Skizzenthread

  • Wannabe wer ist der große rosa Kerl im Hintergrund?


    Rinober ahh Wall of Text, sehr gut :D

    für das Lob an die Handschrift und dass dir das aufgefallen ist, auch wenn sie bis heute noch etwas ordentlicher geworden sein dürfte

    Hast du in die Richtung mal irgendeinem Kalligraphie Kurs o.ä. gemacht oder hast du von Natur aus einfach ne schöne Handschrift? Normalerweise nimmt das ja im Alter eher ab.


    Ein Fehler beim Schreiben hätte die ganze Seite zunichte gemacht

    Oh man,ich will mir den Druck gar nicht vorstellen ... mir geht es zumindest immer so, dass wenn ich mir vornehme besonders ordentlich zu schreiben, ich mir sicher sein kann, dass eines der ersten Wörter fehlerhaft ist und mein ohnehin bescheidenes Schriftbild um diverse durchgestrichene Wörter oder Sternchen ergänzt wird xD also nochmal fett kudos an dieser Stelle.


    Oft hatte mir das die Laune am Schaffen eher genommen als sie anzuregen.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen, war einer der Gründe warum ich den Designjob gekickt habe. Schön, dass es bei dir ähnlich war, und du jetzt wieder kreativer tätig bist.

    Im Nachhinein weiß ich gar nicht, was mir heute eher zusagen würde. Wie würdest du es wohl angehen?

    Ich würde defintiv alles einzeln zeichnen, und dann zusammen fügen, alleine um nicht bei jedem Strich in Panik zu geraten, dass ich es versauen könnte, das verhält sich da nämlich ähnlich wie zur Handschrift xD Ich bin zudem ziemlich schnell in Photoshop. Aber das ist hier alles nur Theorie, ich habe nie einen Comic gezeichnet.


    EDIT Teil 2!


    Gibt es denn dort noch ein Profil von dir (das du zu teilen bereit wärst) oder Cosplaywerke bzw. hast du selbst aktiv Cosplays gestaltet?


    Die Augen und das Gesicht sind wirklich hervorragend geworden! Ist es Absicht, dass du hier mehr mit Outlines arbeitest? Sonst scheint dein Stil gerne malerisch zu sein und arbeitet eher aus der Fläche heraus, was ich sehr erfrischend finde. Vor allem beim Springer kommt der Stil richtig schön zur Geltung! Aber durch das sehr genau ausgearbeitete Gesicht lenkst du den Blick auch geschickt ins Zentrum des Bildes, als würde das Gesicht mit Fokusfunktion geschärft werden (z.B. wenn man auf dem Smartphone ein Foto schießt und einen Bereich des Bildes dafür schärfen/fokussieren will).

    Ach wie lieb von dir, vielen Dank! Freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt. Absicht ist vllt das falsche Wort, ich bin noch in der Findungsphase und probiere viel aus . Ich meine natürlich ähhh ... klar, alles Absicht, alles geplant xD Ich denke, ich habe einfach immer noch diesen Animestil im Kopf und zeichne dann lieber nochmal fett die Outlines nach, anstatt eher über das shading zu gehen.


    Das Gesicht vom Monster erinnert mich an den Ten-Tails aus Naruto, den fand ich damals mit seiner einäugigen Fratze ähnlich verstörend. Hattest du hierfür eine bestimmte Inspiration bzw. einen konkreten Drachen als Vorbild? Im ersten WIP schien es ja noch eher ein Sandwurm à la Dune zu sein, und dann ist es digitiert, sprach "Roar" und bekam Flügel ^^ Auch wieder eine sehr schöne Entwicklung deiner Skizze!

    Ohh, nette Assoziation :D

    Tatsächlich basiert das Monster auuuuuf

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.


    ihm hier. Links ist das klasssiche MV Teil, rechts meine überarbeitete Version, ich wollte nicht, dass das so ein Clown wird.


    Der Sandwurm war mehr so eine Spaßskizze, weil ich vor kurzem Dune 2 geschaut habe und das Beste an diesem Franchise für mich persönlich die Sandwürmer sind xD Also lagst du gar nicht so falsch.


    hat für mich etwas von einem Phallussymbol. Aber womöglich liegt das bloß an mir -.^

    I swear, das war wirklich keine Absicht und ist mir auch eher danach aufgefallen, dass das genau so aussieht xD


    Übrigens finde ich es klasse, wie du die Augen in deinen Bildern zum Leuchten bringst!

    Hehe Airbrush und "Leucht"ebenen Funktion sei dank :D


    Und dann gibt es noch die neuste Skizze:


    Das Symmetrietool ist schon was seeeeehr feines.

    Einmal editiert, zuletzt von I.Z. ()

  • @I.Z.


