Skizzenthread

  • Ich habe mir extra einen Aquarellblock gekauft

    Stimmt, das hattest du ja erwähnt.

    Es ist so krass wie viel Detail dir auf A5 gelingt, Kudos.


    Leider ist mir aber der weiße Buntstift kaputtgegangen, die Miene ist gebrochen, darum habe ich das graue Papier bisher nicht getestet.

    Hast du dafür schon ein Motiv im Kopf, oder schaust du spontan, sobald ein neuer weißer Bleistift am Start ist?

    Gehst du sammeln oder genießt du sie nur optisch?

    Liebe es, in die Pilze zu gehen, mach es nur nicht mehr, vertrage sie null.

    eher als emotionalen Missbrauch seitens Lunee und/oder abhängige Persönlichkeitsstörung seitens Van ... ist es wirklich Liebe, was die beiden verbindet?

    Tja... das ist die Frage. Und die Antwort kennt nur coucassi und der verrät nix xD für mich ist es beides. Irgendwann mal Liebe und dann absolute Abhängigkeit.


    Und danke für die lieben Komplimente :D


  • Schwarmintelligenz im Angriffsmodus bitte. Sitze an den Thumbnails der Nationen, rechts ist der gescheiterte Versuch der KR, muss erstmal 10 Tutorials zu how to draw crystals schauen - der kann getrost vernachlässigt werden. Kummer mach mit die Zitadelle, speziell der vorderste Felsen und noch spezieller das böse Licht und Schatten Spiel. Wie verhält sich der Schatten des Felsens zur Burg? Bzw. warum sieht es so seltsam aus?


    EDIT:

    Heute hatte ich mal wieder nen richtigen Flow und hab Vanilein erneut gezeichnet, denn Salty Van Schatten-Van ftw. Ich mag die Skizze sehr gerne, weil er da tatsächlich erwachsener aussieht, als in seiner finalen Version, aber die gefällt mir auch ganz gut und ich hab langsam nen Gefühl für die neuen Pinsel, die ich mir runtergeladen habe.


  • Schwarmintelligenz im Angriffsmodus bitte.

    Ich möchte mich daran versuchen. :laechelderork: Ich glaube, das größte Problem bei diesem Bild ist das (in diesem Fall) etwas disharmonische Zusammenspiel verschiedener Pinsel: Tannen weich, fliegende Zitadelle scharf, Hintergrund extrem scharf, Gewässer schneidend scharf. Normalerweise müsste die Schärfe bei diesem Bildaufbau nach meinem Verständnis - auch aufgrund des starken Nebels - von vorn nach hinten abnehmen.


    Heute hatte ich mal wieder nen richtigen Flow und hab Vanilein erneut gezeichnet

    Wieder toll geworden! Ich mag den grünen Schimmer seiner Haut und den feuchten Glanz seiner Augen. Wirst du den als Avatar im Spiel nutzen oder hast du ihn nur aus Spaß gezeichnet?


    __________________________________________________________________________


    Hast du dafür schon ein Motiv im Kopf, oder schaust du spontan, sobald ein neuer weißer Bleistift am Start ist?

    Da isses! Ronny in Tusche und Acryl auf grauem Zeichenkarton (A5).

    Wie man sieht, trägt er manchmal Schmuck und ist frisch rasiert:


  • Normalerweise müsste die Schärfe bei diesem Bildaufbau nach meinem Verständnis - auch aufgrund des starken Nebels - von vorn nach hinten abnehmen.

    Stimmt, weiß ich eigentlich auch, hab ich nur gekonnt ignoriert. Wird nachher nochmal umgesetzt! Die Tannenbäume sind auch noch im try und error Status, es ist bei mir ein ewiger Kampf, in welchem Stil ich Sachen jetzt eigentlich haben will, Mischform ist da der denkbar schlechteste Kompromiss.



    Ich mag den grünen Schimmer seiner Haut und den feuchten Glanz seiner Augen. Wirst du den als Avatar im Spiel nutzen oder hast du ihn nur aus Spaß gezeichnet?

    Hehe, besten Dank. Die Masse der Charaktere, die ich für das Spiel zeichnen müsste, würde einfach den Rahmen sprengen (wir haben mit Teil 2 schon fast 40 Charaktere :wuetenderork: ) und auch wenn ich Lyons Face Generatorprojekt sehr cool finde, wäre das (vorerst) nichts für mich. So wie ich mich auch gegen ein Update für die Maps aus Teil 1 entschieden habe. Irgendwann will ich damit fertig werden. Aber ... vllt ändere ich meine Meinung auch in nem Jahr xD Und bis dahin habe ich noch jede Menge Bildideen.



