Was macht ihr an Euren Projekten gerade?

  • Ich trample hier schon mit den Füßen! War nicht ursprünglich Juli geplant, dass du die Demo releasen wolltest? xD

    An das kann ich mich gar nicht erinnern. 🤥

    Juli wurde damals durch einen schönen Bug verhindert, der inzwischen behoben wurde. Habe auch etwas mehr Content hinzugefügt, als Ursprübglich geplant für die erste Demo.


    Die Characterfaces sehen mal Interessant aus, aber irgendwie wirkt das Geweih etwas fehl am Platz bei den beiden rechts am Bild. Es wirkt als wenn es da rauf geklebt wurde und fügt sich nicht ganz so elegant in die Haare ein wie zuvor.


    Was ist denn der NaNoWriMo?

  • An das kann ich mich gar nicht erinnern

    Vielleicht hab ich es auch falsch in Erinnerung. Und mehr content ist sowieso immer besser.


    das Geweih etwas fehl am Platz bei den beiden rechts am Bild.

    Yo, war gespannt bei welchem Bild die Anmerkung kommen würde, oder ob nur ich das so empfinde, bin nämlich selbst mit den Geweihen auf Kriegsfuß.


    Die kollidieren meistens leider mit den Frisuren, gerade rechts sieht es eben aus, als würden die Hörner direkt auf dem Pony kleben. Muss ich wohl nochmal dran feilen. Manchmal bereue ich da meine Entscheidung, dass Dämonen Hörner haben müssen. Aber nur manchmal. Meistens dann wenn es nicht läuft.


    Was ist denn der NaNoWriMo?

    National Novel Writer's Month. Geht darum 50.000 Wörter (etwa 90 DIN A4 Seiten) im November in die Tasten zu kloppen und im Idealfall ein sehr grobes Gerüst für einen Roman stehen zu haben.

    Was dazu gut passt: Falls jemand Schwierigkeiten mit Ablenkungen durch diverse einschlägige Internetseiten hat und der dann wie ich großzügig die Addons für geblockte Webseiten einfach ausschaltet oder deinstalliert, dem kann ich uneingeschränkt Cold Turkey Blocker empfehlen. Der lässt sich nämlich nicht einfach ausschalten oder deinstallieren. Man macht also sprichwörtlich den kalten Entzug und das war für mich extrem befreiend. Hab den jetzt seit 3 Monaten und bin mega zufrieden.

  • Mit meinem Team sitze ich zur Zeit emsig an der englischen Übersetzung von Charon - ZC und simultan wird auch schon viel Content und Assets für das noch offene 3. Kapitel zusammengestellt. Irgendein Irrer hat doch tatsächlich viele Texte ins Spiel eingebaut. Nun ja, sei's drum. xD

    Etwas schade, dass sich das Feedback in den deutschsprachigen Communities eher überschaubar gestaltet - das lief bei früheren Releases irgendwie geschmeidiger. Aber da sehe ich noch viel Potential in der internationalen Community; dafür muss die Übersetzung nur stehen.

  • schilderich Ich denke die Community hier ist erst im Aufbau und das dauert noch. 😊 Aber vermutlich ist die englischsprachige Cimmunuty auch viel größer . Leider ist mir der Thrend auch aufgefallen. Viele kamen in die Community als Schüler und stehen nun im Berufsleben. Die sind dann nicht mehr da. Es gibt wohl viele Gründe. Aber das mit Englisch mach ich wohl auch. Irgendwann 😅

  • Der Trailer ist fertig, aber ich traue mich nicht, ihn hochzuladen. :verlegenerork: :verlegenerork:


    Mein Zeitmangel und meine Unlust haha

    Raus mit dem Trailer, keine falsche Scheu! :lachenderork:


    Ich freu mich jetzt melden zu können, dass die erste Questreihe der Basisfunktionen nun endlich rein Mapping technisch fertig ist. Wenn alles gut geht, ist sie Eventtechnisch morgen fertig. Geplant waren um die 15 - 20 min. Spielzeit für die Basisfunktionen. Aber man sehe und staune, durch ein paar Ideen die mitten in der Herstellung gekommen sind, sind wir jetzt schon bei über einer Stunde schöner Spielzeit obwohl noch kaum Text vorhanden ist.


