weiterzumachen und bin wieder gut motiviert. Mal sehen, wie lange alles brauchen wird, aber das wird schon. Ich halte euch auf dem Laufenden :dafuer:

    Hallo, Leute. Weiß jetzt nicht, ob das ein Bug ist oder nicht, aber ich hab das Problem, dass meine Bilder in der Signatur ständig zerschossen werden, wenn ich das Forum jedes Mal erneut besuche. Da ich aber bei den anderen Usern ein solches Problem nicht wahrnehmen kann, nehme ich an, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich meine Bild-Links immer von Discord beziehe. Gibts da irwie ein Problem diesbezüglich? Oder kommt das Problem von Discord? Ich kann das irwie null nachvollziehen. Weil früher gingen meine Bilder noch hier ?(

    @I.Z. Krass, das Feenwyld sieht mächtig nach Arebit aus. Wie lange hast du daran gesessen? Jedenfalls find ichs stark und bin gespannt, wie es ingame zur Geltung kommt. Hab mir auch schon euer Spiel geladen und werds gleich mal anwerfen. Wenn du ein Programm suchst, was Pixelgrafiken problemlos skaliert, ohne einen Qualitätsverlust zu bekommen, kann ich ich Aseprite empfehlen. Das nutze ich immer und ist recht günstig.

    Haha, wenn man in ein Projekt vertiefst ist, kann die Zeit wirklich beängstigend schnell vorbei gehen.

    Habt du/Kias eigentlich noch vor, das Spiel nochmal sauber vorzustellen?

    Ja, das ist gruselig :S Und dann denkt man sich so, dass man gefühlt in der Zeit kaum was geschafft hat ^^'

    Wenn die neue Demo-Version draußen, wird sich Kias dann um weitere Vorstellungen sowie die Vermarktung kümmern. Ich werde da auch noch meinen Teil dazu beitragen. Solange die jetztige Demo noch recht fehlerbehaftet war, wollten wir noch damit warten. Die neue Version müsste aber bald erscheinen, da müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden.

    Ich pausiere gerade gezwungenermaßen, habe aber Ende des Monats das verlängerte Mai-Wochenende und plane großes, nicht zuletzt, weil ich Venox und Kias The Seventh Warrior angespielt habe und ähnlich wie bei Lonely fleißig Notizen mache und den Hut ziehe, vor so viel cleveren, detailreichen Mapping. Ob sich das Ganze dann so umsetzen lässt ... mal sehen.

    Danke auch hier nochmal. Viel Erfolg mit dem Vorhaben. Wenn ich dich dahingehend unterstützen kann, dann sag ruhig Bescheid :dafuer:


    Gex83 Klingt super, kommst ja gut voran. Viel Erfolg weiterhin.

    @I.Z. Hallo I.Z., sorry für meine etwas verspätete Antwort. Bin gerade mega in Wohnungssuch- und Umzugsstress T_T Ich hoffe, ich hab den Scheiß bald hinter mir. Zuerst aber erst einmal vielen Dank für dein Lob. Freut mich immer wieder, so etwas zu lesen und dass das Spiel auch beim zweiten Anlauf immer noch gefällt und sogar meine Maps als Inspiration dienen - einfach danke! :]

    Klar, du darfst mich ruhig alles fragen, was du willst. Ob es jetzt in Schriftform hilfreich ist, ist ne andere Sache, aber ich versuch es - zur Not auch mit Bildbeispielen usw. Vorweg kann ich generell zu meinem Mapping sagen, dass es im Fall von LoneLy etwas chaotisch bei mir zugeht ^^' Ich habe damals mit dem Editor-Mapping angefangen und bin dann später auf Parallax/Picture-Mapping teilweise umgeschwenkt. Jetzt mach ich so einen Mix aus beidem, je nachdem, wie ich das Reflexions-Script in Szene setzen möchte. In Bezug auf Licht, Schatten und Reflexion muss ich auch immer darauf achten, was ich da für eine Methode anwende, weil sich die Reflexionen z.B. nicht mit Parallax-Mapping vertragen bzw es gibt da halt Grafikfehler.


