Was macht ihr an Euren Projekten gerade?

  • I.Z. Nee das ist der Umfang meines Gesamtdokumentes, welches schon fast ein Halbes / dreiviertel Jahr existiert. Nur meine eigenen Punkte, die mir ausfielen bei ca nem halben Dutzend Playthroughs.


    Bei Betatestberichten hab ich da eine andere Herangehensweise, wie ich sie systematisch abarbeiten, mische das aber fast nie mit meiner eigenen Liste.


    Also aktuell sind da ca nur knapp 100 Punkte bislang von mir dazu gekommen, seit den Überarbeitungen des ersten Tests. :)

  • Ich ziehe nach wie vor den Hut, dass du da so konsequent dran arbeitest Ben.

    1200 Punkte würden mich einfach maximal demotivieren, wenn ich die alle schön aufgelistet sein würde.

    Spielen will ich Schuld und Sühne dann auf jeden Fall auch nochmal, wenn es final fertig ist :D



    Coucassi ist ja gerade heftigst mit rl Verpflichtungen beschäftigt und das leider voraussichtlich bis Herbst. Heißt ich laufe ein bisschen im Leerlauf und mache das, wonach mir der Sinn steht. Hab ja fleißig ausgemistet, was Ressourcen angeht, nur um sie jetzt wieder kräftig zuzumüllen :diabolischerork:


    U.a. habe ich Battler für den VX Ace gefunden und probiere gerade aus, wie sie auf Fullscreen laufen.

    Monster I

    Die anderen Monster :D


    Gerade "gutaussehende" Drachen sind ein rares Gut und ich bin echt happy mit dem zufälligen Glücksgriff.

  • I.Z. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Lediglich bei "front view" Monstern habe ich so meine Probleme, wenn die im Sideview benutzt werden, aber solang sie wenigstes etwas zur Seite schauen oder geneigt sind, ist es vollkommen OK :) Bist du denn soweit zufrieden mit dem Ergebnis?

    Und Glückwunsch zum Glücksfund! Japanische Creator halten ja nicht selten ein paar richtig coole Schätze für einen bereit. Sie wollen bloß entdeckt werden ^^"

  • Bist du denn soweit zufrieden mit dem Ergebnis?

    Ja doch, schon ziemlich, der Zünzler hat durch die Insekten-Battler auf jeden Fall ne kleine Armee bekommen. Allerdings kickt der Perfektionismus hart und ich musste jetzt zusätzlich noch einen walking Sprite von einem geflügelten kleinen Federdrachen machen :boeserork: Hab dafür ne Krähe gerupft.

    Da das Drachenproblem seit 2020 besteht und ich mich schon beinahe mit der drittklassigen Option zufrieden gegeben habe, bin ich sehr happy, dass es endlich ne Lösung für einen gewissen Babydrachen gibt dessen Dumbbatz IQ ganz und gar nicht auf Temeraire aus Drachenbrut beruht.

    Alles was mit dem Sengenden Kalifat bisher zu tun hat ist echt nen Krampf, egal ob Karten, Leute, Monster o.ä.

    anigif.gif.gif

    Generell sind die gefundenen Monster schon düster und nicht diese happy RTP Formate, was für mich wieder viel Immersion rein bringt.


    Lediglich bei "front view" Monstern habe ich so meine Probleme

    Ich auch, allerdings habe ich durch ein wenig experimentieren rausgefunden, dass es auch mit denen ganz gut klappt, wenn man sie durch Pupillenpixel zur Seite schauen lässt.


  • Ein fast zur Unkenntlichkeit verändertes Standard-Kampfsystem. :) Tatsächlich ist das System komplett anders (siehe Leisten). Es sieht kompliziert aus, ist aber im Kern relativ simpel, wenn auch ganz anders als das Original-KS mit veränderten Parameter.

  • I.Z.
    Der Drache kann sich durchaus sehen lassen! Ich freue mich auch zu lesen, dass Du trotzdem allmählich mit dem Sengenden Kalifat voran kommst. Der Screenshot des Drachenfriedhofs hatte mich ja bereits sehr neugierig gemacht! :)

    Gex83
    Interessantes Eigenwerk! Wofür ist denn die Leiste links gedacht? Ist das die Initiative der Gruppe oder eine Art Energiebalken für besonders starke Attacken? Ich nehme an dass der freie Bereich rechts unterhalb der Porträts für weitere Charaktere reserviert ist? :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Das ist die "krystalline Entladung", die sich mit jedem Magieeinsatz (von ALLEN Partien) füllt und je nach Elementstärke andere Effekte hat. Ist sie voll, hat sie verheerende Effekte und kann das Patt komplett drehen. Manchmal muss man sie gezielt einsetzen. Daneben kann die Leise selbst auch diverse negative Zustände haben (zB. sich schnell auffüllen) Ja das Team kann 3 Charaktere haben. Bei Bosskämpfen gibt es noch Bossleiste.

