Beiträge von Venox

    Hallo Leute! Ich hab meinen Umzug erfolgreich hinter mir gebracht und endlich, endlich, endlich perfektes Internet. Nun kann ich viel mehr machen und auch wieder mal meine Übertragungen anschmeißen, wo ihr mir beim Arbeiten zugucken und auch so mit mir quatschen könnt :geschockterork: :lachenderork: Irgendwann nächste Woche will ich damit starten. Für einen konkreteren Termin sag ich euch nochmal Bescheid.


    Hier der Link zum Discord-Server:

    Tritt dem Voodoo Box [RPG Maker- & Indie-Games]-Discord-Server bei!
    Sieh dir die Voodoo Box [RPG Maker- & Indie-Games]-Community auf Discord an – häng mit 31 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und…
    discord.gg


    Bei LoneLy sitze ich immer noch an den Überarbeitungen von Tims Charsets/Sprites. Ist ne ganze Menge, aber überwiegend besteht das Ganze noch so aus copy & paste und Detailarbeiten. Hoffe ich zumindest ^ ^ So viel erstmal zum Update. Ich wünsch euch ein schönes WE! Bis dann :hallo: Ach ja, noch etwas: Ich werde auch bald meine Webpage komplett überarbeiten, aktualisieren und die Commissions wieder öffnen.



    Sehr cooler Thread! Einige von den empfohlenen Games hab ich auch selber schon gezockt und kann sie auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Einige wiederum sind neu für mich und kommen auf meine Liste :coolerork: Ich persönlich finde ja Fear & Hunger großartig und ein krasses Vorbild sowie eine Inspiration für jeden Maker-Dev. Ich muss mal bei mir gucken, ob ich auch noch einige Perlen empfehlen kann, die ich gerade im Moment nicht aufn Schirm habe und dann stell ich die mal hier vor.

    ChimaereJade hatte zumindest alles aufgenommen und ich persönlich (und ich schätze auch I.Z.) hätte kein Problem damit, wenn er es dir privat schickt. Wobei es natürlich auch echt schade um die viele, viele Arbeit ist, die er sich mit dem Transkribieren gemacht hat

    Nicht dass es jetzt so rüberkommt, dass ich die enorme Arbeit dahinter nicht zu schätzen weiß ^^' Ich hätte mir das Interview hier auch gerne durchgelesen, bloß hätte ich das zeitlich niemals in einem Stück geschafft und hätte aufgrund meiner Konzentrationsschwäche mehrere Anläufe gebraucht :(  ChimaereJade hat mir aber schon die Datei zur Verfügung gestellt. Danke euch! :dafuer:

    Cooles Thema! Allgemein kann ich sagen, dass ich über die knapp 10 Jahre sehr viel als Videospielentwickler & -designer in den Jahren gelernt und mir angeeignet habe. Kreativ hab ich mich immer mehr gesteigert, was mich manchmal selbst zum Staunen gebracht hat ^ ^ So gesehen hätte ich auch nie mit digitaler Kunst angefangen, wenn ich nicht mit dem Makern angefangen hätte und hätte heute noch schön altmodisch auf Papier mit Bleistift gemalt xD Wobei das ja eh sowieso zeitlos ist.


    Etwas konkreter betrachtet gab es ein paar Erfolge in der Zeit, die ich sehr zu schätzen weiß:

    • Das Handeln und damit Klarkommen meiner zum Teil schweren Vergangenheit, mit Menschen und dem Leben an sich
    • Dass ich sehr gute Freunde und Kollegen kennengelernt habe und man auf einer Wellenlänge schwimmt
    • Ein Teilerfolg mit der runden Fassung vom ersten Teil meines Horrorprojekts LoneLy
    • Dass LoneLy in einem Video mit zu den besten Silent Hill-Klonen aufgelistet wurde, was mich sehr gefreut hat

    Welche Erfolge ich mir persönlich noch in Zukunft wünschen würde:

    • Genug Geld mit meinem Stuff zu generieren, dass ich davon ohne Sorge und Ängste leben kann
    • Mehr mit Leuten aus der Indie Game-Szene und der Maker Comm vernetzt zu sein bzw allgemein bekannter zu werden
    • Ein richtig funktionierendes Entwicklerteam zu haben, auf was man sich verlassen kann und man mit diesem in Zukunft tolle Spiele entwickelt. Dafür sehe ich Lachsen mit seinem Team und ihrem Cross Code, sowie die Leute hinter Stardew Valley als leuchtendes Beispiel und Idol dafür. Aber auch auf die Stufe wie Kan Gao mit seinem To The Moon zu kommen, wäre für mich ebenfalls ein toller Erfolg, den es zu verfolgen gilt :D

    Klar, das ist kein Problem! Edits mach ich mit Links, die gehen recht fix voran, vor allem wenn es nur kleine Änderungen sind :dafuer: Was die Preise dafür betreffen, kann man sich auf jeden Fall nochmal unterhalten und einigen, aber einfache Edits sind in der Regel nicht allzu teuer DayDreamer


    Danke auf jeden Fall, dass du mich empfohlen hast Coucassi Das hilft mir echt enorm :]


    Sorry für das ganze Off-Topic-Geplänkel, DayDreamer ^^'

    Du könntest mal Venox fragen, ob du ihn beauftragen kannst, er hat auch eine Webseite über deren Kontaktformular er vielleicht einfacher zu erreichen ist (wobei ich keine Ahnung habe, ob das noch aktuell ist). Gerade sind die Comissions geschlossen, aber ich weiß ja nicht, wie lange di warten kannst^^ Sieht ja nach einem Prpjekt aus, das schon ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird, vielleicht ändert sich bis dahin ja was. Jedenfalls kannst du dir da auch ein Bild von den Preisen machen.

    Moinsen. Ich weiß zwar nicht ganz genau, um was es geht, aber ja, ich werde bald meine Commissions wieder öffnen. Der Umzug bei mir ist soweit durch und ich brauch noch so knapp 1-2 Wochen, um dann wieder richtig in der Maker-Szene loszulegen :dafuer: Also da kann man sich gerne an mich wenden, wenn man etwas für sein Projekt möchte =)

    Interessanter Stil! Ich habe bei Dir teilweise eher Bilder in Erinnerung, welche stilistisch ein wenig daran erinnerten, wenn man echte Referenzen als Grundlage in PS nimmt, mit verschiedenen Pinseln auch nochmal ein paar effektvolle Texturen hineinwebt und die Grenze zwischen realistischem Stil und Abstraktion ein wenig aufbricht. Mir fällt nur leider gerade der Name dieser Methode nicht mehr ein. Aber klar - ich weiß auch, dass Du so richtig gut zeichnen kannst. Dieser Stil wirkt sehr sauber/klar!

    Besten Dank! Bin ich auch gerade überfragt, obs dafür einen bestimmten Namen gibt. Welche Bilder von mir meinst du denn da genau? Ich hab mich bei einem Konzept jetzt nicht stilistisch auf was festgelegt, sondern mach das einfach frei Schnauze bzw so einfach wie möglich. Bleibt dann auch bei nem Konzept, für weiteres Rendering müsste ich da wieder ewig an Zeit reinpfeffern, wofür ich größtenteils leider oft megafaul bin xD Bei dem hier gezeigten Konzept ist es mir wichtig, die Farben am Ende in Kombination mit allem zu sehen, um es dann später auf die Sprites im Spiel zu übertragen und insgesamt auch nochmal als grobes Brainstorming und Ausprobieren für weitere Konzepte.


    Als Vorschläge würde ich sagen, dass man der Hose vielleicht noch einen keinen Akzent verpassen könnte - sei es ein (dezenter) Riss, ein aufgenähter Patch, ein Schriftzug einer fiktiven Marke oder vielleicht Seitentaschen, wie man sie von Cargo-Hosen kennt.
    Ich weiß jetzt nicht wie es bei Dir persönlich der Fall ist, aber ein nettes Detail könnte auch sein, dass Tim im Laufe des Spiels stellenweise dezent ergraut. So ein paar silberne Strähnen könnten neben der Erschöpfung des Körpers vielleicht auch einen gewissen "Veteranen-Status" im Umgang mit einigen Problemen emphatisieren.

