Beiträge von Venox

    Oh krass, beide Maps von Ian und J.R. sind echt super gelungen - gefallen mir total. Wären auf jeden Fall Kandidaten für ein BdM, wenn es ihn hier geben würde ^ ^ Mal sehen, vllt schaff ich es auch, mal eine Sommer-Map anzufertigen. Ist auf jeden Fall mal eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen Horror-Stuff :D

    Grüß dich und willkommen, J.R.! :hallo:


    Sehr cool, dass du hier bist und zwecks Maker Comm und mit deinen eigenen Projekten wieder am Start bist. Deine sachliche, konstruktive, hilfreiche und kompetente Art und Meinung ist immer gern gesehen und hab ich schon damals im alten MV-Forum sehr geschätzt. Auf deine Projekte bin ich ebenfalls sehr gespannt :dafuer:

    Yes~ richtig cool das LoneLy jetzt hier vertreten ist :grinsenderork: .

    Werde mir das auf jeden Fall nochmal geben, wenn der zweite Teil kurz vor der Ankündigung steht, allein, um nochmal mein Gedächtnis aufzufrischen, was so passiert ist, ist ja bei mir zumindest schon wieder ne ganze Weile her.

    Habe damals das Ganze auch brav im Dunkeln und mit Kopfhörern gespielt und bam, den creepy Gruselfaktor hast du wahnsinnig gut hinbekommen, musste dann doch zwischendrin Licht anmachen.

    Und es spricht sehr für deine Fähigkeiten, dass ich das Spiel gespielt habe, um Horrormedien mach ich sonst einen weiten Bogen, weil ich sonst drei Wochen lang nicht pennen kann.

    Was mir tatsächlich wahnsinnig positiv im Gedächtnis geblieben ist, von der packenden Story und der Liebe zum Detail einmal abgesehen, ist das Messagesystem und das man mit Tim chatten kann. Hatte erst vor einer Weile mit ChimaereJade darüber geschnackt, das Message Systeme in Spielen immer noch mal was besonderes inne hält und das fand ich hier auch.

    Besten Dank! :D Ich werd auf jeden Fall noch eine kleine Zusammenfassung zu den Geschehnissen in Teil 1 in die Endversion integrieren. Aber klar, du kannst natürlich auch nochmal reinzocken :dafuer: Uha, du hast dich also getraut, im Dunkeln zu spielen? :geschockterork: Mein Respekt hast du :grinsenderork: Aber freut mich zu lesen, dass ich mit einem Pixel-Maker-Spiel eine ordentliche Grusel- und Horrorstimmung erzeugen konnte. Das ist dann immer wie ein kleiner Ritterschlag für mich, vor allem, wenn Leute an dem Spiel gefallen finden, die eher dem Horror allgemein abgeneigt sind - danke! :verlegenerork:

    Cool, vielen dank auch für das Lob am Messagesystem. Das hat mich auch unwahrscheinlich viel Arbeit gekostet, aber ich finde, dass es sich wirklich am Ende gelohnt hat und nochmal LoneLy mehr Individualität verleiht.

    Und die Poster? OMG, die sind richtig, richtig, richtig gut geworden. Kann mich vor lauter Gutigkeit gar nicht entscheiden, wer denn jetzt mein Favorit ist. Glaube ich nehme aber das Erste, weil mir da die Farbkombi mit dem rot und grünstichigem am besten gefällt. Technisch ist natürlich Nr. 3 super gut gemacht. Hach, verdammt!

    Danke danke! :] Im Endeffekt mach ich immer mehrere Versionen von etwas, damit man später eine große Auswahl hat und man auch selbst entscheiden kann, was einem gefällt. Nr. 1 ist auch mein Favorit bisher, geplant sind aber definitiv noch weitere Bilder in der Art : )

    1 oder 3… 1 oder 3… na da muss ich nochmal drüber nachdenken. Hast du mal überlegt, die Filmposter als Postkarten oder Sticker mit nem QR Code zu versehen, um für LoneLy zu werben?


    Ganz großes Kino, freu mich sehr auf die Fortsetzung, ganz egal wie lange es dauert.

