Beiträge von Venox

    Das mit J.R. trifft mich auch gerade und war gerade etwas baff, das zu lesen. Aber ich verstehe diese Entscheidung und wünsch dir alles Gute und hoffentlich auch eine entspannte Zeit ohne den Hickhack und Stress der Maker-Community. Danke für alles, was du in den Jahren für die Szene geleistet hast. Sowas war nie selbstverständlich.


    Baxeda Glückwunsch auch von mir. Ich hätte niemals gedacht, dass du ein Heiratsmensch bist, aber so kann man sich auch täuschen xD Ich wünsch euch ne tolle Feier und natürlich ne stabile Ehe!


    So, ich nutze diesen Thread auch mal, um mal kurz ne Info rauszuhauen: Bin aktuell auch nur mit Aufträgen zu Seeles Spiel beschäftigt und daher auch nur sehr selten hier. Nach dem 18. November ist das ganze aber erstmal erledigt. Das und das RL waren auch der Grund, warum ich hier so still war/bin. Habt noch ne schöne Restwoche!

    Hallo Jade. Auch hier wie bei I.Z/Ian ist es wirklich schmerzlich, dass eine Stütze dieses Forums weiterzieht. Wir hatten ja privat geschrieben und ich wusste ja über deine Pläne Bescheid, von daher verstehe ich auch deinen Schritt zu dieser Entscheidung. Danke auch von meiner Seite, dass du dich so für dieses Forum eingesetzt hast und du mit Rat, Tat und Unterstützung stets anwesend und hilfsbereit warst. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und gutes Gelingen bei deinen zukünftigen Plänen.

    Vllt liest I.Z. das ja noch. Es ist wirklich schade. Du warst in diesem Forum ein tragender Teil und mit eine der Künstlerinnen, die mich wahnsinnig inspiriert und motiviert hat. Privat werden wir uns jedenfalls nicht aus den Augen verlieren und ich freu mich auch schon wieder auf den Pixel-Stream mit dir und Coucassi zusammen, jedoch ist es schon irwo traurig, dass du hier nicht mehr aktiv sein wirst. Du warst def eine Bereicherung für dieses Forum. Danke für alles bis hierher.

    DayDreamer Auch von mir ein großes Dankeschön für dein ausführliches Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast :dafuer: Sorry, dass dich mein "Labyrinth-Haus" so verwirrt hat :weinenderork: Als Inspiration diente das Baker-Anwesen aus Resident Evil 7 und ich wollte es vom Aufbau bzw von der Architektur her so realistisch wie möglich gestalten und dass es auch zum Äußeren passt. Womöglich waren auch die vielen kleinen Details etwas zu viel(?) Damit wollte ich aber den lächerlich groß angehäuften Reichtum und das Kapitalistische der Bauernfamilie aufzeigen.


    Danke auch für das tolle Lob zwecks der Action-Sequenz und allgemein wegen der Darstellung und der Optik im gesamten Spiel. Wir haben uns da sehr viel Mühe gegeben und darin unser Herzblut gesteckt. Ich finde auch, dass Kias einen kurzen Teil der Action-Sequenz mit in einen Trailer verbauen sollte :D :dafuer:


    @I.Z. Vielen Dank für die Glückwünsche und das tolle Lob! Da selbe wünsch ich mir auch für euer Projekt :]

    Sehr cool! Freut mich, dass ihr gut motiviert vorankommt und euer Projekt weiter fortsetzt. Klingt auch alles spannend bisher, an was du/ihr arbeitet. Bin auch gespannt, wie ihr das mit den Gargoyles macht. Freut mich, dass euch der Gargoyle, den ich euch gemacht habe, gefällt :dafuer:

    Also deine Zeichnungen von Menschen finde ich wirklich super! Bei Tim im Anzug habe ich witzigerweise GTA Vibes, was den Artstyle angeht. Der könnte dort im Ladebildschirm auftauchen und sich mir als Agent oder Businessman verkaufen - würde ich glauben!

    Oh, hab ich hier schon darauf geantwortet? Ich weiß es nicht mehr :S Habs nur zufällig gerade gesehen. Egal, ich antworte jetzt darauf ^ ^


    Danke dir! Haha, könnte man wirklich so betrachten. Ich sehe auch gerade die Coverabbildungen vor meinem geistigen Auge und da könnte er wirklich gut hinpassen :D


    Die meisten Paracreats finde ich auch sehr süß. Ein paar sind nicht so mein Fall, gerade wenn auf kleinem Raum viele Details zusammen kommen. Da mag ich persönlich die deutlicher zu lesenden Zeichnungen lieber. Aber insgesamt sind das auf jeden Fall sehr spannende Entwürfe!