    Da isses!

    JAAAAA! Ronny for president ... obwohl, besser nicht. Jetzt müsste ich bitte die Top 5 seiner Playlist wissen. Gefällt mir - wie immer- richtig, richtig gut, mir fällt auch nichts auf, was irgendwie nicht stimmig wäre. Vllt ist der Daumen etwas arg wurstfingrig geworden, im vgl. zu der anderen Hand.

    Wie groß ist Ronny eigentlich?

    Ich finde auf den Bildern wirkt er meistens als wäre er unter 1,80, aber wegen seiner Masse trotzdem einschüchternd.


    Übrigens: Wir hatten mal wieder Gedankenübertragung xD So wie du Ronny ne echt coole Beleuchtung gegeben hast, so habe ich heute bei dem Van Bild mal geschaut, wie das Bild mit unterschiedlichen Schatten wirkt. Hab noch nicht so ganz den Ton gefunden, den ich für Schatten gut finde, aber es ist der Anfang gemacht.


    EDIT:



    Hab jetzt alles blasser gemacht und die Bäume wieder in normal Schwarz umgewandelt. Hab jetzt auch 6 verschiedene Tutorials für how to draw a Crystal absolviert und ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass alle gleich scheiße waren und so -10% Spaß gemacht haben. Aber was muss das muss und ich bleib dran. Hab jetzt auch nochmal das How to draw boobs Tutorial von Lyon ausgegraben, das wird hoffentlich mehr Freude bringen xD

    Einmal editiert, zuletzt von I.Z. () aus folgendem Grund: Update Update Updateeee

  • Danke für dein Lob und deine Hinweise! Ja, der Daumen ist ein ziemlicher Wurstfinger ...


    Ronny for president

    Wahrscheinlich wüde er den Job anfangs sehr ernst nehmen, aber aufgrund der vielen Regularien, Papierkram und Leuten, die ihm reinquatschen, eine Diktatur draus machen und schon nach wenigen Wochen gewaltsam wieder abgesetzt werden.


    Jetzt müsste ich bitte die Top 5 seiner Playlist wissen.

    Ronny hört vor allem tschechischen Underground-Rock, den in Deutschland keine Sau kennt und auch in seiner Heimat nur wenige. Es gibt aber auch deutschsprachige Songs, die ihm gefallen, unter anderem "Kugel im Gesicht" oder "Wut will nicht sterben". Aufgrund der Texte steht seine bevorzugte Musik teilweise auf dem Index (die verlinkten Lieder nicht). Wer so lebt hat einen ganz anderen Wahrnehmungsfilter und benötigt sehr intensive Reize, um überhaupt noch etwas zu spüren. Wer wissen möchte, wie sich für Ronny ein "Liebeslied" anhört kann hier reinhören: "Nikotin und Meskalin". Er ist allerdings solo und verspürt aus Gründen keinen Bedarf, etwas daran zu ändern. :zwinkernderork:


    Wie groß ist Ronny eigentlich?

    Ich finde auf den Bildern wirkt er meistens als wäre er unter 1,80, aber wegen seiner Masse trotzdem einschüchternd.

    Auf den Bildern scheint er so 1,77 groß zu sein.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Hier nochmal ein Bild von Church ohne Visier. Erinnert mich ein bisschen an Sub-zero aus mortal kombat...

    Drolliges Kerlchen! Versucht böse zu gucken und sieht dabei voll niedlich aus. Warum heißt er eigentlich "Church"? Gibt es das als Vorname?


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Wir hatten mal wieder Gedankenübertragung xD

    *lach* Wir funken. :grinsenderork:


    Schöne Übung mit dem guten Van. Leuchten seine Augen eigentlich oder sind sie nur rot? Aufgrund des Schimmers auf der Haut vermute ich ersteres. Dann könntest du das Leuchten ruhig noch stärker herausstreichen, das würde der Beleuchtung noch mehr Dramatik verleihen.


