Skizzenthread

  • Alternativ würde ich überlegen ob man lediglich das Gehirn als Organ nimmt, aber sagt dass es in seiner Zusammenstellung von dem unseren abweicht

    Ich glaube, so mach ich das. Der magische Teil im Hirn wächst normalerweise eher langsam aber Vios quillt regelrecht auf wie ein Hefekuchen. An dieser "Inkarnation der Magie selbst" sache ist ja was wissenschaftliches dran.

  • (Scheiß feinmotorik >:( )

    Sag mal, kennst du Übungen um die Feinmotorik zu verbessern? Falls dem nicht so ist:

    Ich hab das viel auf meiner Arbeit mit den Kiddos gemacht, weil da häufig große Defizite bestehen, ich kann dir da gerne mal ein paar Übungen zu kommen lassen :)

    Was genau stört dich daran bzw. was war dein Ziel?

    Ich wollte, dass die tatsächlich mehr nach Kristallflügeln aussehen, aber da muss ich wohl noch sehr viel Glanz hinzufügen bzw. die Lichtbrechung noch weiter verstehen.


    Könnt ihr mal schauen, ob Lutz jetzt mehr nach sich selbst aussieht?

    Yo! Unbedingt! Er sieht sehr viel jünger aus! Ronnys Wampe wirkt auch besser!


    Ich habe mich tatsächlich am gefährlichen Dungeon probiert, hier kommt das wip Bild und bin mit dem groben Thumbnail Sketch ganz zufrieden, brauche hier aber ebenfalls eine Meinung von euch.
    Heller oder dunkler Hintergrund?



    Der Dungeon selbst sieht so dazu aus und ich tendiere eigentlich eher zum dunkleren Hintergrund, weil der hellere, gerade wenn ich noch Details hinzufüge, dem Vordergrund die Show stiehlt.



  • Könnt ihr mal schauen, ob Lutz jetzt mehr nach sich selbst aussieht?

    Jabbjabbjabb, viel mehr :) Und das ohne dass er das breitschultrige, kräftige verloren hat.

    Ja, mit Gangstern hänge ich tatsächlich eher wenig ab :D Und ich find's ziemlich cool, dass du dich dafür entschieden hast, die Boys nicht alle als Sixpack-Bodybuilder darzustellen. Ich hab das Gefühl, dass dicke Leute in Literatur und Fernsehen meistens gleichzeitig, als verweichlicht und unbeweglich gezeigt werden. Dabei bringen die meisten Leute die ihren Bauch mit sich rumschleppen die ich kenne, diese brutale Art von Kraft mit und sind richtig stark und und teilweise auch richtig gut trainiert, was Arme und Oberkörper angeht.

  • Für die Kristallflügel würde ich mehr 3D-Effekte und mehr Kanten empfehlen, zudem würde ich keinerlei gebogene Formen verwenden, sondern die "Federn" komplett eckig und scharfkantig gestalten. Hast du vor, dich noch einmal ranzuwagen?


    Heller oder dunkler Hintergrund?

    Dunkler Hintergrund. Mit der gleichen Begründung, die du schon geliefert hast. Die Schichtung von Vorder-, Mittel- und Hintergrund hast du langsam wirklich gut drauf!


    Jabbjabbjabb, viel mehr :)

    Ein Glück! :verwirrterork: Wobei ich an der Gesichtsform kaum etwas gemacht habe. Da ich die Basis auf grauem Karton gezeichnet hatte, waren die Haare heller als die Haut, was Lutz älter und irgendwie merkwürdig wirken ließ. Das habe ich nun wieder umgekehrt, die Augen noch etwas korrigiert und das ist schon alles. Bei Ronny fiel das wegen der schwarzen Haare nicht so ins Gewicht.


    Ja, mit Gangstern hänge ich tatsächlich eher wenig ab :D

    Ich nicht mehr. :zwinkernderork: Ich habe die Reißleine gezogen.


    Und ich find's ziemlich cool, dass du dich dafür entschieden hast, die Boys nicht alle als Sixpack-Bodybuilder darzustellen. Ich hab das Gefühl, dass dicke Leute in Literatur und Fernsehen meistens gleichzeitig, als verweichlicht und unbeweglich gezeigt werden. Dabei bringen die meisten Leute die ihren Bauch mit sich rumschleppen die ich kenne, diese brutale Art von Kraft mit und sind richtig stark und und teilweise auch richtig gut trainiert, was Arme und Oberkörper angeht.