    Dir ist schon klar, dass solche Aussagen dazu führen, dass ich 100 Fragen auf der Zunge habe? xD Kennst du die Ärztin denn schon länger bzw. sie dich? xD

    Frag ruhig. :zwinkernderork: Da ist ständig umziehe, wechsel ich auch ständig die Ärzte. In ein paar Monaten ist mein zwölfter Umzug.


    Heute habe ich fürs Forum zwei feine Bilder mitgebracht, bevor ich mich bis Mitte März in den Urlaub verdrückte.

    Verbotener Dungeon


    Der "verbotene Dungeon" sieht toll aus! An ein so komplexes Motiv habe ich mich noch nie herangewagt. Diese Farben! :erstaunterork: Die Gesamtwirkung ist durch sie einfach perfekt. Jetzt weiß ich auch, wofür du das Zeichnen von Kristallen separat geübt hast. Ich möchte behaupten, das hat sich gelohnt.


    Das Motiv ist natürlich mega anspruchsvoll und daher wirkt es insgesamt noch ein wenig zweidimensional. Du bist jetzt anscheinend genau im "Reliefeffekt-Stadium", das ich auch mal durchlaufen musste. Aber das geht mit Sicherheit schon bald vorüber, denn bei einfacheren Motiven hast du das nicht. Durch das interessante Motiv und die tollen Farben stört das aber die Gesamtwirkung für mich überhaupt nicht.


    Maskuline Birne


    Zehn Minuten? Wow! da gibt's nun echt nichts zu nörgeln. Perfekt.


    Mal an all unsere Künstler hier: Was für Sitzpositionen habt ihr eigentlich beim zeichnen?

    Ich sitze meistens wie Gollum und ziehe mindestens genauso viele Gesichtsausdrücke wie er xD

    Ich sitze "ungesund", mit gebeugtem Rücken über dem Schreibtisch. Ich habe allerdings auch eine Staffelei und eine Tischstaffelei. Die gehen allerdings blöd für so kleine Formate, wie ich sie für Skizzen bevorzuge (max. A5), um nicht durch große Flächen gehemmt zu werden.


    Dich als grimmassierenden Gollum stell ich mir lustig vor. Ich schaue vor lauter Konzentration bitterböse und wenn jemand trotz "Bitte-nicht-stören-Schild" klopft und ich ihn hereinbitten muss, weil es bestimmt wichtig ist, sehe ich aus, als würde ich ihn mit meinen Blicken töten wollen. Am besten wäre es vermutlich, mich ganz weit weg in ein eigenes Atelier wegzusperren.


    Ich war im Urlaub analog unterwegs und habe mir dabei die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

    Du hast im Freien gezeichnet? Die Studien sind schön geworden und ich habe das Gefühl, auch dir liegen analoge Zeichnungen mehr als digitale, kann das sein? Die Pilze rulen natürlich mal wieder. Die wirken schon mega professionell.


    Die Anatomie der Dame ist ein eigenes Kapitel, da sehe ich noch den meisten Übungsbedarf, der Körper wirkt noch etwas steif und puppenhaft. Da würde ich eine Reihe von Aktstudien empfehlen, wenn du mal die Ruhe dazu hast.


    Ich hab halt null Referenzen benutzt und das sieht man sehr.

    lol Und hier hast du dich tatsächlich rangewagt ...


    Es gibt übrigens seriöse Seiten, wo Leute eigens für Aktzeichnungen posieren, so dass man sich nicht zwingend auf Schmuddelseiten herumtreiben muss. Und nicht zuletzt kann man Anatomie auch mit bekleideten Leuten üben, ich nutze z. B. ganz gern Sportler als Referenzen, weil man schön den Verlauf ihrer Muskeln verfolgen kann.

    Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich jetzt semi Realismus, Realismus oder harten Anime Stil zeichnen will/kann.

    Wie wäre es mit Animestil, der aber eben nicht "hart" ist, sondern in Richtung westlicher Stil geht? Da sehe ich deine Werke im Moment.


    Hab mich gegen rote Rosacea entschieden, Lunees Hautfarbe ist ja so grau/blau und demnach müsste sie eigentlich Pusteln in dem Farbton haben.

    Ich würde sagen, das hängt von der Farbe ihres Blutes ab ...


    Teenie Lunee ist feeeertiiiig und ich aaauuuch!

    Toll, dass du mit so viel Varianten gearbeitet hast. Das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen. Du hast ein gutes Gespür für die Wirkung von Farben. Nächste Hausaufgabe: Haare üben. Da sehe ich noch etwas Übungsbedarf. Nichtsdestoweniger ein tolles Bild mit seiner ganz eigenen Ausstrahlung. Ich mag den Kontrast von Haar- und Hautfarbe.

    Das Vorbild war mit einem Drachen, aber ich hab mich für einen der Blutgreifer entschieden, die ne ziemlich wichtige Rolle spielen (werden) feat. Lunee und Van, inklusive Hackenspeer und Paladinschwert.

    Spannendes Motiv und dramatische Gestaltung!