    Die Kristalle sehen doch schon richtig gut aus, vor allem die drei kleineren. Aufgrund des harten Pinsels wirken sie schön scharfkantig. Auch, wenn die Tutorials keinen Spaß gemacht haben, sind sie auf fruchtbaren Boden gefallen. Auch die Landschaft erscheint mir nun stimmiger. Die schiefen, unregelmäßigen und nun komplett dunklen Tannen im Vordergrund machen momentan für mich den größten Unterschied.


    --------------------------------------------------------------


    Ich hab auch was Neues vorzuzeigen. Normaler Weise lässt Ronny keine Fotos von sich machen, aber für Lutz hat er eine Ausnahme gemacht:




    Ich hatte mir heute die Herausforderung gestellt, zwei Personen in Interaktion zu zeigen, da ich die Figuren auf ernsten Bildern (also nicht meine Comic-Krakeleien) irgendwie immer nur allein zeichne. Da ich gerade im Flow bin, hat es als Opfer meiner Zeichenkünste mal wieder Ronny und Lutz erwischt. Gerade Ronny mit seinem slawischen Gesicht macht unglaublich viel Spaß.


    Umgesetzt in Tinte & Acryl auf grauem Zeichenkarton (DIN A5), Nachbearbeitung mit Photoshop. Vielleicht coloriere ich die beiden noch, mal schauen. :laechelderork:

  • Da ich leider bei eurem (wahnsinnig tollen) Output nicht mehr hinter her komme, beschränke ich mein Feedback mal auf die jeweils letzten Beiträge. :)
    Nachtrag: Es war dann doch ein kleiner Mix.


    Wannabe
    Ich finde es cool, dass Du da scheinbar bereits ein paar Dynamiken für Deine Gruppe im Hinterkopf hast. Da Du geschrieben hast, dass das Projekt bislang noch unbekannt ist:
    Planst Du ein Spielprojekt oder sogar eher eine Comicreihe (ähnlich wie Baxeda mit ihren charmanten, "armen" Orks)? :D
    Kennst Du eigentlich zufällig die Carbot-Filme auf YouTube? Vielleicht wären sie eine gute Inspirationsquellen - auch wenn sie meist geringe Kenntnisse um die Spiele voraussetzen, welche dargestellt werden.
    Zu den Zeichnungen selbst kann ich noch nichts Neues sagen, als beim letzten Mal. Aber wenn Du neue Versuche unternimmst und Fragen hast, kann ich gerne darauf eingehen. :)

    I.Z.
    Ergänzend zu den Tipps von Bax würde ich noch vorschlagen, dass man die Silhouette des Schlosses etwas plastischer werden lässt, indem beispielsweise die vordersten Mauern und Türme durch eine minimale Aufhellung vom hinteren Teil der Gebäude abgehoben werden. Ähnlich bist Du ja auch bei dem Felsen vorgegangen, welcher an den Seiten sichtbar nach hinten verläuft und in der Mitte näher am Betrachter zu sein scheint.
    Worum handelt es sich bei diesen hellen Linien? Sind das Lichtsäulen? Zuerst dachte ich bei dem Fels an einen (zu gleichmäßig) beleuchteten Wasserfall, bis ich die anderen Exemplare bemerkte. Für Blitze (was auch sein könnte) irritiert mich jedoch dass die Linien vor dem fliegenden Felsen samt Schloss so gleichmäßig auslaufen, ohne dass eine Wolkenebene darüber liegt.

    Nachtrag: Okay, hatte die neuere Version übersehen. Das Schloss und den Nebel hast Du schön hinbekommen! Die Tannen setzen sich nun schön ab. Aufgrund der Perspektive (tendenziell frontal) würde ich noch eine weitere, aufgehellte Ebene von Tannen dahinter setzen. Aktuell ist nicht erkennbar, ob sie zufällig auf einer Anhöhe stehen, da es unwahrscheinlicher erscheint dass sie zufällig alle wesentlich höher ragen als die restliche Vegetation um sie herum.

    So, das ist aber natürlich wieder Mal alles meckern auf hohem Niveau. Man darf sich gerne das daraus mitnehmen, was gerade noch in die aktuellen Pläne zum Bild passt. Grundlegend bin ich von den Bildern hier echt begeistert und bewundere Deinen und auch den Output der anderen! :D

    Baxeda
    Wow! Ich hätte jetzt auf den ersten Blick gedacht, dass Ronny neben seinem Vater steht, da ich die Gesichter so ähnlich fand. Bei Lutz habe ich noch die Faceset-Grafik in Erinerung, wo er etwas hagerer wirkte. Ich würde es ja immer noch sehr begrüßen, wenn Du für Saliga die Faceset-Grafiken selbst zeichnest. Dein Stil gibt dem Ganzen unheimlich viel Atmosphäre!
    Mir fällt aktuell auch nicht auf, wo ich "meckern" würde. Gerade wenn ich damals an das Thema mit dem Lederkragen denke - hier ist er echt super gelungen! :)

    Was Ronny im anderen Bild betrifft, so schaut er echt anders aus. Der Blick ist noch derselbe, aber zusammen mit dem rasierten Gesicht wirkt er auf mich irgendwie "bedrohlicher" als sonst. Wahrscheinlich, weil ich als Betrachter bei diesem Bild nun eher den Eindruck von jemanden gewinne, welcher nicht nur mit Muskeln seine Ziele verfolgt, sondern auch über einen recht starken Geist (Willensstärke) zu verfügen scheint.
    Zumindest erinnert mich dieser Kontrast an so manchen "Um-die-Ecke-"Begleiter"" aus diversen Filmen. :D
    (Und der Punisher ist ja ein Statement für sich!)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Ich finde es cool, dass Du da scheinbar bereits ein paar Dynamiken für Deine Gruppe im Hinterkopf hast. Da Du geschrieben hast, dass das Projekt bislang noch unbekannt ist:
    Planst Du ein Spielprojekt oder sogar eher eine Comicreihe (ähnlich wie Baxeda mit ihren charmanten, "armen" Orks)? :D
    Kennst Du eigentlich zufällig die Carbot-Filme auf YouTube? Vielleicht wären sie eine gute Inspirationsquellen - auch wenn sie meist geringe Kenntnisse um die Spiele voraussetzen, welche dargestellt werden.
    Zu den Zeichnungen selbst kann ich noch nichts Neues sagen, als beim letzten Mal. Aber wenn Du neue Versuche unternimmst und Fragen hast, kann ich gerne darauf eingehen. :)

    Also...

    Eine Comicreihe habe ich zwar nicht geplant aber es klingt sehr verlockend. Das einzige was mich von einer vernünftigen Projektvorstellung abhält ist der Name. Ich brauch noch einen. Ich habe mal nach den Carbot-filmen gegoogelt...die kommen mir bekannt vor...

  • Es kann sein, dass Lutz hier älter wirkt, da Bart und Haar aufgrund der Technik mit den Acrylstiften komplett weiß geraten sind. Ich sehe schon, ich muss es wirklich colorieren, so ein Jammer. :grinsenderork: Wenn Lutz auf einer älteren Zeichnung hagerer wirkt als hier, habe ich ihn nicht so gut getroffen, denn er hat eine durchschnittliche männliche Statur und er verfügt, wenn er lächelt, sogar über Pausbäckchen.


    Besonders interessant finde ich aber, wie anders Ronny auf dich wirkt, wenn er zur Abwechslung mal frisch rasiert auftritt. Das ist echt faszinierend. Ich selber finde Antagonisten, die nur mit Gewalt arbeiten, offen gestanden etwas langweilig, weshalb Ronny eben nicht so ist, auch wenn er es kann. Er ist auf seine Weise charismatisch und kann Leute um den Finger wickeln. Lutz arbeitet durchaus freiwillig für ihn. Es wird wirklich Zeit, dass ich irgendwann mal mit Saligia vorankomme, damit ihr ihn persönlich kennenlernen könnt.


    Zu den Film-Vergleichen kann ich leider nichts sagen, da ich keine schaue. Mir wird dabei langweilig und ich bekomme schlechte Laune. Nach einem Arbeitstag belohne ich mich lieber damit, dass ich zeichnen oder zocken darf. :coolerork:


    Ich würde es ja immer noch sehr begrüßen, wenn Du für Saliga die Faceset-Grafiken selbst zeichnest. Dein Stil gibt dem Ganzen unheimlich viel Atmosphäre!

    Mache ich doch. :grinsenderork: Vielen Dank für das dicke fette Lob! Langsam finde ich meinen Stil. Die Schmuggler sind für mich inzwischen viel einfacher halbwegs einheitlich zu replizieren und wirken auch lebendiger.


    Das einzige was mich von einer vernünftigen Projektvorstellung abhält ist der Name.