    Danke! Ich finde, die Varianz macht sie lebendiger.


    "Brutale Art von Kraft" trifft es sehr gut. Ich kenne weitaus mehr dicke Kraftprotze als dicke Weicheier, gerade in den Bereichen ü30 oder ü40. Bei den Freiwilligen Feuerwehren hat man zum Beispiel oft solche stämmigen Kraftpakete, auch bei Bauern oder Leuten vom Bau, aber eben auch bei Rockern und sicher gibt es noch weitere Personengruppen, auf die das gehäuft zutrifft, die trotz ordentlich Masse unwahrscheinlich zupacken können. Wenn ein Heizungsbauer einen 80-kg-Heizkörper allein ( :geschockterork: ) die Treppe hochschleppt, ist das schon eindrucksvoll.

  • Hast du vor, dich noch einmal ranzuwagen?

    Ziemlich sicher, einfach um es zu üben. Ob es am Ende für ein Geburtstagsbild reicht, muss ich dann allerdings schauen.

    Ich tue mich immer schwer mit "Comissions" und in diesem speziellen Fall will die Freundin halt einen ganz bestimmten Stil haben, den ich ihr allerdings nicht bieten kann (und will?). Aber sie hat erst im Juli, also hab ich noch Zeit xD

    Momentan ist der Dungeon sowieso sehr viel spannender xD

    Hier ein weiterer Fortschritt. Ich muss mal sehen, ob ich diese "Bühnenbeleuchtung" lasse, oder ob es too much ist, aber auf jeden Fall ist heute erstmal Schicht im Schacht, keinen Bock mehr.
    Man merkt genau, worauf ich heute Lust hatte und worauf nicht und was noch ausbaufähig istxD

    Hatte links und rechts vom Baum verschiedene Versionen von Lavaflüssen, hab die aber alle verworfen, weil sie Baum-chan den Fokus gestohlen haben. Außerdem hab ich 10 Jahre mit shading des Dämonenkörpers verbracht, nur um ihn dann in Ranken zu wickeln - richtig der Genius Move xD




    Ich nicht mehr. :zwinkernderork: Ich habe die Reißleine gezogen.

    Du scheinst auch eine sehr bewegte Lebensgeschichte hinter dir zu haben ... wie viel RL Bax enthält Saligia?


    Wannabe willst du dich eigentlich am an einer Rüstung für deine Truppe versuchen? Bisher waren es ja überwiegend Köpfe.

  • Ich finde die Version ohne Beleuchtung besser, da sie mehr Ruhe und Erhabenheit ausstrahlt. Die Geschichte der Entstehung tönt chaotisch und sympathisch. :laechelderork:


    Du scheinst auch eine sehr bewegte Lebensgeschichte hinter dir zu haben ...

    Meine Ärztin hat sich das letzte Mal die Ohren zugehalten und gesagt, das könne sie sich nicht anhören, obwohl ich nur eine Frage beantwortet hatte ... scheint also nicht ganz durchschnittlich verlaufen zu sein. :grinsenderork: Dafür habe ich sehr viele Erfahrungen gemacht, die ich nun künstlerisch nutzen kann.


    wie viel RL Bax enthält Saligia?

    Ich kenne mich ein bisschen in diesen Kreisen aus und habe sie als Referenz genutzt, um fiktive Personen um eine fiktive Geschichte zu weben. Jedoch alles sehr verharmlost, da das Spiel - wie all unsere Projekte - jugendfrei sein soll. Es sind vor allem die Emotionen, die Stimmung und Atmosphäre, die ich einfangen möchte. Wie es in solchen Kreisen wirklich zugeht, das will keiner sehen. :zwinkernderork:

  • Wannabe jaaa... so sieht doch jemand aus, der aufgeht wie nen Hefekuchen, du kannst versuchen, seine Augen noch etwas oberhalb und unterhalb zu schattieren, das hilft einen kränklichen Eindruck zu vermitteln.