    Der ist ja mal richtig groovy! Gibt es den schon im Spiel? Dann betrachte ihn als "für die Party reserviert"! :D

    Auch hier vielen Dank! Leider kann ich dir nicht sagen, ob es den smirky Babydrachen schon in Paracreat gibt. Aber falls ich mal irwann selbst ein Pokemon-ähnliches Spiel machen sollte, dann kommt der def. mit rein ^ ^


    Da Coucassi endlich Geburtstag hatte, kann ich auch hier das Bild posten, dass ich seit Mai in der Pipeline habe.

    Der ist ja cool geworden. Ich liebe den Art-Style! Und damit noch nachträglich alles Gute von mir Coucassi Ich hoffe, du hattest ein anständige Feier mit lecker Essen und allem drum und dran :D


    Außerdem habe ich mich an Stim, dem Dämonenkind aus der Kiste, versucht, aber Gesichtsausdrücke sind Neuland für mich und es wirkt leider nicht so dynamisch, wie ich wollte.

    Ich find die Entwicklung bis zur finalen Version sehr geil. Immer wieder spannend zu sehen, wie ein Bild "heranwächst". Das finale Ergebnis kann sich sehen lassen. Einfach nur wow und ich finde schon, dass du Mimik und Dynamik gut getroffen hast :app:


    Und hier mal ein Zwischenschritt von einem der Ladebildschirme :)

    Auch wieder sehr spannend. Vor allem find ichs krass, wie viel du in kurzen Zeiten zustande bringst. Ich schaff höchstens mal 2-3 komplette Bilder im Jahr, wenn überhaupt ^^' Gute Arbeit auf jeden Fall!


    Deine Bilder sind einfach umwerfend! Ich bin jedes Mal sprachlos, wenn ich etwas von dir sehe. Es würde mich sehr interessieren, wie deine Schritte bis zu den "Reinzeichnungen" aussehen. Konstruierst du viel oder gehst du direkt in fast fertige Zeichnungen über, so wie du sie gepostet hast? Für meinen Teil bin ich eher stark im Vorzeichnen und Konstruieren, bevor ich die Outlines so elegant und gekonnt schwingen kann wie du. Und ja, du bist nicht allein mit all den angefangenen Bildern, hahaha <3 Lyon hat den Club der unfertigen Werke gejoined

    Dir auch besten Dank, Lyon! Sehr cool, dass du wieder da bist :D Hab mich schon länger gewundert, wo du bist. Ich hab gar nicht so viele Zwischenschritte. Ich skizziere/zeichne die groben Outlines vor und wenn alles für mich passt, verbessere ich die Outlines in der Form, wie ich sie haben will - das wirkt so für mich besser, da es organischer und fließender ist. Also ich beginne nicht nochmal extra mit einem neuen Layer, wo ich die finalen und reinen Outlines nochmal komplett neu auf Basis der Skizze mache. Das Colorieren fällt dann immer unterschiedlich aus, je nachdem, wie ich Bock hab oder was die Zeit sagt. Dass ich die Outlines anfangs schon mehr oder weniger gut konstruiere, liegt wohl daran, dass ich einen Stabilisierer bei meinen Brushes nutzte, aber dazu spielt noch zusätzlich die Erfahrung mit rein. Ich mach das ja schon ewig ^ ^ Dann poste doch auch mal ein bisschen was von deinen unfertigen Zeichnungen. Würde mich sehr interessieren :D


    Dein aktuelles Bild mit dem Hund ist super. Ist ein Corgi, ne? Ultra witzig, die kleinen, stummelbeinigen Hunde xD

    Man hört ja immer wieder, dass es im RPG-Maker-Bereich sehr viel lukrativer ist Ressourcen für andere Devs anzubieten, als Spiele zu entwickeln. Wovon wir uns natürlich dadurch nicht abhalten lassen sollten ;) Aber für einen Nebenerwerb scheint es mir ganz sinnvoll zu sein!

    Das stimmt sogar. Tatsächlich ist das auch mal einer meiner vielen Pläne, Ressourcen anzubieten. Bloß mit so vielen Projekten und Commissions nebenbei ist das gar nicht so easy. Da muss man echt nur den Fokus darauf legen, wenn man da was verkaufen möchte, was auch Hand und Fuß hat. Spätestens nach LoneLy würde ich mich mal an Ressourcen und Ähnliches ransetzen.

    Hallo, ihr drei! Bin jetzt gerade am Arbeiten und höre mir euren Plausch an. Ich werde mittendrin live ein paar Fragen bzw Feedback meinerseits hier in den Thread schreiben.