    Zudem bin ich mega Stolz auf das Mapping! :]


    Ich sitz zwar wesendlich länger nun an einer Map, aber unser Tileset zusammen mit Winlu macht echt was her. Baxeda, du musst mir noch ne Erlaubnis geben. Ich muss dringend was posten! :D


    Lyon - du hattest mal "Sorge", dass die Schalter und Variablen nicht reichen. Ich arbeite jetzt sehr viel mit dem ScriptCall für Selbstschalter. Alles was ich nicht mehrfach brauch und nur einmal geschalten wird, nutz ich dafür. Man muss echt staunen was man da an Schaltern spart. Hab jetzt schon rund 1/3 der Schalter gespart. :gechillterork:

  • Ich bin mal wieder Krank und sitze an einer Cutscene, man hilft dem Koch des Schiffes bei einem Gericht. Ich setzte es als Webcomic um.

    Durch die Krankheit fiel es mir auffallend schwer mir überhaupt Bilder im Kopf vorzustellen, aber das hier ist bis jetzt der Stand (WIP)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man beachte den Schluss des Videos... <3

  • Lyon

    Ich muss es nochmal sagen: Du solltest irgendwo eine kleine Online-Gallerie erstellen. Mit den Videos, Skizzen und Zeichnungen.

    Das hätte schon wirklich was.


    Diese Mikroanimationen, wenn die Panels reinkommen finde ich cool. Wie nennt man das? Dieser Bounce-Effekt, bringt eine Dynamik rein.

    Das ganze Video ist schön gemacht! Ich kann es mir schon formvollendet vorstellen.

  • sehr sweet und witzig gemacht, Lyon! :)


    Eigener Progress:
    Aktuell führe ich Szenen und Gameplayfragmente der Magierstadt Larian zusammen.

    Drei Quests konnte ich gestern abend bereits final testen und alles funktioniert nun weitestgehend wie ich es mir vorstelle. :D

  • Roots

    Vielen Dank dir, ich denke ich werde bald alles auf Insta Posten. Danke nochmals für das Ermutigen. Der Bounceeffekt ist das "Bildschirm Zittern" im Maker. Glaube die stärke war jeweils 5 und die länge 10 Frames.

    @all

    danke für euer wohl gefallen. ich hoffe man erkennt, dass es nur Skizzen sind und später durch bessere Zeichnungen ersetzt werden.....

    Ben

    Dir auch ein Dankeschön. Es ist toll zu lesen dass du auch große Fortschritte machst =)



    image.png

    Das wäre übrigens die nächste Seite: Tomaten blanchieren und den Koch die Zwiebeln schneiden lassen...
    Mehr habe ich leider noch nicht, da ich gerade beruflich wieder viel um die Ohren habe...

  • Lyon Genial! Die Zwischensequenz kommt richtig gut und echt nice, wie viel Witz und Inhalt du selbst schon anhand der Skizzen rüberbringst :dafuer: Haha, das Ende. Der olle Lüstling :D Kommen solche Szenen in der Art dann häufig in deinem Spiel vor oder sind die eher rar gesät? Weil wir überlegen auch, ob wir in TSW ein paar animierte Szenen in gezeichneter Form einbauen (eine haben wir schon), bloß man ist sich nicht so ganz klar, was ein optimales bzw gesundes Maß wäre. Auf jeden Fall weiter so und gute Besserung.

    Anderthalb Monate sind auf jeden Fall schon eine gewisse Dauer. Aber anhand des bisher Sichtbarem gehe ich davon aus, dass es sich lohnen wird! Seid ihr denn generell schon in der Polishing-Phase angekommen oder arbeitet ihr da gerne etwas freier und versucht Abschnitte bereits halbwegs fertig zu stellen, bevor die nächsten folgen?

    Ja, jetzt sinds zwei Monate draus geworden und ich nähere mich heute dem Ende für eine knapp 1 minütige Sequenz ^^' Aber ich denk mal, das Ergebnis kann sich im Endspiel sehen lassen. Bin mal gespannt, was ihr davon halten werdet. Wir kümmern uns in der Regel erst immer um die wichtigsten Sachen, die für die Demo relevant sind. Also ich klemm mich jetzt nicht stur hinter das ganze Lighting/Shading, bis alles komplett fertig ist, sondern springe immer zwischen verschiedenen Aufgaben hin und her, die noch erledigt werden müssen. Hauptsache, das ist bis zum Ende des Jahres soweit alles fertig und das, was noch nachgereicht bzw im Nachhinein gepatcht werden kann, muss nicht zwingend zum Release-Tag fertig sein (z.B. das Lighting/Shading der Maps) Wichtig ist auf jeden Fall noch das Balancing und Gestalten der Kämpfe - das nehmen wir bald in Angriff.

  • Mappen, um mich etwas beruhigen.


