Was macht ihr an Euren Projekten gerade?

  • I.Z.


    Ja das Map-Battle war geplant. Mir kam jetzt nur erst mein RL in die Quere, danach jetzt schon Woche 3 krank und Bax ist im Endspurzt vom Nanovirmo. Da ist bisher an ein Map-Battle nicht zu denken gewesen. Sollten wir aber noch nachholen?! :grinsenderork:


    Die Map gefällt mir, ist sie für das Hendryk-Spiel?


    Gex83


    Richtig schöne Map. Ich komme jetzt auch langsam auf den Geschmack, bzw. wurde von Bax in die Richtung gedrückt. Vorn normales Mapping und im Hintergrund ein Bild in die Ferne. Damit kann man echt tolle Effekte erzeugen. Bisher mach ich das nur in Wäldern, aber wunderbar zu sehen, dass es auch mit Gebäuden so wunderbar klappt. :laechelderork:

  • Mein Fokus liegt momentan auf einem Projekt mit Biss. Ziel ist es, Anfang Dezember fertig zu werden, aber das könnte knapp werden. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

  • Habe gerade meine Open-Alpha gestartet und bin schon gespannt, wie da die Rückmeldungen sein werden.

    Ansonsten arbeite ich schön brav weiter am Projekt.

    Zeitgleich arbeite ich auch etwas daran, meine JavaScript Kenntnisse aufzubessern und arbeite an einem kleinen Jump'n'Run, welches dann einfach über den Browser gespielt werden kann, sobald ich da was fertiges habe. Zurzeit scheitert es daran, dass ich die falsche Bilderanzeige genutzt habe und nur 1 Bild zeitgleich anzeigen kann. Werds aber umbauen und dann dürfte es hoffentlich klappen :D


    @Gast falls du Hilfe brauchst bei etwas, gib bescheid, eventuell kann ich dir ja bei gewissen Punkten helfen :)

  • Hallo, Leute.

    Lyon Danke für das geile Lob :D Genau, ich hab alle Sprites anhand von Kias' Ideen und ein paar Sachen, die ich mir ausgedacht hab, im Pixelprogramm Aseprite umgesetzt und alle fertigen Sprites dann auf mehrere Charsets zugeschnitten und angepasst. Es sind dann sehr viele Charsets (ca. 50 mit über 500 Frames) zusammengekommen, die Kias dann im Maker quasi wie ein Daumenkino hat ablaufen lassen. Sehr aufwendig und fummelig, aber durchaus lohnenswert und cool am Ende ^ ^ Mit einem Making Of kann ich leider aus Zeitmangel nicht dienen, aber vllt helfen auch ein paar Bilder.


    Rinober Auch hier vielen Dank für das fette Kompliment :lachenderork: Da sprichst du was an, was die Geschwindigkeit betrifft. Hab da extra drauf geachtet, dass es nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam abläuft. Manchmal etwas schwierig vorauszuahnen, weil man manchmal nicht ganz einschätzen konnte, wie viel Frames nötig sind, um quasi den perfekten Ablauf zu gewährleisten. Hat aber insgesamt alles ganz gut geklappt und Kias hat es dann ingame nochmal mit Wait-Befehlen besser auf den Ablauf abgestimmt. In dem alten Video fehlten noch einige Sounds, aber die finale Szene ist nun mitsamt passenden Sounds im Kasten und ihr könnt da gerne nochmal reingucken. Muss auch sagen, dass die Sprecher von Dark und Goliath wieder ne mega Arbeit geleistet haben :app:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Username? Wie kommt's?

    Hat Kojote eigentlich schon direkt beantwortet - genau deswegen :lachenderork: Ich find auch den jetzigen Namen viel besser und erwachsener und er passt halt auch mMn besser. Hatte noch einen anderen Namen zur Auswahl, der Toxim lautete, aber die Entscheidung fiel dann auf Venox ^ ^


    J.R. Besten Dank J.R.! Freut Kias und mich natürlich, wenn unsere Arbeit bei anderen gut ankommt und gefällt. Diese Wertschätzung und das Lob sind echt klasse und ein super Motivations-Booster, um noch besser voranzukommen. Kann mich nicht oft genug bedanken.


