Augen im schwarzen Gewand

Ein Experiment - Detailreiches Parallax-Mapping mit Lichteffekten, gepaart mit einem Vordergrund von Silhouetten.

Wollte wissen, ob sich das alles verträgt und man damit eine unheimliche Atmosphäre erzeugen kann.

Comments 5

  • Verträgt sich super und ich finds hammer! Schon allein die Krähen im Vordergrund sind übel cool und passen ziemlich gut zum Szenenbild. Ich würde das Ganze echt gern mal ingame sehen, wenn sich dort alles bewegt usw. Sehr gute Arbeit, J.R.! :dafuer:

  • Ich kann mich dem Chor nur anschließen, eine sehr gelungene Map, bitte sag, dass es dazu eine Spielidee gibt und es nicht nur beim Experiment geblieben ist.


    Die Krähen müssten sich für meinen Geschmack für die Dynamik tatsächlich irgendwie bewegen, oder aber rotleuchtende Augen haben, die immer mal wieder aufblitzen.

  • Ich finde auch, das es ziemlich cool aussieht!
    Im Spiel stelle ich es mir allerdings schwierig zu verwenden vor, da die Vögel auf diese Art ja die ganze Zeit komplett stillstehen. Mit Pixelfiguren ist das ja nicht so das Problem, aber bei dem Level an Detail sieht es doch ziemlich komisch aus, wenn man spielt, der Regen fällt, aber die Rabenschnäbel die ganze Zeit in der gleichen leicht offenen Position verharren?

  • Sehr gelungen und unheimlich die Map! Vor allem die Äste an der unteren Kante mit den Krähen/ Raaben finde ich sehr gelungen und tragen viel zur Atmosphäre bei! Stelle mir das gerade jetzt noch mit Wind, Regen und eventuell einem Gewitter noch grusseliger vor. Eventuell ziehender Nebel?

  • Hey J.R.,

    ich finde die Map ist Dir gut gelungen! Der Balanceakt aus Details und trotzdem noch grob erkennbarem Raster zur Navigation passen hier gut!


    Die Krähen am unteren Rand sind ein schönes Detail, auch wenn ich mir wegen ihrer Größe nicht sicher bin. Für mich wirkt es so, als würde die Kamera von einer Anhöhe herab auf das Geschehen blicken. Wenn das der gewünschte Effekt war, passt es so!


    Die Glühwürmchen geben mit der grünen Farbe so ein klassisches Detail ab, welches ich sehe gerne mag. Wie wäre es, wenn vllt noch aus dem Gebäude ein hauchdünnes, türkises Licht aus den Öffnungen scheint?

    Zumindest sind mir diese beiden Farben in dem Kontext am geläufigsten und sorgen für andere vllt für den einen oder anderen Gedankenblitz. :)


    Tolle Map auf jeden Fall! :D