    Vorschlag: Benenne den Arbeitstitel doch einfach nach der Organisation, für die sie arbeiten, Planet Issue Solving Unit 0

  • Vorschlag: Benenne den Arbeitstitel doch einfach nach der Organisation, für die sie arbeiten, Planet Issue Solving Unit 0

    Eine gute Idee.

    Warum hab ich nicht daran gedacht..?

    Hier noch Zwei Bilder von Vio.

    Einmal in normal und einmal nachdem er seine Magie überstrapaziert hat. Die Magie die ein jeder verwendet entstammt aus einem organ mitten im Gehirn. Wird dies jedoch überlastet kriegt der oder diejenige Kopfschmerzen und die Adern im Gesicht leuchten blau. Allerdings machen die Kopfschmerzen Vio nur noch Wütender und halten ihn schon gar nicht auf...

  • Wird dies jedoch überlastet kriegt der oder diejenige Kopfschmerzen und die Adern im Gesicht leuchten blau. Allerdings machen die Kopfschmerze

    Vio war aus deinem Manga, nicht aus deinem Spielprojekt, oder? Sondern hätte ich gefragt, ob du du das darin umsetzten möchtest. Wäre eine coole Mechanik, wenn optisch am Charakter darzustellen, wenn er zum Beispiel wenig Mana hat oder so.

  • Es kann sein, dass Lutz hier älter wirkt, da Bart und Haar aufgrund der Technik mit den Acrylstiften komplett weiß geraten sind. Ich sehe schon, ich muss es wirklich colorieren, so ein Jammer. :grinsenderork: Wenn Lutz auf einer älteren Zeichnung hagerer wirkt als hier, habe ich ihn nicht so gut getroffen, denn er hat eine durchschnittliche männliche Statur und er verfügt, wenn er lächelt, sogar über Pausbäckchen.

    Ich muss auch sagen, mir war nicht sofort klar, dass es sich um Lutz handelt. Ich habe ihn jetzt auch noch mal mit der Face-Grafik aus deiner SPielevorstellung verglichen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er da "hager" wirkt, aber er scheint doch etwas weniger Gewicht zu haben und sich näher am Durchschnitt zu bewegen. Hier finde ich, wirkt er von der Statur her schon massiger und breitschultriger, als der durchschnittliche Mann. Aber das liegt glaube ich viel eher am Stil und an unterschiedlichen Vorstellungen vom Durchschnitt, als daran, dass irgendwas mit der Zeichnung nicht in Ordnung wäre ; ) Vielleicht gebe ich mich in meiner Bubble auch nur mit untrainierten Lauchs ab^^
    Jedenfalls ist das Bild mal wieder megacool! Bin gespannt ob du es wirklich noch colorierst und ob er dann weniger "alt" wirkt, weil da würde ich auch zustimmen, die Haare lassen ihn älter aussehen als Ronny, das war bei der Spielevorstellung finde ich auch noch nicht der Fall.

  • Ich muss auch sagen, mir war nicht sofort klar, dass es sich um Lutz handelt.

    Armer Lutz. Ich muss eindeutig noch mal ran ...


    Hier finde ich, wirkt er von der Statur her schon massiger und breitschultriger, als der durchschnittliche Mann. Aber das liegt glaube ich viel eher am Stil und an unterschiedlichen Vorstellungen vom Durchschnitt, als daran, dass irgendwas mit der Zeichnung nicht in Ordnung wäre ; )

    Lutz trainiert tatsächlich an der heimischen Hantelbank. Der durchschnittliche Gangster ist aus Gründen des Selbstschutzes und der Abschreckung trainiert - was nicht heißt, dass die auch automatisch schlank sind. Gerade bei den Rockern gibt es viele "Ronny-Typen". Bier ist nun mal kalorienreich. Ausgezehrte Leute findet man eher in der Drogenszene.


    Ich selbst bin viel in den Kreisen der Feuerwehr unterwegs, wo der durchschnittliche Kamerad über 100 kg wiegt und ordentlich Kraft hat. Das hat sicher Einfluss darauf, wen ich als "durchschnittlichen Mann" wahrnehme ... Der gute Lyon mit seiner Tanzschule hat davon sicher andere Vorstellungen. :laechelderork:


    Vielleicht gebe ich mich in meiner Bubble auch nur mit untrainierten Lauchs ab^^

    Du bist jünger als ich. Warte mal noch ein paar Jahre ab, wie die heutigen Lauchs aussehen, wenn sie auf die Vierzig zumarschieren. Ein lebenslanger Lauch bleibt kaum einer. :zwinkernderork:


    Jedenfalls ist das Bild mal wieder megacool! Bin gespannt ob du es wirklich noch colorierst und ob er dann weniger "alt" wirkt, weil da würde ich auch zustimmen, die Haare lassen ihn älter aussehen als Ronny, das war bei der Spielevorstellung finde ich auch noch nicht der Fall.

