Hallo, was geht ab?

  • Moin, seid gegrüßt. Ich bin der Stitch und auch schon recht lange als Videospielentwickler aktiv. Mit dem Maker arbeite ich schon seit ungefähr zehn Jahren, bin also quasi recht alt (sieht man mir aber überhaupt nicht an) :D Ich war etwas überrascht, was das Forum betrifft. Ich bin erst jetzt darauf aufmerksam geworden und hab es zufällig im "alten" MV-Forum bemerkt bzw entdeckt. Freut mich auf jeden Fall, dass es nach dem gazen Dilemma im MV-Forum nun doch mehrere Anlaufstellen gibt, wo sich viele Gleichgesinnte treffen und austauschen können. Danke, dass ihr das hier machbar gemacht habt :dafuer:


    Ich habe schon damals einige Spiele mit dem Maker erstellt, jedoch sind die immer nie so recht was geworden, was am Ende Hand und Fuß hatte. Mein erstes richtiges und ernstes Projekt heißt LoneLy: The DesCent. Ist ein psychologisches Horrorspiel, dessen erster Teil schon draußen ist. Aktuell arbeite ich an der direkten Fortsetzung, die dann nach Fertigstellung mit dem Vorgänger zusammen ein ganzes Spiel ergeben soll. Eine Vorstellung bzw. ein Thread dazu werde ich noch hier erstellen. Parallel dazu arbeite ich noch an einem Rollenspiel mit meinem Kollegen und besten Freund zusammen, welches The Seventh Warrior heißt. Evtl kennen das schon einige von euch. Dieses Jahr soll eine groß umfassende Demo endlich fertig gestellt und released werden.


    Neben der direkten Spieleentwicklung arbeite ich auch an Aufträgen, die Pixelart und Zeichnungen umfassen, überwiegend sind diese aber auf den Maker ausgelegt. Aktuell sind meine Commissions zwar geschlossen, aber in naher Zukunft werde ich gerne wieder Aufträge annehmen. Infos dazu werde ich natürlich dazu bekannt geben.


    Das wars erstmal von meiner Seite aus. Ich bin gespannt, wie sich dieses Forum entwickeln wird und freue mich auf euch =)


    ~Stitch

  • Hallo Stitch und herzlich willkommen! :laechelderork:


    "LoneLy" kenne ich ja aus dem Let's Play und hatte es auch fleißig kommentiert. Wenn gewünscht, lasse ich auch zur Fortsetzung wieder meine Gedanken da, auch wenn sie meist anderen Pfaden folgen als jene anderer Spieler.


    Auch die Fortsetzung der Demo von "The Seventh Warrior" wird heiß ersehnt! Vielleicht möchten du und dein Kollege dazu auch eine Projektvorstellung posten? Das hätte das Spiel sich verdient.


    Freu mich in jedem Fall riesig, dass du den etwas versteckten Weg hierher gefunden hast. Wir lesen uns!

  • Hey Stitch,

    dann heiße ich Dich ebenfalls gerne hier willkommen und wünsche Dir viele anregende Unterhaltungen und Spaß mit den anderen! :]


    Über Lonely brauche ich wohl keine Worte mehr verlieren - viele dürften das Projekt kenne und man weiss, wie lange und intensiv Du daran bereits arbeitest. Hut ab vor der Ausdauer UND dem Ergebnis! :D

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Baxeda Hallo und danke! : ) Ja, dein Feedback zum Projekt fand ich sehr gut und hat mir gefallen. Selbstverständlich darfst du auch in Zukunft zur Fortsetzung deine Gedanken dazu äußern. Bin da auf jeden Fall gespannt und klar, unkonventionelle Pfade dahingehend sind immer sehr spannend :coolerork:


    Danke. Schön, dass TSW so heiß ersehnt wird. Wir arbeiten auch unermüdlich an dem Projekt und hoffen, dass wir damit bald fertig werden. Mal sehen, vllt kann ich ja irgendwann mal einen Thread zu TSW basteln, falls es Kias irgendwie nicht schafft oder so. Kriegen wir hin :dafuer:


    Freu mich auch, hier sein zu dürfen und ich hoffe auf eine gute, spaßige und konstruktive Zeit mit euch :grinsenderork:


    ChimaereJade Hi, Jade. Besten Dank und werde ich sicherlich haben :grinsenderork:

    Danke, das freut mich zu lesen : ) Ist wirklich ne lange Zeit bisher, aber das Projekt wird durchgezogen - koste es, was es wolle! Es ist quasi meine Nemesis, aber wird schon. Bin guter Dinge und froh, wenn ich endlich drei Kreuze an das Projekt machen kann, haha xD


    ~Stitch

  • Heyhooo~

    Ich war in dem anderen Forum nie aktiv, aber habe öfter mal über I.Z. von dir gehört - du bist also sowas wie eine Berühmtheit für mich ;) Ich habe auch mal eine The Seventh Warrior angespielt und fand den Anfang richtig, richtig gut, gerade mit den Custom Graphics. Mir ist irgendwie sehr präsent in Erinnerung geblieben wie jemand auf einen herausragenden Speer geschleudert wird.

    Jedenfalls fühle ich mich immer ein bisschen eingeschüchtert, wenn ich lese wie lange einige Leute schon dabei sind und was ihr so fabriziert, freue mich aber sehr darauf mehr davon zu sehen :D

  • Hi Venox ,


    dann auch mal von mir ein Herzliches Willkommen bei uns! :) Deine Projekte kenne ich ja noch aus dem alten und gannnzz alten Forum und hab mich jedes mal über Screenshots von dir gefreut. Horror ist zwar ganz und gar nicht mein genre, aber ich bin jedes mal fasziniert welches Leben und Atmosphäre du aus dem Maker heraus holst! Ich freu mich schon sehr auf deine Spielevorstellungen und weitere Screenshots aus den Projekten! :)

  • Coucassi Sorry nochmal, ich war anfangs etwas verwirrt und hatte dich mit deiner Kollegin verwechselt ^^' Und vielen Dank für die netten Worte :verlegenerork: Haha, ja, die Dark-wirft-den-Kultisten-in-den-Speer-Szene hab ich auch gefeiert, ist aber meinem Kollegen, Kias, zu verdanken - der hat das echt gut umgesetzt :grinsenderork: Generell ist die alte Demo sehr outdated und gar kein Vergleich mehr zur jetzigen Version. Wir sind froh, wenn wir das Ergebnis bald mit euch teilen können. Danke dir. Bin zwar schon lange dabei, aber du brauchst da nicht eingeschüchtert zu sein, haha xD Wichtig ist doch, dass wir alle mit unseren verschiedenen Erfahrungen einen Teil zum Kollektiv beitragen können. Da ist es egal, wie lange man schon dabei ist :lachenderork:

    ... freue mich aber sehr darauf mehr davon zu sehen :D

    Gleichfalls. Das kann ich so an euch zurückgeben :zwinkernderork:


    Kojote Hejo und danke dir! :grinsenderork: Freut mich zu lesen. Ja, ich bin alt... :/ Aber immer noch fit ^ ^ Macht nix, kann ich verstehen, dass Horror nicht jedermanns Geschmack ist. Muss auch sagen, dass ich da auch nicht mehr so Bock drauf hab, weil einen das auf Dauer ganz schön zusetzt, wenn man sich damit die ganze Zeit beschäftigt ^^' Nach LoneLy gibts auch erstmal einfache und normale Kost. Besten Dank, dass dir mein Stuff zusagt und gefällt, ich kann das auch so an dich und Bax zurückgeben und freue mich, hier sein zu dürfen :lachenderork:


    ~Stitch

  • Ich finde es selbsterklärend dass du in der Neu RPGMaker Zeit zu den Größten deiner Zeit gehörst. Das hast du mit deinen letzten Posts und den grandiosen Animationen für mich zumindest mal wieder bewiesen. Als ich 2019 wieder in die Szene gekommen bin, bist u.A. du mir immer wieder (durch deine Werke) positiv aufgefallen. Es ist mir auch eine große Ehre solch Worte von dir zu hören <3

  • Hallo, nur eine kurze Info: Ich lege meinen alten Namen Stitch ab und nenn mich seit kurzem Venox. Passt halt mMn besser zu Voodoo Box, klingt cooler und man verwechselt mich nicht mehr mit dem blauen Disney-Alien oder geht davon aus, dass ich nähe xDD Sobald ich die Funktion hier finde oder sie irwan implementiert wird, wie ich meinen Namen ändern kann, werd ich das tun. Danke, das wars schon :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!