    Zur Beruhigung ein bißchen Knochen Kram

    Ich fühle mit dir. :grinsenderork:


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Wannabe

    Einen Peruanischen Zwergkaktus.

    Hab erstmal gegoogelt, ob du Peyote meinst ...


    Ist es ENDLICH fertig !

    Haha, das ist cool geworden, die unterschiedlichen Posen! Das sieht aus, als ob der Typ im Hintergrund der bedrohliche Bösewicht ist, der zum Zeichen seiner Rebellion Rosa trägt.


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Rinober


    Die Mangas! Hammer, dass du die mit uns teilst! Von künstlerischer Seite finde ich besonders toll, dass du auch die Umgebung immer wieder zeichnest, was der Orientierung hilft, aber ziemlich anspruchsvoll ist. Am besten gefällt mir "Unterm Wasser", sowohl von der Gestaltung her als auch von der Geschichte. Die Figuren dort haben auch am meisten Charakter, wobei ich auch den Jäger sehr mochte, der die ganze Zeit bibbert, aber beid er Anschuldigung, er sei fett, mit gerechter Empörung reagiert. :grinsenderork:


    Deinen langen Comic auf Animexx muss ich mir mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen.


    Danke auch fürs Teilen deines Werdegangs! Kunst auf Lehramt ... wie genial. Auf welche Medien wurde sich denn da während des Studiums fokussiert? Und magst du verraten, warum du den Beruf wieder an den Nagel gehängt hast?


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Nachdem ich wochenlang nichts zeichnen konnte, auch nicht durch Koffeintabletten, habe ich mich gestern das erste Mal wieder zwingen können. Quick 'n' Dirty hier nun ein sabberndes Exemplar meiner Alienrasse:


  • In ein paar Monaten ist mein zwölfter Umzug.

    Oh man ... kannst du wenigstens in der Umgebung bleiben, in der du gerade bist, oder musst du einen entfernungsmäßig längeren Umzug hinter dich bringen?

    Auf den Freifahrtschein mit den Fragen komme ich zeitnahe zurück :grinsenderork:


    Vielen lieben Dank für deine wertschätzenden Worte, genauso wie für die großartige Kritik, die mir mal wieder sehr viel weiterhilft und den Finger schön in die Schwachstellenwunde legt (man hofft insgeheim immer, dass es nicht so offensichtlich ist xD). Gerade bei dem Dungeon habe ich meine eigenen Defizite oder das von dir bezeichnete "Reliefeffekt-Stadium" sehr gemerkt. Es ist durchaus eine Herausforderung, sich einen Plan zurecht zu legen, was jetzt sinnvoll ist wie zu lernen.


    Gerade bei Anatomie Kram bin ich nicht nur mega lustlos, sondern weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es jetzt besser ist, viele kleine schnelle Skizzen zu machen, oder mir ein großes Bild vorzunehmen. Andererseits ... die ganzen Miniposenskizzen mache ich seit Jahren und die fruchten nicht so ganz - hab mir die Frage also selbst beantwortet.


    Habe zum Bday jetzt ein neues How to Draw Buch bekommen, von dem ich mir viel erhoffe. Digitale Tutorials sind schön und gut, aber setzen häufig Wissen voraus, dass mir fehlt. Ich habe leider absolut nicht gradlinig gelernt und habe an den seltsamsten Stellen Lücken.


    Du hast im Freien gezeichnet?

    Yup. Ich bin im Urlaub eigentlich immer komplett analog und internet-detoxmäßig unterwegs, hatte mir vorher diverse Sachen ausgedruckt und hab mich dann in die Düne gehockt und losgescribblet.


    ich habe das Gefühl, auch dir liegen analoge Zeichnungen mehr als digitale, kann das sein?

    Eigentlich gar nicht. Ich halte mich beim digitalen immer noch für nen Novizen, weil ich bei den ganzen Pinseln und Möglichkeiten nicht durchblicke, sehe hier aber tatsächlich meine Nische bzw. habe ich mich rasant verbessert, seitdem ich mit digitalem Zeichnen angefangen habe. Analog hat eben den Vorteil, dass ich genau 3 Stifte benutze (Schwarz, Rot, Gold) und mir die vielen Inktober zu gute kommen, hier würde ich mich aber niemals an derartig komplexe Themen trauen, wie im digitalen. Kostet dann aber auch dementsprechend Zeit, ich bin digital ungefähr 3x so langsam wie analog und da bin ich ja schon lahm. Und ich finde das digitale verzeiht auch viel schneller.


    Wäre auch mal ne spannende Challenge, das gleiche Bild einmal digital und analog umzusetzen.