    Die Gestaltung der Maps: Grundvoraussetzung ist, dass ich meine Inspirationen aus anderen Spielen speise, die ich über die Jahre hinweg gezockt habe. Ich sauge das alles dann quasi auf wie ein Schwamm. Ich zock auch eher Spiele nur, um mir die Level-Gesaltung sowie -Architektur ganz genau anzusehen und das zu verinnerlichen. Am besten bringen Spiele die besten Ergebnisse, die auch vom Setting her eher zu den jeweiligen Projekten passen, an denen man gerade arbeitet. In eurem Fall würde ich Souls-Like-Spiele mit dem Schwerpunkt Dark Fantasy empfehlen.

    Mit nem Bildbearbeitungsprogramm bewaffnet suche ich mir dann die passenden Ressourcen aus meinen Ordnern heraus und gestalte dann meine Maps, die ich dann später im fertigen Zustand einfach auf neue Tilesets klatsche oder direkt als Picture abspeichere. Vor der Arbeit hab ich dann immer ein gewissen Bild vor Augen, wie es dann am Ende aussehen soll. Das kommt bei mir dann immer sehr stark in meinen Gedanken zum Ausdruck und ich muss es quasi nur noch am Ende in die Wirklichkeit übertragen. Bei der Visualisierung und Gedankenblitzen helfen mir auch immer Besuche an bestimmten Schauplätzen oder Orten, die mich beeindrucken bzw wo ich erkenne, dass es sich auch als Schauplatz für ein Spiel gut macht. Ich behalte das dann in meinem Kopf, aber davon Fotos zu machen, ist natürlich noch besser für die Umsetzung in Videospielform.


    Das erstmal so grob gesagt. Gerne kannst du auch mich nochmal privat anschreiben und wir führen das Thema weiter aus. Ich wollte sowieso bald wieder meinen Watch & Tell-Kanal auf dem Voodoo Box-Server starten, wo Leute mir beim Arbeiten zugucken können. Klappt natürlich aber nur, wenn ich endlich mal besseres Netz habe, weil Discord halt... :rolleyes:


    Aber das wichtigste ist wohl: Es ist auch beim zweiten Mal Spiel mega gut, spannend, gruselig und ich will unbedingt wissen, wie es in Teil 2 weitergeht. Ich musste zwar des öfteren Mal in die Lösungsdatei schielen, weil mir Rätseleinheiten einfach nicht liegen, aber wow, es ist wirklich ein großartiges Spiel und ich will mir nicht ausmalen, wie viel Energie und Kraft dich das über die Jahre gekostet haben muss. Tim ist ein extrem liebenswerter Protagonist und ihm beim strugglen zuzusehen war schon echt heftig zwischendrin.

    Das ist wirklich ein sehr tolles Kompliment - besten Dank! :verlegenerork: Nach den Arbeiten an der TSW-Demo gehts auch wieder fleißig mit LoneLy voran (mehr Infos dann weiter unten im Post). Ja, einige Rätsel sind schon ein paar Kopfnüsse, deswegen war die Lösung ein Muss :D Freut mich auf jeden Fall, dass du auch beim zweiten Durchlauf deinen Spaß mit dem Spiel hattest und es immer noch seine Wirkung entfalten konnte. Ja, ich hab über die Jahre hinweg wirklich mehr als nur Herzblut in dieses Projekt einfließen lassen und ich bin froh, dieses Projekt irwann final abschließen zu können. Ich hoffe, es klappt dieses Jahr noch. Es gab viele Auf und Abs in der Zeit, aber ich hab mich nicht entmutigen lassen und bin da wirklich sehr zielstrebig in meinem Vorhaben. Auch wenns jetzt schon gefühlt ewig dauert, aber ich mach das zu Ende :dafuer: Ich danke dir, dass du Tim heute so wahrnimmst, denn damals musste ich mir einiges Negatives über ihn anhören, was ich teilweise nicht wirklich nachvollziehen konnte. Bin froh, dass ich das mit dem Director's Cut nun ändern und in die richtigen Bahnen lenken konnte. Da sieht man mal, dass einfach der Zusatzinhalt schon etliche Punkte in einer Charakterentwicklung bringt.


    Neue Updates zu LoneLy!

