Skizzenthread

  • Sehr gut, dass du die vorderste Front alleine verteidigst Lyon

    Aber keine Sorge, ich gebe dir kurzzeitig Unterstützung :D


    Ich war reeelativ fleißig und obwohl ich nach Inktober echt erstmal die Schnauze voll hatte, hab ich mich nochmal aufgerafft und einiges zusammen bekommen.


    Wir sollten ja auch hässliche Snippets und warming ups posten, also gibt es einmal Ebisu aus Dorohedoro! (einer meiner Lieblingsanime) im Haikostüm und der Ladescreen von Dragon Age (bin immer noch nicht über das Ende hinweg, an dem ich ganz alleine Schuld bin lol)




    Dann ein WiP Bild zum Thema "Lieblingsszene". Ich habe mich für die Szene entschieden, wo Van und Lunee baden.



    Und das Finale, mit dem ich absolut nicht zufrieden bin, das jetzt aber unter Übung verbuche und das somit wieder passt. Aber hier waren Aufwand und Nutzen absolut nicht auf einer Wellenlänge. Ich habe noch keine so rechte Ahnung, warum Van und Lunee beide so merkwürdig Pappaufstellermäßig aussehen, hat einer von euch ne Idee?



    Thema war Stilwechsel und boah, ich hab von der Farbpalette extreme Zahnschmerzen, aber Babyvan ist schon ganz niedlich so.


    Und zum Schluss...


    Das Wi Wa Wip meines Dezembermeisterwerks. Mit Hilfestellung von Lyon (danke nochmal fürs schnelle Reagieren!) habe ich gestern spontan einer der Wesen gemalt, die sich in der Dämonologie der Greifenkreuz Universität aufhalten.



    Final ist das Ganze so geworden. Sie hat wenig gemein mit ihrem tatsächlichen Makerbild, aber ich nenne das jetzt mal künstlerische Freiheit. Alles in allem bin ich mega happy damit, hat mich aber auch 10h Arbeit gekostet. Es ist befriedigend zu sehen, dass ich im Rendern und Licht und Schatten immer besser werde auch wenn ich mich schon WIEDER erfolgreich um eine Pose gedrückt habe, die mehr als den Bust umfasst. Nächstes Jahr heißt es dann definitiv Schwachstellen in Angriff nehmen, aka dynamische Posen. Und Hände. Und überhaupt. Argh.

  • Hey I.Z.

    Es ist schön, wieder frischen Wind im Skizzenthread zu spüren! Das Snippet mit dem Hai-Kostüm finde ich absolut kawaii! Ich habe auch den Anime gerne gesehen und mir ist aufgefallen, dass ihr beide, Coucassi und du, zeitweise Noi und Shin (?) als Avatare hattet.


    Das Schwertbild mit seiner hervorragenden Schattierung gefällt mir sehr. Du beherrschst diese Technik wirklich gut, was man auch beim Dämonenbild deutlich sieht. Diese Stärke solltest du unbedingt beibehalten!


    Mir ist bei der Badeszene aufgefallen, dass du keinen Fluchtpunkt verwendet hast. Die Wand im Hintergrund und die Treppenstufen scheinen willkürlich angeordnet zu sein. Eine kleine Anpassung hier könnte einen großen Unterschied machen.

    Zu deiner Frage, warum deine Figuren wie Pappfiguren aussehen: Nun, das liegt daran, dass du sie sehr flach gemalt hast. Die Schultern im Hintergrund und die Brust im Vordergrund enden auf derselben Höhe im Wasser. Versuche, die Arme etwas zurückzuziehen oder die Brust etwas weiter nach vorne zu bringen, und du wirst den Unterschied bemerken.


    Ich habe etwas vorbereitet, das dir dabei helfen könnte:




    Den Babyvan finde ich wirklich gut gelungen! Ich verstehe nicht, warum dir die Farbpalette nicht zusagt – ich finde sie sehr ansprechend! Allerdings erscheint mir persönlich der Kopf für diese Position etwas zu weit vorne. Ich habe ihn leicht nach hinten versetzt – wie findest du die Pose jetzt? Ich denke, hierbei geht es mehr um Stil und persönlichen Geschmack und was einem eben besser gefällt.





    (edit: jeweils oben ist das editierte)


    Ich hoffe, dass sich bald wieder mehr Skizzen und weitere inspirierende Bilder im Thread tummeln. <3

  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen euch die Girls aus der Spielerparty








    Von links nach rechts: Meao das Katzenmädchen (WIP) Gally, die Prinzessin der Wanen (WIP) und Eve.


    Lustiges:

    Eigentlich war das als typische Selfie-Pose gedacht, aber nun bestellt Gally zwei weitere Drinks, und Maeo stimmt zu. Die beiden sind jedoch so betrunken, dass sie in ihrer Euphorie komplett am Barkeeper vorbeireden und -schauen.