    I.Z. Vielen Dank, das freut mich! :] In der kommenden Demo bisher schon, aber es werden noch weitere solcher Sequenzen folgen, worüber wir uns auch schon einiges ausgedacht haben, wie es am Ende aussehen soll. Nicht viele, damits nicht eintönig wird und besonders bleibt, aber einige, wenn wichtige und große Gegner die Bühne betreten. Es soll auf jeden Fall episch und actionreich werden. Als Inspirationsquelle nutz ich da gerne Dragonball, Devil May Cry, Demon Slayer, Jujutsu Kaizen uvm, um da ordentlich Stimmung im Spiel zu machen :D 2 Monate hab ich jetzt für 1 Minute 10 gebraucht. Ca 6 Stunden pro Tag, 4-5 Tage in der Woche oder auch mal ne komplett Woche am Stück. Hab da auch ordentlich Nächte um die Ohren geschlagen ^^' War aber def. cool zu sehen, wie sich das ganze entwickelt hat und dass sich genau die Ideen auf dem Bildschirm manifestiert haben, die man sich exakt so vorgestellt hat.


    Dann komm ich gleich mal zu deiner Map: Wahnsinnig stimmig und super Atmosphäre :dafuer: Ich bin jedes Mal immer wieder beeindruckt, wie viel Kreativität du hast und wie du Ideen umsetzt. Auch die Farbgebung ist super abgestimmt und wirkt herbstlich-düster. Auch dieser dreckige Filter ist mega nice mitsamt den Schattierungen. Muss mich da auch Ben anschließen, was die "eckige Platte" betrifft, worauf alles steht. Vllt könntest du stattdessen abgebrochene Felswände drunter legen bzw als Erweiterung anlegen, die mit der Dunkelheit verlaufen oder kosmische Wolken den Kantenübergang verschleiern, je tiefer diese nach unten reichen. Wobei, wenn diese Insel künstlich angelegt ist und nicht natürlichen Ursprungs ist, dann find ich schon, dass die Platte mehr Sinn macht -.^ Nichtsdestotrotz, insgesamt eine richtig gute Map :D :app:


    Gex83 Auch ne coole Map. Insgesamt wirkt auch dieses Mal alles viel stimmiger, was die Grafiken betrifft. Mich triggert es etwas, dass man unten den Rest nicht sieht und es zu weit abgschnitten wurde xD Aber macht nix. Man hat auf jeden Fall Bock, da alles zu untersuchen, weil die Details echt gut platziert und untergebracht sind. Spannend gemappt, was zum Erkunden einlädt :dafuer: Kleiner Tipp: Ich würde den Brunnen eher im Zentrum der Map bzw mittig platzieren und nicht so gequetscht in eine Ecke, da er ja recht prominent und optisch gesehen sehr groß wirkt. Ein kleiner Brunnen wäre an dieser Stelle besser oder du platzierst ihn wie gesagt mittig.

  • Venox Echt episch diese Animation! Einfach top! :D
    Wie ist das denn mit Asesprite so zum Pixeln? Ist das eine einmalige Lizenz?
    Bisher habe ich immer Photoshop benutzt (für Bilder und Pixelbearbeitung), möchte davon aber eigentlich weg, wegen des Subscription-Modells und weil mir deren Push auf "AI"-Bilder nicht schmecken will. Und Asesprite sieht eigentlich sehr danach aus, als wäre es das richtige für meine Pixelarbeiten :D

    Gex83 Schließe mich da Venox an: Tolle Map (mir gefällt da auch die Wahl des Panoramas), aber den großen Springbrunnen würde ich auch anders platzieren.


    ===

    Bei mir geht die englische Übersetzung von Charon ZC Kapitel 1+2 recht gut voran! Ich peile zur Zeit den 3. Advent als Deadline an, um dann zu schauen, was in der folgenden Woche veröffentlicht werden kann. Sprich, für englischsprachige Spieler kann es unter Umständen erstmal nur Kapitel 1 geben, aber noch ist ja etwas Zeit. °^°
    Für deutsche Spieler gibt es dann neben neuer Shop-UI und ein paar neuen Assets vorallem etwas aufgebesserte Texte hier und da.

    Und nebenbei habe ich auch auf Fanwünsche hin überlegt, eine Mechanik für übermächtige Skills, die man von "Summons" lernen kann, wieder aufzugreifen und in Kapitel 3 anzubieten... Aber eins nach dem anderen!

