ist der Wichtigkeit eines hässlichen Skizzenbuches geschuldet
Mir gefällt das selbstgemachte Skizzenbuch sehr gut, es hat Charme, und hässlich ist es ganz und gar nicht. Ich finde es super, dass du so engagiert zeichnest, obwohl sich vieles in deinem Leben geändert hat. 40 Minuten sind eine straffe Leistung und ich freue mich schon darauf, wenn du uns hin und wieder teilhaben lässt! Ich drücke die Daumen, dass die Challenge dir weiterhin Spaß macht und du viel für dich mitnehmen kannst!
Ich war die letzten Monate seit Inktober grafisch so was von faul, dass ich mich schämen sollte, aber da ich krank war, habe ich eine Ausrede.
Der Kapuzenmann gefällt mir sehr gut, der wirkt richtig schön bedrückend!
Lyon und Baxeda ich will mal so bosshaft wie ihr werden, wenn ich groß bin
Bosshaft oder Boshaft? Ich mag deine Werke total gern. Weiß gar nicht, was du hast.
Heute habe ich zu Übungszwecken etwas mit einer KI gespielt und mal eine Comicseite erstellt. Das ging nicht so schnell, wie man vielleicht vermuten könnte, da man bei einem Comic genau wissen muss, was man will, bevor man beginnen kann, mit den Eingaben zu experimentieren (Stichwort Storyboard). Es musste eine Komposition gefunden werden, welche die gewünschte Wirkung entfaltet und das finde ich bei Comics immer herausfordernd. Das kann einem die KI nicht abnehmen. Insofern lag heute der Arbeitsschwerpunkt auf dieser Aufgabe und nicht auf dem Zeichnen. Halt das, was ein Grafikdesigner meistens so treibt, er entwirft und erstellt Collagen, die einem bestimmten Zweck dienen, in dem Fall, eine (winzige) Geschichte zu erzählen, und korrigiert und retuschiert dran herum.
Den Autoren unter euch fällt vielleicht auch auf, dass bereits auf der ersten Seite klar definiert wird, wer, wo und wann die Geschichte spielt. Das muss man nicht so zeitig tun, ich wollte es aber. Diese Informationen sollten sich flüssig in die Erzählung einfügen. Diese Seite ist sozusagen ein Trainings-Konzentrat.
Mit der Font bin ich unzufrieden ... keine wollte so recht passen. Hat jemand eine gute Empfehlung?