    I.Z. Das Thema mit Patreon kann ich komplett nachvollziehen. Bei mir ist das ebenfalls so und ich hab gemerkt, dass auch selbst, wenn man sich in dem Bereich aufopfert und tut und macht, am Ende das Ergebnis dem ganzen Aufwand nicht gerecht wird. Deswegen lohnt sich die Investition der Zeit und des Aufwandes dann doch eher in das eigene Projekt, um später - wenn es fertig ist - insgesamt davon zu profitieren. Dazu kommt auch noch die Komponente, dass man mehr oder weniger alleine diese aufwendige Arbeit stemmen muss, was nüchtern betrachtet komplett kräftezehrend und nicht progressiv im Hinblick auf das eigene Projekt ist, weil im Gegenzug Arbeit am eigentlichen Spiel liegen bleibt. Man bräuchte da mMn mind. zwei Leute, die sich komplett um das gesamte Marketing bemühen, sodass man sich selbst auf seine eigenen Kernaufgaben konzentrieren kann. Ich finds klasse, dass wenigstens eure Freunde, Familie sowie Bekannte euch dahingehend von sich aus unterstützen und euch direkt damit sagen, dass sie an euch und euer Projekt glauben. Sowas motiviert schon immens.


    Krass, dass ihr für die Demo so viel geblecht habt, was die Übersetzung betrifft O.o Ich kann euch eine Seite/Programm empfehlen, wo ihr for free und easy peasy eure Texte aus dem Spiel übersetzen könnt. Mein Kollege Kias und Valentine von Val Games nutzen die Seite nur für ihre Übersetzungen. Ich für meinen Teil nutze das manchmal auch, wenn ich mal bei komplexeren Sätzen nicht weiterkomme. Vllt könnt ihr ja mal einen Blick darauf werfen:


    automatic_social_share_deepl.jpgDeepL Übersetzer: Der präziseste Übersetzer der WeltÜbersetzen Sie Texte und ganze Dateien im Handumdrehen. Präzise Übersetzungen für Einzelnutzer und Teams. Jeden Tag nutzen Millionen von Menschen DeepL.
    http://www.deepl.com


    Soweit ich weiß, kann man das in Verbindung mit dem Maker sehr gut nutzen. Also man vermeidet unnötiges hin- und her switchen der Fenster. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber Kias schwört auf das Programm und war für ihn super hilfreich und komfortabel, was die Übersetzung von TSW betraf.


    Den Teil mit dem Spaß bzw dass es null Spaß gemacht hat, die Texte einzufügen, kann ich verstehen ^^' Das hab ich damals auch gemerkt, als ich versucht habe, die Demo von LoneLy zu übersetzen und hab dann zu mir gesagt: "Nö, ich mach die Übersetzung erst, wenn die komplette VV fertig ist. Erstmal mach ich die deutsche Version komplett fertig." Kann deswegen die Entscheidung verstehen, dass man eher das ganze in Auftrag gibt - damit hat man wenigstens den Teil der Übersetzung nicht an der Backe. Kias und ich hatten da auch schon darüber geredet, dass die Übersetzung ins Englische schon simultan geschehen sollte, während man an der deutschen Fassung sitzt. Fanden wir in der Art def. entspannter und bequemer, als alles im Nachhinein zu ergänzen. Oder man entscheidet sich dafür, es nur komplett auf Englisch zu entwickeln. Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, weil man international irwie in der Maker-/Indie-Szene mehr reißt als nur in der deutschen Comm.


    Finds aber gut, dass ihr da eher für euch entschieden habt, dass ihr mehr hobby-mäßig an dem Projekt arbeiten wollt, anstatt euch den ganzen Stress zu machen, der dann mit der Kommerzialisierung einhergeht und ihr für euch einen geeigneten Zwischenweg gefunden habt. Da Kias, Flip und ich unser Team (Infinity Vision) vergrößern wollen, kommen mir Gedanken zu einer Zusammenarbeit mit euch. Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach geeigneten und fähigen Leuten, mit welchen wir unsere Skills vereinen und natürlich mehr erreichen können. Wenn ihr Interesse habt, dann könnt ihr euch gerne melden :dafuer:


    Die Story, dass euer Spiel ursprünglich als Geschenk für I.Z. gedacht war, ist echt cool. Und dass daraus dann das ausgereifte Projekt wurde, wie man es heute kennt, ist übel nice und dafür meinen Respekt und Bewunderung an Coucassi und natürlich auch, dass ihr da zusammen als Team weitergemacht habt. So viel Arbeit und Herzblut, was da bisher reingeflossen ist, merkt man halt als Spieler auch einfach und sowas hat echt Lob und Anerkennung verdient.