    Ich schaue vor lauter Konzentration bitterböse

    Bist du dann eher Team Zornesfalte oder Stirnrunzler? :zungenork:


    Quick 'n' Dirty

    Und weil du du bist, kam das vermutlich mal eben so aus dem Handgelenk und ohne Vorskizze? Sehr schöne Pose, gefällt mir richtig gut und ich sehe, du hast das von dir bereits vorgestellte graue Papier erneut zum Einsatz gebracht. Schon witzig, wie graues Papier gleich die ganze Wirkung ändert. Wie war das nochmal: Die Alienrasse war ziemlich intelligent oder?


    Ich hab heute in Vorbereitung auf Inktober mir bereits einige Themen überlegt und ein paar Referenzen rausgesucht :D Nachdem ich bei der Thai Massage durchgeknüppelt worden bin, war bis auf ein paar einfache Würfelübungen nicht viel mehr drin.

  • Oh man ... kannst du wenigstens in der Umgebung bleiben, in der du gerade bist, oder musst du einen entfernungsmäßig längeren Umzug hinter dich bringen?

    Diesmal sind es nur zwei Häuser weiter.


    Wäre auch mal ne spannende Challenge, das gleiche Bild einmal digital und analog umzusetzen.

    Hmmmmmmmmm....! :coolerork: Das behalte ich mal im Hinterkopf.


    Gerade bei dem Dungeon habe ich meine eigenen Defizite oder das von dir bezeichnete "Reliefeffekt-Stadium" sehr gemerkt. Es ist durchaus eine Herausforderung, sich einen Plan zurecht zu legen, was jetzt sinnvoll ist wie zu lernen.

    Ich habe das Reliefeffektstadium überwunden, indem ich gelernt habe, mit Schlagschatten zu arbeiten und mit 2-3 Lichtquellen je Bild anstatt bloß mit einer. Vielleicht hilft dir diese Erfahrung weiter.


    ich bin digital ungefähr 3x so langsam wie analog

    Ist bei mir auch so, dass digital deutlich länger braucht als analog. Wobei ich da eher den Faktor 5 als Unterschied heranziehen muss. Der Hauptgrund ist, dass man unendlich lange korrigieren kann und es mir selten möglich ist, mich zu zügeln. Deshalb zeichne ich Skizzen grundsätzlich analog, um mich nicht zu verzetteln. Quick 'n' Dirty oder, wie ich es früher nannte, "skizzenhafte Skizzen", musste ich lange lernen und auch jetzt sind sie teilweise noch zu ausgefeilt ... das graue Papier hilft mir dabei, weil es mit wenig Auwand eine sehr schöne Wirkung ermöglicht.


    Bist du dann eher Team Zornesfalte oder Stirnrunzler? :zungenork:

    Team "Zorniges Stirnrunzeln". Ein harmonisches Zusammenspiel von Brauen- und Stirnmuskulatur.


    Und weil du du bist, kam das vermutlich mal eben so aus dem Handgelenk und ohne Vorskizze?

    Kommt darauf an, was du unter Vorskizze verstehst. Wenn du damit meinst, ob ich die Form zunächst grob vorgezeichnet habe - doch, das habe ich. :zwinkernderork:


    Wie war das nochmal: Die Alienrasse war ziemlich intelligent oder?

    Richtig. Dass sie keine Kleidung tragen, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie dem Menschen intellektuell mindestens ebenbürtig sind. Technologisch sind sie uns weit voraus, wobei sie sich auf Biotechnologie spezialisiert haben und ihre Energie hauptsächlich aus Photoreaktoren beziehen. Sie bauen keine Städte, sie lassen sie wachsen. Schoten bilden die Räume und transparente Membranen sind die Fenster zur Welt. Aus den Wänden sickert eine transparente, süß schmeckende Flüssigkeit namens Gua mit leicht berauschender Wirkung in spezielle Becken. Mit Luft gefüllte Blasen entleeren sich bei Berührung und erzeugen durch Löcher eine Musik. Auch ihre Sternenschiffe bestehen, wo immer möglich, aus organischen Materialien, sind berührungssensitiv und "leben".


    Habe zum Bday jetzt ein neues How to Draw Buch bekommen, von dem ich mir viel erhoffe. Digitale Tutorials sind schön und gut, aber setzen häufig Wissen voraus, dass mir fehlt. Ich habe leider absolut nicht gradlinig gelernt und habe an den seltsamsten Stellen Lücken.

    Ich würde es großartig finden, wenn du deine Erfahrungen mit dem Buch teilen würdest! :laechelderork: Ich liebe Bücher, habe aber zum Thema Zeichnen/Malerei noch kein einziges in die Hände bekommen, was mir weitergeholfen hat. Mir helfen YT-Tutorials mehr, auch wenn man dort natürlich auch sieben muss. Deswegen freue ich mich über jeden Link, den jemand für brauchbar gehalten hat.


    Am effektivsten lerne ich aber über den persönlichen Austausch und so macht es mir auch am meisen Spaß, weshalb ich diesen Thread liebe.

  • Diesmal sind es nur zwei Häuser weiter.