    Hallo, Freunde der Nacht :creaturecinder:

    Heute gibts nach Ewigkeiten ein paar frische Updates zu LoneLy. Sind nur Kleinigkeiten, aber immerhin. Auf manchen Maps ist recht viel los und da es auch große Objekte gibt, die bis zur Decke ragen und somit die Tim-Grafik komplett verdecken, dachte ich, dass es ganz klug wäre, wenn man Tims Schatten hinter den besagten Objekten erkennen kann und ihr somit ein wenig Orientierung habt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein kleines Feature ist mir während der aktuellen Map eingefallen, an der ich gerade arbeite. Ich persönlich liebe es in Spielen, dass meine Erkundungen auch belohnt werden. Da dachte ich, dass man Items evtl unter Glas verstecken kann, dessen Ergebnis ihr im kurzen Video sehen könnt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein weiteres grafisches Update, was ich persönlich ganz cool finde, sind bessere und flüssigere Überblenden bei Map-Wechsel, was einen sauberen Übergang zu abgefuckten Orten oder diverse Perspektivwechsel besser zur Geltung bringt und den Spieler nicht abrupt verwirrt. Da ich die normalen schwarzen Fade-Ins/Outs nicht so passend fand, entschied ich mich für diese Variante. Hoffe, euch gefällt es auch so gut wie mir.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wars erstmal. Ich halt euch auf dem Laufenden. Wünsch euch noch ne schöne Woche. Bis dann, haut rein :johncheers:

    Hi Coucassi

    Wollte nochmal mein Lob für deine sehr gut gemachten Sound-Aufnahmen aussprechen. Ich habe meinem Kollegen deine Arbeit empfohlen und viele der Sounds fanden in The Seventh Warrior Verwendung. Ingame kommen die einfach perfekt - danke dafür!

    YEEEEY! Lange nicht gelesen! Was für eine unerwartet positive Überraschung!

    Dann toi, toi, toi für die letzten 6 Tage Entspurt, vergiss trotzdem nicht die regelmäßigen Pausen!

    Hallo~ I.Z.! Ja, das stimmt. Ich war echt lange weg, wobei es mir persönlich nie so vorkam. Bei mir fühlt sich ein Monat eher wie ne Woche an ^^' Danke dir auf jeden Fall und ja, jetzt mach ich erstmal ne größere Pause nach dem Demo-Drop. Will auch jetzt erstmal eurer Projekt laden und in Ruhe zocken. Bin gespannt wie ein Bettlaken :D


    Deine aktuellen Arbeiten sind mal wieder ziemlich cool. Das ist also das Face zu dem Gargoyle - hast du gut umgesetzt :dafuer: Je mehr Posen und Ausdrücke, desto besser.


    Im Laufe der Zeit habe ich rausgefunden, dass es für mich am besten funktioniert Story und Eventing Stück für Stück aufzubauen und zu testen und erst weiterzumachen, wenn ich es vollständig getestet und alle Bugs ausgemerzt habe.

    Find ich ne gute Herangehensweise. So kann man auch Stück für Stück abhaken und bekommt kein Gedankenkarussell bzw das Gefühl, nicht irwo was vergessen zu haben. Viel Erfolg weiterhin!


    Mein Ziel ist es (da ich primär mit GDevelop arbeite), Pixel Art mit "verstecktem" 3D zu kombinieren, damit die Sprites bei globaler Beleuchtung realistische Schatten werfen. Diese Tricks kennt man bereits aus etlichen Spielen und es ist ja vielfach bekannt wie groß die Auswirkungen von Licht und Schatten auf die Stimmung einer Szene sein können.

    Das klingt spannend und wird sicherlich ziemlich aufwendig werden. Jedoch hast du recht, dass man damit ultra coole Stimmungen erzeugen kann, was Licht und Schatten angeht. Bin echt gespannt auf erste vorzeigbare Ergebnisse.

