Was macht ihr an Euren Projekten gerade?

  • Ich bin schon gespannt, wie es am Ende werden wird!

    Ja... ich auch lol.


    Erstmal danke für eure Tipps, ich denke meine größte Herausforderung werden die Farbtöne. Gerade Referenzbilder haben meist Blau weiß als Hauptfarben, unser Sengendes Kalifat würde sich aber wohl eher den Finger abhacken, als die Farben des Feindes, der Fliegenden Zitadelle zu nehmen, also muss ich mal schauen.


    Ich werkle nachher noch ein bisschen dran rum.


    EDIT: Und was hat es mit den Drachen aufsich?

    Die sind relativ präsent in der Region, sind die Reit- und Wappentiere und ich hatte mir vor ner Weile mal so ein Pack geholt, wo diese riesigen Drachen dabei waren.

    Hab sie erstmal nur Platzhaltermäßig plaziert, wollte eigentlich so ein Experiment wie J.R. mit Augen im schwarzen Gewand wagen und sie eher von oben auf das Geschehen schauen lassen, aber da muss ich noch viel rumprobieren.



    Zu deiner Frage:

    Erstmal waaaahhh ich liebe Liebe zum Detail Spiele und sowas ist so so so so cool.

    Ich würde aber vllt die Ärmchen der Dame tatsächlich etwas kleiner oder einen Ticken breiter machen, die sehen mir etwas arg lang und schmal aus.


    Würde zudem dem jungen Burschen oben rechts noch Schatten unter den Armen verpassen.


    Für den Ideenpool obwohl coucassi ja schon kräftig ausgeführt hat:


    Jemand der einen über den Durst getrunken hat und sich jetzt übergeben muss

    Jemand der sein Schwert/Helm/Rüstung poliert

    Vielleicht Reaktionen auf einen Witz, kicherndes Hand vor den Mund halten, oder einfach mit der flachen Hand auf den Tisch schlägt als Ergänzung zum Humpen auf den Tisch schlagen

    Einen Streit, bei dem einer dem anderen Ritter den Helm weiter ins Gesicht zieht



  • Gex83
    Danke für die Erläuterung! Das hat sicherlich auch immer so einen leichten psychologischen Eindruck, wenn Bossgegner nochmal gesondert durch ihre Lebensanzeige in Kämpfen hervorgehoben werden! :D

    Vor allem, wenn sie am Anfang nicht abnehmen will und die Attacken des Endgegners die halbe Gruppe aus den Socken haut. Upsi! Es gibt übrigens in der ersten Demo schon 12 (!) Bosskämpfe. Die ersten 4 oder so sind natürlich ein Witz, aber danach nimmt der Schwierigkeitsgrad an Fahrt auf. Gerade gegen Ende der Demo sollte man die Mechaniken verstanden haben.


    I.Z. Zunächst mal: Respekt vor deiner Liebe fürs Detail. Diesen Perfektionismus hab ich tatsächlich neuerdings auch, allerdings fehlt mir das Talent, was du hast, was Animationen, Sprites etc. angeht, das versuche ich mit Inszenierung, Musik etc. wettzumachen. :) Aber großes Lob für deine Bilder, du hast ein exzellentes Auge für Farben und Details.

  • Bin gerade ein (hoffentlich dieses Mal wirklich) letzten Run durch das Spiel um fleissig Fehler auszumerzen und nähere mich den 1400 gefundenen Bugs und Anmerkungen. Allerdings habe ich davon schon ca 1200 abgearbeitet, es ist also ein Ende in Sicht...

  • @Coucassi Danke für die Ideen, da werde ich auf jeden Fall was von umsetzen.


    @I.Z. Dir auch Danke, mache mir mal paar Gedanken dazu.


    @Ben Du hast 1400 Bugs? Zählt du sie? Warum sind da so viele? An welchen Stellen passieren die so oft?


    Frage mal einfach drauflos, da in meinem Spiel auch viele Funktionen eingebaut werden wie bei keinem meiner Spiele zuvor. Macht mir das gerade bisschen zu denken. 8o


  • It is I~ Mit jeder neuen Sengenden Kalifatskarte denke ich - so, das war bisher das schwerste und dann kommt die nächste und ich bin so ??? WTF???


    Gerade bin ich extrem unglücklich, dass ich einfach überhaupt keinen Plan habe, wie ich was machen soll. Es passt vorne und hinten nicht, es sind zu viele Muster, die Rottöne überlagern einander, es gibt zu wenig Drachen, aber die vielen Drachenstatuen beißen sich untereinander und überhaupt und sowieso. Deshalb mache ich jetzt ganz erwachsen erstmal Pause und mach ein paar Tage was anderes, was überhaupt nix mit tmbtd zu tun hat. Hab hierfür auch absolut keine Deadline, aber der eigene Druck, dass die Karte noch krasser sein muss, als die anderen ist zum kotzen :boeserork: .