    Was ich sehr interessant fand, war die Aufteilung eurer Arbeiten. Das war mir so nach außen hin nie richtig bewusst gewesen und ich hatte nur so eine grobe Vorstellung. Zu wissen, wer von euch für welche Sachen verantwortlich ist, ist echt cool und gibt nochmal so ein tieferes Verständnis in das Innenleben eures Spiels.


    Ich finds cool, wie ihr euch als Team ergänzt und quasi so arbeitet, dass Coucassi es so macht, dass es für Ian jedes Mal eine Überraschung darstellt :D Das ist die Definition von Teamarbeit, weil ihr wirklich Hand in Hand arbeitet und nicht aneinander vorbeiredet bzw vorbeientwickelt. Ich kann Romane schreiben von schlechtem Teamwork, was ich schon in der Vergangenheit erlebt habe... Da bin ich echt froh, dass man diese positiven Sachen von eurer Seite hört/kennt. Das muss auch diesbezüglich ein ordentlicher Motivations-Boost sein.


    Sehr interessanter Wertegang, Ian, was deine Skills betreffen. So ungefähr lief es bei mir in der Zeit auch und vor dem Makern war mein Kreativsein eher tot als lebendig bzw ich hab mich da auch nicht wirklich als künstlerisch oder dergleichen betrachtet. Es blieb dann nur mal so ne Phase aus der Kindheit, die dann auch weiter keine Beachtung mehr fand, als ich älter wurde und die nur ein Mittel zum Zweck wurde, um in der Schule z.B. meine Langeweile zu vertreiben xD Aber hinsichtlich dahin, es in irgendeiner Weise beruflich zu machen, kam bei mir nie zur Sprache, da es in meinem Umfeld nie gebraucht wurde oder gefragt war. Erst ab dem Maker gings quasi wieder bergauf. Ich bin froh, dass du da auch wieder viel in diese künstlerische Richtung gegangen bist und du deine Skills weiter ausgebaut hat. Deine Werke und dein Stil sagen mir echt zu und ich war auch immer wieder baff, was du vor allem hier im Forum gezeigt hast. Da kann ich auch ChimaereJade mit seinem Gesagten nur zustimmen.


    Lustige Story mit dem Namen in Borderlands und dem "Ass" im Namen Coucassi und dass das nicht erlaubt war xD Die Frage, was machen die Leute mit nem richtigen Namen, wo "Ass" mit drin ist? Joa, mein Familienname lautet Aßmann, aber im Englischen gibts das "ß" nicht und ja... Ich hätte da auch meine Probleme xD Aber grundsätzlich nutz ich meinen echten Namen nie in solchen Fällen - vor allem nicht meinen Familiennamen. Da gabs aber mal ne Story meines Bruders, der im Ausland auf ner Bühne angekündigt wurde als "Ass man" und ihm war das sehr peinlich, aber was will man da machen, haha.


    Das Thema, Spiele zu entwickeln, die in eurem Interesse liegen bzw sie vertritt und nicht vordergründig im Sinne von fremden Menschen sein sollten, ist ein ganz wichtiger Punkt, den ich auch erst über Jahre hinweg lernen musste. Ich hab anfangs immer für andere gedacht und gemacht, ohne direkt auf mich zu achten. Am Ende zerreißt man sich nur, wenn man nur die Wünsche und Belange von anderen einhalten will und zufrieden stellen möchte. Das Ergebnis wird dann zu einer Art Frankensteins Monster, was komplett chaotisch ist und einem selbst nicht mehr zusagt, weil man es jedem recht machen wollte. Ich finds sehr gut, dass ihr euch da treu bleibt und in erster Linie für euch entwickelt. Mit dem Gedanken, ein Spiel zu gestalten, was ich am liebsten zocken möchte, ist auch genau meine Devise, die ich in meiner Entwicklung eines Projekts einhalte. Ich finds aber auch schade, dass es außenstehende Personen gibt, die einen da noch zusätzlich in der Maker-Szene torpedieren müssen, weil sie mit bestimmten Inhalten aus irwelchen Gründen oder Ideologien nicht einverstanden sind. Z.B. Freizügigkeit, Gewalt, bestimmte Arten von Genres usw. Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack und man muss ja auch nicht alles konsumieren, aber Leute dann auszuschließen oder anzuprangern und Inhalte verbieten, ist kein Aufeinander zugehen, sondern ein Abdriften - und das in einer eh schon sehr gesplitterten Maker-Community. Aber gut, da schweife ich jetzt etwas ab, sorry ^^'