    Hey, richtig cool zu hören, dass ihr es tatsächlich pünktlich schafft! Da sieht man mal wie produktiv man sein kann, wenn man sich ein bisschen aus Foren und Social Media zurücknimmt ;) Aber die Snippets die du bisher so gezeigt hast sehen auch nach richtig viel Arbeit aus. Ich freue mich sehr auf die Demo :)

    Hi. Ja, es ist wirklich ein riesen Unterschied und man schafft deutlich viel mehr, wenn man wirklich seine Ruhe von allem anderen hat und sich nur auf das Wesentliche konzentriert. Leider bin ich absolut nicht Multitasking-fähig und lass mich zu schnell ablenken :weinenderork: Danke dir, das freut mich. Bin auch schon gespannt auf dein und @I.Z. Projekt. Kann es ja bald zocken, wenn ich dann im April erstmal Pause mache.


    Das ist wieder mal ein richtig schicker Einblick, den du uns gewährst! Prinzipiell mag ich das Voiceacting und fühlte mich gerade an Beat'm Ups erinnert (glaube ich) - wird da das Kampfergebnis nicht auch immer so gerne "kommentiert"? Das sticht in einem RPG Kampfsystem schon etwas hervor, da bin ich gespannt, wie sich alles beim Spielen selbst anfühlen wird.

    Auch dir vielen Dank! Kias und ich sind auch sehr zufrieden mit dem Voice-Acting. Tatsächlich gibt es auch Kommentare unserer Anti-Helden auch nach dem Kampf, kann man aber - soweit ich weiß - auch an- und ausschalten, falls einem das zu sehr auf den Sack gehen sollte :lachenderork:


    Ich treibe mein Vampirspiel voran und bin in der Testphase. Wahrscheinlich kann ich es im April dann abhaken.

    Auch da mega, dass es da vorangeht :app: Der erste Teil war ja schon ziemlich cool und hat mir sehr gefallen.

    Du weißt ja wen du anrufst für ein Kate Solo Spiel.

    Äh, die Ghostbusters? :idee: Aber ich seh schon, da ist jemand ziemlich gierig auf Kate xD

    Hi, ihr fleißigen Leute. Sorry für meine lange Abstinenz hier, bin aber echt am schuften, weil ich noch so viel für unser aktuelles Projekt machen muss und nur noch 9 Tage übrig sind bis dahin. Größtenteils ist aber alles geschafft. Aktuell fehlen nur noch die letzten Sachen für die engl. Übersetzung und grafische Implementierungen des Demo-Endgegners bzw die Kampfchoreo muss noch erstellt werden. Ein paar Lighting- & Shading-Sachen für die Höhlen auf dem Monte Zuma erledige ich aktuell und hoffe, noch alles bis zum Release zu schaffen.


    Ab April wird erstmal ne Pause eingelegt und dann werd ich mich auch wieder vermehrt blicken und hören lassen. Auch LoneLy wird dann wieder richtig angegangen und fortgesetzt. Da will ich auch endlich dieses Jahr alles schaffen.


    Einen kleinen Eindruck auf The Seventh Warrior will ich euch noch geben. Die Limit-Skills der Charaktere haben wir nochmal stark überarbeitet und besser in Szene gesetzt, damit es mehr impact am Ende hat. Am 31.03. ist dann endlich der Demo-Release.


    Limit-Skill-Video

    Eine super Map, die Halloween-Variante hat mir auch schon gefallen. Und ja, das Skelett wurde natürlich nicht abgehängt, sondern einfach weihnachtlich dekoriert xD Wünsch euch allen natürlich auch frohe Weihnachten und erholsame Festtage mit euren Familien!

    Eines der besten RPG Maker Spiele.

    Ich freue mich auf Teil 2.

    Besten Dank, freut mich :D Mit Teil 2 gehts dann 2024 wieder kontinuierlich voran :dafuer:


    Versteh ich das richtig The 7th warrior ist Ende des Jahres fertig? o.O Oder geht es um eine weitere Demo? Deine Artworks sind wie immer echt stark. Tolle Geste, wie du deine Patreons Wertschätzung zeigst, also die Posteraktion.