    Vielen Dank für dein Feedback, deine gut aufgeschlüsselte Kritik hilft mir auf jeden Fall für die Überarbeitung und für zukünftige Zeichnungen weiter! :laechelderork:

  • Nachtrag bzgl. Lutz neuer Version:

    Ich bin nochmal die alte Vorstellung durch gegangen da ich wissen wollte, was sich da bei mir verankert hatte.

    Tatsächlich habe ich Lutz wohl mit Ulfi und seinen markanten Wangenknochen verwechselt. Insofern ist meine Aussage zu seinen Proportionen obsolet. :)


    Wannabe

    Ich finde die Idee mit den sichtbaren Auswirkungen der Magie auch gut! Was dieses Organ betrifft, so kann man die Menschen nicht mit uns vergleichen oder bezieht es sich mehr auf eine bestimmte Menschengruppe in Deiner Welt?

    Alternativ würde ich überlegen ob man lediglich das Gehirn als Organ nimmt, aber sagt dass es in seiner Zusammenstellung von dem unseren abweicht oder (was wohl auch plausibel wäre) ein Bereich des Gehirns nutzbar ist, welchen unseren Forschungsstand so noch gar nicht erfasst hat.


    Ansonsten finde die die Skizze von Vio schon recht gut! Ich würde Dir Mal Posemaniacs empfehlen, wenn Du Dich ein wenig an verschiedenen Posen mit Perspektive versuchen möchtest. Das hat mir damals sehr gut dabei geholfen, mein räumliches Vorstellungsvermögen bei Charakteren zu erweitern. Die Modelle lassen sich frei drehen, sobald Du Dir eine Pose ausgesucht hast, sodass Du da erst einmal in Ruhe schauen kannst was Dir gefällt.

    Ich werde die Seite wohl auch Mal in die Programmsammlung für 2D-Spiele aufnehmen.


    Was Franklin betrifft, kann ich bei Morgenmänteln nun nicht nein sagen. :D

    Ich mag es, wie Du bei den Ärmeln den Saum berücksichtigt hast! Da das Bild mit Buntstiften gestaltet wurde, ist eine Überarbeitung schwierig. Ich hätte noch vorgeschlagen, dass man diesen Saum auch für den eingeschlagenen Bereich im Brustbereich anwendet.

    Wenn ich mir das Gesicht ansehe vermute ich Mal, dass der Name des Charakters eine Anspielungen auf Frankenstein(s Monster) ist? :)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Wannabe Church ohne Visier sieht aus, als würde er hauptsächlich von Kaffee leben und zu wenig Schlaf bekommen xD

    einmal in normal und einmal nachdem er seine Magie überstrapaziert hat

    Gefällt mir, ich würde die Verästelung vllt noch feingliedriger gestalten und eventuell sieht man es ja auch in seiner Frisur o.ä.


    Das hier ist Franklin

    Hat er eine Narbe im Gesicht? Oder eine Metallplatte?


    _________________________________________________________________________________________________


    Baxeda Da ist man einmal ein paar Tage nicht online und du haust gleich das nächste coole Bild raus! Mega! Ich möchte zukünftig noch sehr viel mehr Kumpel Portraits haben! Tolle Outlines und die auf dem Karton zu zeichnen ist richtig clever.

    Um mal ein Gegengewicht zu Coucassi und ChimaereJade zu sein:

    Ich zB finde, dass die beiden gar nicht wie Brüder aussehen, auch wenn ich verstehe, warum man das so sehen könnte, die Nasen zB, oder das beide diese Augenfalten haben. Auf der anderen Seite, wenn man an die ganzen Jungs vom Motorradclub denkt, die ähneln einander meistens ja auch sehr.

