Krawallkrähe im Anflug!

  • Hi, ich stell mich mal ganz schnell bei euch vor. :hallo:


    Ich bin Rius Crow oder ganz kurz Rius (Abkürzung für Naberius), bin 24 und ich mach da so Kram mit Spieleentwicklung.

    Ich arbeite schon eine Weile mit dem MV-Maker und hab nun nach vielen kurzen Übungsprojekten den Entschluss gefasst endlich ein ordentliches Spiel zu entwickeln und es auf die Menschheit loszulassen. :D Ich hab schon einiges an Konzepten erarbeitet und hoffe, dass ich es bald in diesem Forum irgendwann vorstellen kann. Wobei ich da noch recht früh im Anfangsstadium bin. Deshalb hab ich nach einem passenden deutschsprachigen Ort gesucht und wurde nun fündig. Das Forum hat mich überzeugt, weil es auf mich einen recht ruhigen, übersichtlichen und kompetenten Eindruck macht. Zumindest hoffe ich, dass mich mein Eindruck nicht täuscht. xD


    Ein bisschen noch was zu mir. Ich bin Vollblutzeichner und gestalte und pixle unheimlich gerne Figuren und Umgebungsgrafiken. Deswegen will ich da auch so ein bisschen mein Hobby zum Beruf machen und natürlich Storys erzählen, die ich mir zusammengesponnen hab.


    Ansonsten fragt mich was, wenn es noch Fragen gibt. Ich flatter dann mal wieder weg und hoffe auf ein gutes und spaßiges Forum :D

    Ciao Kakao, Rius the Crow 8)


    PS, ich liebe alle Emojis hier xD

  • Guuuuten Morgen Rius,

    dann mache ich mal den Anfang und begrüße dich ganz herzlich in unserer illustren Runde.
    Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue, da mag wohl jemand Mass Effect? ;)

    Auf Projektvorstellungen freue ich mich immer, weil ich es spannend finde, was Leute so für Ideen für Spiele haben oder wie sie gewisse Konzepte so umsetzen.

    Gefällt mir, dass du so viel künstlerisch tätig bist und deine kleine Pixelei, die du bereits gepostet hast gefällt mir auch schon wirklich gut. Wenn du schreibst, das Hobby zum Beruf machen, gibt es da schon konkretere Pläne? Irgendwelche Tilesets in der Pipeline, die du planst zu verkaufen? Comissions für Charaktere?

  • Hallo Rius,
    dann heiße ich Dich gerne herzlich willkommen im Forum! =)

    Es klingt doch schon mal so, als ob Du dann bereits ein sehr stabiles Grundlagenwissen über den MV hast. Ich bin gespannt, was Du Dir als Konzept überlegen wirst! Solltest Du Lust auf ein offenes Brainstorming haben (seien es Ergänzungen deiner Stories, Gameplay-Aspekte oder etwas völlig anderes) - scheu Dich nicht einen entsprechenden Thread zu starten. Es ist immer wieder erstaunlich, wie hilfreich es sein kann nicht nur "im stillen Kämmerlein" zu entwickeln und sich mit anderen zu "vernetzen"! :D

    Zu deinem coolen Charakter werde ich gleich aber auch noch etwas Feedback geben!

    Willkommen! :hallo:

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Heyho :D

    Dein Profilbild ist schonmal ziemlich nice! Wenn du sagst, dass du Vollblutzeichner bist hast du es vermutlich selbst gemacht oder gibt es wirklich irgendwo Mass-Effect-Krähen-Merch? Ich würde auf jeden Fall sofort zuschlagen ...

    Ich bin gespannt von deinen Projekten zu lesen und wahrscheinlich auch mal was zu spielen, wenn sie soweit sind :)

  • Heyheyhey alle miteinander! Danke für den netten Empfang:star:

    Guuuuten Morgen Rius,

    dann mache ich mal den Anfang und begrüße dich ganz herzlich in unserer illustren Runde.
    Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue, da mag wohl jemand Mass Effect? ;)

    I.Z. Erwischt. Den N7-Hoodie lieb ich auch einfach genauso wie die Spiele. :D

    Auf Projektvorstellungen freue ich mich immer, weil ich es spannend finde, was Leute so für Ideen für Spiele haben oder wie sie gewisse Konzepte so umsetzen.

    Ich finde es ebenso spannend zu sehen, was andere Entwickler und Gleichgesinnte so mit dem Maker anstellen. Das ist cool zu sehen da ein paar Einblicke hinter die kreativen Prozesse zu bekommen. Manchmal ist man dann oft etwas baff wenn man sieht, was der oder die eine erstellt hat oder wie man gewisse kreative oder technische Dinge angeht.

    Gefällt mir, dass du so viel künstlerisch tätig bist und deine kleine Pixelei, die du bereits gepostet hast gefällt mir auch schon wirklich gut. Wenn du schreibst, das Hobby zum Beruf machen, gibt es da schon konkretere Pläne? Irgendwelche Tilesets in der Pipeline, die du planst zu verkaufen? Comissions für Charaktere?

