Skizzenthread

  • Wannabe wenn du irgendwelche Brainstorming Ideen brauchst, helfen wir dir hier gerne. Das gehört dann aber vermutlich in einen neuen Thread.

    Zum Thema Autismus/ Autismusspektrum: Gute Recherche ist die halbe Miete. Gibt ja diverse Foren, in denen sich "Betroffene" austauschen. Wieso willst du Autismus eigentlich generell mit rein nehmen? Einfach weil es dich interessiert? Je nach Ausprägung spielt das ja eine riesige Rolle in allen Bereichen von Vios Leben.

    Ich kann tatsächlich nicht sagen warum ich mich dafür entschieden habe. Was die Recherche angeht habe ich keine Probleme damit da ich selber betroffen bin. Aber Recherchieren ist nach wie vor eine gute Idee.

  • Ah na perfekt, als Betroffener ist das ja nochmal spannender, wenn auch nicht unbedingt leichter, dass umzusetzen.


    Bild: Titelloses 30 finde ich super. Hast du das mit der Maus gezeichnet?


    Die Wasserflasche mit Augen ist mein persönlicher Favorit :diabolischerork: :diabolischerork:


    Und früh übt sich mit den Gesichtsausdrücken, nächstes Level ist das dann aus unterschiedlichen Perspektiven.


    EDIT:

    Lyon ups, sorry voll vergessen, was zu schreiben -> obwohl ich mich wiederhole: Aaahhh richtig schön geworden. Allerdings überlege ich die ganze Zeit schon, ob Eves Hand an der Schulter nicht irgendeine Art von Schatten werfen müsste. Und Eves Lächeln wirkt irgendwie leicht bösartig xD Weil man die Augen nicht dazu sieht.

  • Titelloses 30 habe ich am Tablet gezeichnet. Würde mit Maus wohl noch wilder aussehen.

    Der Witz bei der Wasserflasche ist, das sie den gleichen Namen wie Vio hat. Deswegen sind die Augen gelb.


    Ui. Perspektiven, das kann was werden...

  • Beim Tablet, oder Zeichnen allgemein, kann es helfen, sich erstmal aufzuwärmen. Einfach mal 10 Minuten lang Kreise, Rechtecke oder Schlangenlinien zeichnen, versuchen senkrechte Striche zu machen o.ä., das kann enorm helfen, etwas lockerer zu werden.

    In welchem Programm zeichnest du?



    Durch die Wasserflasche hast du jetzt praktisch schon dein erstes eigenes Meme für dein Spiel. :diabolischerork:

  • Wannabe
    Welches Tablet benutzt du und welche Größe hat es? Ich habe auch zwei Grafiktablets eins mit 16" und dann eins mit 24" aber das zweite nutze ich nie, weil es mir zu groß ist. Ich werde es meiner Tochter (9) schenken wenn sie älter ist und einen eigenen PC hat.



    Ich fand Roots Vorstellung von der Ewige Krieg so cool, vorallem sein Artwork, dass ich spontan Lust hatte auch so ein Chara Konzept Sheet zu machen! Das hat richtig Laune gemacht (Es ist ein sehr großes Sheet geworden)! Danke Roots



    Irgendein wildes ChimaereJade kam dahergelaufen und hat mich von der Seite getackelt und gesagt, mach doch so ne "Döner" Animation draus...

    Ich so, "hold my beer"

  • Lyon aber bitte ohne Zwiebeln xD

    Jetzt musst du Eve noch 10 verschiedene Outfits anziehen!


    Eigentlich wollte ich die nächste Woche nur ME zocken und meine Weihnachtsbücher lesen, aber wenn ich sehe, was du alles so raushaust in letzter Zeit muss ich wohl doch das digitale Zeichenbrett stemmen ...


    Und kleiner Klugscheißertipp: Adjektive mit y am Ende werden bei der Nominalisierung zu i, sprich loneliness.

  • Lyon


    "Ich fand Roots Vorstellung von der Ewige Krieg so cool, vorallem sein Artwork, dass ich spontan Lust hatte auch so ein Chara Konzept Sheet zu machen! Das hat richtig Laune gemacht (Es ist ein sehr großes Sheet geworden)! Danke Roots"


    Das ist ja wirklich fantastisch!

    Wirklich tolle Sache, wenn man jemanden zu Ideen inspirieren kann!


    Das ging ja dir ziemlich fix!

    Ich tue mich mit sowas immer unheimlich schwer.

    Wie viele Stunden hast du denn für den Sheet gebraucht?

    Ich... äh, frage für nen Freund ;3

  • Ja bitte mehr Zeichnen und weniger Zocken x)

    Aber aber, ich hab doch das Cyberpunk DLC zu Weihnachten bekommen :((( Das ist von bedeutender Wichtigkeit.


    Hmm.. ich habe zwei Sitzungen mit je ca. 2h gehabt, schätze ich mal.

    Puh, ich glaube ich bräuchte für das gleiche Ergebnis auch ewig. Vllt küsst mich ja die Muße kommende Woche und ich probier es direkt aus. Hattest du eigentlich dazu eine Vorlage, wie Eve in den verschiedenen Positionen auszusehen hat, oder kriegst du das komplett aus dem Kopf hin?

  • Ich lerne am meisten wenn ich Referenzen habe. Das kann ich nur empfehlen 😊

    Das kann ich nur vollstens unterschreiben! 50% der Zeit bei der Grafikerstellung geht bei mir meist für die Recherche und entsprechende Referenzbilder drauf. =)

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • So, nachdem alle Weihnachtsgeschenke ausgelesen und ausgespielt sind, hab ich mich heute gezwungen, mal wieder nen Stift in die Hand zu nehmen und analog zu zeichnen.

    Gibt nix schlimmeres, als wenn man ne Weile (in diesem Fall einen Monat) Pause gemacht hat und sich alles extrem schwer anfühlt und man gleich wieder 10 Level gedroppt ist. Aber, ich versuche es wieder regelmäßig(er) zu machen.

    Hatte ja letztes Jahr die 365 Tage Zeichenchallenge in Angriff genommen und die ist määächtig nach hinten losgegangen, vielleicht ist es dann neues Jahr neues Glück, mal sehen. Hab zudem mein Skizzenbuch verlegt und durfte seit langer Zeit mal wieder auf Kopierpapier zeichnen xD Wie Tag und Nacht das Gefühl.


  • Bei Klopapier muss ich an so alte Bastelsendungen wie "Art Attack" denken. Für mich blieb das vor allem im Bezug auf "Pappmaché" hängen. :D


    Die Teekanne ist eine schöne Idee - ich möchte den Inhalt bei den Beinen nicht unbedingt kosten wollen.

    Mit welchen Stiften/Pinseln hast Du denn bei dem weichen Untergrund gearbeitet?

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!