    Noch nicht, aber das klingt nach einer guten Idee. Generell mach ich solche Poster für Werbezwecke, aber ich möchte die dann auch als physische Form gerne verschenken bzw in einem Gewinnspiel oder als Wertschätzung an die Fans verlosen. Aber da hab ich mir noch nichts Konkretes überlegt, kommt aber noch, wenns soweit ist und ich LoneLy komplett fertig hab :dafuer:


    Danke dir. Ich geb mein bestes, um eine würdige Fortsetzung zu kreieren :D

    Ich schrieb zwar, dass man zu diesem großartigen Projekt keine weiteren Worte mehr verlieren muss, aber das würde dem einfach nicht ausreichend gerecht werden!
    Auch wenn es mit den Fallen (und teilweise natürlich auch schon zuvor) nun etwas blutiger wird, finde ich die Ausgangssituation ansprechend, in welcher auf psychischer Ebene mit Gefühlen und Erinnerungen gespielt wird, anstelle dem Spieler ein "Splatter-Fest" nach dem nächsten zu servieren.
    Das ist einfach meine bevorzugte Sorte von Horror - schön in den Kopf rein, anstelle direkt den Kopf ab! :P

    Wow. Besten Dank für diese tollen Worte und das schöne Lob :verlegenerork: Da bin ich komplett bei dir. Auch wenn es mMn immer eine gute Dosis Splatter und Bodyhorror geben darf, ist es dennoch wichtig, in einem guten Horrorspiel eher subtil und unterschwellig vorzugehen, was ja auch Silent Hill und Vertreter des japanischen Grusels sehr gut umsetzen. Jedenfalls lag und liegt da mein Schwerpunkt drauf, wenn ich an LoneLy arbeite und schön zu wissen, dass es auch so nach außen hin ankommt bzw wahrgenommen wird :D

    Ich hab da vor ein paar Wochen ein Interview dazu gegeben, wo ich das auch nochmal etwas detaillierter erklärt hab. Kann ich ja mal Bescheid geben, wenn es online ist.

    (Hat hier eigentlich jemand noch Filmempfehlungen im Stile eines "Drag me to hell" oder "Dead Silence"? Vor ein paar Jahren habe ich auf Netflix mal alles durch gesuchtet, aber irgendwann wurde es etwas abgedroschen.)

    Ja, Netflix-(Horror)Filme sind in den meisten Fällen echt Grütze. Was so in die Richtung von Drag me to Hell geht, ist Malignant und Braindead (ist aber ziemlich brutal und hier indiziert, aber über YT kann man den sehen) Ersteren hab ich vor ein paar Monaten mal geguckt. Fand den recht unterhaltsam und war mal was anderes, auch wenn ich ihn etwas vorhersehbar fand. Das Remake von Evil Dead evtl vllt noch? Richtung Dead Silence ist schwierig, aber vom Feeling und dem höchstmöglichen Grusel her kann ich sehr stark Autopsy of Jane Doe und Sinister 1 (nicht 2) empfehlen. Letztens hab ich The Dark and the Wicked geguckt, aber der war nicht ganz so stark wie die ersten beiden. Ansonsten sind mir noch Vill Mark (Dark Woods) hängen geblieben (mach aber einen weiten Bogen vom Nachfolger, was mit einem Asylum zu tun hat) und Event Horizon, wenn du auch auf Sci-Fi-Horror stehst.

    Gerne möchte ich nochmal meinen Respekt dafür aussprechen, wie lange und diszipliniert Du bereits an diesem Projekt arbeitest. Auch wenn es bei jedem vielleicht auch mal Momente es Zweifels oder einer notwendigen Pause (auch aus gesundheitlichen Gründen - brauche auch mal einen ergonomischen Stuhl) gibt - weitermachen ist die wahre Königsdisziplin! Außerdem finde ich es cool, wie bodenständig Du scheinbar geblieben bist, obwohl Du mit Deinen Fähigkeiten inzwischen echt Maßstäbe setzen kannst.
    So - genug geschleimt, aber das durfte mal gesagt (oder eher geschrieben) werden!

    Danke dir :verlegenerork: Ja, ich bin da sehr diszipliniert, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe. Zweifelnde Momente gabs schon sehr oft, aber da bin ich froh, dass ich da immer wieder raus gekommen bin und motiviert wurde weiterzumachen.


    Iih, so viel Schleim hier... Ne ne, Spaß xD Ja, warum sollte ich auch abheben? :D Mir ist immer wichtig, dass ich meinen eigenen Ansprüchen gerecht werde und mich dahingehend weiter entwickle, soweit es mir möglich ist. Ich hatte nie den Gedanken, etwas Besseres zu sein oder andere zu übertrumpfen und zu protzen. So ein Verhalten verbietet mir auch mein Charakter und meine Erziehung ^ ^ Ich umgebe mich auch eher viel lieber mit Menschen auf Augenhöhe, das weiß ich z.B. an diesem Forum hier sehr zu schätzen. Dass man meine Fähigkeiten als groß ansieht, find ich sehr cool und freut mich, aber ich bilde mir da definitiv nix drauf ein. Ich freue mich eher, zeigen zu können, dass man innerhalb einer bestimmten Comm seine Kunst teilen kann und sich andere daran erfreuen können bzw unterhalten fühlen - das ist mein Kernziel :]