    Seitentaschen und Firmen-Applikationen wären eigentlich eine gute Idee. Da probier ich mal rum. Aufgenähte Patches erwecken bei mir immer so ne Assi-Schlumber-Optik, was dann wohl eher flach fällt ^ ^ Aus Angst ergraute Haare find ich gar nicht so schlecht, überleg ich mir mal. Wobei ich da stellenweise doch schon aufpassen muss, dass er mit nur 22 nicht dann doch zu alt aussieht, weil ja auch der Bart schon recht viel dazu beiträgt. Aber das teste ich mal, danke für die guten Vorschläge :dafuer:

    Ohhh den seitlichen Bust finde ich - persönlich - sehr viel besser als den für den du dich ultimativ entschieden hast, weil der auch besser zu dem großen Menübild passt. Aber ultimativ ist das dein Spiel, mach das, was dir am besten gefällt, nicht was ein random im Internet sagt! Es sind beides schnicke Bilder!

    Hm, meine Kollege Kias fand den auch besser :lachenderork: Also so gesehen find ich beide nicht verkehrt, aber ich kann auch gerne wieder zum ersten Face umswitchen, kein Problem ^ ^


    Oha, das klingt nach verdammt viel (lohnenswerten) Aufwand, glaube das trägt wirklich nochmal viel dazu bei. Ich bin jetzt nicht der Bart-Experte, aber ich finde, dass das auf der Pixelfigur eher wie so ein Bart wirkt, den ein Familienvater um die 40 trägt und weniger nach den 3 Tage Bart Stoppeln. Aber auch hier wieder, mach das, was dir gefällt und lass dir ja nicht reinquatschen, ich finde es trotzdem richtig nice.

    Ist es auf jeden Fall. Aber hab jetzt innerhalb von 2 Wochen, mitsamt Konzeptphase usw, endlich ein Sheet mit 8 Charset geschafft. Ich werd euch das Ergebnis irwann bald hier zeigen, aber bis dahin muss ich noch einiges machen. Zwecks Bart ist es bei so wenig Pixelfläche echt nicht einfach. Ich hab jedoch nach etwas Rumprobieren eine Lösung gefunden, wo der Bart nicht so krass zu sehen ist, aber noch ganz leicht zu erkennen ist. Weiß nicht, obs am Ende überhaupt bemerkt wird, aber zur Not kann ich auch den Bart komplett streichen, falls ich mich doch wieder umentscheiden sollte :grinsenderork: Jedenfalls bin ich über jede Meinung sehr dankbar und bisher bin ich mit den Ergebnissen schon recht zufrieden.


    Ach ja, nimmt man doch gerne so ein Babyface mit Mitte 30 zu haben xD Mal sehen wie das bei mir in 5 Jahren aussieht lol. Bisher halte ich mich auch noch ganz gut, auf Arbeit wurde ich 20 geschätzt :D

    Würde sagen, dass wir da gute Gene abbekommen haben :D Aber liegt wahrscheinlich auch am gesunden Lifestyle, hehe ^ ^

    Gex83 Sehr schöne Map, die gut harmoniert. Der Übergang zwischen dem Hintergrundbild und der Vordergrund-Map ist fließend und fügt sich nahtlos ein. Sowas ist ja meistens nicht so einfach zu bewerkstelligen, ohne dass es komisch am Ende aussieht. Gute Arbeit.

    Wie einige vllt wissen, gestalte ich ja den Prota meines Projekts neu um bzw ich passe ihn optisch besser an, was mich dazu gezwungen hat, wieder in die Konzeptphase überzugehen. Ein paar Outfits von ihm werden überarbeitet, neue werden hinzukommen. Hier seht ihr schonmal ein erstes Konzept vom Flashback-Tim. Still WiP. Für Verbesserungsvorschläge oder Ideen bin ich gerne offen.



    P.S. Ich hasse es, Reißverschlüsse zu malen xD

    Danke euch für die Aufklärung. Ja, das Ganze war mir null bewusst, weil es früher für mich immer wunderbar geklappt hat. Zum Glück hab ich jetzt dank euch eine Lösung gefunden :lachenderork:

    @I.Z. Ich kann die Gedanken diesbezüglich nachvollziehen, dass karge Landschaften generell für dich eher langweilig aussehen. Hatte früher auch so gedacht, bis ich gemerkt habe, dass man z.B. Wüsten ja durchaus doch interessant gestalten kann, wenn man z.B. unterschiedliche Verwerfungen im Sand oder Ruinen oder Steinformation hinsetzt. Auch mit verschiedenen Farben oder Strukturen kann man viel machen. Ich glaube, der Grundgedanke, der da anfangs aufkommt, liegt womöglich daran, dass das RTP an sich recht simpel gestaltet ist und daher nur wenig frisches und spannendes fürs Auge zulässt. Zumindest seh ich es immer so. Oder einfach, weil ich mich generell am RTP sattgesehen hab ^ ^


    Die neuen Karten, die du gemacht hast, sind großartig. Siehst du, hat doch wunderbar geklappt. Ich denke mal, dass auch viel damit zusammenhängt, dass so manches nicht recht will, dass man anfänglich zu ernst darüber nachdenkt und sich immer mehr in seinem Gedankenkarussel verstrickt oder schon von vornherein davon ausgeht, dass man es nicht hinbekommt, was aber natürlich nicht stimmt. Echt gut! Hoffentlich sind die weiteren Arbeiten an kommenden Maps genauso produktiv :D :dafuer:

    Hallo, Leute. Danke an alle für eure Beileidsbekundungen.


    Zur Zeit sterben so viele Menschen ... diese Woche ist auch in meinem Umfeld (schon wieder) jemand gestorben, diesmal durch einen schweren Motorradunfall. Sie hat ihren Mann und zwei kleine Kinder hinterlassen. Ich weiß nicht, was los ist mit der Welt. Eine derartige Ballung von Todesfällen in jungen Jahren kenne ich von früher nicht. Das ist einfach nur traurig.

    Das stimmt, hab ich in der letzten Zeit auch stark mitgekriegt. Ich finds halt krass, wie schnell auch so junge Menschen einfach so mit einem Fingerschnippen aus dem Leben gerissen werden. Vor allem hab ich den Eindruck, dass es irwie immer die Falschen trifft : / Auch hier mein Beileid an dich und viel Kraft, Baxeda.


    Das neue Menü ist natürlich grafisch der Oberhammer im Vergleich zum Alten, obwohl das auch schon gut aussah! Ohne verspiegelte Brille wirkt der Protagonist nahbarer, menschlicher und verletzlicher.

    Danke. Cool, dass das neue Design nun besser ankommt und auch bessere Eigenschaften rüberbringt. Freut mich.


    Zu deinem Grafikupdate muss ich sagen, dass es mir ebenso wie den anderen sehr gut gefällt! Der realistischere Look ist auch etwas, was man nicht alle Tage im RPG Maker Bereich sieht. Es verleiht dem Horrorgenre in meinen Augen zusätzlich mehr Authentizität. Tim dürfte mich im Menü aber ruhig etwas weniger böse anschauen, sonst fühle ich mich glatt so, als hätte ich ihm etwas angetan (ich bin doch nur der Spieler, ich bin unschuldig! ^^).

    Vielen Dank, freut mich zu lesen! Ich persönlich wollte schon seit längerem komplett weg von diesem cartoon-haftigen Look, weil es mMn nicht ganz so zuträglich ist und nicht wirklich zu einem verstörenden Horrorspiel passt. Ein realistischeres Design ist da deutlich effektiver und - wie du schon schreibst - wirkt authentischer. Cool zu wissen, dass ihr es auch besser findet als vorher :dafuer:

    Haha, eigentlich soll er eher verzweifelt gucken anstatt böse dreinzuschauen :lachenderork: Vllt kann ich da noch ein bisschen was machen, damit du dich nicht ganz so schuldig fühlen musst xD


    Mir gefällt das neue Menü auch ziemlich gut, das vorherige hatte wirklich eher so Böses im Busch Stalker Vibes, haha.

    Beim Charakterbild tue ich mich hingegen etwas schwerer, Tim sieht gerade im Kontrast zum Menü etwas sehr glattgebügelt aus und ihm fehlt irgendeine Art von Gesichtsausdruck, das wirkt eher wie ein Bewerbungsfoto.

    Danke! Haha, Böses-im-Busch-Stalker-Vibes xDDD

    Ok, verstehe. Ja, das könnte evtl daran liegen, dass ich die Bust-Grafik noch nicht ganz final fertig habe und quasi ein bisschen in der Experimentierungsphase mit den Stilen bin und hin- und herprobiere, um zu sehen, was mich am Ende am meisten zufriedenstellt. Muss bloß aufpassen, dass ich mich da nicht zu sehr hineinsteigere, sonst verlier ich den Fokus aufs Wesentliche ^^'


    Ich hatte alternativ noch einen weiteren Bust erstellt, der als erstes zum Einsatz kam, hatte den aber kurzerhand wieder verworfen. Bei dem hier hatte ich zuvor eine stärkere Sättigung mitsamt kräftigerem Schatten, bloß ich fand, dass das immer noch zu comichaft wirkte -.^ Kein Plan. Da so das richtige und passende Ergebnis zu finden, ist manchmal gar nicht so leicht. Vor allem, wenn man tausend Ideen im Kopf hat und umsetzen möchte ^^'

    Screenshot 2024-05-11 150621.png


    Der neue Walking Sprite sieht natürlich sehr schick aus, lässt ihn aber auch sehr viel älter wirken, als der ursprüngliche.

    Hast du eigentlich Fotos von dir dafür genommen?

    Wahrscheinlich liegt es am Bart und dass er nicht mehr so ein breitgezogen Gesicht hat? :D Stilistisch und charakterbedingt ist der (ungepflegte 3-Tage-)Bart ein wichtiges Merkmal von ihm, um auch nochmal zu unterstreichen, dass Tim sein Leben nicht richtig im Griff hat. Im Spiel soll es auch nochmal unterschiedliche Erscheinungsbilder von ihm geben, je nachdem in welcher Zeit es stattfindet, sodass das Aussehen seine Lebensweise optisch nochmal unterstreicht. Zumindest so meine Gedanken dahinter. Ja, sein Aussehen stammt größtenteils von mir und hab da einige Fotos als Vorlage genutzt. Wenn ich einmal komplett mein Gesichtsgestrüpp abrasiert habe, seh ich danach auch aus wie frische 15 xD

    Baxeda Nice! Ich find beide Varianten sehr gut. Würde da auch mMn nach nix mehr machen bzw ergänzen. Das mit dem blauen Leuchten erzeugt nochmal ne richtig gute Stimmung.


    @I.Z. Manchmal find ich deine Skizzen vom Motiv und dem Stil her ziemlich cursed und düster (positiv gesehen) :D Wenn ich sowas mitten im finsteren Wald auf irgendwelchen Felswänden sehen würde, würde ich Gänsehaut kriegen, haha ^ ^

    Das Hud gefällt mir so sehr viel besser! Mich haben die unterschiedlichen Stile tatsächlich ziemlich irritiert. Ich finde er sieht so auch um einiges sympathischer aus. Mit der komplett verspiegelten Brille hat er für mich immer eher so einen Stalker-Bösewicht-Eindruck gemacht und ich habe das Bild im Anime-Stil nicht richtig mit ihm in Verbindung bringen können. Stilistisch am interessantesten finde ich tatsächlich die 2014-Version, aber insgesamt passt die neuste schon am besten. Krass wie lange du schon daran arbeitest. 2014 ... fühlt sich an als müsste ich da noch ein Kleinkind gewesen sein (stimmt nicht, da hatte ich gerade seit einem Jahr Abi. Aber gefühlt ...).