    Eure Arbeitsaufteilung find ich gut gelöst. Ich bin auch so, dass ich beim Pixeln oder zeichnen immer Musik anhaben muss, aber bei Sachen, wie Texte schreiben oder bestimmte Sequenzen zu gestalten, muss alles leise sein, ansonsten ist die Konzentration komplett futsch ^ ^ Dass komischerweise Spieler, die Maker-Games konsumieren, sich ausgerechnet immer so dämlich anstellen oder offensichtliche Sachen übersehen, ist für mich bis heute ein komplettes Rätsel xD Vor allem, wenn besagte Spieler Youtuber sind und sonst alle anderen Spiele quasi wie im Halbschlaf können, aber bei nem simplen Maker-Spiel so zu tun, ein Buch mit sieben Siegeln vor sich haben xD Und dabei sind es ja grundlegende Kernelemente, die ja in jedem Maker-Spiel vorhanden sind. Z.B. dass man mit Esc-Taste immer die Option hat, aus einem Kampf zu fliehen. Lustigerweise wurde uns das bei TSW auch angekreidet, obwohl man einfach nur auf Esc hätte drücken müssen.


    I.Z. , zwecks alt werden und die neuen digitalen Anwendungen, da sagst du was. Kann das verstehen, wenn du von Discord abgeneigt bist, ich selbst hab da auch noch meine Probleme damit und ich hasse es, wenn ständig immer wieder ein neues Feature nach dem anderen kommt. Da sehne ich mich auch eher nach den guten alten und stabilen Zeiten zurück, wo alles noch recht unkompliziert und einfach lief. Instagram, Twitter (X) und Co nutze ich auch nur widerwillig und nicht mit Freude, weil es auch absolute Zeitfresser und zum Teil Schlechte-Laune-Macher sind, die mit ihrer Masse und Schnelllebigkeit einen erschlagen und überfordern können. Doch für Reichweite und Werbung der Projekte ist es leider ein wichtiges Werkzeug, um bekannter und erfolgreicher zu werden. Irwann engagiere ich noch einen Marketing-Experten für sowas, der sich darum kümmern soll und ich mich davon komplett ausklinken und mich auf meine Arbeiten konzentrieren kann. Grundsätzlich kann ich euch da in der Beziehung komplett nachvollziehen.


    Ok, ich würde das Ganze jetzt hier aufsplitten, ansonsten wird das zu viel. Ich habe jetzt exakt eine Stunde des Interviews angehört und ich muss sagen, dass ich den Plausch sehr angenehm, informativ und interessant fand. Zudem macht ihr drei als Personen einen sehr bodenständigen und sympathischen Eindruck. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil, den ich mir die Tage gönnen werde.


    Danke, dass ihr das möglich gemacht habt :app:

    Liebsten Dank für die Blumen, ich habe ziemliche Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie die Orringe fallen müssen und wie da eigentlich Licht und Schatten sind. Hab ja mich als theoretisches Vorbild, immerhin ist Ian nach mir modeliert, aber meine Ohrringe sind kleiner und die trotzdem damit eher der Physik :D

    Ich stell mir immer einen Ring vor, der, je nachdem, in welche Richtung der Kopf geneigt ist, sich die Ringe auch in die selbe Richtung bewegen. Kleinere Ringe eher weniger stark als größere. Ist halt jetzt blöd, das ganze so einleuchtend in schriftlicher Form darzustellen -.^ Beim Licht guck ich vor meinem geistigen Auge, von woher das Licht kommen soll und passe das entsprechend an. Ich denk mal, das ist Übungssache. Bisher ist es aber gut umgesetzt ^^


    Na, das hört natürlich jeder Künstler gerne, dass man den Stil wieder erkennt :DD <3

    Ich bin mit meinem Fortschritt im großen und ganzen sehr zufrieden und freu mich auch ziemlich auf Inktober (hmmmm wir sprechen uns dann nochmal wenn es wirklich Inktober ist |D), aber mehr geht immer. Ich würde gerne besser in dynamischen Posen werden und am beste dynamische Posen in ner Landschaft. Aber small steps, small steps. Ich hab noch 2-3 Charaktere die ich deses Jahr unbedingt noch malen will und 2-3 Landschaften an denen ich mich versuchen will.

    Das freut mich zu lesen und viel Spaß beim Inktober!


    Super interessant zusehen, wie du vorgehst und erst die Farben wirklich ausblockst. Tim sieht auf dem Bild auch wieder herrlich Villainmäßíg ist, die Rolle steht ihm gut, solltest über einen Kurswechsel nachdenken.

    Vielen Dank! Ich bin manchmal sehr inkonsistent, was das betrifft und meist auch am experimentieren. Muss aber sagen, dass mir der Stil so eigentlich gefällt. Zum letzten Satz schweig ich jetzt mal... :D


    Dafür sind die Bilder aber schon echt weit fortgeschritten finde ich.