  • Venox Echt episch diese Animation! Einfach top! :D
    Wie ist das denn mit Asesprite so zum Pixeln? Ist das eine einmalige Lizenz?
    Bisher habe ich immer Photoshop benutzt (für Bilder und Pixelbearbeitung), möchte davon aber eigentlich weg, wegen des Subscription-Modells und weil mir deren Push auf "AI"-Bilder nicht schmecken will. Und Asesprite sieht eigentlich sehr danach aus, als wäre es das richtige für meine Pixelarbeiten :D

    Danke dir, Schilderich :D Das Programm ist sehr einsteigerfreundlich und leicht zu bedienen. Zumindest ist die Einarbeitungsphase recht kurz und man kommt recht schnell klar. Gibt auch extra integrierte Tuts soweit ich weiß, falls man da komplett ins kalte Wasser springt. Ist ne einmalige Lizenz. Habs mir damals über Steam gekauft, als es im Angebot war. Ist, glaub ich, aktuell für ca 6 Euro dort zu holen. Weiß aber nicht, ob der Sale noch geht. Insgesamt kann ich Aseprite fürs Pixeln echt empfehlen, hab da null zu meckern. Wie gesagt, es ist sehr easy damit zu arbeiten und nicht ganz so zickig, wie es Photoshop manchmal ist ^ ^


    Dann noch Frohes Schaffen mit Charon bis zum 3. Advent und viel Erfolg :dafuer:

    eine Mechanik für übermächtige Skills, die man von "Summons" lernen kann, wieder aufzugreifen und in Kapitel 3 anzubieten... Aber eins nach dem anderen!

    Ohne Witz, dass ihr das zuvor rausgenommen habt, war keine gute Idee xD Für mich persönl. sind Summons oder zu findende Skills von Summons ein überaus wichtiger Grund, ein RPG erst zu zocken - zumindest was das Gameplay anbelangt, war da schon immer Fan von :lachenderork: Nice, dass ihr das dann doch noch später wieder aufgreifen werdet :dafuer:

  • Ohne Witz, dass ihr das zuvor rausgenommen habt, war keine gute Idee xD Für mich persönl. sind Summons oder zu findende Skills von Summons ein überaus wichtiger Grund, ein RPG erst zu zocken - zumindest was das Gameplay anbelangt, war da schon immer Fan von :lachenderork: Nice, dass ihr das dann doch noch später wieder aufgreifen werdet :dafuer:

    Wir hatten halt auch nie den Eindruck gewonnen, dass Leute die Summons bzw. deren Skills großartig benutzt hätten (vom dicken AoE Zauber mal abgesehen)... xD
    Und dann war des Balancing wegen auch nicht so wirklich Platz für diese Skills; zumal die gesamte Handhabung darum auch etwas umständlich war. Mittlerweile haben wir aber Systeme integriert und ausgebaut, die eine zum Erstentwurf gar nicht so unähnliche Mechanik erlauben. Meine Zielstellung ist jedenfalls, dass sich das Auffinden dieser Summon-Skills lohnen muss. So wie bei allen anderen Gameplay-Mechaniken und Belohnungen im Spiel. Und da kann sich echt niemand über einen Mangel beschweren. xD

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ehrlich gesagt bin ich gerade sprachlos. Was anderes fällt mir echt gerade nicht ein! :erstaunterork: :geschockterork:

  • Venox : Eine hammer inszenierte Szene! Wie weit sind du und Kias eigentlich mit dem Projekt? Freue mich da schon lange drauf.:)


    @Gast Da ich auch ein Fan von Vampirspielen bin, ist meine Neugierde auf das Projekt geweckt. Wann gibts mehr Infos? :)


    ---


    Selbst werkele ich an den letzten Fragmenten der Magierhauptstadt. Das bedeutet viele Dialoge für Lootstuff und Umgebung (vor allem Innenmaps) zu schreiben. Nur, weil der gute Hauptcharakter Zad hier nirgends was mitgehen lassen darf, bedeutet das nicht, das fleissiges Erkunden sich nicht doch lohnen würde. :)

    Desweiteren habe ich eine letzte "Miniqueste" angefangen (dieses Mal hoffentlich wirklich die Letzte ._. ). Die dient der Erkärung der Motivation eines Charakters, euch weiterhin zu folgen, abseits der Gründe des großen Finales in der Stadt.