    Meine Ärztin hat sich das letzte Mal die Ohren zugehalten und gesagt, das könne sie sich nicht anhören, obwohl ich nur eine Frage beantwortet hatte ...

    Dir ist schon klar, dass solche Aussagen dazu führen, dass ich 100 Fragen auf der Zunge habe? xD Kennst du die Ärztin denn schon länger bzw. sie dich? xD

    Wie es in solchen Kreisen wirklich zugeht, das will keiner sehen

    Vermutlich nicht, auf der anderen Seite bietet dein Spiel eine prima Möglichkeit, das ganze "Jugend/Kindgerecht" aufzuarbeiten oder zumindest anzuschneiden, dass es die unterschiedlichsten Lebensrealtiäten gibt.


    Heute habe ich fürs Forum zwei feine Bilder mitgebracht, bevor ich mich bis Mitte März in den Urlaub verdrückte.



    ER IST FEEEEERTIIIIIG! AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

    Ich bin so, so, so happy damit. (Außer mit der Lava & den Blumen ... ich werde wohl nochmal Materialstudien betreiben müssen, und das vor Inktober :boeserork: :boeserork: )



    Der persönliche Star ist allerdings dieser Herr hier. 10 Minuten, als Ausgleich für das große Bild und damn, Zeichnen kann so entspannend sein.

    Mal an all unsere Künstler hier: Was für Sitzpositionen habt ihr eigentlich beim zeichnen?

    Ich sitze meistens wie Gollum und ziehe mindestens genauso viele Gesichtsausdrücke wie er xD

  • Sehen wie immer sehr eindrucksvoll und schön aus.


    Hier ist das fertige Bild. (Sidenote: Vio hat kopfhörer auf und hat eine Nachricht von einer Klassenkameradin bekommen die er nicht ausstehenden kann.)

    jaaa... so sieht doch jemand aus, der aufgeht wie nen Hefekuchen, du kannst versuchen, seine Augen noch etwas oberhalb und unterhalb zu schattieren, das hilft einen kränklichen Eindruck zu vermitteln.

    Habe ich gemacht. Hätte Vio auch noch blasser gemacht...wenn das ginge. Und während sein Gehirn aufgeht wie ein Hefekuchen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das er währenddessen in die Luft geht (Wie so oft :augenrollenork: )

  • Sehen wie immer sehr eindrucksvoll und schön aus.

    Vielen lieben Dank :grinsenderork: :grinsenderork:

    hat eine Nachricht von einer Klassenkameradin bekommen die er nicht ausstehenden kann

    Jetzt muss ich aber Details wissen! Was für eine Art von Nachricht? Warum hat er sie nicht geblockt, wenn er sie nicht leiden kann? Und woher hat er dieses Tshirt!

    das er währenddessen in die Luft geht (Wie so oft :augenrollenork: )

    Wortwörtlich oder im übertragenden Sinne?

  • Jetzt muss ich aber Details wissen! Was für eine Art von Nachricht? Warum hat er sie nicht geblockt, wenn er sie nicht leiden kann? Und woher hat er dieses Tshirt!

    Die Nachricht enthielt Memes. Anstatt ein paar zu sammeln und sie dann insgesamt zu verschicken schickt die Klassenkameradin jedes Meme einzeln. Das macht sie Hauptsächlich um Vio auf die Nerven zu gehen. Sowas macht sie sehr gerne. In typischer Manier werden die beiden aber bald Freunde.

    Vio hat das T-shirt im Internet bestellt. Er war lange nicht mehr in der Stadt zum in Person Kleidung kaufen. Seine Mutter hat ihn früher immer, sehr zu seinem Missfallen, dorthin geschliffen. Hat nicht lange gedauert bis beide auf 180 waren. Temperament liegt in der Familie.


    Wortwörtlich oder im übertragenden Sinne?

    Im übertragenen Sinne, keine Sorge.

    Einmal editiert, zuletzt von Wannabe () aus folgendem Grund: Kleine Nachträge

  • Wannabe nicht schlecht für den Anfang, allerdings etwas unpersönlich. Hat Vio keine Pflanzen oder Figuren?


