Was macht ihr an Euren Projekten gerade?

  • oh je, gerade bei Städten ist sowas einfach verdammt aufwendig ... hoffe, du hast gute Musik zur Ablenkung nebenbei dudeln.

    Ja das habe ich 😊 Tatsächlich höre ich sehr gern andere Rollenspielmusik dabei die thematisch zur Region passt. Bei meinem Hochland hatte ich beispielsweise Skyrim-Musik gehört. So lässt es sich besser aushalten.


    Ich hab immer eine Auffälligkeit im Ort. Bei meinem aktuellen Ort ist es direkt die Küstenregion mit Schiffen bzw dementsprechende Backgroundsounds damit im Spiel auch ein besseres Spielerlebnis aufkommt. 🤗


    ~ Kaya ❤️


  • Edit: Im Video habe ich erst bemerkt dass es bei dem "Onkelkopf" einen Glitch unten rechts gibt. Den werde ich beheben müssen...

    Der Onkel-Glitch, oh no ^^ Wie kommt der eigentlich dahin? Da würde mich ja die technische Umsetzung doch interessieren :)

    Ich finde auch, dass es ein sehr ansprechend inszeniertes Minigame ist und dein Spiel bereichern wird! Es ist immer erfrischend, als Spieler mal abseits des Hauptgeschehens ein paar Aktivitäten erkunden zu können.

  • Der Onkel-Glitch, oh no ^^ Wie kommt der eigentlich dahin? Da würde mich ja die technische Umsetzung doch interessieren :)

    Ich finde auch, dass es ein sehr ansprechend inszeniertes Minigame ist und dein Spiel bereichern wird! Es ist immer erfrischend, als Spieler mal abseits des Hauptgeschehens ein paar Aktivitäten erkunden zu können.

    Im Konzept Game war der Glitch nicht da. Ich vermute bei der Kollisionsabfrage vom linken Arm und dem Onkelkopf müssen die Koordinaten falsch sein. Wenn man das Video in SlowMo anschaut sieht man, wie der Kopf beim Treffer kurz nach unten rechts teleportiert wird... Ich habe aber die Kollision angeschaut und dort bestehet kein Fehler... ich verstehe das nicht. Ich muss nochmal genauer Prüfen.

    Danke für deine netten Worte und dem Onkel den du mir spendiert hast!

  • Wir testen gerade den Auserwählten, nachdem das Kartoffel-Add-on ins Hauptgame eingebunden wurde. Leider sind wir dabei auf ein paar Bugs gestoßen, die eigentlich gar nicht existieren dürften, es aber trotzdem tun. Leider verzögert sich die Veröffentlichung dadurch weiter, da das Testen bei einem derart umfangreichen Spiel immer sehr am für den RPG-Maker reservierten Zeitkontingent frisst.

  • Ich stelle mir das auch schwierig vor, habt ihr vor, dass man seine alten Savegames nutzen kann? Haben die aktuellen Bugs, etwas mit Teilen vom alten Spiel zu tun?

    Wie möchtet ihr das Addon zur Verfügung stellen? Lädt man sich den Part runter und kopiert sich dass in das Hauptverzeichnis? Habt/nutzt ihr einen Installer dafür?

  • Ich stelle mir das auch schwierig vor, habt ihr vor, dass man seine alten Savegames nutzen kann? Haben die aktuellen Bugs, etwas mit Teilen vom alten Spiel zu tun?

    Ich hatte das schon ne Hand voll male die letzten Jahre, dass was im Projekt was zerschossen ist und die Fragezeichen groß im Raum schwebten. Habs gestern fixen können, aber das Problem an sich scheint noch nicht behoben zu sein, nen bisschen was macht mich gerade skeptisch an dem Bug. Ich bin noch am forschen wo das Problem ist.


    Wie möchtet ihr das Addon zur Verfügung stellen? Lädt man sich den Part runter und kopiert sich dass in das Hauptverzeichnis? Habt/nutzt ihr einen Installer dafür?

    Das kommt dann direkt ins Hauptverzeichnis, man lädt dann das Spiel runter und hat dann ein großes Update mit ein Stück neuer Story.

  • Lyon der Asenklatschen Automat sieht richtig fetzig aus!

    Ich finde die Musik ist genau die richtige Art von nervig, immerhin ist es Jahrmarkt und wer danach keinen Hörsturz hat, war nicht richtig auf dem Jahrmarkt :grinsenderork: Aber das ist natürlich, wie so häufig, Geschmackssache. Und Teamwork for the win, finde es ist eine gelungene Partnerarbeit zwischen dir und Rinober


    Gex83 auch von mir all die Genesenswünsche die du brauchst, um wieder fit zu werden!

  • Danke Ian, ich bin gespannt wie du beim Asenklatschen abschneiden wirst. ☺️


    Gut dass es dir besser geht Gex83, ich habe dich abgelöst. Ich liege jetzt vermutlich mit Corona im Bett. Die Tests sind zwar noch negativ, aber ich schätze es ist nur eine Frage der Zeit bis ich positiv bin. 🤒🤧

  • Oh no, dann gehen die Genesungswünsche gleich weiter an dich! Ich freue mich auch sehr darauf dein Spiel mal auszuprobieren. Das hattest du hier noch gar nicht vorgestellt oder? Ich habe nur von Ian davon gehört :)


    Die Musik beim Asenklatschen fand ich übrigens auch sehr passend jahrmarktsmäßig.

  • Gex83

    Schön zu hören, dass du es überstanden hast!


    Rinober

    Vermutlich seid ihr alle abgehärtet. Auf unseren Dorffesten wird normale Musik gespielt. :grinsenderork: Besonders, wenn der hiesige Bikerclub der Veranstalter ist.


    Dass ihr da eine Gemeinschaftsarbeit abgeliefert habt, finde ich übrigens ebenfalls super! Zumal keinerlei Stilbruch zu erkennen ist, das fügt sich wunderbar ineinander. Ich habe keine Ahnung, welcher Anteil von dir ist und welcher von Lyon.


    Und natürlich gute Besserung an Lyon!

  • Lyon auch von mir auch nochmal gute Besserung, auf das es nicht Corona ist ...


    Ich bin mit der Cloud sortieren durch und habe danach angefangen, die Greifenkreuz- Innenräume mit Weihnachtsdeko auszustaffieren. Das Weihnachtsspiel fürs 24. Adventstürchen auf Patreon muss jetzt von Coucassi nur mit Inhalt gefüllt werden :grinsenderork: Die verschneite Uni-Karte war ja schon vor ner Weile fertig, aber das ganze in Shadow Overlay Map und Ground zu teilen dauert bei der Größe auch eeewig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!