    Na immerhin ist der Weg kurz ...

    hmmmmmmmmm....! :coolerork: Das behalte ich mal im Hinterkopf.

    aahh ... ich habe schlimmste Befürchtungen :verwirrterork:


    mit Schlagschatten zu arbeiten und mit 2-3 Lichtquellen je Bild

    Vllt geb ich dir irgendwann mal nen Bild von mir und bitte dich, das mit Schattierungen aufzufüllen, einfach weil mich interessieren würde, wie das jemand mit mehr Skill macht. Hier hab ich theoretisches Wissen, das ich praktisch aber nicht abrufen kann und alle meine Versuche harte Lichtkanten zu kreieren sahen einfach nur lächerlich aus. Hab jetzt gerade leider kein Beispiel zur Hand.


    Hauptgrund ist, dass man unendlich lange korrigieren kann und es mir selten möglich ist, mich zu zügeln. Deshalb zeichne ich Skizzen grundsätzlich analog, um mich nicht zu verzetteln

    Das Argument bringt die rl Rali übrigens auch immer xD Mich hingegen befreit es total, weil ich gefühlt schneller denke, als zeichne und dann schon drei Schritte im Kopf weiter bin, als meine Hand hinterher kommt und dann ist das so ein upsi, die Bleistift-Vorskizze ist jetzt sehr fett geworden xD


    schoten bilden die Räume und transparente Membranen sind die Fenster zur Welt

    Alles was du zu der Alienrasse schreibst klingt mega nice und echt durchdacht. Hast du das auch alles zeichnerisch mal umgesetzt oder dich eher im schriftlichen Wort geübt? Hatte das NaNoWriMo Projekt, an das du dich letztes Jahr gesetzt hast, was damit zu tun, oder ging es um Taka - wollte ich eh schon mal ewig fragen xD?


    Ich würde es großartig finden, wenn du deine Erfahrungen mit dem Buch teilen würdest!

    Hehe, gerne, gerne.

    Zunächst einmal: Es ist so schön leicht. Obwohl das über 200 Seiten sind, ist alles auf echtem Leichtgewicht Papier gedruckt, was es extrem angenehm macht, herum zu tragen und vor sich aufzuschlagen.


    Überausführlicher erster Eindruck:


    Am effektivsten lerne ich aber über den persönlichen Austausch und so macht es mir auch am meisen Spaß, weshalb ich diesen Thread liebe

    Das auf jeden Fall, liebe den Thread und den Austausch hier auch sehr! Profitiere so unglaublich davon!

    Einmal editiert, zuletzt von I.Z. ()

  • Danke für die Rückmeldungen und den Austausch 🙂

    Ich bin aktuell für drei Wochen auf Reisen und kam leider vorher nicht mehr zum Antworten/Reagieren. Ich möchte mir dafür aber gerne mehr Zeit nehmen als nur zwischen Tür und Angel, da ich @I.Z. und Baxeda noch Antworten schulde. Ich hoffe, ihr habt etwas Geduld mit mir. Weiterhin frohes Schaffen bis dahin!

  • Vllt geb ich dir irgendwann mal nen Bild von mir und bitte dich, das mit Schattierungen aufzufüllen

    Können wir gern mal machen, um zu schauen, wie zwei unterschiedliche Personen das selbe "Problem" lösen. :laechelderork: Aber übermäßig tolle Skills habe ich leider auch nicht.


    upsi, die Bleistift-Vorskizze ist jetzt sehr fett geworden xD

    :grinsenderork:


    Alles was du zu der Alienrasse schreibst klingt mega nice und echt durchdacht. Hast du das auch alles zeichnerisch mal umgesetzt oder dich eher im schriftlichen Wort geübt? Hatte das NaNoWriMo Projekt, an das du dich letztes Jahr gesetzt hast, was damit zu tun, oder ging es um Taka - wollte ich eh schon mal ewig fragen xD?

    Sowohl über die Yaigh als auch über Taka existieren (alte) Storys, die aber nach heutigem Stand nicht mehr sonderlich repräsentativ sind. Ich habe hin und wieder versucht, Yaigh-Technologie bildlich darzustellen, aber das fällt mir noch sehr schwer. Schreiben fällt mir leichter.


    Das NaNo-Projekt drehte sich um Serak den Lügner - den Halbork aus meinem Avatar. :laechelderork: Im Gegensatz zu den wohldurchdachten Plänen von Taka gehen Seraks Pläne allerdings oft fatal schief ...


    Das Buch selbst ist tatsächlich kombiniert mit Video Tutorials, die man zusätzlich abrufen kann, was ich ziemlich cool finde, zumal die in guter Qualität sind und mit "tiefgründigen"/"motivierenden" Zitaten enden, die einem nochmal bewusst machen, dass man jetzt bitte Üben gehen soll xD

    Hört sich gut an! Bitte berichte in Zukunft weiter. Ich finde es toll, wie du dich durchbeißt und dass du sogar deinen Schreibtisch aufgeräumt hast! Meiner ist auch seit zwei Wochen überfällig ...