    Das ist die alte Kolonialbrücke, die die noch junge Demokratie Maxima mit dem Rest des abgesperrten Kontinentes Yelgdemdor verbindet. Zugänglich ist hier nur der alte Bahnhofspfad, der zum historischen Bahnhof führt (einer von beiden Bahnhöfen auf dem Kontinent). Alles andere ist abgeriegelt.

  • Das ist die alte Kolonialbrücke, die die noch junge Demokratie Maxima mit dem Rest des abgesperrten Kontinentes Yelgdemdor verbindet. Zugänglich ist hier nur der alte Bahnhofspfad, der zum historischen Bahnhof führt (einer von beiden Bahnhöfen auf dem Kontinent). Alles andere ist abgeriegelt.

    Die verwilderte Map mit den Ranken gefällt mir! Der Weltenbau verspricht wieder eine spannende Kulisse.


    Etwas schade, dass sich das Feedback in den deutschsprachigen Communities eher überschaubar gestaltet - das lief bei früheren Releases irgendwie geschmeidiger. Aber da sehe ich noch viel Potential in der internationalen Community; dafür muss die Übersetzung nur stehen.

    Die Motivation, Feedback zu geben, ist bei den meisten Usern höher, wenn sie ihrerseits gelegentlich Feedback von der Person erhalten. Aus Schreib- und Zeichenforen weiß ich, dass den Leuten dort genau so geht wie den Entwicklern. Vielleicht hilft dir der Tipp ein bisschen. :laechelderork: Unabhängig davon wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg!


    Ich bin mal wieder Krank und sitze an einer Cutscene, man hilft dem Koch des Schiffes bei einem Gericht. Ich setzte es als Webcomic um.

    Gute Besserung!


    Die Idee ist drollig und die Skizzen - da kann man nicht meckern. :grinsenderork:


    Was mir in dem Fall nicht gefällt, ist die humorvolle Inszenzierung von Gewalt einer Frau gegenüber einen Mann. Ich bekomme immer etwas Puls, wenn "starke Frauen" darüber definiert werden, dass sie Männer erniedrigen und schlagen. Eine starke Frau geht mit ungeschickten Flirtversuchen, auch wenn sie keine Resonanz finden, humorvoll und gelassen um. :zwinkernderork: Aber letzten Endes weiß ich ja nicht, was du dir dabei gedacht hast und wie die Szene im Gesamtkontext einzuordnen ist.



    Ich hab heute nacht, da ich nicht schlafen konnte, die große Enthüllungsszene geschrieben. Sagen wirs so... die Magiermetropole Larian hat ein dunkles Geheimnis und die Helden kommen die auf die Schliche...

    Hört sich sehr spannend an! Eine Magiermetropole mit einem finsteren Geheimnisscheint scheint mir eine vielversprechende Angelegenheit zu sein. :laechelderork:

  • Mappen, um mich etwas beruhigen.


    Das ist die alte Kolonialbrücke, die die noch junge Demokratie Maxima mit dem Rest des abgesperrten Kontinentes Yelgdemdor verbindet. Zugänglich ist hier nur der alte Bahnhofspfad, der zum historischen Bahnhof führt (einer von beiden Bahnhöfen auf dem Kontinent). Alles andere ist abgeriegelt.

    Ich mag die Art und Weise, wie du das alles demonstrierst und in Szene gesetzt hast. Du hast ein Auge für bestimmte atmosphärische Settings und weißt, sie gut umzusetzen. Das postapokalyptische Ambiente spricht mich sowieso an und das mit den Ranken ist eine coole Umsetzung. Zudem find ich auch das Aufbrechen der direkten Von-Oben-Perspektive sehr spannend und bringt Abwechslung in ein Spiel. Was mich leider jedoch stark stört, ist der wilde Stilmix. Besonders bei den Bäumen und einigen Pflanzen ist das zu sehen. Da wäre es super, wenn du die Sättigung an den Rest der Basisgrafiken anpasst, sodass es insgesamt mehr einheitlich und aus einem Guss wirkt.


    Szenen schreiben und weitere Quests implementieren.

    Viel Erfolg und gutes Gelingen!


    Leider krank sein und deswegen nicht vorrankommen. :verwirrterork:

    Gute Besserung. Mensch, alle krank hier :verwirrterork:


    Mein Kollege hat gestern das Video zu der Kampfszene freigegeben, woran ich 2 Monate gearbeitet hab. Hab euch ja versprochen, euch diese nicht vorzuenthalten. Viel Spaß :D


    TSW Battle Scene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!