    Worüber ich allerdings noch nachgrüble, ist der slavische Einschlag von Ronny und wie man den eventuell noch stärker hervorarbeiten könnte. Klar, Tschechien ist nicht gleich Russland, wo das zum Teil ja sehr viel deutlicher ausgeprägt ist, aber ich komme darauf mal zurück (nachdem ich meine Schüler ausgiebig studiert habe xD). Würde aber so aus der Hüfte raussagen: Die Augen müssen tiefer in den Höhlen liegen und die Nase etwas gerader.

    Was die Bierbauch-Tshirt Falte angeht, fehlt mir persönlich noch etwas Schatten, so wirkt es eher wie eine Kugel, die drauf gemalt wurde, als Teil von Ronnys Körper? Also ein Bierbauch hängt ja vorne auch immer ein bisschen runter So wie hier. Hab leider auf die Schnelle kein passendes Bild mit Kleidung gefunden.



    Was Ronnys Playlist angeht:

    Ich habe absolut nicht mit Samsas Traum gerechnet, eher mit den Onkelz oder so xD War instant wieder 12 Jahre alt und hab gerade erst angefangen, nur schwarz zu tragen und meine Augen das Pandamakeup zu vepassen. Aber sehr schöne Auswahl, sehr passend und textlich natürlich top. Muss jetzt aber erstmal wieder Khaos Prinz und Windprinzessin hören. Danke fürs Teilen :D


    So. Nun zur deinem Feedback?

    Schöne Übung mit dem guten Van. Leuchten seine Augen eigentlich oder sind sie nur rot?

    Ach hör auf, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob die jetzt leuchten sollen oder nicht, ob das Weiße im Auge schwarz sein soll oder nicht, es bleibt ein K(r)ampf xD Ursprünglich sollen sie nicht leuchten, aber eine Schlitzpupille haben, die sah aber irgendwie seltsam aus, also ist es ein Mittelding geworden. Ich wollte eh nochmal Augenzeichenübungen machen, da kann ich das gleich mal ausprobieren, was ich jetzt eigentlich will xD

    Ich werde berichten bzw. zeigen, wenn es soweit ist.

    ______________________________________________________________

    Sind das Lichtsäulen? Zuerst dachte ich bei dem Fels an einen (zu gleichmäßig) beleuchteten Wasserfall, bis ich die anderen Exemplare bemerkte. Für Blitze (was auch sein könnte) irritiert mich jedoch dass die Linien vor dem fliegenden Felsen samt Schloss so gleichmäßig auslaufen, ohne dass eine Wolkenebene darüber liegt.

    Eigentlich sollten es tatsächlich Wasserfälle sein, aber vermutlich ist diese Gleichmäßigkeit ein größeres Problem als angenommen xD Aber da muss ich wohl nochmal ran, danke auf jeden Fall für das Feedback, wie immer super hilfreich!


    Die Skribblechallenge läuft bei mir weiterhin erfolgreich, der erste Monat ist geknackt und ich bin weiter dabei und es bockt. Vorzuzeigen ist allerdings nur ein Bild.


    Ihr erinnert euch vllt noch an den fliegenden dreiäugigen Fuchs, der als Geburtstagsgeschenk für ne Freundin gedacht war. Dummerweise hat sie dieses Jahr schon wieder Geburtstag. Ich wollte mein Wissen aus den Kristalltutorials auf ein Tier übertragen und das ist richtig nach hinten losgegangen xD Außerdem ist das richtig hart aus meiner Komfortzone heraus, sowohl farb- als auch Motivtechnisch. Aber learning by doing, wie so oft.


  • Church ohne Visier sieht aus, als würde er hauptsächlich von Kaffee leben und zu wenig Schlaf bekommen xD

    Ist auch so. Dazu kommt noch das er sich mit seiner Ex immer noch ein bett teilt. Und sie wärmt sich jeden einzelnen abend ihre Kalten Füße an ihm. Der arme.


    Gefällt mir, ich würde die Verästelung vllt noch feingliedriger gestalten und eventuell sieht man es ja auch in seiner Frisur o.ä.

    Eine sehr gute Idee ! Müsste ich nur gucken wie ich das hinkriege. (Scheiß feinmotorik >:( )

    Hat er eine Narbe im Gesicht? Oder eine Metallplatte?

    Ist eine Narbe. Fieser Trainingsunfall.

  • Das hier ist Franklin. Der letzte in der PISU -0. Er ist der einzige der Morgenmantel trägt.

    Und auch noch rosa. :grinsenderork: Schön, dass du die Challenge angenommen hast!