    Ich habe durch meine Hypermobilität/ und meine chronische Erkrankung eh große Schwierigkeiten mit der Stift/Schulterhaltung /generellen Haltungspose

    "Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können." - Friedrich Nietzsche

    Sprichst du zufällig von ADHS und seinen Folgen...?


    solange du keine Ellipsen zeichnen kannst, brauchst du gar nicht weiter zu machen.

    Ich habe mein Leben lang alles falsch gemacht ... ich habe mit Kreisen und Linien begonnen. Jetzt weiß ich, woher die ganzen Probleme kommen. :weinenderork:


    Ist mein Sarkasmus eigentlich immer so klar, oder sollte ich lieber /s dransetzen?

    Für mich glasklar, ich habe überhaupt keine Verständnisschwierigkeiten bei dir. :zwinkernderork: Was ich nicht von jedem Menschen behaupten kann, der mir im Internet oder RL begegnet.


    Ich finde es spannend, dass du deine Übungen mit uns geteilt hast! So was verstecken die meisten Künstler ja in der letzten Schublade, wo niemand es findet, und zeigen nur die "perfekten Skizzen", die mehr oder weniger schon kleine Kunstwerke sind. Ich finde aber gerade diese rohen Schritte auf dem Weg besonders interessant, weil sie keinen Ist-Zustand, sondern den gesamten Prozess abbilden.


    Das Zitat hat mich übrigens auch voll abgeholt. :grinsenderork:


    Ich bin aktuell für drei Wochen auf Reisen und kam leider vorher nicht mehr zum Antworten/Reagieren.

    Gute Reise, Rinober, und bis bald! *wink*

  • Rinober noch einen schönen Urlaub! Wo treibst du dich rum?

    was verstecken die meisten Künstler ja in der letzten Schublade, wo niemand es findet, und zeigen nur die "perfekten Skizzen", die mehr oder weniger schon kleine Kunstwerke sind.


    Wannabe schreib zukünftig gerne dazu, mit welcher Intention die Bilder entstanden sind?


    Ist das Vio in unterschiedlichen Formen?


    Baxeda

    Sowohl über die Yaigh als auch über Taka existieren (alte) Storys, die aber nach heutigem Stand nicht mehr sonderlich repräsentativ sind.

    Sind das Werke, die du überarbeiten würdest, oder von denen du sagst, ne, war gut für die Zeit und reicht dann aber auch?


    Das NaNo-Projekt drehte sich um Serak den Lügner - den Halbork aus meinem Avatar. :laechelderork: Im Gegensatz zu den wohldurchdachten Plänen von Taka gehen Seraks Pläne allerdings oft fatal schief

    Wenn du dich wohl damit fühlst, würde ich super gerne Mal was von dir lesen, gerne auch per PN.



    "Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können." - Friedrich Nietzsche

    Das Zitat ist immer noch mega nice :D

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Inhalt zu sehen.



    So was verstecken die meisten Künstler ja in der letzten Schublade, wo niemand es findet, und zeigen nur die "perfekten Skizzen", die mehr oder weniger schon kleine Kunstwerke sind.

    Hehe dabei hast du das im allerersten Eintrag dieses Threads so schön geschrieben. Ich finde es so wichtig, auch die weniger glanzvollen Sachen zu zeigen.



    Das Teil gehört allerdings nicht dazu. Neben Ellipsen war das meine Beschäftigung im Zug, heute kam noch der Minipilz dazu.

    Das ist irgendeine Skulptur von pinterest.


    Außerdem hat ein Kumpel von mir gestern einen Pastelzeichenworkshop gegeben und ich hab mich an den metallischen Flügeln der Warrior Wasp versucht. Eine sehr interessante Spezies. Pastellkreide macht mir aber nicht so viel Spass und man saut alles ein.


  • schreib zukünftig gerne dazu, mit welcher Intention die Bilder entstanden sind?

    Kann ich gerne machen. Das Bild hier entstand aus Trainingsgründen. Übung macht ja bekanntlich den Meister.


    Ist das Vio in unterschiedlichen Formen?

    Jein.. Die beiden oberen abschnitte zeigen seine Warm- und Kaltwetter Frisur. Die beiden unteren Abschnitte zeigen Vio während und nach einer Nacht mit beschissenem Schlaf.

    Pastellkreide macht mir aber nicht so viel Spass und man saut alles ein.

    Ich habe einmal Kreide verwendet und mir dabei fast die ganze linke Hand eingesaut.

  • Sind das Werke, die du überarbeiten würdest, oder von denen du sagst, ne, war gut für die Zeit und reicht dann aber auch?

    Sie waren eine gute Übung, aber ich schreibe lieber neue Dinge als die alten zu überarbeiten. Die einzige bisherige Ausnahme ist die benannte Geschichte von Serak, die ich so geliebt habe, dass ich sie etwa ein Jahrzehnt später noch einmal neu schreibe. Die Hauptfiguren bleiben zum Großteil erhalten, aber das Setting und die Story werden noch einmal komplett revidiert.