    Es sieht ein wenig so aus, als würden die Objekte schweben, Versuch mal ihnen noch Schatten zu geben. Und bei der Perspektive müsste man rechts zumindest das hintere Stuhlbein sehen.


    Ich war im Urlaub analog unterwegs und habe mir dabei die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.



    Materialstudien



    Mehr Materialstudien Baum Edition


    Zur Beruhigung ein bißchen Knochen Kram



    Pilze und erste Designideen für Mrs Ich Stecke im Baum im geheimen Dungeon.



    Und Final ein grobes erstes Thumbnail für das nächste Landschaftsbild. Ian & Co sehen den Behemoth und die Steinlinge.

    Ich hoffe sehr, das ganze bald digital um setzen zu können.

  • Sind super Zeichnungen. Da kommt tatsächlich ein wenig neid bei mir auf.


    Wannabe nicht schlecht für den Anfang, allerdings etwas unpersönlich. Hat Vio keine Pflanzen oder Figuren?


    Es sieht ein wenig so aus, als würden die Objekte schweben, Versuch mal ihnen noch Schatten zu geben. Und bei der Perspektive müsste man rechts zumindest das hintere Stuhlbein sehen.

    Das mit der Unpersöhnlichkeit hat zwei Gründe. Vio hat genau eine Pflanze im ganzen Zimmer: Einen Peruanischen Zwergkaktus. Allerdings landete er früher immer mit der Hand in den Stacheln. Seitdem steht er auf dem Fensterbrett. Und Figuren hat er auch. Zu viele. Drei Vitrinenböden voll. Plus die eine die er in der Schublade versteckt. Eine "Skylanders" Figur für die man mittlerweile eine Niere anfordern müsste.

    Schatten ist tatsächlich noch Neuland für mich, hält mich aber nicht vom versuchen ab. Beim Tischbein war ich mir nicht sicher ob das so gut ist oder nicht, daher hab ichs gelassen.


    Hier ist noch ein kleiner Ausblick auf das nächste Bild.

  • Wannabe vielen lieben Dank!

    Da kommt tatsächlich ein wenig neid bei mir auf.

    Muss es aber nicht. Übung macht den Meister. Und es gibt diese tolle 10.000 Regel, die sagt dass du bevor du krass wirst erst 10.000 x scheitern wirst. Ich hab jahrelang gar nicht gemalt und mich immer verglichen (tu ich heute noch) aber diese Regel hat mir echt geholfen. Und digitales Zeichnen. Ich brauche sehr SEHR viele Versuche bei den meisten Bildern und bin analog dementsprechend frustriert, digital läuft das dank strg alt del sehr viel besser. Hier poste ich nur einen minimalen Teil und der ist dann eben der Beste.

    Ich poste demnächst aber auch mal wieder Bilder, die nix geworden sind als Ausgleich/Vergleich.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch auch schon erste Erfahrungen im digitalen Zeichnen?


    Und vllt als Tipp: du suchst dir sehr schwere Sachen aus, bei denen man als Anfänger schnell verzweifeln kann. Perspektive und Anatomie sind Königsdiziplinen.


    Wenn dein Englisch gut genug ist kann ich dir sehr Just Draw! empfehlen. Motivationstechnisch aber eben auch thematisch ist das erste Sahne und er zeigt viele Zeichenanfängerthemen auf.


    Wenn du in dem Thread hier mal auf den ersten Seiten guckst haben Baxeda  Lyon  Rinober (ich will immer noch den Manga sehen!!!) und ich unsere Zeichnanfänge gezeigt.

    Peruanischen Zwergkaktus.

    sag mir bitte, dass es den in echt gibt und du sowas besitzt und falls ja, mach bitte ein Foto! Mehr Pflanzen braucht die Welt.


    Und zeig gerne das Tischschattenupgrade!


    Hier ist noch ein kleiner Ausblick auf das nächste Bild.

    ahhh die Truppe in ihrer Blüte!


    Dranbleiben ist das wichtigste!

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch auch schon erste Erfahrungen im digitalen Zeichnen?

    Erfahrungen wäre zu viel gesagt. Aber ja. Ein klein wenig.


    sag mir bitte, dass es den in echt gibt und du sowas besitzt und falls ja, mach bitte ein Foto! Mehr Pflanzen braucht die Welt.