    Ja, so war der Plan, bloß das könnte knapp werden. Im "Was macht ihr an euren Projekten"-Thread hab ich das nochmal etwas genauer erläutert. Kias plante nochmal 1-2 Monate mehr ein, um eine optimale Qualität fürs Spiel zu gewährleisten. Und ja, es geht um die Demo von TSW, die dann ca 2-8 Stunden - je nach Spielart - gehen soll. Danke dir für das Lob zu meinen Artworks :]

    Meine Zielstellung ist jedenfalls, dass sich das Auffinden dieser Summon-Skills lohnen muss. So wie bei allen anderen Gameplay-Mechaniken und Belohnungen im Spiel. Und da kann sich echt niemand über einen Mangel beschweren. xD

    Find ich gut. So etwas sollte generell so gehandhabt werden, dass eine Summon und/oder mächtiger Zauber schwer zu bekommen ist, was mit spaßigem Gameplay - wie z.B. das Erkunden eines (rätsellastigen) Dungeons - gekoppelt ist, wo man dann eben diesen "Preis" am Ende bekommt und sich deren Einsatz bei bestimmten und knackigen Gegnern rentiert. Bin gespannt :dafuer:


    Kojote Besten Dank :grinsenderork: Ja, die Figuren bzw Sprites und deren Animationen hab ich alle selbst gemacht. Die Animationseffekte der Zauber und Angriffe sind aber jedoch aus dem RTP und von Artists wie Kotatsu und hab ich dann optisch an die Moves der beiden Figuren angepasst.


    Ben Auch dir vielen Dank! :lachenderork: Die Story der kompletten Demo wurde die Woche abgeschlossen und alles ist miteinander verknüpft. Fehlt halt nur noch das Polishen wie Balancing der Kämpfe, grafische Sachen und mein Lighting der Maps. Laut Kias' kann das noch so 1-2 Monate dauern (höchstens 3), weil auch noch die Übersetzung und Beta-Tests anstehen. Im Dezember wird er auch zum dritten Mal Vater und Weihnachten kommt da auch noch dazwischen, deswegen wirds da nochmal etwas holprig auf der Entwicklerstrecke, aber insgesamt gehts gut und kontinuierlich voran und wir sind optimistisch, dass wir alles schaffen werden :dafuer:

    Venox Echt episch diese Animation! Einfach top! :D
    Wie ist das denn mit Asesprite so zum Pixeln? Ist das eine einmalige Lizenz?
    Bisher habe ich immer Photoshop benutzt (für Bilder und Pixelbearbeitung), möchte davon aber eigentlich weg, wegen des Subscription-Modells und weil mir deren Push auf "AI"-Bilder nicht schmecken will. Und Asesprite sieht eigentlich sehr danach aus, als wäre es das richtige für meine Pixelarbeiten :D

    Danke dir, Schilderich :D Das Programm ist sehr einsteigerfreundlich und leicht zu bedienen. Zumindest ist die Einarbeitungsphase recht kurz und man kommt recht schnell klar. Gibt auch extra integrierte Tuts soweit ich weiß, falls man da komplett ins kalte Wasser springt. Ist ne einmalige Lizenz. Habs mir damals über Steam gekauft, als es im Angebot war. Ist, glaub ich, aktuell für ca 6 Euro dort zu holen. Weiß aber nicht, ob der Sale noch geht. Insgesamt kann ich Aseprite fürs Pixeln echt empfehlen, hab da null zu meckern. Wie gesagt, es ist sehr easy damit zu arbeiten und nicht ganz so zickig, wie es Photoshop manchmal ist ^ ^


    Dann noch Frohes Schaffen mit Charon bis zum 3. Advent und viel Erfolg :dafuer:

    eine Mechanik für übermächtige Skills, die man von "Summons" lernen kann, wieder aufzugreifen und in Kapitel 3 anzubieten... Aber eins nach dem anderen!

    Ohne Witz, dass ihr das zuvor rausgenommen habt, war keine gute Idee xD Für mich persönl. sind Summons oder zu findende Skills von Summons ein überaus wichtiger Grund, ein RPG erst zu zocken - zumindest was das Gameplay anbelangt, war da schon immer Fan von :lachenderork: Nice, dass ihr das dann doch noch später wieder aufgreifen werdet :dafuer:

    Wow, holy! :erstaunterork: Da knisterts aber gewaltig xD Echt starkes Artwork mit einer Brise Erotik. Du hast da echt ne ultra gute Nachtatmosphäre erzeugt und diese verhaltene Beziehung zwischen den beiden hast du gut rübergebracht - top, gute Arbeit! :app: