Wer kennt es nicht?
Ihr habt das Spiel gefühlt zu 80 Prozent fertig und dann kommt dann doch DIESE geile Idee. Das Problem? Ihr müsst sie rückwirkend in diese genannten 80 Prozent des Spiels implementieren. Das Ergebnis sind neue Bugs, neue Probleme und viele angespannte Nerven, bis es dann endlich klappt. Ein Release verschiebt sich dadurch natürlich auch.
Zur Zeit hab ich das Problem, weil ich unbedingt der Meinung war, rückwirkend ein sehr nettes Menü implementieren zu müssen, zudem wollte ich das intuitive Spielen steigern. Ergebnis: Durchaus ein besseres Spiel, ABER viel mehr Arbeit und weitere Zeit wird in Anspruch genommen.
Wie geht ihr damit um? Baut ihr immer wieder ein oder kommt irgendwann der Punkt, wo ihr sagt: Jetzt reicht es!
Ich persönlich möchte gameplaytechnisch vielleicht noch Nebenmissionen einfügen, danach wird das Ganze dann aber auch nicht weiter erweitert. Ein Aufhören ist wirklich schwer, da man Inspiration im wahren Leben an allen Ecken und Enden erfährt, wenn man seinen Alltag mit offenen Augen durchlebt.
LG