    Danke dir. Das konnte ich mir nämlich schon denken, dass das irritierend rüberkam. Weiß auch nicht, warum ich das damals stilistisch so gemacht hab. Aber es hat mich schon so lange gestört, deswegen muss da jetzt nochmal was daran gemacht werden. Stalker-Bösewicht, haha xD Ja, es wurde Zeit, dass ich das alte Bild jetzt rausgeschmissen hab. Die 2014er-Version ist quasi ein Konzept. Fiel aber schon recht früh, aufgrund des zu grellem und sauberem Looks, raus. Ja, dass das echt schon 10 Jahre sind, kann ich auch nicht so recht glauben o.O Vor allem, wie schnell auch dann die Jahre immer fliegen. Na ja, zum Glück ist die Zeit spurlos an mir vorbeigegangen :D


    Das hatte ich mitbekommen. Ich hatte nur zufällig und ganz selten mit ihm Kontakt im englischen RPGMaker-Forum, aber genug um mitzubekommen, dass es sich um einen echt netten und herzlichen Menschen gehandelt hat. Auch wenn das sehr platt klingt, habt ihr beiden, die ihr ihn näher kanntet mein Beileid.

    Vielen Dank. Ja, er war ein sehr zuverlässiger, fleißiger und netter Mensch gewesen. Das kam echt alles unerwartet und wir sind immer noch ziemlich geschockt deswegen. In TSW werden wir ihm zu Ehren ein Andenken errichten.

    Wannabe Übung macht den Meister. Bleib weiter dran und versuch vor allem, dass du dich stetig bei Sachen wiederholst, die dir anfangs noch zu schwer sind. Jedenfalls ist es mMn sehr nützlich, wenn man seinen Kopf beim Zeichnen ausschaltet und gar nicht erst nachdenkt. Jedenfalls hilft mir das immer ^ ^ Deine Vorlage ist gut. Für den Anfang ist es auch völlig legitim, dass du davon abpaust, damit du ein Verständnis für die Proportionen und Linienführung bekommst. Danach heißt es üben, üben, üben :dafuer:


    Vielen lieben Dank für das ganze Lob, ich freue mich wahnsinnig drüber :D

    Und ich sollte vermutlich öfter einfach abfotografieren und drüber zeichnen, das spart mir sicherlich ne Menge Kopfzerbrechen xD Auch wenn ich um die kontroversen Ansichten abpausen ja / nein vielleicht weiß.

    Wie hast du eigentlich dir die Anatomie erschlossen?

    Gerne doch :D Also wenn es bei mir ganz schnell gehen soll, dann mach ich immer viele Fotos von mir mit verschiedenen Posen und guck mir das dann davon ab. Gegebenenfalls pause ich auch davon ab, um Zeit zu sparen und Frust zu vermeiden (z.B. bei bestimmten Perspektiven oder Faltenwürfe bei Kleidung) Find ich völlig legitim und in Ordnung, wenn es der eigene Körper ist, den man als Vorlage nutzt ^ ^


    Die Anatomie hab ich mir über Jahrzehnte von klein auf erschlossen. Anfangs war ich noch so in dieser Anime-Phase, was sich dann aber nach und nach mehr in Richtung Realismus entwickelt hat (bedingt durch LoneLy) Ich hab da solche biegbaren Mannequins, wo man die Posen exakt einstellen kann und wo ich mir das Meiste dann abgucke. Hat mir auch teilweise gut beim Pixeln von Sprites geholfen. Aber ich guck mir dann auch oft realistische Körper von Models/Cosplayer usw an, weil da immer noch so typische Posen dabei sind, die man ab und an für seine eigene Arbeit braucht.