    Wenn du dich wohl damit fühlst, würde ich super gerne Mal was von dir lesen, gerne auch per PN.

    Geschichten sind zum Lesen da. :zwinkernderork: Ich schicke dir dann mal eine Leseprobe per PN.


    Neben Ellipsen war das meine Beschäftigung im Zug

    Schöne Übung zum Thema Schraffur! Solche merkwürdigen Gestalten mag ich immer.


    Außerdem hat ein Kumpel von mir gestern einen Pastelzeichenworkshop gegeben

    Schön, dass du dich zwischendurch auch mal an ein anderes Medium heranwagst. Ich mag Pastellkreide als Medium von der Sache her gern, aber auch für mich ist der Staub in dieser Menge ein untragbares Ärgernis, so dass ich die Finger davon lasse. Ich habe gegoogelt, was eine Warrior Wasp ist. Was für schöne Tiere. Was dir bei deinem Bild gut gelungen ist, ist die herrliche Sättigung und die saubere Technik. Du hast dir Zeit genommen und sorgfältig coloriert. Das macht den Großteil der Wirkung dieses Werkes aus. Gefällt mir gut!

  • Guckt mal, guckt mal, guckt mal, ich hab auch beim Pastellworkshop mitgemacht!!!!
    Ich habe versucht einen Hybriden aus Muräne und Perlboot zu zeichnen:



    Ich würde auch gerne was zu euren Bildern sagen, aber da ich da gar keine Expertise habe bleibt es bei: WHAAAAT DIE SIND RICHTIG KRASS WARUM SEID IHR SO BOSSHAFT O.O

  • Ich habe versucht einen Hybriden aus Muräne und Perlboot zu zeichnen

    Ist dir auf jeden fall gut gelungen.


    Das hier ist ein Lineup von Vio und seinen Freunden. Ja, irgendwie hat er es geschafft Freunde zu finden. Ich wollte mindestens einmal alle zu Papier gebracht haben bevor ich meine Ideen wieder vergesse. Soll ich da nochmal bei jedem ins Detail gehen ?

  • Ich habe versucht einen Hybriden aus Muräne und Perlboot zu zeichnen:

    Richtig schöne Farben! An der Bildaufteilung lässt sich auch nicht meckern. Das Bild funktioniert, ist ergo gut gelungen, besonders für den ersten Versuch mit Pastellkreide. Auch das Motiv gefällt mir, wobei man bei mir mit Fischen und Unterwasserszenarien eh automatisch einen Bonus hat. *zu den aktuell vier Aquarien in der Wohnung rüberschiel*


    Um noch mehr Leben reinzubringen, achte beim nächsten Versuch doch mal ganz besonders auf den Gesichtsausdruck - ja, auch bei einem Fisch. Lass die Augen lebendig wirken und arbeite sorgfältig an ein paar kleinen Falten um den Mund.


    WHAAAAT DIE SIND RICHTIG KRASS WARUM SEID IHR SO BOSSHAFT O.O

    :lachenderork:


    Das hier ist ein Lineup von Vio und seinen Freunden. Ja, irgendwie hat er es geschafft Freunde zu finden. Ich wollte mindestens einmal alle zu Papier gebracht haben bevor ich meine Ideen wieder vergesse. Soll ich da nochmal bei jedem ins Detail gehen ?

    Ja, bitte! Ich lese die kleinen Anekdoten zu allen Zeichnungen immer sehr gern.

  • Richtig schöne Farben!

    Dabei habe ich mir tatsächlich am meisten Hilfe vom Lehrmeister geholt. Ich selbst sehe leider nicht so viele Farben und musste lange beschreiben, was ich erreichen wollte und mir dann die passenden Kreidestifte in die Hand geben lassen^^


    Jaaa mit allem was im Wasser lebt holt man mich auch immer sofort ab :)

  • Ja, bitte! Ich lese die kleinen Anekdoten zu allen Zeichnungen immer sehr gern.

    Schön. Ich würde sagen ich fange ganz links an und arbeite mich bis ganz nach rechts vor.


