Hallo erstmal !
Ich bin der Tom, hier als Rescut unterwegs, lebe in Luxemburg und habe den Weg ins Forum gefunden auf meiner Suche nach einer DE-sprachigen Community rund ums Thema RPGMaker. Ich habe mir die MZ version vorkurzem bei Steam geholt da ich die Previews mega spannend fand und da ich genau so alt bin wie Pixelgames und diese einfach lieeeebe *____* wollte ich mich darin versuchen, selber ein Spiel ins Leben zu rufen. Ich hatte mal vor Langer Zeit einem Bekannten geholfen der seinen eigenen RagnarokOnline Server gehostet hatte, dort hatte ich einen ersten Kontakt mit Scripts / Events und fand das Thema ultra spannend und musste feststellen dass nicht nur Zocken die zeit förmlich absorbiert - nein, auch das Tüfteln auf der anderen "Seite" bis alle NPC's und Events auch wirklich (!) das tun, was man sich erhofft, ein wahrhaftiger Zeitsprung sein kann.
Ansonsten mache ich gelegentlich lets play aufnahmen mit meinem Brüderchen oder Freunden oder bastle an eigenen Songs oder versuche mich in RemixContests, wenn die Zeit und Energie es erlauben. Weniger kreative Momente dann wird mit den Hunden zuhause gerangelt oder mit Frauchen hinter der Glotze Energie getankt, damit man am kommenden Arbeitstag nicht amokläuft und alles dem Erdboden gleichmacht. (Kümmere unter anderem um die IT - bin aber "nur" Angestellter, den das Thema halt interessiert - dementsprechend haste täglich mit den unmöglichsten "Beschwerden" zu tun ;))
Ich freue mich darauf mich hier mit Euch austauschen zukönnen und hoffe sehr darauf, dass ich zeitnah auch etwas zum Forum beitragen zukönnen - also nicht nur Fragen zu stellen und um Hilfe zu bitten, sondern auch weiterhelfen zu können damit ich was zurückgeben kann. Jetzt hüpfe ich mal ins Forum und lese mich mal durch die Posts, damit ich nicht jede Frage, die schon 20x gestellt wurde, erneut poste