    Backgroundstory:
    Ursprünglich wollte ich ein recht simplen Schnappschuss im Selfie-Stil Zeichnen - habe aber die Perspektive total unterschätzt (leicht erhöht, und die zwei größeren Girls beugen sich etwas nach vorne um ins Bild zu passen. Doch es war mir zuwenig 3 Gesichter zu Zeichnen. Deshalb hab ich die Perspektive etwas geändert, eine Szene mit etwas mehr Abstand und vor allem sollen die Mädels aufgrund der Trunkenheit in 2 verschiedene Kameras gucken - einmal zum Betrachter und die anderen halt verpeilt woanders hin. xD

  • Da ich alleine mit Corona zuhause sitze und meine Familie zu den Schwiegereltern gefahren ist, habe ich ein bisschen gescribbelt um den Skizzenthread am Leben zu halten ^^

    Die Szene, die aus dem umfangreichen Quest "Gallia - Prinzessin der Wanen" stammt, zeigt Gally als junges Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren. Sie steht unter der erdrückenden Bürde, die Thronfolgerin zu sein, eine Last, die sie schließlich zu Boden zwingt. Dieser Moment markiert einen Wendepunkt in ihrem Leben und erklärt, warum sie sich emotional von der Welt abgeschottet hat. Um sich selbst zu schützen, entwickelte sie nach außen hin eine zweite, scheinbar bösartige Persönlichkeit. In einem tiefgründigen "Hel-Dive" erforscht Eve, die wahren Gründe für Gallys Verhalten. Und endlich findet Gally jemanden, mit dem sie offen über ihre Gefühle sprechen kann. In meinem Spiel erhält jeder Charakter eine bedeutende Quest, die speziell darauf ausgerichtet ist, seinen Hintergrund, seine Überzeugungen und Motivationen zu enthüllen, wodurch die Spieler eine engere Beziehung zu den Charakteren aufbauen können.


  • Ahhhhh Lyoooon, danke danke fürs Feedback! (und das Lob :grinsenderork:)

    Das hilft mir unglaublich. Auch die Wasserkreise um die Körper herum machen echt viel aus, kp warum ich die ausgelassen habe.

    Was Van angeht, so sieht das auch sehr viel stimmiger aus.


    Ich verstehe nicht, warum dir die Farbpalette nicht zusagt – ich finde sie sehr ansprechend!

    Haha, naja, die ganzen hellen Pastelfarben sind einfach nicht so meins xD und es ist auch immer ungewohnt, außerhalb des präferierten Farbspektrums zu malen.


    Sehr schönes Weihnachtsbild, sehr passendes Motiv :D

    Alles was ich zu kritisieren hätte wäre, dass Gallys Kopf zu groß für ihre Hand/ das Handgelenk wirkt. Auch Eves Kopf wirkt einen Ticken zu groß für mich.


    Gally zeichnest du ja weiter unter nochmal, ist sie immer noch so klein, wenn sie zur Party dazu kommt (also im oberen Bild) ?

    Du bist und bleibst der Skizzenboss btw. <3

    Da ich alleine mit Corona zuhause sitze

    Was für ein Timing - gute Besserung!


    Ich wollte nochmal mein persönliches Lieblingsbild aus diesem Jahr hier teilen, das war u.a. eines der Kalendertürchen. Ich präsentiere die Chefin, gleich nach Ian :diabolischerork: :diabolischerork:



    Ich habe eine ganze Pinterestpinnwand nur für Lunees Kleider und ich werde sie ALLE zeichnen! Hier war zudem die challenge, keine Outlines zu verwenden. Lunee sieht endlich mal so gefährlich aus, wie sie ist.


    Die Hohepriesterin steht für die innere Stimme, die Seele, Intuition und Inspiration. Die naheliegende Karte, die Herrscherin, passt mit der Bedeutung von Liebe, Gefühle und Fruchtbarkeit eher nicht so lol.


    und WIP (als gif, wird bei mir gerade in der Vorschau nur abgespielt, wenn man es im erweiterten Fenster abspielt)



    Ich persönlich bin kein Fan vom rl Tarotkarten legen, finde aber, dass die Designs meistens ziemlich nice sind, und da Coucassi leidenschaftlicher Yu-Gi-Oh! Spieler ist, spielt Karten(kampf)magie in unserer Welt eine große Rolle, egal ob in Form von Tarotkarten oder eben Spielkarten.


    Das war jetzt aber wirklich das letzte Bild von mir für dieses Jahr xD





  • I.Z.

