Feedback erwünscht!

  • DayDreamer
    Sehr gute Ergänzung! Ich hatte mal vor Ewigkeiten ein Video von jemanden gesehen, der beispielsweise die Silhouetten von Final Fantasy-Monster auf diese Weise analysierte. Das war mir bereits wieder entfallen! :D


    Ich habe jetzt mal vor allem die Referenz von Coucassi stärker einfließen lassen - vielen Dank nochmal dafür! :]



    Ich finde das Vieh ungemütlich - sollte hoffentlich nicht nur mir so ergehen. Für Anmerkungen bin ich natürlich trotzdem sehr dankbar! :D

    Da es mit vier Gliederpaaren hintereinander immer unleserlicher wurde, bin ich am Ende bei der Idee der verkürzten Front-Gliedmaßen geblieben, welche ich dann ähnlich wie bei Krabben asymmetrisch hielt.
    Bei den Ohren bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ursprünglich sahen sie bereits schon mal ähnlich aus, ich wollte jedoch damit experimentieren wenn einzelne Proportionen bewusst überzeichnet werden. Nun sind sie wieder etwas "natürlicher" und ähneln der Referenz von Coucassi.
    Bei der Zunge darf man sich gerne vorstellen, dass dieser "Ushi-Oni" gerne auf vielerlei Weise eine "bleibende Wirkung" hinterlässt.

    Kleinigkeiten werde ich sicherlich noch anpassen und später mal beim Animieren leise weinen. ;)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • I.Z.
    Danke Dir - Deinem Teamkollegen sei Dank! :D

    Coucassi
    Danke nochmal - ich bin größtenteils auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Mit den Augen werde ich noch etwas ausprobieren, dann hetze ich dem Spieler das Viech mal irgendwann auf den Hals. Ob es bereits im Prototyp soweit sein wird, ist eher fraglich, da ich diesen chronologisch zum späterem Spiel entwickeln möchte. Aber es wird eine Begegnung geben! Wäre ja auch traurig, wenn das jetzt als reine "Pixelübung" verstaubt. :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • ChimaereJade Als jemand mit einer leichten Arachnophobie, habe ich mir gerade ein paar Exemplare in digitaler Ausführung angeschaut.
    Der Ekelfaktor kommt definitiv rüber und die Kombination mit dem Ochsen macht es nochmals um ein vielfaches bedrohlicher.
    Da hast du so ziemlich ins Schwarze getroffen und wünsche dir viel Vergnügen bei der Animation dieses Ungetüms.


    Rein interessehalber, was mir noch auffiel: Soll die violette Verfärbung an der Zungenspitze Gift symbolisieren?

  • J.R.
    Danke Dir! Ja, die Animation... - immer noch ein Feld in welchem ich viel dazu zu lernen habe. Ich werde mein Bestes geben!

    Ganz genau - das wollte ich mit dem "bleibenden Eindruck" umschreiben. :D

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Fun Fact: Einige Tiere (zum Beispiel Giraffen) haben tatsächlich violette Zungenspitzen. Die dunklere Farbe schützt die Zunge vor Sonnenbrand, weil sie darauf angewiesen sind einen Großteil ihres Lebens mit herausgestreckter Zunge zu verbringen. Gift ist natürlich die gruseligere Erklärung, aber wenn dein Ungeheuer in einer sonnigen Gegend lebt (ich hatte bei meinem letzten Japanbesuch tatsächlich das erste Mal richtigen Sonnenbrand -.-) und sein Mittagessen gerne mit der Zunge zum Mund führt könnte das auch eine Erklärung sein ;)

  • Als zweiten in der Runde mit Arachnophobie kann ich J.R. da nur zustimmen. Sie ist echt grusselig und ähhhh! :geschockterork:

    Ich finde den vorher-nachver-Vergleich echt Klasse und zumindest ich mit meiner Phobie finde nun die rechte Spinne echt am grusseligsten. Auch die Wirkung mit den vorderen Armen (Mandribeln?) wirkt nun besser, da dynamischer. Sie wirkt damit nicht mehr so steif und symetrisch, als würde sie wirklich gleich auf dich los stürmen.

  • Ich habe den Eindruck, dass Du Dich gut mit tierischer Anatomie auszukennen scheinst?

    Ich habe da jetzt kein richtiges Fachwissen^^ Nur ein gutes Gedächtnis für aus plötzlichem Interesse ergoogelte Fakten, die sich im Lauf der Jahre angesammelt haben. Und ich beschäftige mich hin und wieder mit sowas wenn ich mir für's Weltenbauen beim Schreiben (oder RPG Makern^^) neue Tierarten ausdenke. Da bin ich manchmal relativ pedantisch, dahingehend, dass das alles Sinn ergeben und ein funktionierendes Ökosystem dabei herauskommen muss.

    Mandribeln?

    Und um den Eindruck gleich zu verstärken (und auf die Gefahr hin als Klugscheißer rüberzukommen, aber ich interpretiere das Fragezeichen mal als Erlaubnis): Mandibeln^^

    EDIT: Wobei wenn ich es mir jetzt nochmal anschaue, sind es ja eigentlich eher die Vorderbeine. Mandibeln wären nochmal zusätzliche Mundwerkzeuge.

  • Ich habe da jetzt kein richtiges Fachwissen^^ Nur ein gutes Gedächtnis für aus plötzlichem Interesse ergoogelte Fakten, die sich im Lauf der Jahre angesammelt haben. Und ich beschäftige mich hin und wieder mit sowas wenn ich mir für's Weltenbauen beim Schreiben (oder RPG Makern^^) neue Tierarten ausdenke. Da bin ich manchmal relativ pedantisch, dahingehend, dass das alles Sinn ergeben und ein funktionierendes Ökosystem dabei herauskommen muss.