    Dann heisst es testen, bzw. (so wie ich mich kenne^^) gleich beim Finale des Spieles in bekannteren Gefilden weitermachen. :)

  • Meine Zielstellung ist jedenfalls, dass sich das Auffinden dieser Summon-Skills lohnen muss. So wie bei allen anderen Gameplay-Mechaniken und Belohnungen im Spiel. Und da kann sich echt niemand über einen Mangel beschweren. xD

    Find ich gut. So etwas sollte generell so gehandhabt werden, dass eine Summon und/oder mächtiger Zauber schwer zu bekommen ist, was mit spaßigem Gameplay - wie z.B. das Erkunden eines (rätsellastigen) Dungeons - gekoppelt ist, wo man dann eben diesen "Preis" am Ende bekommt und sich deren Einsatz bei bestimmten und knackigen Gegnern rentiert. Bin gespannt :dafuer:


    Kojote Besten Dank :grinsenderork: Ja, die Figuren bzw Sprites und deren Animationen hab ich alle selbst gemacht. Die Animationseffekte der Zauber und Angriffe sind aber jedoch aus dem RTP und von Artists wie Kotatsu und hab ich dann optisch an die Moves der beiden Figuren angepasst.


    Ben Auch dir vielen Dank! :lachenderork: Die Story der kompletten Demo wurde die Woche abgeschlossen und alles ist miteinander verknüpft. Fehlt halt nur noch das Polishen wie Balancing der Kämpfe, grafische Sachen und mein Lighting der Maps. Laut Kias' kann das noch so 1-2 Monate dauern (höchstens 3), weil auch noch die Übersetzung und Beta-Tests anstehen. Im Dezember wird er auch zum dritten Mal Vater und Weihnachten kommt da auch noch dazwischen, deswegen wirds da nochmal etwas holprig auf der Entwicklerstrecke, aber insgesamt gehts gut und kontinuierlich voran und wir sind optimistisch, dass wir alles schaffen werden :dafuer:

  • Das Weihnachtsspiel ist fertig getestet und gepolished, und es ist sehr viel kampflastiger, als ich es erwartet habe. Aber so kommt man endlich mal in den Genuss, coucassis tolle Kampfkombos wirklich auszunutzen.


    Das letzte Feedback ist auch eingetrudelt (700 Screenschots mit Rechtschreibfehlern ...) und wenn alles gut geht, knallen wir euch die nächsten Tage den Steam Link um die Ohren :D


    Vllt erinnert sich der eine oder andere noch an das Baradan Minotaurenupgrade (ja, das mit dem Klo im Hintergrund). Heute wollte ich mal schauen, ob ich den guten auf die Hantelbank beim Gewichte stemmen gepixelt bekomme.

  • @Gast Da ich auch ein Fan von Vampirspielen bin, ist meine Neugierde auf das Projekt geweckt. Wann gibts mehr Infos? :)

    In Vampsaw - Contagion of Dracula wurde der Graf nach seiner Niederlage versiegelt. Der Dunkle Kult schmiedet daraufhin einen Plan und benutzt eine Sukkubus, um den Fürsten zurückzuholen. Diese unterwandert in Vampsaw - Succubus Kiss das Gute und muss in Vampsaw - Dark Rebirth die letzte Zutat für Dracula's Rückkehr besorgen.


    Eigentlich sollte Dark Rebirth längst fertig sein, aber ich habe die Weihnachtszeit unterschätzt. Vielleicht schaffe ich es noch im Dezember, ansonsten dann im Januar, weil viel ist nicht mehr zu tun.

  • Das Kampfsstem wurde vollendet. Man erkennt das Standart-KS kaum wieder. Dafür sorgt mein neues System der krystallinen Elementare, das neben den bereits bekannten TP-Limits die Hauptrolle spielt. Ich stelle es nächste Woche im Detail vor. 😀 Nur soviel: es gibt dem ollen Standard KS einen guten Schuss Adrenalin hinzu. Dank grafischer Umgestaltung sieht das Ganze auch anders aus.

  • Gex83 wie lange glaubst du wird es noch dauern, ehe wir die Demo zu Gesicht bekommen? Oder willst du keine Voraussage treffen?

    @Gast muss man die anderen Teile gespielt haben, um den jetzigen Teil zu verstehen, oder gibt es ne Anfangsflashbacksequenz?


    Hab Baradan Nr. 1 fertig gestellt. Das Gif der großen Hantel will irgendwie nicht laden. Nach hartem Training gibt es dann den Weiden- und Wiesensmoothie. Ich glaube, er müsste noch ein wenig mehr in die Knie gehen, mal sehen.


    Baradan_gif2.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!