    • Vio (ich weiß, ich habe ihn schon mal hier vorgestellt aber doppelt hält besser..)
      • Auf den ersten Blick wirkt Vio wie ein cholerischer, launischer Teenie. Auf den zweiten Blick zwar auch, aber unter der dicken, harten Schale sieht man das er sich nach ein paar verständnisvollen Freunden und ein wenig Ruhe sehnt.
      • Sein Magielevel ist ungefähr auf 200. 50 Punkte über dem normalen Maximum. (Er is ja der Auserwählte...)
    • Ethan
      • Ethan ist mitunter einer der schlausten Schüler and der Horizon Akademie (ich hab wohl vergessen zu erwähnen das die Geschichte hauptsächlich in einer Schule stattfindet...) aber ansonsten ist er... ziemlich trocken und unemotional. Er beherrscht Technikmagie.
      • Sein Magielevel liegt bei 135. Ziemlich durchschnittlich.
    • Jamie
      • Eine schottische Austauschschülerin mit einem großen Talent fürs schreiben. Allerdings heult fast jeder nach einer ihrer Geschichten Rotz und Wasser, das kann aber auch ander Empathiemagie liegen. Fun fact: Die zwei abstehenden Haare haben eine Art Eigenleben.
      • Ihr Magielevel liegt bei 140. Leicht überm Durchschnitt.
    • Kai
      • Er ist ein totaler Hitzkopf und hat, ähnlich wie Vio leichte Probleme mit seinem Temperament. Allerdings ist er ein ziemlich netter Kerl wenn er mal nicht vor Wut kocht, wobei er manchmal aus Versehen sämtliches Wasser um sich herum zum Kochen bringt.
      • Sein Magielevel liegt bei 85. Zehn Punkte über dem Minimum.
    • Sora
      • Sora ist ein ziemlich energiegeladenes Kerlchen. Er arbeitet im Moment an einem...eher seltsamen Comic und hat es irgendwie geschafft Vios Hilfe zu bekommen. Besagte Hilfe involviert meistens nur Erinnerungen an die ganzen deadlines. Soras ganzes Prokrastinieren treibt Vio immer wieder die Wände hoch. Soras ganze, schon an Hyperaktivität grenzende, Energie könnte einerseits auf seine Elektromagie zurückzuführen sein, andererseits auch auf die Koffeinsucht seiner Mutter die während ihrer Schwangerschaft noch um einiges schlimmer wurde.
      • Sein Magielevel liegt bei 125. Auch eher durchschnittlich.

    Oha. Das sollte eigentlich eine Kleine Anekdote werden. Ich hoffe diese kleine übertreibung ist nicht weiter schlimm.

  • Wannabe

    vielen lieben Dank für deine Einblicke, war echt amüsant das Ganze zu lesen.

    Wie viel von deinem RL ich und deinen RL Freunden steckt in Vio und Co, oder ist das alles selbst zusammen gesponnen?

    Mir gefällt richtig gut, wie unterschiedlich sie alle aussehen.

    Wie wirkt sich Vios Außerwählt sein eigentlich in seinem Freundeskreis aus? Akzeptieren das seine Freunde einfach? Sind sie neidisch?


    Mein neuer Job hat angefangen und ich bin richtig tot. Durch die vielen neuen Eindrücke komme ich total erschlagen nach Hause, mit zu wenig Energie um noch großartig kreativ tätig zu sein. Skribbelchallenge läuft noch erfolgreich, bin bei 75 Bildern. Ich hoffe, dennoch dass es wieder besser wird, mit dem Energielevel, bin durch das Studentenleben der vergangenen Jahre einfach zu verwöhnt lol. Ich will morgen mal wieder ein wenig mit Aquarellfarbe rumpanschen, weil ich analoges Zeichnen momentan entspannter finde (nach morgen dann bestimmt nicht mehr xD)

    Ellipsen laufen nach wie vor noch erfolgreich, aber so richtig spannend sind die halt nicht nech. Deshalb hier noch 2 Quick und Dirty Skizzen:


    Einmal eine Szene aus NGE und random Maske von Pinterest. Kumpel von mir ist nen riesiger Evangelion Fan und hat mich letztes Jahr genötigt, diese Wissenslücke meinerseits zu schließen. Ich dachte, ich nähere mich mal vorsichtig dem EVA Design an, um im Idealfall dann im Herbst einen zeichnen zu können. Die Masken-Nase /Mundfraktion haut irgendwie überhaupt nicht hin, aber es waren 20 Min Zeitlimit und dann habe ich es gut sein lassen. Ich habe große Schwierigkeiten, Gesichter in dieser Perspektive zu zeichnen, das Hirn ist willig, der Arm noch schwach xD


  • Wie viel von deinem RL ich und deinen RL Freunden steckt in Vio und Co, oder ist das alles selbst zusammen gesponnen?

    Da steckte mal mehr drin, hat sich aber mit der Zeit davon wegentwickelt.


    Wie wirkt sich Vios Außerwählt sein eigentlich in seinem Freundeskreis aus? Akzeptieren das seine Freunde einfach? Sind sie neidisch?

    Anfangs waren alle (außer Ethan, er ist nicht in der Lage neid zu entwickeln) ein Wenig neidisch, haben es aber akzeptiert. Es kam relativ früh raus nachdem Ethan Vios Magielevel ermittelt hat und daraus schließen konnte das Vio einer der Auserwählten ist die nur alle 110 Jahre geboren werden. Vio findet das allerdings nicht so toll da er ja dann den Helden spielen müsste wenns darauf ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!