Was macht ihr an Euren Projekten gerade?

  • Die Vorteile von Party Command Hooks gegenüber Events habe ich in ihrer Funktionsweise aber nicht ganz verstanden. Könntest du mir das vielleicht noch mal in Kurzform erklären?

    Es ist rein zur Arbeitseinsparung: Wenn du ich sag' mal 12 verschiedene Truhen mit Items in dein Spiel stellst, dann musst du ja jeweils relativ einzeln:


    "Einen Fußball gefunden.", "Ein Schwert gefunden.", "Einen Schild gefunden.", "3 Holzschilde gefunden", "5 Gummihühner gefunden.", usw... Text-Popups schreiben, und dann auch jedes mal anpassen, wenn du die Anzahl oder den Namen von dem Kram änderst. Oder du nutzt ein gemeinsames Ereignis für die Truhen, aber dann ist es schwieriger, die Inhalte individuell anzupassen.


    Mit Party Command Hooks kanns du einfach einen von diesen Befehlen in der Truhe direkt verwenden: pasted-from-clipboard.png (die ganzen Parameter und noch ein paar Infos zum Effekt werden dabei vom Plugin in den konfigurierten Schaltern, Variablen und Namen gespeichert) und dann rufst du ein gemeinsames Ereignis auf, das sich wiederverwendbar um die Nachricht an den Spieler bzw. die Reaktion auf ein überfülltes Inventar kümmert und den Self-Switch der Truhe setzt, falls die entleert wurde.


    Du musst dann also nur noch ein einziges Mal eine schicke Textbox mit Icons/Farben/Platzhaltern erstellen und kriegst da immer die aktuellsten Infos zum jeweils letzten dieser Befehle.

  • Da Bax immer noch sehr privat ausgelastet ist und ich noch auf Zuarbeit warte, hab ich mir jetzt noch ein eigenes Projekt mit Unity vorgenommen. :grinsenderork:


    Da ich mir sehr unsicher bin ob es irgend jemanden interessiert ob ich Mr. Kapseln in meinem Testprojekt in Unity hin und her schubse, um das neue DOTS System zu testen, steht die Frage im Raum, ob ich was poste oder nicht. :lachenderork:

  • Leute, Leute, hier ist ja echt tote Hose!

    Raus aus der Wintersmüdigkeit! Es wird wieder in die Hände gespuckt wir steigern das Bruttosozialprodukt


    Ich kämpfe seit Ewigkeiten mit der Kristallenen Republik. Die Inneneinrichtung ist noch machbar, aber die Republik besteht ja leider aus noch mehr als Palästen auch wenn in den Schulbüchern was anderes steht.

    Allerdings bekomme ich absolut keine Außenmap hin, mit der ich irgendwie zufrieden bin und verwerfe alle Ideen. Schneemaps sind eben langweilig und es ist eben auch überwiegend eine Ebene, kein Gebirge, aber ich knacke dieses Gebiet schon noch und dann kann ich endlich einen weiteren Punkt abhacken. Normalerweise kann ich zu jeder Musik ganz prima mappen, aber für den Süden muss ich tatsächlich alle Register ziehen und "Winter/Schnee" Musik hören. Wenn ihr da irgendwelche Empfehlungen habt, raus damit.


    Kojote wo bleibt Mr. Kapsel :(

  • hmh Winter lässt sich bei mir mit Refmap wunderbar vielfältig machen. Musste ja aus Vernunftsgründen meine Eislandschaft bereits nach großem Mappingaufwand rausstreichen...


    Aktuell bin ich immer noch beim Fehler ausbügeln. die Hälfte der notierten hab ich ca ausgemerzt. allerdings hab ich mir auch Asesprite vor ein paar Tagen gegönnt und meine Güte, auf einmal will ich überall grafisch was bearbeiten und umpixeln weil es so viel einfacher ist als mit Gimp...

  • Bin grad nicht am Rechner ich knipps dir beizeiten mal welche. Ich hab es nicht übers Herz gebracht, die Maps zu löschen... Sind halt alle ohne Lichteffekte und so Schmankerl, pures Mapping. :D Wobei man trotzdem gut sieht, was möglich ist. Und für den 2k3 liess sich Refmap auch sehr einfach editieren, wie Leute wie Frogge aber auch Innocentia, Sushi oder Realtroll regelmäßig zeig(t)en.

  • Nachdem ich jetzt die Kristallene Republik für mich sortieren konnte, schrecke ich nicht vor dem nächsten Meilenstein zurück! IdyllsEnd Studios startet mit Nitro ins neue Jahr. Man kann nur so viele Jahre eine Region ignorieren, bis es auffällt, dass es Prokrastination ist...


    Vergesst mal die Fliegende Zitadelle, das Sengende Kalifat, das Proletarische Trium, alles viel zu komplizierte Namen für langweilige Regionen, wir wenden uns nach Südwesten, denn dort gibt es Lavaland TM.


    Das ist ein richtig, richtig frühes WIP, mit dem Schloss bin ich vom Grundgerüst zufrieden, das wird jetzt noch gepimpt, ein paar Totenköpfe und Gargoyle Statuen angebracht, Fenster renoviert, neu gestrichen, die Hundehütte fehlt noch etc. und was den Lavasee angeht, der ist vor allem da, um verschiedene Lavatilesets auszuprobieren und zu schauen, was möglich ist. Denn eigentlich will ich dieses ganz klassische Burg im Lavasee haben, mit tausend Metern Abgrund und noch mehr Lava ...

    Bisher habe ich leider echt wenig gute Referenzen gefunden, aber ich stelle mich der Challenge. Immerhin profitiere ich ja am meisten davon wenn tmbtd krass aussieht.


    Ben schickst du noch die Wintermaps rum?

  • Kojote

    ah, Schriftsprache im Internet, haha. Ich meinte das weniger in dem uhhhh Foreshadowing Es wird ... (EEEEINE BURG) Sinne, sondern mehr in dem yeeey es wird langsam. Das ist eine Map aus einer bisher ziemlich ignorierten Gegend aus dem tmbtD Kosmos.


    Weil die Map (leider) ziemlich groß geworden ist, gehen einige Details beim Vollbild verloren.



    So vier Tage hardcore Arbeiten reichen dann aber auch erstmal wieder ... aber ich kann endlich wieder Sachen abhacken.

  • ich kann endlich wieder Sachen abhacken

    Boshaft abhacken oder bosshaft abhaken? :grinsenderork:


    Die dunkle Burg ist auf jeden Fall stimmungsvoll gelungen und das Augenmonster sorgt für einen zusätzlichen Gruselfaktor. Die Komplexität lädt das Auge zum Verweilen und Suchen ein (Wimmelbild-Effekt). Ich behaupte, die vier Tage Arbeit haben sich gelohnt.

  • Ben hahaha, die Schuld kannst du Venox geben, hab neulich nochmal LoneLy gespielt und seitdem ist mein eigener Mapping Anspruch einfach durch die Decke gegangen ( @Gast Spiele haben auch nen Anteil dran lol ).


    Freut mich aber natürlich wahnsinnig, dass es dir so gefällt, hab nen fettes Grinsen im Gesicht gerade.


    Zum Themawintermaps: Der Kontrast bringt doch erst die Würze :grinsenderork: Außerdem tut es dem Entwicklerherzen doch erst recht gut, gecancelte Maps noch ein letztes Mal zu würdigen. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft.


    EDIT:

    Gerade beim Scrollen in der Schlagwortwolke entdeckt ... Bin ich die Einzige, die findet es liest sich wie so ein Cinderella Zauberspruch xD?

    FlipelyFlip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!