    Und zeig gerne das Tischschattenupgrade!

    Den Kaktus gibt es, aber ich besitze keinen.

    images.jpeg

    Hier ein Bild aus dem Internet.


    Und hier ist das Tischschattenupgrade.

  • Wannabe

    Das Schattenupdate belebt deine Zeichnung schonmal ganz ordentlich! Meinetwegen dürften sie ruhig noch etwas stärker sein. Dann muss man natürlich noch beachten, dass nicht alle Gegenstände einen langen Schattenwurf haben, z.B. die Papierblätter. Da wird man nahezu gar keinen Schatten sehen können. Um das etwas besser abschätzen zu können, kann es helfen, wenn du dir beim Zeichnen einfach mal nebenbei selbst die Dinge auf den Tisch stellst, die du zeichnen möchtest, und mit einer Lampe/Taschenlampe vom Smartphone etc. einfach mal grob die Lichtquelle simulierst. Aber es ist auch wirklich eine schwere Disziplin, da kann ich I.Z. nur rechtgeben! Bleib aber dran, dann wirst du auch stetig besser werden :)


    @I.Z.

    Ich mag deine Studien sehr gerne! Womit genau zeichnest du die weißen Linien? Ich finde, die eignen sich ja hervorragend für einen Glanzeffekt. Die Zeichnung bekommt dadurch etwas Relief-artiges. Die Pilze finde ich ganz besonders hübsch, die sehen richtig schön giftig aus, zumindest die rechten Beiden. Leuchten die im Dunkeln? ^^ Und ja, wer kennt das nicht, zur Entspannung ein bisschen Tod und Verderben Skelett zeichnen 8o


    Danke auch für den Anstupser! Siehe da, ich habe gekramt und endlich meine getexteten Mangas wiedergefunden :) Und nicht nur einen. Daher kommt hier jetzt einfach mal alles, was ich damals an Manga gezeichnet habe. Bitteschön, selbst Schuld :D Danke für den Nostalgieflash! Vielleicht bereitet es ja dem ein oder anderen auch Freude, sie mal zu durchstöbern.


    Leserichtung ist von rechts nach links, weil ich immer dachte ich wäre dann voll japanisch und so!

    Morgen




    Rotkäppchen (der Hintergrund im Cover ist kein Battlebackground des RTPs vom RPG Maker XP, nein nein, ihr täuscht euch. Das muss eine Verwechslung sein!)


  • Entschuldigt den Doppelpost wegen des Dateilimits!


    Pax Cerberus




    Unterm Wasser




    Psychix


    Psychix ist eine etwas längere Serie zu einem alten RPG Maker Projekt, die man noch auf Animexx lesen kann: https://www.animexx.de/doujinshi/59510/



    Leider sind einige Comicportale, auf denen ich meine Mangas damals geteilt habe, inzwischen eingestampft worden (außer Animexx). Daher bin ich gerade eigentlich umso glücklicher, alles nochmal irgendwo zu teilen, anstatt dass es nur auf meiner externen Festplatte verstaubt.

  • Das Schattenupdate belebt deine Zeichnung schonmal ganz ordentlich! Meinetwegen dürften sie ruhig noch etwas stärker sein. Dann muss man natürlich noch beachten, dass nicht alle Gegenstände einen langen Schattenwurf haben, z.B. die Papierblätter. Da wird man nahezu gar keinen Schatten sehen können. Um das etwas besser abschätzen zu können, kann es helfen, wenn du dir beim Zeichnen einfach mal nebenbei selbst die Dinge auf den Tisch stellst, die du zeichnen möchtest, und mit einer Lampe/Taschenlampe vom Smartphone etc. einfach mal grob die Lichtquelle simulierst. Aber es ist auch wirklich eine schwere Disziplin, da kann ich I.Z. nur rechtgeben! Bleib aber dran, dann wirst du auch stetig besser werden :)

    Danke für das positive Feedback und die Tipps. Das Schatten eine schwere Disziplin ist weiß ich, aber ich hatte grob gesagt einfach keinen Bock mehr immer auf der gleichen Stelle zu stehen.


    Und...ach du Scheiße. Die ganzen Mangas sind super. Mehr kann ich da nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!