    Insofern Gex83 danke für die lieben Worte. Glaube mein großer Vorteil ist einfach, dass ich mich 100% auf die Optik konzentrieren kann, weil Coucassi den Rest übernimmt. Hätte selbst kein Bock nochmal ein Spiel ganz allein von 0 aufzuziehen + tmbtd ist einfach das, was mich im Alltag am Laufen hält. Und für dich selbst...beeil dich mal nen bisschen xD ich warte gefühlt seit einem Jahr auf die Demo! Ich brauch Überladung over 9000 und epische Musik und krasse Kämpfe und Politik! (Mach dir bitte keinen Druck, die Demo kommt, wenn sie kommt!)

  • Dieser Thread ist beeindruckend, weil wirklich jeder einzelne, der hier reinpostet und einen Screen zeigt, ein richtig gutes WIP zur Schau stellt. Vor allem muss ich mal erwähnen, dass alles was von I.Z. kommt, einfach überragend aussieht, aber jeder einzelne hier drin macht einen super Job und man bekommt richtig Lust auf eure Projekte.


    Ich arbeite gerade für mein Spiel Maroon Lagoon an einem Briefe System. Man wird in der Spielwelt immer mal wieder Briefe finden, die man dann am Lagerfeuer, wo man auch speichern kann, im Briefmenü aufrufen und lesen kann. Da bau ich nochmal die ein oder andere Sidestory ein für alle Leute, die gerne was zum Lesen haben. Aktuell existiert das System nur in meinem Dummy Project, aber sobald alles soweit steht und funktioniert, übernehm ich es in das richtige Projekt.


  • TwoFaceGames awwwww :verlegenerork:

    Vielen, vielen lieben Dank. Ich werd hier voll rot :'D


    Und das Briefesystem ist ne mega nice Idee. Vor allem: was für eine tolle Sprache ist Deutsch bitte? Ich meine einfach solche Wörter wie Überlebenswille und Würfelchaos knallen halt richtig, würde die am liebsten sofort lesen. Also ich bin genau die Audience dafür.


    Coucassi du alter Schmeichler :kuss:

  • Also zunächst großes Lob: Sowohl das Briefsystem wie auch die Briefe selbst sehen fantastisch aus. Das ganze Menü ist simpel und übersichtlich. Absolut vorbildlich. Kleines Manko: Man kann die Briefe nur schlecht lesen. Ich denke aber, dass das in einem vergrößerten Bildschirm weniger ein Problem sein wird. :)

  • Coucassi

    Danke dir und ja, mit diesem Spiel ist das Traventor-Universum nach 14 Spielen und einem Musikalbum abgeschlossen. :grinsenderork: Danach widme ich mich neuen Projekten, mal schauen, welche das sein werden. Ob ich eine feste Herangehensweise hab musste ich gerade selber überlegen, das kommt wahrscheinlich darauf an, auf was du dich mit deiner Frage genau beziehst.


    Gex83

    Schwierig lesbar wird da nichts sein. Der Inhalt vom jeweiligen Brief wird erst eingeblendet, wenn du ihn anklickst. Dadurch ändert sich auch das Brief-Icon von Ungelesen in Gelesen. Das Artwork auf der rechten Seite hat da nichts auszusagen, das ist einfach nur Deko, damit es optisch was her macht. :grinsenderork: Danke dir für das positive Feedback, freut mich, zu lesen.

  • Aktuell Feintuning und "letzte" Bugs fixen. Wenn alles glatt geht, hau ich Ende des Wochenendes Schuld und Sühne nach 14 Jahren raus. Der Teenager muss in die Welt, eigene Erfahrungen machen. :D


    I.Z. Gefällt mir als WIP schon echt gut, bin gespannt wieviel Vielfalt du in dem Stil erschaffen wirst. Man sieht auch hier, dass du auch wenn manchmal Wüstenregionen von den Assets nicht viel hergeben, einfach eine durchweg stabile, detailverliebte Mapperin bist! :A

  • Ein Wortwitz von Ian am Abend - Check!
    Ben erreicht erneut einen Meilenstein - Check!
    Gex baut in seinem Spiel einen Outdoor-Dungeon ein - Check!

    Ich würde sagen das läuft bei euch doch sehr geschmeidig! :D


    Momentan bin ich überwiegend mehr der stille Mitleser, aber auch nicht ganz untätig. Hoffentlich kommen alle gut durch die heißen Tage, welche uns noch bevor stehen. :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ

  • Das Gute am Leerlauf ist im Moment, dass ich tatsächlich auch Sachen einfach komplett verwerfen und einstampfen kann. Dieser Geheimraum zählt dazu, aber dank dem habe ich jetzt eine bessere Vorstellung, wie etwa ein Hochsicherheits-Gefängnis der Kristallenen Republik aussehen könnte.

    Die Sanduhren werden auf jeden Fall auf einer anderen Karte ihren Gastauftritt haben, hier gehen sie ein bisschen unter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!