    Wenn ich mich für ein Poster entscheiden müsste (sie sprühen alle vor Kreativität), wäre wohl #1 aufgrund der Farbgebung mein Favorit! Ich liebe einfach diese zeitlos-schaurige Mischung aus Schwarz und Grün. Das Rot ist ein genialer Kontrast, welchen ich so konsequent genutzt sonst nur aus "Sin City" kannte. Das hat definitiv Charakter und Wiedererkennungswert. :D

    Danke danke. Dann ist die allgemeine Wahl ja wohl eindeutig, ne? :D


    Danke für euer super Feedback und Lob :dafuer:


    ~Stitch

    Jetzt würde mich hier noch die durchschnittliche Arbeitszeit am Tag interessieren, einfach um zu sehen, ob ich es mit meiner durchschnittlichen Arbeit übertreibe oder nicht lol.

    Kommt immer drauf an. Minimum drei bis vier Stunden und maximum sechs bis sieben Stunden ungefähr. Kann aber auch, je nach Gesundheitszustand, stark variieren. Vor allem jetzt im Sommer und bei der drückenden Hitze ist das nochmal ne extra Belastung. Gibt aber auch Tage, wo ich gar nix mache oder, aufgrund von anderen Sachen, nicht schaffe.

    Venox
    Ich habe Deine (zumindest mir bekannten) Anfänge (aus Ace-Zeiten) auch nicht vergessen - vielleicht kommt ja von Dir nochmal etwas aus dieser Richtung! :D
    Was mein Wissen um Japan betrifft, so taste ich mich da nach und nach an verschiedene Dinge heran. Es ist eine Mischung aus Büchern, Blogs zum japanischen Garten, Folklore, Shinto und Zen, Kulinarik, Historie, Architektur und Kampfstilen/Waffengattungen. Aber von allem eher etwas - macht aber Spaß über die Recherchen "nebenbei" unter Umständen mehr zu lernen, als man vllt aus der Anime-Popkultur kennt.
    (Ich mag manche Anime, aber kenne leider meist eher überdrehte, extrem gewandelte und/oder überpowerte Charaktere, was (meist) nicht so meins ist.)

    Oh ja, da kommt definitiv noch was. Ich will unbedingt mein Friedhofsprojekt namens "Shikome" irgendwann wiederbeleben und dem vergessenen Franchise "Onimusha" meinen Respekt und Ehrerbietung zollen :anbet2: Auf jeden Fall soll es davon inspiriert werden. Find ich gut, dass du dich stark an den Quellen hältst und diese als Vorbild nutzt. Bin auch bei Animes sehr wählerisch und hab da auch nur eine Auswahl an guten, die man an einer Hand abzählen kann. Das meiste ist entweder mit voller übertriebenen Stereotypen-Klischees mit immer dem selben abgelatschten Plots oder es ist einfach nur seelenlos und nichtssagend und dümpelt vor sich hin mit seinen Filler-Folgen.

    Zitat

    Ich werde es auf jeden Fall so aufziehen, dass man anfangs eher gegen Banditen kämpft und später dann tatsächlich verschiedene Gattungen an Yokai ("Kami" wohl weniger) auftauchen. Ich habe mir da schon ein paar "klassische" Wesen (wie "Ushi-Oni" oder "Kanibozu") rausgepickt, welche dann hoffentlich gut zur jeweiligen Umgebung passen. Parallel dazu soll dann auch auf Seiten des Spielers das eine oder andere "okkulte" Element (wie "Bannkreise" - oder ein passenderes Pendant als Falle und später mal als zusätzlicher Anführer "Onmyoji") auftauchen. Aber das ist alles Zukunftsmusik nach einem (geglückten) Prototyp. :)

    Das klingt spannend. Dass du da solche dicken Brocken, wie den Spinnenochsen, mit einbaust - find ich cool :D Da würde mich dann schon das KS interessieren, wie man dann gegen bösartige Yokai vorgeht. Ich würde es auch feiern, wenn du die lebendig geworden Gegenstände, wie z.B. den Karakasa, mit einbauen würdest :D Die kommenden Sachen klingen auf jeden Fall spannend und sind genau meine Kragenweite :app:

    Zitat

    Wenn man nicht plump zum Game Over überblendet, sondern eine kurze aber knackige Animation (von vielen) angezeigt bekommt, ist das sicherlich super für die Stimmung, aber auch ein wenig für die Frustration (da man wenigstens etwas für's Auge geboten bekam). Ich bin gespannt, was da noch so kommen wird! Nicht dass ich jetzt sadistische Züge hätte, aber wer damals schon "Dungeon Keeper" liebte... :D