    In meiner Welt nicht xD Ich hasse es, wenn Bilder von mir zu "clean" wirken. Das stört mich extrem, deswegen fließt da auch nochmal ordentlich Arbeit rein, damit ich auch zufrieden bin.


    Den nehme ich! Die sind alle richtig toll geworden, aber der ist richtig gut.


    Hast du mal überlegt, irgendwie Monsterdesign für RPG Maker anzubieten? Gibt aj diverse Leute wie Art of Nemo die das machen, oder Thalzon oder so?

    Sehe da echt nen großen Markt drin.

    Danke! Ja, ich finde, diese Waldmaskenviecher haben was. Sollte ich mal neu redesignen.


    Nicht wirklich, wäre aber wirklich mal eine Idee, die ich in Angriff nehmen könnte. Wenn die Nachfrage in dem Bereich groß ist, wäre ich def nicht abgeneigt :dafuer:


    Ich bin gerade am panschen mit analogen Farben in Vorbereitung für Inktober, damit ich am 01. Oktober nicht aus allen Wolken falle.

    Komme zur Zeit gut auf der Arbeit dazu, so Miniskizzen zu fabrizieren, weil mein Kurs so häufig riesige Schreibaufgaben für die Prüfung machen muss :D

    Finde deine Viecher aber auch klasse. Die haben immer so einen verwunschenen, disturben Look :D


    Venox freut mich so viele Einblicke sehen zu können. Kann ich mir auf jeden Fall mehr von geben.

    Danke dir! Cool zu wissen, kann ich das ja mal in Zukunft so beibehalten :dafuer:

    Würde auch noch ein bisschen an den Proportionen arbeiten. Aktuell wirkt sie noch etwas wie ein Schrank xD Die Farben sind aber gut gewählt :dafuer: Ich würde eher empfehlen, dass sie die Arme zur Seite hat und in der Hüftregion das Kleid hebt, als vorne den Stoff zu heben. Ich glaub, du bräuchtest da auch nicht zu viel von ihren Füßen zu zeigen, außer du willst es so :lachenderork:


    Edit: Da war ich mal wieder zu voreilig :rolleyes:


    Frau-Zieht-Kleid-Hoch.png

    Ich habe auch keine Referenzen gefunden. Würde es aber so lösen. Vielleicht hilft dir meine Version weiter. Falten folgen immer einer bestimmten Logik, dazu gibt es auch interessante Videos auf Youtube.

    Das hier find ich auch schon gut gelöst.

    @I.Z. Alter Falter, da hast du ja in kurzer Zeit ordentlich rausgehauen :erstaunterork: Finds immer wieder erstaunlich, wie stark und atmosphärisch die einzelnen Skizzen umgesetzt wurden. Da kannst du dir echt mal wirklich selbst auf die Schuler klopfen :grinsenderork: Ich mag auch den Progress des Gesichts mit den Piercings. Woran genau hats denn da an den Piercings gehapert? Finde, dass du die soweit gut umgesetzt hast :dafuer:


    :D ich glaube realistische Selbsteinschätzung der eignen kreativen ist die höhste Kunst. Denke bei mir ist immer viel dieses, dass ich weiß, wie ich es eigentlich haben will bzw. wer meine Vorbilder sind und davon bin ich noch so weit entfernt und dann ärgere ich mich immer darüber, dass ich nicht 24/7 zeichne, um besser zu werden. Hach, das Leben ist schon hart, wäre ich mal nen Programmiergenie geworden.

    Es ist gut, Vorbilder zu haben und sich daran zu orientieren, aber ich glaube, du erreichst eher den gegenteiligen Effekt, wenn du dich zu sehr daran hältst, den Stil deiner Lieblingskünstler zu adaptieren. Weil ich kenn das auch von mir. Ich habe mich auch früher sehr stark an einigen Künstlern und deren Werke orientiert bzw ich wollte das so 1zu1 umsetzen. Hab aber beim Zeichnen gemerkt, dass ich mir da selbst Hürden in den Weg lege und hab dann mehr auf meinen Stil vertraut. Es ist auf jeden Fall entspannter, nicht ständig andere Werke als Referenz vor der Nase zu haben ^ ^ Vllt kannst du das ja mal so hin und her probieren - einmal mit und ohne Zwang auf andere Werke. Weil ich finde, dein Stil hat sich schon ziemlich stark herauskristallisiert und steht für sich. Bis du denn eigentlich aktuell zufrieden mit deinem Progress oder willst du noch mehr erreichen?


    Kann ich mir vorstellen, würde ich aber auch so empfinden. Aber Kundenwünsche im Kreativbereich sind ja eh immer etwas ... speziell und vor allem anstrengend xD

    Es ist nicht ohne, das stimmt ^^' Hatte da schon einige Kunden, die mich zur Weißglut gebracht haben xD Deswegen sind konkrete Anweisungen und Kommunikation so unheimlich wichtig.


