Ich habe auch keine Referenzen gefunden. Würde es aber so lösen. Vielleicht hilft dir meine Version weiter. Falten folgen immer einer bestimmten Logik, dazu gibt es auch interessante Videos auf Youtube.
Feedback erwünscht!
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Danke Dir! Ich hatte mich zu sehr an so einem eingedrehten Stoff aufgehalten, damit auf beiden Seiten (zumindest in Theorie) Spannung entsteht, aber das wirkt dann doch etwas "damenhafter".
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Bei einem so langen Kleid wiegt der "Falleffekt" mehr als der "Spannungseffekt". Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte
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Bei einem so langen Kleid wiegt der "Falleffekt" mehr als der "Spannungseffekt". Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte
Was Charsets, damit Details und Animationen betrifft, habe ich wahrscheinlich noch am meisten zu lernen. Danke nochmal!
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DayDreamer richtig tolle Arbeit!
ChimaereJade, sieht schon richtig gut aus, aber mir persönlich wirkt sie allgemein noch etwas zu breit und der Schatten für die Brüste sehen eher aus wie definierte, trainierte Männerbrüste. Würde noch einen helleren Blauton als Akzent setzen.
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I.Z.
Du hast schon Recht, was die Proportionen betrifft!
Ich hatte anfangs mit einem braunen viktorianischen Ledermantel gestartet, aber die Farbe spiegelt sich auch im Boden wieder. Dann wurde nach und nach ein „luftigeres" Kleid daraus - aktuell mit solchen voluminösen Ärmeln. Die Oberarme habe ich jetzt vorsichtig einen Pixel nach innen verlegt und auch um einen Pixel schmaler gehalten.
Mein Problem liegt halt primär im Faltenwurf, wenn man diese bestimmte Geste des Kleid hochhalten vollführt. Im ersten Bild sieht man auch noch, dass in dem Kleid eine weitere Stoffbahn eingearbeitet ist, welche dann auch nochmal anders fallen würde. Alles andere werde ich solange anpassen, bis sich etwas heraus kristallisiert hat was ich mag.Regnerischer Buchladen_Charakter2.png
(links: alt - rechts: aktueller)
Das hier wäre der Zwischenstand, aber primär habe ich tatsächlich erst mal an den Proportionen weiter gearbeitet.
(Vielleicht lasse ich diesen Kragen als Überbleibsel des Mantels auch ganz weg.)
Ich glaube heute werde ich aber auch keinen Durchbruch mehr erzielen. War ein langer Tag und langsam ist etwas die Luft raus. Danke euch beiden! -
Hallo allerseits!
Ich halte mich gerade an einem Charakter auf und frage mich allmählich, ob ich es wirklich zusätzlich "kompliziert" machen muss. Links sieht man die ursprüngliche, grobe Formgebung und rechts wie ich versuchte darzustellen, dass der Charakter das Kleid wegen Pfützen etwas anhebt.
Regnerischer Buchladen_Charakter.png
Vielleicht hat ja jemand eine passende Referenz zur Hand, da ich diesbezüglich leider nicht fündig wurde. :/
(Jup, die Dame hat aktuell auch noch zu lange Arme. Wenn die Dynamik steht, werde ich das noch alles zurecht schubsen. Die Stiefel sind auch noch Matsche, welche ich zurecht modellieren werde.)Würde auch noch ein bisschen an den Proportionen arbeiten. Aktuell wirkt sie noch etwas wie ein Schrank xD Die Farben sind aber gut gewählt Ich würde eher empfehlen, dass sie die Arme zur Seite hat und in der Hüftregion das Kleid hebt, als vorne den Stoff zu heben. Ich glaub, du bräuchtest da auch nicht zu viel von ihren Füßen zu zeigen, außer du willst es so
Edit: Da war ich mal wieder zu voreilig
Ich habe auch keine Referenzen gefunden. Würde es aber so lösen. Vielleicht hilft dir meine Version weiter. Falten folgen immer einer bestimmten Logik, dazu gibt es auch interessante Videos auf Youtube.
Das hier find ich auch schon gut gelöst.
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Um mal meine unnützen Gedanken dazu einzuwerfen: Schicklich wäre es eigentlich das Kleid mit der rechten Hand anzuheben. Die Linke wird nur benutzt, wenn man einen aufgespannten Schirm in der Rechten hält. Handtaschen und geschlossene Schirme wechseln erst bei Regen in rechte Hand. Außerdem rafft man das Kleid immer auf der Handseite, nur beim Treppensteigen wird es in der Mitte angehoben. Allerdings auch mit der Rechten.
Nicht, dass das irgendjemandem weiterhilft, aber ich wollte es mal loswerden ...
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Venox
Danke für das Feedback! Was die Proportionen betrifft, habe ich zwischenzeitlich ihren Nacken bzw. die Schulter schmaler gemacht. Ich glaube das macht schon viel aus. Aber ja - das Shading des Kleids bleibt eine Sache für sich. Seien es jetzt der Oberkörper oder der Verlauf des Stoffes im unteren Bereich. Ich muss mich auch mal mehr mit Mode befassen, um Faltenwurf und Funktion diverser Schnitte besser nachvollziehen zu können.
Die Füße brauche ich persönlich nicht wirklich.
Die waren wirklich eher der Vollständigkeit halber angedacht, wenn das Kleid stärker angehoben wird. ^^
Coucassi
Hey Du, auch Dir ein großes Danke für Dein Feedback! ,,Unnütz" finde ich das keineswegs, sondern super ergänzend!
Aktuell muss das Bild etwas ruhen, aber ich werde demnächst daran weiter arbeiten. Wenn das Fahrzeug fertig ist, ich die Straßentextur nochmal überarbeitet habe und auch das Innere des Gebäudes steht, widme ich mich nochmal der Dame - notfalls auch nochmal von Grund auf.
Angedacht ist aktuell, dass sie vor der (eventuell überdachten) Eingangstür steht, einen Schirm in der linken hält und noch überlegt, ob sie ihn wirklich aufspannen und losgehen möchte. Vielleicht lockt ja auch ein bequemer Sessel in der Buchhandlung, in der Hoffnung der Regen hört bald auf. -
It schön verrückt wie viel Arbeit in so ein winziges Detail gesteckt wird. Ich hätte die Pfütze einfach ein Feld weiter rechts gemappt und dann hätte man den Faltenwurf nicht gebraucht.
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Ich finde, dass mit dem Kleid anheben bringt nochmal zusätzlich Atmosphäre rein
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