    Und wegen des Siegelwaldes macht das mit dem Gewässer dann natürlich auch weiterhin Sinn! Manchmal ist es echt erstaunlich welch phantastische Orte wir hier auf der Erde vorfinden können - seien es besondere Felsformationen, auffällige Farben von Gewässern oder Kniffe, welche sich die Natur ausgedacht hat (nicht immer etwas für zarte Gemüter)

    Ja, das denk ich auch. Kommt dann halt auch immer auf den Kontext drauf an und ich finde, für ein Horrorspiel passt das schon ganz gut. Wobei ich es jetzt für LoneLy nicht übertreiben werde und das wirklich in kleinen Dosen handhabe, weil sich da auch die Gewalt eher in Grenzen hält. Ich weiß nicht, ob das was mit Sadismus zu tun hat :lachenderork: Ich denke eher, dass es ein Spiel dynamischer macht und es aus seiner anfänglichen Starre und grauen Masse herausholt, falls man das versteht -.^

    Das stimmt allerdings. Es gibt wirklich beeindruckende Orte auf dieser Welt.


    Die Oni-Idle-Pose ist echt gelungen - gefällt mir. Erinnert mich auch grafisch immer wieder leicht an Pocky & Rocky, falls das jemand kennt. Bin mal auf seine Laufbewegungen gespannt. Gibts du ihm dann auch noch seine typische Dornenkeule als Waffe?


    FlipelyFlip Sieht gut aus. Ich finds nice, dass es heute noch Projekte gibt, worin die Kaduki-Sprites genutzt werden. Das sind mit Abstand immer noch die besten Chara-Modelle für den RPG Maker. Vllt werd ich mal in Zukunft ein paar ausgewählte Sprites redesignen und denen größere Proportionen geben.

    Ich wollte auch gerade auf Coucassi Beitrag eingehen, wollte aber nicht direkt doppelzitieren.


    Find das auch echt beeindruckend, dass du das professionell machst und auch ein eigenes Studio dafür hast. Könnte man dann theoretisch auch auf dich mit einer Bezahlung bzw Gegenleistung auf dich zukommen, falls man mal was für seine eigenen Spiele braucht, oder eher nicht?

    Coole Sache, danke fürs Aufnehmen und Bereitstellen :dafuer:

    Ich musste gerade heftig lachen, als ich die Sounds des Schleims gehört habe und nebenbei lesen musste, wie du das gemacht hast. Bei sowas hab ich immer gleich direkt Kopfkino :rofl:


    Bin auf jeden Fall beeindruckt von den Aufnahmen - good job! Die werd ich sicher auch irwo nutzen können, danke.

    Ich finde es übrigens cool, dass der Protagonist eine riesige Nerd-Brille trägt. Hat man nicht oft, mir fällt auf Anhieb kein RPG Maker Game ein, bei dem das noch so wäre. Da er viel vor dem PC hockt, passt das sehr gut.

    Ja, find ich auch ^ ^ Brillenträger sind mMn auch in Videospielen eher unterrepräsentiert. Zum einen passt es ja auch irgendwie zum Stubenhocker-Typ. Wie du schon sagst, er ist oft am PC usw. Aber auch gameplay- und horrortechnisch wollte ich da etwas machen, in dem man halt auch selber als Spieler eine verschwomme Sicht hat, wenn Tim die Brille nicht auf hat und um ihm auch eine körperliche Schwäche oder Handicap zu geben.

    Venox

    Wie lange benötigst du im Schnitt für eine Map wie die des Waldes?

    So ca nen halben Monat. Wenn die Maps größer als üblich sind, dauert eine Map schonmal einen ganzen Monat, leider : /

    Ich animiere gerade die Bäume und Büsche für Forgotten Foe. Bis man da von Atmosphäre sprechen kann, wird es noch ein bisschen dauern. :laechelderork:

    Ich finde aber, bisher sieht es auch recht gut aus. Ich mag den Stil der Grafiken. Natürlich bin ich gespannt, wie es dann aussehen wird, wenn du noch alles bearbeitet hast. Das Animieren wird sicher ätzend, ich kenn das ^^' Aber lohnt sich im Endeffekt, dadurch wirkt alles dynamisch und lebendig.

