Es wird an der Zeit, mal so richtig über die eigenen Charaktere zu fanboyen und zu fangirlen! Wieso sollte man nur über AAA Games Charaktere seitenlange Blogposts verfassen? Warum nicht über seine eigenen?
Ich rede sehr viel und sehr lang in jedem Maker's Blog über unsere Charaktere, ob unsere Patreons das jetzt toll finden oder nicht, schwadroniere über die Lieblingsessen und Lieblingskleidungsstücke und warum denn Schiefer der ideale Kapitalist ist oder ob Julyon oder Van mit Blumenkranz niedlicher aussehen und ob Ukrael mit Schlafmaske pennen geht ... Ich brauche das, um mich bei Laune zu halten, und um beim Mappen oder Charakter erstellen nicht die Laune zu verlieren. Aus solchen Tagträumereien und Blödeleien mit Coucassi entstehen regelmäßig Canon Fakten, die ihren Weg ins Spiel finden. Also zeigt her eure Lieblingscharaktere (mit Bild!) aus euren Spielen!
Wer ist eurer Lieblingscharakter?
Warum?
Ist er es von Anfang gewesen, oder hat sich das mit der Zeit entwickelt?
Was kann dieser Charakter nicht ausstehen?
Was mag er besonders?
Was habt ihr mit diesem Charakter gemeinsam?
Wo nehmt ihr eure Ideen her / Was beeinflusst euch?
Ihr dürft gerne um Ideen ergänzen, gerne auch in Manier dieser tollen Freundschaftsbücher aus der Grundschule.
Das Ganze richtet sich primär an Leute, die ein Spiel mit Narrative entwickeln, aber natürlich darf jeder seinen Senf dazu geben! Jeder hat sich schon mal einen Charakter ausgedacht!