Wannabe wer ist der große rosa Kerl im Hintergrund?
Rinober ahh Wall of Text, sehr gut
für das Lob an die Handschrift und dass dir das aufgefallen ist, auch wenn sie bis heute noch etwas ordentlicher geworden sein dürfte
Hast du in die Richtung mal irgendeinem Kalligraphie Kurs o.ä. gemacht oder hast du von Natur aus einfach ne schöne Handschrift? Normalerweise nimmt das ja im Alter eher ab.
Ein Fehler beim Schreiben hätte die ganze Seite zunichte gemacht
Oh man,ich will mir den Druck gar nicht vorstellen ... mir geht es zumindest immer so, dass wenn ich mir vornehme besonders ordentlich zu schreiben, ich mir sicher sein kann, dass eines der ersten Wörter fehlerhaft ist und mein ohnehin bescheidenes Schriftbild um diverse durchgestrichene Wörter oder Sternchen ergänzt wird xD also nochmal fett kudos an dieser Stelle.
Oft hatte mir das die Laune am Schaffen eher genommen als sie anzuregen.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, war einer der Gründe warum ich den Designjob gekickt habe. Schön, dass es bei dir ähnlich war, und du jetzt wieder kreativer tätig bist.
Im Nachhinein weiß ich gar nicht, was mir heute eher zusagen würde. Wie würdest du es wohl angehen?
Ich würde defintiv alles einzeln zeichnen, und dann zusammen fügen, alleine um nicht bei jedem Strich in Panik zu geraten, dass ich es versauen könnte, das verhält sich da nämlich ähnlich wie zur Handschrift xD Ich bin zudem ziemlich schnell in Photoshop. Aber das ist hier alles nur Theorie, ich habe nie einen Comic gezeichnet.
EDIT Teil 2!
Gibt es denn dort noch ein Profil von dir (das du zu teilen bereit wärst) oder Cosplaywerke bzw. hast du selbst aktiv Cosplays gestaltet?
Die Augen und das Gesicht sind wirklich hervorragend geworden! Ist es Absicht, dass du hier mehr mit Outlines arbeitest? Sonst scheint dein Stil gerne malerisch zu sein und arbeitet eher aus der Fläche heraus, was ich sehr erfrischend finde. Vor allem beim Springer kommt der Stil richtig schön zur Geltung! Aber durch das sehr genau ausgearbeitete Gesicht lenkst du den Blick auch geschickt ins Zentrum des Bildes, als würde das Gesicht mit Fokusfunktion geschärft werden (z.B. wenn man auf dem Smartphone ein Foto schießt und einen Bereich des Bildes dafür schärfen/fokussieren will).
Ach wie lieb von dir, vielen Dank! Freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt. Absicht ist vllt das falsche Wort, ich bin noch in der Findungsphase und probiere viel aus . Ich meine natürlich ähhh ... klar, alles Absicht, alles geplant xD Ich denke, ich habe einfach immer noch diesen Animestil im Kopf und zeichne dann lieber nochmal fett die Outlines nach, anstatt eher über das shading zu gehen.
Das Gesicht vom Monster erinnert mich an den Ten-Tails aus Naruto, den fand ich damals mit seiner einäugigen Fratze ähnlich verstörend. Hattest du hierfür eine bestimmte Inspiration bzw. einen konkreten Drachen als Vorbild? Im ersten WIP schien es ja noch eher ein Sandwurm à la Dune zu sein, und dann ist es digitiert, sprach "Roar" und bekam Flügel ^^ Auch wieder eine sehr schöne Entwicklung deiner Skizze!
Ohh, nette Assoziation
Tatsächlich basiert das Monster auuuuuf
Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.ihm hier. Links ist das klasssiche MV Teil, rechts meine überarbeitete Version, ich wollte nicht, dass das so ein Clown wird.
Der Sandwurm war mehr so eine Spaßskizze, weil ich vor kurzem Dune 2 geschaut habe und das Beste an diesem Franchise für mich persönlich die Sandwürmer sind xD Also lagst du gar nicht so falsch.
hat für mich etwas von einem Phallussymbol. Aber womöglich liegt das bloß an mir
I swear, das war wirklich keine Absicht und ist mir auch eher danach aufgefallen, dass das genau so aussieht xD
Übrigens finde ich es klasse, wie du die Augen in deinen Bildern zum Leuchten bringst!
Hehe Airbrush und "Leucht"ebenen Funktion sei dank
Und dann gibt es noch die neuste Skizze:
Das Symmetrietool ist schon was seeeeehr feines.