    ----------------------------------------------------------------------

    Nachtrag bzgl. Lutz neuer Version:

    Ich bin nochmal die alte Vorstellung durch gegangen da ich wissen wollte, was sich da bei mir verankert hatte.

    Tatsächlich habe ich Lutz wohl mit Ulfi und seinen markanten Wangenknochen verwechselt. Insofern ist meine Aussage zu seinen Proportionen obsolet. :)

    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, extra noch mal nachzuschauen! Ja, der Ulfi ist in der Tag ein eher hagerer Zeitgenosse, der ist auch deutlich jünger als Lutz und Ronny. :laechelderork:


    -----------------------------------------------------------------------


    Dummerweise hat sie dieses Jahr schon wieder Geburtstag. Ich wollte mein Wissen aus den Kristalltutorials auf ein Tier übertragen und das ist richtig nach hinten losgegangen xD Außerdem ist das richtig hart aus meiner Komfortzone heraus, sowohl farb- als auch Motivtechnisch.

    lol :grinsenderork: Wie du das immer schreibst. Ich finde aber, gerade das erste Bild sieht richtig schön nach Postkartenmotiv aus. Es ist eben stark stilisiert. Was genau stört dich daran bzw. was war dein Ziel?


    Toll, dass du die Challenge weiter durchhältst und ab und zu mit uns teilst!


    -------------------------------------------------------------

    Ich möchte zukünftig noch sehr viel mehr Kumpel Portraits haben!

    Ich werde Ronny fragen, ob er sich noch mal so "fotografieren" lässt. :grinsenderork:


    Ich zB finde, dass die beiden gar nicht wie Brüder aussehen, auch wenn ich verstehe, warum man das so sehen könnte, die Nasen zB, oder das beide diese Augenfalten haben. Auf der anderen Seite, wenn man an die ganzen Jungs vom Motorradclub denkt, die ähneln einander meistens ja auch sehr.

    Ja und die riechen sogar gleich, das ist wie so ein Rudelgeruch.


    Worüber ich allerdings noch nachgrüble, ist der slavische Einschlag von Ronny und wie man den eventuell noch stärker hervorarbeiten könnte. Klar, Tschechien ist nicht gleich Russland, wo das zum Teil ja sehr viel deutlicher ausgeprägt ist, aber ich komme darauf mal zurück (nachdem ich meine Schüler ausgiebig studiert habe xD). Würde aber so aus der Hüfte raussagen: Die Augen müssen tiefer in den Höhlen liegen und die Nase etwas gerader.

    Schöne Fragestellung! Wobei es da auch Unterschiede gibt und z. B. Ukrainer im Schnitt völlig anders aussehen als Russen, weshalb "slawisch" von mir auch vereinfacht ist. Präsident Selenskys Berater Podoljak könnte man auf ein Familienfoto von uns packen und keiner würde es merkwürdig finden. Präsident Putin hingegen würde auffallen. :grinsenderork:


    Was die Bierbauch-Tshirt Falte angeht, fehlt mir persönlich noch etwas Schatten, so wirkt es eher wie eine Kugel, die drauf gemalt wurde, als Teil von Ronnys Körper? Also ein Bierbauch hängt ja vorne auch immer ein bisschen runter So wie hier. Hab leider auf die Schnelle kein passendes Bild mit Kleidung gefunden.

    Stimmt, da geht noch mehr! Und ich mag Wampen. :coolerork:


    Was Ronnys Playlist angeht

    Onkelz etc. hört er mit Sicherheit auch. :zwinkernderork: Volbeat, Sabaton etc. klingt auch nach Musik, die ihm gefallen könnte. Im Spiel werden seine Lieblinge ein paar fiktive Bands sein.


    Ich wollte eh nochmal Augenzeichenübungen machen, da kann ich das gleich mal ausprobieren, was ich jetzt eigentlich will xD

    Ich werde berichten bzw. zeigen, wenn es soweit ist.

    Ja, bitte! Ich bin sehr gespannt. :laechelderork:


    -------------------------------------------------------


    Ich habe Ronny und Lutz digital färben wollen - und es blöd gefunden, da die ganze Stimmung flöten ging. Dieses Bild wirkt anscheinend nur in schwarz-weiß. Macht nix, das spart mir Arbeit. Könnt ihr mal schauen, ob Lutz jetzt mehr nach sich selbst aussieht? Es ist noch nicht fertig, aber Photoshop streikt gerade:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!