    Deine Tarotkarte ist spitze geworden! Vor allem das Fell auf den Schultern hast du sehr gut hinbekommen. Was mir aber erst später aufgefallen ist, weil ich die Skizzen dazu gesehen habe. Der Busen, die brauchen noch ein bisschen mehr Liebe(!), sie wirken total flach. Als ich zuerst die Tarokarte gesehen habe ist mir das gar nicht aufgefallen, weil ich es nicht als Busen wahrgenommen hatte. Vielleicht hilft das weiter?

    Wegen dem Weihnachtsbild:

    Es ist mir wohl nicht so gelungen, darzustellen, dass sich Gally und Eve vorbeugen und somit der Körper, Po und Beine weiter in den Hintergrund rücken und dadurch kleiner wirken sollten. Das liegt auch daran, dass Meao steht und ihr Körper nicht in die tiefe verschwindet und kleiner wird. Auch Gallys Hand sollte man nicht frontal sehen sondern schräg von oben. Das fehlende Shading tut den Rest dazu, die Perspektive nicht zu erkennen. Ich werde mich künftig mehr anstrengen um genau so etwas besser rüber zu bringen. Danke für deine Gedanken und das Feedback.

    Gally als Kind:

    Gally stößt als Erwachsene zur Party hinzu. Das Bild welches ich gepostet habe, zeigt wie Eve in Gallys Unterbewusstsein (Hel) auf das "Kinder-ich" von Gally trifft.
    Danke für dein Lob. Ich hoffe meine Beiträge inspiriert den einen oder anderen und machen Lust aufs Zeichnen!

  • Lyon danke, danke, freut mich, dass es gut ankommt :D

    Was die Brust angeht: Ich persönlich bin kein Fan von Körbchengröße C aufwärts bei Bildern, gibt zu wenig Dämoninnen, die nur A oder B haben lol. Aber ich schau die Tage auf jeden Fall in das Video rein, DB ist nur gerade nicht bereit, besseres Netz bereit zu stellen.


    Weihnachtsbild:

    Ah okay, ja jetzt ist mir auch klar wie du die Pose haben willst. Intuitiv hätte ich gesagt, dass die Hüfte einfach bei den größeren Frauen weiter oben sein müsste, aber normalerweise misst man die Größe ja eh an der Beinlänge. Hast du das Originalbild dazu? Gerne auch per PN, will da nur mal mein Auge für schulen, wo welche Körperteil sein muss xD

  • I.Z.
    An sich gings mir nicht um die Größe, sondern um das Shading auch ein kleiner Busen hat ein gutes Shading verdient! Man darf nie den Busen vernachlässigen... (Das klingt so falsch xD)

    Erstaunlicherweise ging das LineArt auf Anhieb! Aber ich habe nun genug für heute.





    Das Bild kommt definitiv ins Episodenintro!

  • Wannabe


    Es freut mich sehr das es immer mehr Leute ihre Skizzen und Bilder Posten! Dein Dude sieht Recht gelangweilt aus, obwohl er anscheinend eine Zauber castet. Ich nehme an es ist eine Art Feuerzauber? Wäre es vll sinnvoller den Feuerball in die andere Hand zu legen?


    Falls du Feedback wünscht, empfehle ich dir deine Charakter zuerst mit einfachen geometrischen Formen zu konstruieren um ihn dann Schicht für Schicht auszugestalten.

    Sprich, erst das Skelett mit den geo. Formen, dann den Chara nackt und als letzte Schicht die Kleidung und die Haare.


    Bitte poste noch mehr, es ist schön wenn sich der Thread füllt. 😊

  • Danke für das Feedback =)


    Er ist nicht wirklich gelangweilt. Nur müde. Und völlig fertig.


    Was Magie angeht ist er ein regelrechtes Multitool. Das Konzept der Magie auf zwei Stelzen könnte man sagen. Er ist der protagonist für den Manga an dem ich arbeite. Läuft gerade etwas schleppend aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwierig. Ich habe ihn übrigens (unabsichtlich) nach einer Wasserflaschenmarke benannt !


    diese marke.

  • Wannabe war schon neugierig, ob du dich irgendwann traust hier was zu posten.


    Willst du erzählen, worum es in deinem Manga geht?


    Als kleiner Feedbacktipp, neben dem was Lyon schon geschrieben hat: Bilder haben mehr Dynamik, wenn man den Stift unterschiedlich doll aufdrückt und eher aus der Schulter statt aus der Hand zeichnet.

  • Wannabe war schon neugierig, ob du dich irgendwann traust hier was zu posten.


    Willst du erzählen, worum es in deinem Manga geht?


    Als kleiner Feedbacktipp, neben dem was Lyon schon geschrieben hat: Bilder haben mehr Dynamik, wenn man den Stift unterschiedlich doll aufdrückt und eher aus der Schulter statt aus der Hand zeichnet.

    Nochmals danke für das Feedback !


    Ich würde sogar sehr gerne ein wenig was über meinen Manga erzählen.