    Besten Dank Coucassi :D

    Kann ich verstehen, dass Horror nicht jeden anspricht. Muss auch gestehen, dass mir in letzter Zeit ein paar Horrorspiele zu sehr an die Nieren gehen, was ich niemals gedacht hätte xD Jedoch fesselt mich dann immer das rätsellastige Gameplay und die spannende Story am Ende, dass ich nicht einfach aufhören kann :lachenderork:



    Der Trailer ist auch richtig gut gemacht, das ganze Spiel sieht extrem poliert und hochwertig aus, wie du es hier präsentierst.


    Ich habe jetzt nicht ganz mitgeschnitten, ob es mehrere Teile geben soll, oder nicht? In der Beschreibung stheht, du möchtest die einzelnen Episoden in ein einziges Spiel packen, aber du hast es trotzdem als "Teil 1" angekündigt?

    Auch hier danke für die Blumen :verlegenerork: Wobei ich nicht mehr ganz so zufrieden mit dem Trailer bin. Aber definitiv werden noch ein oder zwei weitere Trailer kommen. Das Spiel ist auch schon alt und im Prinzip ist es auch "fertig". Das, was ich jetzt betreibe, ist halt ein riesiges Polishing und Ergänzen und Erweitern. Das Original aus 2016 ist aus heutiger Sicht einfach nur unfertig gewesen und deswegen der Entschluss, ein Director's Cut drauszumachen.


    Ursprünglich waren damals drei Teile bzw Episoden geplant, aber dieser Gedanke wurde verworfen und ich hab mich dazu entschieden, einige Teile aus diesen Episoden in die jetzigen Versionen (Teil 1 sowie den kommenden zweiten Teil) zu packen. Wenn der zweite Teil fertig ist, wird er zum ersten Teil hinzugefügt und "Teil 1" im Namen fällt dann weg, sodass es dann ein vollwertiges und rundes Spiel ohne jeglichen Zusatztitel ist. Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüberbringen ^^'

    ChimaereJade Der Stil ist gut gewählt und natürlich auch im Endeffekt effizient zwecks deines Zeitmangels. Ich finds auch super, dass du scheinbar viel Wissen von japan. Kultur und Geschichte mit einbringst und diese umsetzt. Deine Figur im Profil vermittelt mir sofort, dass da ein motivierter Verkäufer seine Takoyaki brät und an einer geschäftigen Seitenstraße sein Essen an die Leute verkauft ^ ^ Wirst du dann noch mehr Yokai umsetzen? Ich muss zugeben, ich bin ein riesen Fan von japan. Fabelwesen, Mythen und Gruselgeschichten.


    Deine Screenshots finde ich aber auch echt super - gerade das 2. Bild stelle ich mir gleich mit passender Soundkulisse vor. Da fehlt dann nur noch eine passende Texteinblendung gemäß "Du bist gestorben!". :D

    Danke :D Ja, sowas in der Art wie z.B. in Resident Evil wird das auch sein. Aber auch so find ich es immer cool, wenn man noch viele verschiedene Todesarten zeigen kann und man nicht einfach nur stumpf zum Game Over-Bildschirm rüber blendet.


    Danke auch wegen dem Wald. Generell sind die Seen und Teiche im Siegelwald sehr klar. An und für sich kann man das mal machen, was du vorschlägst, um mal zu sehen, wie das Ganze aussieht. An sowas hab ich gar nicht gedacht.


    Kojote Besten Dank, freut mich zu lesen :] Ja, ich mach einige Maps mit der Overlay-Methode, aber teilweise mach ich auch direkt Editor-Mapping. Kommt dann immer auf die Größe einer Map drauf an. Frag mich nicht, warum ich zwei unterschiedliche Mapping-Arten betreibe ^^' Ich glaub, ich mach das aus ressourcensparenden Gründen -.^


    Vllt inspiriert dich ja das ein oder andere vom Wald =) Ja, ich nutz mehrere farbige Layer und Texturen. Kias gab mir die Aufgabe, dass ich den Wald mysteriös-düster, kalt und abgelegen machen soll und das kam dann dabei raus. Bei den farbigen Layern hab ich auch erst ein bisschen herum experimentieren müssen, bis ich das passende Ergebnis hatte. Z.B. wenn Farben sich durch ein "Ineinanderkopieren" mit dem Untergrund vermischen, kommen da echt oft gute Sachen bei raus. Kannst du ja mal gerne bei deinem Wald ausprobieren und später mal zeigen :dafuer:


    ~Stitch

    Coucassi Sorry nochmal, ich war anfangs etwas verwirrt und hatte dich mit deiner Kollegin verwechselt ^^' Und vielen Dank für die netten Worte :verlegenerork: Haha, ja, die Dark-wirft-den-Kultisten-in-den-Speer-Szene hab ich auch gefeiert, ist aber meinem Kollegen, Kias, zu verdanken - der hat das echt gut umgesetzt :grinsenderork: Generell ist die alte Demo sehr outdated und gar kein Vergleich mehr zur jetzigen Version. Wir sind froh, wenn wir das Ergebnis bald mit euch teilen können. Danke dir. Bin zwar schon lange dabei, aber du brauchst da nicht eingeschüchtert zu sein, haha xD Wichtig ist doch, dass wir alle mit unseren verschiedenen Erfahrungen einen Teil zum Kollektiv beitragen können. Da ist es egal, wie lange man schon dabei ist :lachenderork:

    ... freue mich aber sehr darauf mehr davon zu sehen :D

    Gleichfalls. Das kann ich so an euch zurückgeben :zwinkernderork:


    Kojote Hejo und danke dir! :grinsenderork: Freut mich zu lesen. Ja, ich bin alt... :/ Aber immer noch fit ^ ^ Macht nix, kann ich verstehen, dass Horror nicht jedermanns Geschmack ist. Muss auch sagen, dass ich da auch nicht mehr so Bock drauf hab, weil einen das auf Dauer ganz schön zusetzt, wenn man sich damit die ganze Zeit beschäftigt ^^' Nach LoneLy gibts auch erstmal einfache und normale Kost. Besten Dank, dass dir mein Stuff zusagt und gefällt, ich kann das auch so an dich und Bax zurückgeben und freue mich, hier sein zu dürfen :lachenderork:


    ~Stitch

    Interessant. Man merkt, dass ihr euch da viele Gedanken gemacht habt und alles so wirkt, dass es Hand und Fuß hat. Auf jeden Fall wirkt es nicht so eben mal aus dem Ärmel geschüttelt und krass, wie viel Arbeit ihr bisher schon in das Konzept und den Prototyp gesteckt habt. Das wird auf jeden Fall gut und ich bin gespannt, wie sich das Projekt weiter entwickeln wird, wobei ich ehrlich sein will und mich das Konzept von sprechenden und menschlich verhaltenden Tieren nicht wirklich anspricht bzw nicht wirklich interessiert. Aber mal gucken, wenn Gameplay, Story und weitere Aspekte stimmen, dann kann ich auch über so etwas hinweg sehen.


    Das KS wirkt auf den ersten Blick interessant und dass man sorgsam mit seinen Ressourcen und Gefährten umgehen muss. Da würde ich auch gerne mal einen Probekampf in Aktion sehen, wenn ihr da was habt. Auch das mit den Karten klingt spannend. Haben ihr Wegfall bzw ihre Nutzung dann auch weitreichende Konsequenzen für den weiteren Verlauf des Spiels? Das wäre spannend.


    Mir gefallen die Zeichnungen, aber da bin ich von euch nix anderes gewohnt :D Die Sprites sind auch von euch? Jedenfalls sagen sie mir jetzt nix. Ist zwar einfach, aber wirkt auf dem Screen aus einem Guss. Dann macht mal weiter so und viel Erfolg mit dem Projekt! :coolerork:


    ~Stitch

    ChimaereJade Sehr cool. Ich mag die Sprites, vorallem der Oni ist sehr nice geworden. Ist das denn einer? Der minimalistische Pixelstil gefällt mir und ist mal eine gelungene Abwechslung fürs Auge :dafuer:


    Aktuell bin ich auch viel am Pixeln und Editieren. Diese grünen Eier musste ich mitsamt Animation machen und dann gibts noch eine kaputte Variante, wenn man diese Ekelteile zerstört. Anschließend gings Tim an den Kragen, in dem er aufgespießt wird ^ ^ Das Event dafür zu erstellen war etwas frickelig und ich saß Stunden wegen dummer Schalterfehler. Mein Hirn hatte dann erstmal den Geist aufgegeben, aber nun geht alles xD


     


    Parallel dazu gehts mit einem anderen Projekt weiter, wo ich nen Wald namens Siegelwald nochmal ordentlich mit Licht, Schatten und anderen Effekten aufpoliere.