  • Ah, interessant! Davon betroffen sind dann alle Akteure oder nur das Team/die Gegner?


    Ich finde es spannend, dass es wohl noch verschiedene Modifikationen für die Leiste gibt. Das macht manche Szenen sicherlich umso eindringlicher. Ich kann es mir beispielsweise super vorstellen, wie die Leiste nach oben rast, wenn man inmitten eines "magischen Sturms" gegen einen Boss kämpfen muss.


    Welche Rolle wird denn diese Bossleiste spielen? :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Unter der Woche war nicht viel los an der tmtbd Front, Arbeit hat echt reingeknallt + ich hatte noch eine endlose To-Do Liste an allen möglichen Sachen abzuarbeiten. Umso mehr freut es mich, dass ich mir jetzt doch mal noch ein paar Stündchen gegönnt habe, um u.a. im Thronsaal des Kalifats erste vorsichtige Schritte zu tun. Werde da aber noch einen Haufen Recherche reinstecken müssen, mein Allgemeinwissen ist sehr oberflächlich was arabische oder ehemalige orientalische Herrschaftshäuser angeht. Bisher sieht es mir zu sehr europäisch aus.

  • @I.Z.

    Bei orientalischen Innenräume muss ich an Teppiche, Mosaik und runden Gefäßen denken. Vielleicht kannst du davon was einbauen? Der Blumentopf sieht europäisch aus, wenn da z.B. eine farbige Pflanze in einem runden Gefäß wäre, hätte es mehr orientalisches Aussehen. Nur so als Vorschlag ;)


    EDIT: Und was hat es mit den Drachen aufsich?

  • I.Z.
    Ich würde gerade bei den Gesteinsarten schauen, dass Du eher die wärmeren Töne nimmst und sie nicht mit grau mischst. Sandstein mutet da für mich eher "orientalisch" an als Gestein aus unserer Region. Das alleine könnte schon mehr Konsistenz in die Szene bringen.
    Neben den guten Vorschlägen von DayDreamer würde ich auch noch Sitzkissen, leichte Vorhänge und vielleicht nochsolche "Räuchergefäße"vorschlagen.

    Ich bin schon gespannt, wie es am Ende werden wird! :D

    Gex83
    Danke für die Erläuterung! Das hat sicherlich auch immer so einen leichten psychologischen Eindruck, wenn Bossgegner nochmal gesondert durch ihre Lebensanzeige in Kämpfen hervorgehoben werden! :D

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Ich arbeite gerade an ein Fest, wo Ritter und Dienerinnen teilnehmen. Da werden viele Animationen erarbeitet, wo ich mich etwas schwertue, da das viel Arbeit ist und ich oft nicht zufrieden bin. Hier ein kleiner Ausschnitt:

    Unbenannt.png



    Wenn ihr Ideen für Animationen habt, die da gut passen würden, höre ich mir das gerne an. Ich versuche vielfältige Situationen zu erschaffen, sodass es natürlich wirkt und die NPCs nicht random rumstehen und sitzen. Es soll nach ein gemeinschaftliches zusammensein aussehen.

  • Nice, dass du dir die Mühe machen willst dafür einzelne Animationen zu pixeln, sowas bringt sicher viel Leben in die Szene. Hier wären ein paar random Ideen, vielleicht ist ja was dabei:


    Vielleicht zwei eng beieinandersitzende Ritter, die zusammen hin und her wackeln und ein Lied grölen?

    Du könntest auch Diener/Dienerinnen mit Tabletts voller Bierhumpen umhergehen lassen.

    In einer Ecke jemand der Musik spielt.

    Eine Dienerin, die bei einem Ritter auf dem Schoß sitzt.

    Jemand der hin und wieder mit einem Humpen auf den Tisch schlägt und evtl. dabei lacht.

    Ein paar Leute am Tisch die würfeln.

    Jemand der mit einem Schürhaken im Feuer rumstochert.

    Zwei Ritter die Armdrücken machen.

    Evtl. Paare oder einzelne Leute die tanzen, je nachdem wie viel Platz du hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!