    Danke! Das ist doch ein Lob, was ich gerne lese. :] Was pixeln betrifft bin ich eigentlich noch ein relativ blutiger Anfänger, aber ich versuche mich stetig zu verbessern. Ich sitz aber auch schon ewig an der einen Figur mit den paar Animationen und da möchte ich auf jeden Fall noch besser und vor allem schneller werden. Konkrete Pläne hab ich mir noch nicht gemacht. Erstes Ziel ist, dass ich ein anständiges Spiel erstelle und es hoffentlich auch am Ende verkaufen kann. Natürlich sind das erstellen von Tiles oder anderen Maker-Sachen auch eine Option um da kommerziel einzusteigen. Mal sehen wo die Reise hingeht. :D

    ChimaereJade Danke für den Willkommensgruß :hallo:

    Richtig. Ich arbeite schon ungefähr seit 1/2 Jahren mit dem Maker und hab mir da auch viele Tutorials und dergleichen angesehen und hab da schon einiges mitgenommen. Ich hab auch neben dem MV-Maker in andere Versionen wie den XP reingeguckt. Insgesamt sind die Programme von der Handhabung schon gleich doch was mich etwas sauer gemacht hat war, dass viele Funktionen des einen Programms in der anderen Version gar nicht vorhanden waren. Auch das getalten der Karten ist im XP komplett unterschiedlich. Da muss ich zugeben, dass mir dort die Kartengestaltung besser gefiel. Na ja..... man kann sich ja nicht alles auf einmal wünschen xD


    Jetzt bin ich etwas abgedriftet. Mein Konzept besteht aus einer Art Pokemon trifft auf Persona JRPG. Wenn ich soweit zufrieden mit dem Konzept bin und alles soweit stimmt dann mache ich hier gerne ein neues Thema auf. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie meine Ideen dazu ankommen werden. :]

    Heyho :D

    Dein Profilbild ist schonmal ziemlich nice! Wenn du sagst, dass du Vollblutzeichner bist hast du es vermutlich selbst gemacht oder gibt es wirklich irgendwo Mass-Effect-Krähen-Merch? Ich würde auf jeden Fall sofort zuschlagen ...

    Ich bin gespannt von deinen Projekten zu lesen und wahrscheinlich auch mal was zu spielen, wenn sie soweit sind :)

    Coucassi Das freut mich, danke. :D Ja und soweit ich weiß gibt es leider keinen Merch in der Art. :( Ich bin auch ziemlich gespannt wenn ich irgendwann mal etwas spielbares fertig hab. Leider müssen wir uns da noch alle etwas gedulden. ^^


    Rius Ende

  • Rius dann auch von mir herzlich Willkommen in unserem Forum. :)


    Fühl dich wie zu Haus, machs dir bequem und Füße dürfen natürlich auf den Tisch! :D Würde mich freuen, wenn du dein Projekt vorstellst und wenn du Fragen hast, dann einfach raus damit, wir helfen gern. :)


    PS, ich liebe alle Emojis hier xD

    Dabei fällt mir auf, dass sich Baxeda noch Orksmilies gewünscht hatte. :D


    Ich habs wieder geschafft in vier Sätzen vier Smilies einzubauen. :D

  • Kojote Servus und danke auch. Ich bin auch happy, dass man hier so freundlich empfangen wird. :] Das Empfangskommitee ist auf jeden Fall sehr nett. :D


    Fühl dich wie zu Haus, machs dir bequem und Füße dürfen natürlich auf den Tisch! :D Würde mich freuen, wenn du dein Projekt vorstellst und wenn du Fragen hast, dann einfach raus damit, wir helfen gern. :)

    Das lass ich mir nicht zweimal sagen. :D Ich freu mich sehr eine so nette und hilfsbereite Community gefunden zu haben und ein Teil davon zu sein.

    Dabei fällt mir auf, dass sich Baxeda noch Orksmilies gewünscht hatte. :D


    Ich habs wieder geschafft in vier Sätzen vier Smilies einzubauen. :D

    Worauf wartet ihr noch? Bringt die Orks gefälligst hierher! 8o

    Da sagst du was, ich bin da auch nicht besser im Emoji spamen xD

  • Hallo Rius,


    herzlich willkommen im Forum! :) Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Auch ich bin sehr gespannt, wenn du uns deiner ersten Schritte hier vorstellst, seien es nur Gedanken zum Konzept, Artwork oder schon erste technische Umsetzungen.


    Dabei fällt mir auf, dass sich Baxeda noch Orksmilies gewünscht hatte. :D

    Ich hatte sogar schon welche rausgesucht. :D


    Worauf wartet ihr noch? Bringt die Orks gefälligst hierher! 8o

    :schwert: Jau!

  • Hallo Rius,

    es freut mich immer wieder Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen bzw. sich gegenseitig zu inspirieren! Ich bin schon gespannt auf deine Werke, eventuell könntest du etwas im Skizzenthread posten?

    Schön das wir hier mehr und mehr Künstler hinzubekommen. Es wäre mal eine Überlegung wert, wieder ein Community Artwork an den Start zu bringen, wie damals im MV Forum <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!