    Baxeda Hallo und danke! : ) Ja, dein Feedback zum Projekt fand ich sehr gut und hat mir gefallen. Selbstverständlich darfst du auch in Zukunft zur Fortsetzung deine Gedanken dazu äußern. Bin da auf jeden Fall gespannt und klar, unkonventionelle Pfade dahingehend sind immer sehr spannend :coolerork:


    Danke. Schön, dass TSW so heiß ersehnt wird. Wir arbeiten auch unermüdlich an dem Projekt und hoffen, dass wir damit bald fertig werden. Mal sehen, vllt kann ich ja irgendwann mal einen Thread zu TSW basteln, falls es Kias irgendwie nicht schafft oder so. Kriegen wir hin :dafuer:


    Freu mich auch, hier sein zu dürfen und ich hoffe auf eine gute, spaßige und konstruktive Zeit mit euch :grinsenderork:


    ChimaereJade Hi, Jade. Besten Dank und werde ich sicherlich haben :grinsenderork:

    Danke, das freut mich zu lesen : ) Ist wirklich ne lange Zeit bisher, aber das Projekt wird durchgezogen - koste es, was es wolle! Es ist quasi meine Nemesis, aber wird schon. Bin guter Dinge und froh, wenn ich endlich drei Kreuze an das Projekt machen kann, haha xD


    ~Stitch

    Hallo Bax. Danke für die Worte und das Feedback :grinsenderork:

    Ich hab mir in dem Abschnitt einige Schrecken überlegt und hoffe, dass sie schlussendlich schocken werden. Dort will ich auch den Gewaltgrad etwas anheben, weils da auch einige fiese Fallen geben wird :diabolischerork:


    Besten Dank. Das Poster mit dem "Baum" gefällt mir persönlich auch am besten. Ich werd mir das auch irgendwann als richtiges Poster anfertigen lassen und an die Wand tackern. Ich hab da diesbezüglich noch mehr Ideen im Kopf, die ich auf diese Weise umsetzen möchte. Natürlich werd ich die dann euch nicht vorenthalten : ) Diese unordentlichen Strukturen sind sozusagen ein neues Konstrukt oder ein Gewächs, was aus dem Abgrund an die Oberfläche wächst. So zumindest mein Gedanke dahinter ^ ^


    Vielen Dank, ein tolles Kompliment :verlegenerork: Eine Ausbildung in die Richtung hab ich leider nicht gemacht (es sei denn, eine angefange Ausbildung als Mediengestalter zählt dazu, dann ja), aber so gesehen hab ich mir das alles selbst über Jahrzehnte autodidaktisch erarbeitet bzw angeeignet. Hab da jetzt auch in den zehn Jahren Maker-Dev-Entwicklung viel dazu gelernt und das kommt mir jetzt zugute.


    Die letzte Frage ist gut, die hat mich bisher, mit dir jetzt, nur zwei Personen gefragt:

    Wenn man die beiden "L's" ausklammert, kann man "One" lesen. Man kann es also quasi auch als "Lonely One" lesen. Zudem sind die beiden großen "L's" auf den Nachnamen des Protagonisten bezogen - Lloyd. Der Doppelbuchstabe oder auch die Schmetterlinge, die Brille, Spiegelbilder, Beziehungen etc beziehen sich auf ein wichtiges Element im Spiel, das sich versteckt wie ein roter Faden durchs gesamte Spiel zieht: Dualität. Wenn man ganz aufmerksam ist, haben auch alle Vor- oder Nachnamen der auftauchenden Personen im Spiel immer einen Doppelbuchstaben. Das "DC" in "Descent" hat sich angeboten und wurde durch Großbuchstaben hervorgehoben, weil es somit den Director's Cut kennzeichnet. Deswegen hab ich später den deutschen Titel mitsamt dem "DC" entfernt und es englisch gelassen, weils einfach super gepasst hat ^ ^

    Hejo! Wie cool, dass du und dein Projekt wieder offiziell in ein Forum zurückgekehrt sind. Hab gerade mal etwas gestöbert und es hier entdeckt - freut mich voll! 8o :D Hab dir ja schon erzählt, wie vielversprechend ich es finde. Leider kam ich bisher noch nicht dazu, es mal selber zu zocken, wird aber noch gemacht :dafuer:

    Update


    Grüßt euch. Nach langer Zeit hab ich ein kleines neues Update für euch. Momentan bin ich mit einem relativ großen Areal beschäftigt, was recht aufwendig ist und mit sehr vielen Fallen, Schrecken und Rätseln gespickt ist. Zu viel will ich nicht vorweg nehmen, aber ab diesem Punkt erfährt man sehr viel über Tim und seine Vergangenheit und seinen Ängsten, die er sich stellen muss. Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt wie ich, wenn alles final fertig und spielbar ist :D

    Da dieses Gebiet aus vielen editierten und neue erstellten Grafiken besteht, muss ich ganz schön viel pixeln. Die Woche hab ich viel geschafft und konnte es auch schon ingame verknüpfen. Aktuelle Events sind auch erledigt, es geht also voran :dafuer:


    SPOILER_screen_lon_descent_of_anxiety.png


    Desweiteren hab ich zusätzlich noch drei neue Spielcover/Filmposter erstellt, die eigentlich später irgendwann fürs Remake gedacht waren, aber ich finde, aktuell passen sie thematisch und stilistisch auch noch zur jetzigen Version.