    Pls do, der Thread besteht seit Monaten nur aus mir und Wannabes Stuff, es ist ein bisschen einsam :'D

    Ok, ich hab mal ein bisschen durch meine Ordner gestöbert und hab ein paar Sachen rausgesucht.



    Hast du denn da schon konkretere Ideen, oder ist das nur für irgendwann angesetzt?

    Konkrete Ideen hab ich tatsächlich nicht. Ich hatte zwar ein paar für Paracreats entbehrt, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich irwann wieder was nachreichen soll. Der Entwickler hat sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei mir gemeldet und und er scheint auch irwie verschollen zu sein(?) Ich weiß es nicht genau.

    Haha ja ich weiß was du meinst, jetzt müsste man nur noch rauskriegen, wer es stärkemäßig mehr drauf hat :grinsenderork: :grinsenderork: Was die Sprüche angeht, liegt Dark vermutlich vorne, Van ist da ja doch eher verschnupft und zugeknöpft xD

    Das wäre wirklich spannend zu sehen, wer von den beiden mehr drauf hat :lachenderork: Vllt sind ja beide gleich stark, nur einer ist hitzköpfig und der andere unterkühlt. Vllt so ein bisschen wie Dante und Vergil aus DMC ^ ^


    Nö. Wir haben nur das Portrait untergebracht, weil es storyrelevant ist. Ich bin nach wie vor sehr unsicher, was meine Skills angeht, und will auch irgendwie, dass es zum Gesamtprodukt passt, ich finde mein Stil und die Chibis sind nicht unbedingt ideal xD Die Ladebildschirme für Teil 2 sind jetzt zwar alle selbst gezeichnet, aber 100% zufrieden bin ich mit denen zum Beispiel nicht, übe mich aber darin zu sagen, mehr ist gerade nicht drin. Außerdem - auch mal aus dem pragmatischen Aspekt betrachtet - Teil 2 ist (viel zu) groß, wenn ich da jetzt noch große Bilder unterbringen würde... nah. Vllt bei Teil 3 xD in Teil 2 kann man aber zumindest tatsächlich Miniportraits von meinen Zeichnungen finden, die dann in den Bilderrahmen hängen.

    Du bist dir unsicher, was deine Skills angeht? :neutralerork: Ich kann verstehen, dass es am Ende einen Stilmix oder -bruch im Spiel gibt. Kann ich nachvollziehen, da ich das auch bei mir hab/hatte. Aber ich würde deine Arbeiten nicht so abwerten oder so hinstellen, dass sie nicht gut genug dafür wären. Aber was erzähle ich... Kenne das auch, dass ich meinen Stuff dauernd runterputze. Blöder Perfektionismus eben ^^' Die letzte Idee klingt gut, so wirkt das auch organischer und interner :dafuer:


    Machst du denn sowas wie warming up oder so oder zeichnest du nach längeren Pausen einfach drauf los?

    Kommt drauf an, wie mein Hirn gerade eingestellt ist. Wenn ich zu viel denke, dann brauch ich mehrere Anläufe. Wenn ich entspannt und auf Autopilot bin, dann hab ich schon den Flow drin und hab dann gleich mit der ersten oder zweiten Variante ein gutes Motiv.


    Schade eigentlich, ich finds nämlich echt gut :D Lässt du dir das dann auch bezahlen? Ich meine, der Auftraggeber weiß ja eigentlich, welchen Stil er bekommt und da steckt ja doch echt arbeit drin?

    Also für den Auftrag werd ich bezahlt, aber für die Skizze fallen jetzt keine Zusatzkosten an. Der Fehler lag auch eher an mir, weil ich davor nicht explizit nachgefragt habe, welchen Stil er denn haben möchte. Er ging davon aus, dass ich auch Lara so male, wie man sie halt auch optisch kennt. Also was ihr Originaldesign betrifft. Zum Glück war die Skizze nicht ganz so aufwendig, da geht das schon. Ein bisschen ärgert man sich aber trotzdem wegen der Zeitverschwendung ^^'


    Ist das denn schon immer ein struggle für dich, oder ist das mit den Jahren schlimmer geworden?

    Ich hatte das schon immer. Aber seitdem meine Zeichnungen aufwendiger geworden sind und dementsprechend länger dauern, ist es schlimmer geworden. Ich bin da auch recht ungeduldig und verliere Zwischendrin sehr stark die Lust und ja, dann liegen etliche Sachen einfach brach :wuetenderork:


    BITTE HER DAMIT! Ich liebe WIPs und angefangene Projekte so sehr, weil ich es einfach wahnsinnig spannend finde, den Gedankenprozess der Leute zu sehen, gerade wenn man irgendwelche Krakelzeichnungen sieht und weiß, dass wenn die Person d nochmal richtig investieren würde, ginge es richtig ab.

