Sehr gut, dass du die vorderste Front alleine verteidigst Lyon
Aber keine Sorge, ich gebe dir kurzzeitig Unterstützung
Ich war reeelativ fleißig und obwohl ich nach Inktober echt erstmal die Schnauze voll hatte, hab ich mich nochmal aufgerafft und einiges zusammen bekommen.
Wir sollten ja auch hässliche Snippets und warming ups posten, also gibt es einmal Ebisu aus Dorohedoro! (einer meiner Lieblingsanime) im Haikostüm und der Ladescreen von Dragon Age (bin immer noch nicht über das Ende hinweg, an dem ich ganz alleine Schuld bin lol)
Dann ein WiP Bild zum Thema "Lieblingsszene". Ich habe mich für die Szene entschieden, wo Van und Lunee baden.
Und das Finale, mit dem ich absolut nicht zufrieden bin, das jetzt aber unter Übung verbuche und das somit wieder passt. Aber hier waren Aufwand und Nutzen absolut nicht auf einer Wellenlänge. Ich habe noch keine so rechte Ahnung, warum Van und Lunee beide so merkwürdig Pappaufstellermäßig aussehen, hat einer von euch ne Idee?
Thema war Stilwechsel und boah, ich hab von der Farbpalette extreme Zahnschmerzen, aber Babyvan ist schon ganz niedlich so.
Und zum Schluss...
Das Wi Wa Wip meines Dezembermeisterwerks. Mit Hilfestellung von Lyon (danke nochmal fürs schnelle Reagieren!) habe ich gestern spontan einer der Wesen gemalt, die sich in der Dämonologie der Greifenkreuz Universität aufhalten.
Final ist das Ganze so geworden. Sie hat wenig gemein mit ihrem tatsächlichen Makerbild, aber ich nenne das jetzt mal künstlerische Freiheit. Alles in allem bin ich mega happy damit, hat mich aber auch 10h Arbeit gekostet. Es ist befriedigend zu sehen, dass ich im Rendern und Licht und Schatten immer besser werde auch wenn ich mich schon WIEDER erfolgreich um eine Pose gedrückt habe, die mehr als den Bust umfasst. Nächstes Jahr heißt es dann definitiv Schwachstellen in Angriff nehmen, aka dynamische Posen. Und Hände. Und überhaupt. Argh.