    Da ich noch nicht so wirklich mit der Story an sich angefangen habe fange ich erstmal mit dem Protagonisten an. Vio, (wessen name nicht von der Wasserflaschenmarke stammt) ist nicht wirklich ein üblicher Protagonist. Er ist kein sehr extrovertierter oder entspannter Mensch und benimmt sich unter Menschen noch ein Stückchen gemeiner damit andere ihn in Ruhe lassen. Und er beherrscht den Sarkasmus wie kein zweiter. Trotz seiner Fehler hat er Freunde. Vier, um genau zu sein.

    Was seine Fähigkeiten angeht kann er ziemlich viel, solange er sich nicht zu sehr anstrengen muss. Er ist genauso lauchich wie er aussieht. Aber was Magie angeht ist er so ziemlich der stärkste. Das hat einen im Grunde ziemlich einfachen Grund: Er ist eine Inkarnation der Magie selbst. Das heißt er hat zugriff auf alle Arten der Magie. So eine Inkarnation wird nur alle 110 Jahre geboren. Da hat er wohl Glück gehabt. Oder auch nicht wenn man bedenkt das sein Leben so schon schwer genug ist. Seine Kindheit war zwar nicht schlimm aber auch nicht das gelbe vom Ei. Die Hauptgründe dafür sind seine noch hitzköpfigere Mutter und entwicklungstörung (Autismus um genau zu sein). Ausserdem kann Vio die vierte Wand durchbrechen.


    Es kann sein das ich ein wenig übertrieben habe...aber lieber zu viel als zu wenig. :D

  • Wannabe ist es wirklich ein Manga, wenn der Protagonist nicht der Auserwählte ist? :diabolischerork:

    Uh, interessant, dass du Autismus mit einbringen willst, dass ist ja ein großes Feld. Spielt der auch in Bezug auf seine Magie eine Rolle?

    Wie planst du deine Geschichte? Also erstmal alle wichtigen Charaktere steckbriefartig festhalten, oder schon schauen, was ihre Eigenschaften mit der Story zu tun haben könnten?


    Ich brauch mal wieder Input. Rechts ist Anfang des Jahres entstanden und links ist die überarbeitete Person mit der ich recht unzufrieden bin, ohne den Finger drauf legen zu können wieso. Ist es die Farbkombi? Die Pose die nicht korrekt ist? Die nicht vorhanden Falten der Hose? Die Schuhe?


  • Input kann ich leider wenig geben, aber vllt sind es ja die Hosendetails...


    Ich habe wirklich versucht einen möglichst untypischen Protagonisten zu erschaffen hab' aber das größte Klischee vergessen...

    Wie ich meine Geschichte plane hätte ich mir schon mal überlegen sollen. Mal gucken wie ich das angehe.

    Und sein Autismus steht in keinerlei verbindung zu seiner Magie (dafür aber sein temperament). Da muss ich jetzt nur aufpassen das ich nix falsch darstelle.

  • Wannabe wenn du irgendwelche Brainstorming Ideen brauchst, helfen wir dir hier gerne. Das gehört dann aber vermutlich in einen neuen Thread.

    Zum Thema Autismus/ Autismusspektrum: Gute Recherche ist die halbe Miete. Gibt ja diverse Foren, in denen sich "Betroffene" austauschen. Wieso willst du Autismus eigentlich generell mit rein nehmen? Einfach weil es dich interessiert? Je nach Ausprägung spielt das ja eine riesige Rolle in allen Bereichen von Vios Leben.

  • Gute Frage, was könnte dir dabei nicht gefallen. Das einzige was mir jetzt auffällt ist das seine rechte Schulter, im Bild die linke Schulter nicht ganz passt, sein Arm zeigt nach hinten unten. :hmm: Bin mir da aber jetzt nicht sicher, vielleicht hilft es dir aber weiter mal dort genauer zu schauen. Ansonsten finde ich, ist die Zeichnung gut geworden.

  • I.Z.

    Ich habe dir mal grob skizziert was ich als Vorschlag hätte:



    Ich habe die Robe angepasst und das T-shirt 3-Dimensionaler gemacht. Dabei würde ich die ganzen Falten am Ärmel weglassen die aussehen wie eine Gardine, da ja das Shirt ja um den Oberarm schmiegt.

    Habe dann noch die Tasche, in der die Hand steckt etwas ausgebeult und dann noch den linken Fuß (von ihm aus) etwas gedreht.


    Im großen und ganzen finde ich aber beide Zeichnungen sehr gelungen von dir! Ich weiß nicht ob dir das etwas hilft, dass sich deine Intuition besser anfühlt...



    Wannabe
    Das klingt doch schon sehr interessant, ich hoffe wir können bald mehr von dir sehen?
    Ich würde gerne mehr dazu schreiben aber I.Z. hat schon alles geschrieben was ich auch fragen wollte... ^^'''

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!