    Ist das untere Bild dieses Pokémon? xD sieht nämlich auch verdammt nice au.

    Muss ich mal alle Ordner durchwühlen und zeig das dann man hier. Weiß gerade spontan nicht, wie viele das sind, aber wird schon einiges sein ^^' Danke! Das war mal anfangs so ein Fakemon, wurde aber später für das Maker-Spiel Paracreats neu redesigned.


    Uuuh darfst du denn zeigen, wie die endgültige Version dann aussah? Oder ging es nach dem Versuch gar nicht weiter? Würde mich auch auch interessieren, wie man das handelt, wenn der Auftraggeber mit dem Endprodukt nicht zufrieden ist. Beim Sprechen ist das so teils teils. Bei einem Hörbuch muss der Kunde nehmen, was er kriegt, beim Synchron wird solange neu aufgenommen, bis es passt, ohne dass die zusätzlichen Takes bezahlt werden (wobei es hier auch weniger auf den Geschmack ankommt).

    Doch, ich hab im Anschluss eine neue Version erstellt und arbeite zurzeit noch dran. Kann ich dann mal später hier zeigen :D :dafuer: Da es ja anfangs noch eine Skizze war, ist das jetzt nicht so schlimm gewesen. Ich mach das ja generell immer so, dass ich erst Skizzen machen, die dann dem Auftraggeber zeige und dann auf grünes Licht warte oder ob noch was verändert/verbessert werden muss.


    Waaah, sind das selfmade Pokémon? Waren die einfach nur so, oder hattest du mal mit dem Gedanken gespielt, dir was größeres in die Richtung auszudenken?

    Ja, ich hab davon sogar noch mehr :lachenderork: Also ursprünglich hatte ich die mal einfach nur so gemalt, aber später hatte ich sie dem Entwickler von Paracreat angeboten und die alten Versionen redesigned. Weiß aber nicht, ob sie alle in das Spiel bisher gefunden haben. Aber klar, grundsätzlich würde ich auch die Viecher für ein eigenes Projekt nutzen. Hab da ja über 100 Stück von.

    @I.Z. Ja krass! Die Konzeptzeichnung gefällt mir. Besonders die schwarze Rüstung ist dir echt mega gelungen. Musste auch gerade an Dark aus TSW denken, da die sich ja schon optisch ziemlich ähneln :D Bringst du dann auch alle deine Konzeptzeichnungen in euer Spiel unter? Ich mag das ja, wenn man in Spielen nach einem Durchlauf dann immer Zugriff auf alle Konzepte und Hintergrundinfos des Spiels zugreifen kann :dafuer:


    Ich hab ja immer Schiss, dass ich meine Skills verliere, wenn ich eine längere Pause einlege und muss mich, trotz ätzendem Wetter leider immer dazu zwingen - vor allem, was Aufträge betreffen :S


    Hier mal ein erster Entwurf eines Tomb Raider Titelbilds. Der Auftraggeber fand es aber zu realistisch und deswegen wurde es wieder verworfen.


    Das sollte eigentlich ein neuer Avatar werden, aber bis jetzt hab ich da nie wieder weiter daran gearbeitet. Ich hab echt das beschissene Talent, Sachen anzufangen und größtenteils nie zu Ende zu bringen aus... Gründen... xD Es nervt und es ärgert mich selbst ^^'


    Auch hier. Teilweise sind Sachen ausgearbeitet, aber dann wieder nicht und es fehlen Schattierungen usw. Ich habe massig angefangene Zeichnungen, die noch nie jemand gesehen hat und auf meinen Festplatten rumgammeln :rolleyes:

    Würde gerne mal reinschauen. Kannst du den Discord hier reinsetzen, damit man beitreten kann?

    Grüß dich und danke fürs Interesse. Hatte den Link schon im vorherigen Post reingesetzt, hier hast du ihn nochmal:

    https://discord.gg/gGPk8CH


    Habe vor kurzem auch angefangen zu streamen während ich entwickle. Den Stream behalte ich aber erstmal für mich bis ich mir sicher bin, dass ich das länger weiterführen möchte.

    Ja, kann ich verstehen. Also den Stream, den ich jetzt am Samstag gemacht habe, hat sich null gelohnt. Kam niemand vorbei xD Weiß noch nicht, ob ich das dann kontinuierlich so weitermachen werde oder das dann sporadisch immer mal wieder mache, wie ich gerade Bock und Zeit hab. Mal sehen.