    Und um den Eindruck gleich zu verstärken (und auf die Gefahr hin als Klugscheißer rüberzukommen, aber ich interpretiere das Fragezeichen mal als Erlaubnis): Mandibeln^^

    Ich danke für die Korrektur! :lachenderork:

  • Kojote
    Danke Dir! Ich werde bei den späteren Animationen mal schauen, ob ich dann mit den Mandibeln (wieder etwas gelernt) dann auch andeute, dass diese mit Gift geputzt/in Gift getränkt und dann bedrohlich aufgestellt werden. Aber für den Moment passe ich nur noch Details am Kopf an und lasse diese Grafik erst mal etwas ruhen, während ich mich anderen Dingen zuwende, welche für den Prototyp dringlicher sind.
    Aber wenn man schon solche Wesen verspricht, wollte ich es zumindest mal in der Praxis ausprobiert haben. :D


    Ich habe da jetzt kein richtiges Fachwissen^^ Nur ein gutes Gedächtnis für aus plötzlichem Interesse ergoogelte Fakten, die sich im Lauf der Jahre angesammelt haben. Und ich beschäftige mich hin und wieder mit sowas wenn ich mir für's Weltenbauen beim Schreiben (oder RPG Makern^^) neue Tierarten ausdenke. Da bin ich manchmal relativ pedantisch, dahingehend, dass das alles Sinn ergeben und ein funktionierendes Ökosystem dabei herauskommen muss.

    Ach, das kann ich gut nachvollziehen - bei mir ist es meist im Bereich der Architektur so, wenn ich glaubwürdige Gebäude basteln möchte. Gerade viele kulturelle Eigenheiten kann man da immer wundervoll aufgreifen, um am Ende ein paar Details einzuweben, damit es nicht zu generisch wird. :)

    Eigene Wesen zu erschaffen ist auf jeden Fall gar nicht so einfach! Zumindest nicht, wenn man neben der glaubwürdigen Anatomie auch noch das Sozialverhalten (im Rudel), Nahrungskette, Besonderheiten und (passend für ein Spiel) nachvollziehbare Angriffe ersinnen möchte. Da kann schon mal wesentlich mehr Arbeit hinter stecken, als "nur" einen weiteren Charakter eines Volkes zu pixeln und ihm eine kleine Geschichte zu geben.

    Den Anspruch eines funktionierenden Ökosystems finde ich sehr vorbildlich!

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Hab mir gerade mal den Vorher-Nachhervergleich angeguckt und die aktuelle Variante ist wirklich sehr gelungen :app:

    Das Vieh macht auf jeden Fall einen unbehaglichen Eindruck. Würde ich so direkt ins Spiel einbauen. Bin auch auf die finale Animation gespannt. Kann mir vorstellen, dass es total manisch und gefrässig angerauscht kommt und man echt Angst haben muss :lachenderork: Kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen, dass die zusätzlich ergänzenden Elemente sehr gut passen.

  • Venox
    Danke Dir! Das klingt auf jeden Fall nach 'nem dicken Lob. :D

    Dieser Thread hat sich für mich auf jeden Fall bereits mehr als gelohnt. Ich hoffe andere werden daraus auch so einen großen Nutzen ziehen können! :]

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Haha ja stimmt, da kam er so dschinnmäßig aus einer Lampe und war einfach nur ein Stier mit Tentakeln. Und dann gibt es noch die Giant Ushi Oni Karte, die näher an der Spinne dran ist, aber mit so einem Minotaurus-Oberkörper, statt nur dem Kopf.

  • Wir sitzen gerade am Trailer und wollen die Steamseite vorbereiten.
    Nun brauche ich mal eure Einschätzung, welche Screens das Spiel gut repräsentieren, denn ich hab da natürlich andere favs als vllt die Allgemeinheit. Max 3 wären super. Was denkt ihr generell von Screenshots mit Dialog?

    Oder sagt ihr keines von denen und ich muss nochmal schauen, was wir zu bieten haben |D


    1)


    2)


    3)


    4)


    5)


    6)


    7)


    8)


    9


    10

    11


    12


    13


    14

  • Ich würde wohl 1), 5) und 6) (im passenden Seitenverhältnis mit Fokus auf den Thresen) nehmen.

    Generell wäre es aber natürlich cool, wenn neven Mapping und Dialogen auch noch mehr vom Gameplay zu sehen wäre - aber nicht alles!


    Vllt kann man ja noch eine Ausschnitt eines Rätsels, das Schlossknacken oder irgendwas in Sachen Erkundung mit kleiner Belohnung (die "unerreichbar" erscheinende Karott... Truhe vor der Nase des Spielers) nehmen. Notfalls würde ich die Zahl der Screenshots dann auf 5 erhöhen, damit ihr einen möglichst runden und vielseitigen Gesamteindruck vermitteln könnt. :)

    (Was sicherlich auch gut passen könnte wäre eine ganz unauffällige Präsentation eurer Artworks - beispielsweise in einem besonders spannenden Menü oder wenn vorhanden - einer Galerie.)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Zitat von IanZarewitsch

    Oder sagt ihr keines von denen und ich muss nochmal schauen, was wir zu bieten haben |D

    Ich hab eher das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann. :rofl:


    Also meine Lieblingsbilder wären 5, 6 und 7.


    Bilder mit Texten sehe ich kein Problem drin. Aber nach meinen Erfahrungen sind immer die Bilder am interessantesten für die Leute und werden eher angeklickt, wo viel Effekte zu sehen sind bzw. wo Atmosphäre herrscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!