Die Motivation, Feedback zu geben, ist bei den meisten Usern höher, wenn sie ihrerseits gelegentlich Feedback von der Person erhalten.
Da missverstehst du mich etwas... Ich schrieb ja nicht grundlos von Communities - in der Mehrzahl. Und ich rede auch gezielt von Feedback und nicht spezifisch von Reviews oder Kritik, weil es mir generell um Spieler und ihre Interaktion mit dem Spiel geht. Dass sich das mit Entwicklern andes gestaltet - speziell hier - ist mir durchaus bewusst.
That being said: Ich bin weiterhin am Übersetzen dran und beiße mich so langsam durch den restlichen Content durch.
Screenshot 2023-11-16 103040.png
Außerdem werde ich nach einigen Gesprächen mit englischsprachigen Indiedevs wohl mein Release-Schedule auch in Hinblick auf Steam umstellen. Es ist schon etwas nervig, wenn der gewählte Spielzuschnitt nicht so richtig in gebräuchliche Labels in der Industrie passt und man sich dann danach richten muss, damit Spieler keine falschen Assoziationen ziehen - selbst wenn man eigentlich lang und breit erklärt, was man damit meint. Ersteindrücke eben... xD
tl;dr: Ich habe Charons neueste Version als "Early Access" beworben, obwohl ein "Episodic Release" eher das umschreibt, was die Leute am Ende erwartet. EAs können imo ja jeden möglichen Grad an "Unfertigkeit" aufweisen, aber der gängige Eindruck scheint eher so in Richtung "Open Beta" oder "Alpha" zu gehen.
Deshalb wird es wohl darauf hinauslaufen, dass das Spiel auf itch.io episodic releases bekommt und nur das vollständige Spiel auf Steam veröffentlicht wird, da sich dort etwas anderes gar nicht zu lohnen scheint.