    Bis dann und bis zum nächsten Mal!


    ~Stitch

    ptdmqd.png


    Entwickler: Venox

    Herausgeber: Voodoo Box

    Genre: Psycho-Horror / Adventure

    Sprache: deutsch (Vollversion + Demo) / englisch (Demo)

    Status: Vollversion 0.1.3

    Spielzeit: ca. 7h +

    QPQNBm.png

    Vorwort.pngWas ist LoneLy? Es ist ein Spiel, dessen Entwicklung im Jahr 2014 begann und zum Teil auf wahren Ereignissen beruht. 2016 erschien die Vollversion der ersten Episode. Durch das Verlassen des alten Teams, wo ich damals gewesen bin, entschied ich mich jedoch, dem Projekt wieder Leben einzuhauchen und die kommenden Episoden in ein komplettes Spiel zu packen - wenn auch nur zum Teil und oberflächlich. Und seitdem ich wieder solo unterwegs bin, optimiere und erweitere ich die aktuelle Version, wie man sie kennt - heute bekannt unter dem Director's Cut im Namen.


    Dieses Spiel ist unter anderem stark von den klassischen Survival-Horrorspielen aus den 1990er Jahren inspiriert. Resident Evil, Silent Hill, aber auch das etwas neuere The Evil Within waren die Vorlage für LoneLy und sollen am Ende den Nostalgikern Spaß und Spannung und das selbe Spielgefühl geben, welches man damals an den Konsolen hatte.


    LoneLy bietet eine tiefgründige Geschichte, viel Schrecken und Rätsel. Wichtig war mir, dass ich eine dichte und gruselige Atmosphäre aufbaue und die Spieler mit dem Gezeigten und Erzählten zum Nachdenken anrege. Das Spiel ist eher für Erwachsene geeignet und sollte evtl. nicht von zart besaiteten Leuten gespielt werden, da es sie wahrscheinlich triggern könnte, weil es sich im Kern allgemein mit ernsten und schweren Themen beschäftigt.trennstrich_2.png

    QPQNBm.pngDas_Spiel_2.png

    Das Spiel (2).png

    Einsamkeit ist ein Gift, welches dich von Innen heraus auffrisst


    Nach einem schlimmen und traumatischen Ereignis ist Timothy Lloyd dazu gezwungen, wieder zu seiner Familie zurückzukehren. Voller Vorfreude wurde er von seinen Eltern und seinem Bruder empfangen, doch dieser freudevolle Moment hielt nicht lange an. Seit dem Einzug scheint sich etwas verändert zu haben: Immer öfters zieht sich Tim in sein ehemaliges Zimmer zurück und isoliert sich zusehends von den anderen. Das bedrückende Gefühl der Einsamkeit scheint sich wie ein Schleier über die Familie gelegt und ihre gesamte Lebensfreude ausgesaugt zu haben.


    Als Tim so langsam bewusst wird, dass etwas nicht stimmt, versucht er aus dem Käfig der Einsamkeit zu entkommen und die Geheimnisse zu ergründen, die verantwortlich für die merkwürdigen Geschehnisse im Hause der Lloyds sind. Doch je weiter er voran schreitet, desto schlimmer und grausamer wird der Horror, dem er und sein Umfeld anheimfällt ...trennstrich_2.png

    QPQNBm.pngCharaktere_2.png

    Charaktere (2).png

    Sie alle haben ihre eigenen Dämonen

    QPQNBm.pngtrennstrich_2.png
    Lonely_gameplay_2.pngLonely gameplay (2).png

    Das erwartet dich

    • Beruht auf wahren Begebenheiten
    • Beinhaltet eine dichte und packende Gruselatmosphäre
    • Bietet eine fesselnde Story sowie vielschichtige Charaktere
    • Entscheidungsfreiheiten, die das Spiel und die Geschichte beeinflussen
    • Ausgeklügelte Rätsel, die mit der Geschichte und der Umgebung verwoben sind
    • Optionale Wege, die zum Erkunden und Entdecken einladentrennstrich_2.png

    QPQNBm.pngLonely_screenshots_2.png

    Lonely screenshots (2).png


    QPQNBm.pngtrennstrich_2.png

    Vollversion 1.3

    LoneLy Download Button clean (1).pngLoneLy_Download_Button_clean_1.png


    Systemanforderungen


    Läuft auf Windows XP/Vista/7/8/10

    Prozessor: Intel (R) Core (TM) i3-4160 CPU @ 3,60 GHz

    Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB

    Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem