Hallo ! :D

  • Hallo erstmal ! :D


    Ich bin der Tom, hier als Rescut unterwegs, lebe in Luxemburg und habe den Weg ins Forum gefunden auf meiner Suche nach einer DE-sprachigen Community rund ums Thema RPGMaker. Ich habe mir die MZ version vorkurzem bei Steam geholt da ich die Previews mega spannend fand und da ich genau so alt bin wie Pixelgames und diese einfach lieeeebe *____* wollte ich mich darin versuchen, selber ein Spiel ins Leben zu rufen. Ich hatte mal vor Langer Zeit einem Bekannten geholfen der seinen eigenen RagnarokOnline Server gehostet hatte, dort hatte ich einen ersten Kontakt mit Scripts / Events und fand das Thema ultra spannend und musste feststellen dass nicht nur Zocken die zeit förmlich absorbiert - nein, auch das Tüfteln auf der anderen "Seite" bis alle NPC's und Events auch wirklich (!) das tun, was man sich erhofft, ein wahrhaftiger Zeitsprung sein kann.


    Ansonsten mache ich gelegentlich lets play aufnahmen mit meinem Brüderchen oder Freunden oder bastle an eigenen Songs oder versuche mich in RemixContests, wenn die Zeit und Energie es erlauben. Weniger kreative Momente dann wird mit den Hunden zuhause gerangelt oder mit Frauchen hinter der Glotze Energie getankt, damit man am kommenden Arbeitstag nicht amokläuft und alles dem Erdboden gleichmacht. (Kümmere unter anderem um die IT - bin aber "nur" Angestellter, den das Thema halt interessiert - dementsprechend haste täglich mit den unmöglichsten "Beschwerden" zu tun ;))


    Ich freue mich darauf mich hier mit Euch austauschen zukönnen und hoffe sehr darauf, dass ich zeitnah auch etwas zum Forum beitragen zukönnen - also nicht nur Fragen zu stellen und um Hilfe zu bitten, sondern auch weiterhelfen zu können damit ich was zurückgeben kann. Jetzt hüpfe ich mal ins Forum und lese mich mal durch die Posts, damit ich nicht jede Frage, die schon 20x gestellt wurde, erneut poste ;)

  • Hey ho lieber Rescut,

    willkommen bei uns im Forum :grinsenderork:

    Es ist perfekt, dass du Anfänger bist, Kojote und ChimaereJade haben einige ziemlich praktische Einsteigertutorials entwickelt, dann kommen sie auch endlich mal zur Anwendung, da die meisten von uns schon etwas weiter sind. Aber davon abgesehen, es gibt (fast) keine dummen Fragen, denn genau dafür ist ja so ein Forum da. Egal ob es Fragen im Code oder Motivationsboost sind, hier bekommst du alles und das auch noch nett (also ganz anders als im Arbeitsleben :grinsenderork: :grinsenderork:)


    Was zockst du denn üblicherweise? Und eigne Songs zu komponieren ist so ein Skill vor dem ich den Hut ziehe, weil ich dafür weder Zeit noch Nerven hätte. Wenn du dich irgendwann mal an einer der Challenges versuchen willst, gibt es sogar eine "Musikchallenge", die dir vielleicht liegen könnte und für die es ein cooles Icon auf dem Profil gibt.

    Freu mich von dir zu lesen,

    auf bald

    I

  • willkommen bei uns im Forum :grinsenderork:

    Vielen lieben Dank! :D < 3

    Was zockst du denn üblicherweise? Und eigne Songs zu komponieren ist so ein Skill vor dem ich den Hut ziehe, weil ich dafür weder Zeit noch Nerven hätte.

    Zocken eigentlich querbeet, von Spirit Farer über WOW (weniger zuletzt, da kein freund von Mythic grinding ) bis zu Demonologist fürs let's play damit ich gut vom Stuhl plumpse vor Schreck, bis zu "Hidden Cats in Paris" ist eigentlich alles dabei.

    gibt es sogar eine "Musikchallenge"

    Ui 8o Das schau ich mir direkt mal an. Ein paar Sachen von mir habens zu Spotify geschafft aber der Grossteil schlummert unvollendet auf meiner Festplatte vor sich hin. *seufz* Vielen Dank für das liebe Welcome ! :D

  • Wenn man schon genannt wird (aber natürlich auch sonst!), möchte ich Dich ebenfalls sehr gerne herzlich willkommen heißen!


    Du hast ja schon ein paar gute Einblicke zum Thema Zeitaufwand bekommen und eigene Musik finde ich auch cool! Gibt es dazu irgendwo zufällig etwas zu hören? :)


    Was den MZ betrifft, so bin ich dort ebenfalls "Einsteiger", da meine aktivste Zeit mit dem Maker damals mit dem RMXP war - man kann also gemeinsam wachsen!

    Ich bin gespannt, was Du später Mal an Ideen und Tricks mit uns teilen wirst und natürlich hoffe ich auch, dass Du hier ebenso einen Mehrwert aus diversen Beiträgen ziehen kannst!


    Auf eine schöne und produktive Zeit! :D

    Meine Projekte:

    Hauptprojekt:Village Siege (Arbeitstitel)Tower-Defense Spiel mit kleinem TwistPrototyp: ~ 30%GDevelop
    Nebenprojekt:Misty Hollow: Makabere Abenteuer (Arbeitstitel)klassisches RPG mit einer Mischung aus Witz und GruselDemo: ~ 5%RPG Maker MZ
  • Du hast ja schon ein paar gute Einblicke zum Thema Zeitaufwand bekommen und eigene Musik finde ich auch cool! Gibt es dazu irgendwo zufällig etwas zu hören? :)

    Ja klar, ich wusste nur nicht ob es angebracht ist dass ich im Vorstellungsthread oder direkt im Profil schon "Schleichwerbung" mache, aber wenn ich darf, gerne hier ein paar Links. @Moderatoren ==> sollte das unangebracht sein weil ich ein Frischling bin, verstehe ich das absolut - bitte killt den Post dann einfach oder sagt mir bescheid, dann lösche ich die Links wieder, hab ich absolut Verständnis für. :)


    Audius Link (glaube da muss mean kein konto haben um alles zu hören) ==> Hier

    Hearthis (ältere Sachen, aus Remixe von Contests und Teaser / Intros) ==> Hier

    Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, Spotify und co aber da halt nur nach Login, ansonsten gibts nur doofe 20 Sekunden Snippets :traurigerork:


    Letzte Release ist "Noa's Song" - hab ich für meinen Bub geschrieben, der diesen September das Licht der Welt erblicken wird. :verlegenerork:


    Eigentlich bastle ich eher ruhige Sachen, Downtempo, Ambient, Experimentell aber House, Electro und ähnliches findet auch seinen Platz in meinem Gedöns :lachenderork:


    Aktuell habe ich in Reason (meine Musik-Software) ein Setup erstellt wo ich fertige songs runter "bitcrushen" kann, also quasi an die 8 / 16 bit Pixelwelt adaptiere :)


    Ich wollte so versuchen, ältere Tracks eventuell in die Hintergrundkulisse des Spiels einfliessen zu lassen. Eventuell habt Ihr ja ein Medien -Archiv, wo ich hier Loops oder so zur Verfügung stellen kann ? :grinsenderork:


    p.s. ich liebe diese Ork-Emotes! :coolerork:

  • Hallo Rescut und herzlich willkommen! :laechelderork:


    "Schleichwerbung"

    Das hier ist ein Forum von Entwicklern für Entwickler. Werbung für die eigenen Projekte ist ausdrücklich erwünscht, damit wir uns kollektiv daran ergötzen können! :grinsenderork:


    Ich bin sehr auf dein erstes Projekt gespannt und hoffe, dass du es mit uns teilst!


    Letzte Release ist "Noa's Song" - hab ich für meinen Bub geschrieben, der diesen September das Licht der Welt erblicken wird. :verlegenerork:

    Von Herzen alles Gute!


    Ich persönlich mag ruhige Ambient-Musik sehr gern.


    Weniger kreative Momente dann wird mit den Hunden zuhause gerangelt

    Was für Hunde hast du denn? Ich hatte mal einen Malinois aus Leistungslinie und einen Ca de Bestiar vom Tierschutz, zwei Rüden, die ich sehr geliebt habe. Jetzt sind es zwei Kater. Der eine apportiert sogar seine Gummi-Echse und kann das Kommando "Aus".


    Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und man liest sich!

  • Hehyo, auch von mir nochmal ein verspätetes Hallo und Willkommen im Forum!

    RPGs, Musik & Let's Plays sind ja alles ziemlich coole Hobbies, die sich sicher auch miteinander vereinbaren lassen, also yaay nice dich hier zu haben! Was die Fragen angeht musst du dir glaueb ich keine Sorgen machen, selbst wenn es schon mal Antworten darauf gab. Wir sind hier denke ich alles nette Menschen die einander gerne weiterhelfen ;)
    Ich freue mich darauf was von deinen Projekten zu hören!

  • Was für Hunde hast du denn? Ich hatte mal einen Malinois aus Leistungslinie und einen Ca de Bestiar vom Tierschutz, zwei Rüden, die ich sehr geliebt habe. Jetzt sind es zwei Kater. Der eine apportiert sogar seine Gummi-Echse und kann das Kommando "Aus".

    Der eine ist ein Podenko-Schäfer Mix, glauben wir, das eindere so eine Mini-Wurst :grinsenderork: Beide aus Scheltern, der Grosse aus Portugal und die kleine aus Rumänien. Daher - Ursprung unbekannt, aber super liebe knuddelmüse, der dicke mit 50 Kilo eben etwas... naja. Vorsichtiger zu knuddeln weil wenn er sich auf Dich parkt, fällt das Atmen schwer :lachenderork: die kleine ist witzigerweise umso mutiger und macht das 15 kilo fliegengewicht somit wieder wett :zwinkernderork:


    Beide gehoren solange wie kein kleintier vor ihrer nase rumwuselt. Da wir auch katzen aus diversen Tötungsstationen raushaben (ja, retterkomplex, was willste machen) haben zwar beide nur den Spieltrieb mit den Tierchen, aber das wissen die Nachbarskatzen ja nicht und flüchten panisch wenn die 2 FellWalzen angetanzt kommen ;)


    Das Safeword beider Hunde ist "keks". Wenn das Wort fällt, egal wo - ist Standbild angesagt. Und Sabber. :grinsenderork: Aber hey, immerhin :zungenork:

  • Hehyo, auch von mir nochmal ein verspätetes Hallo und Willkommen im Forum!

    RPGs, Musik & Let's Plays sind ja alles ziemlich coole Hobbies, die sich sicher auch miteinander vereinbaren lassen, also yaay nice dich hier zu haben! Was die Fragen angeht musst du dir glaueb ich keine Sorgen machen, selbst wenn es schon mal Antworten darauf gab. Wir sind hier denke ich alles nette Menschen die einander gerne weiterhelfen ;)
    Ich freue mich darauf was von deinen Projekten zu hören!

    Ihr seid wirklich alle superlieb ! ich meine viel netter kann man kaum empfangen werden ? :verlegenerork:


    Klar werd ich mein Zeugs hier teilen ! Ehrensache :grinsenderork: Vielen Dank für das nette Welcome <3

  • Hab einmal reingehört und was für ein schönes Lied, herzlichen Glückwunsch und der Mama eine einigermaßen stressfreie Geburt.

    Vielen Dank! <3 Arbeite noch an einer "Orchestra Edit" mit mehr "Bewegung" also Strings und perkussion aber stagniere immer wieder weils mir dann zu unruhig wird un die Melo untergeht. Das ewige Dilmma. Man will et was "hervorheben" und ertränkt es schlussendlich in "Begleit-Elementen". Mein absoluter Endgegner. :diabolischerork:


    Geb ich so an die Mama weiter, vielen Dank <3

  • Wah, ich bin zu nahe am Wasser gebaut! :weinenderork: Das Lied für Noa ist so schön geworden, musst mir echt ne Träne verkneifen! :gechillterork:

    Das ist genau die Art von Kompliment, die den Nerv dann wiederum bei mir trifft. Wenn meine Musik irgendwas beim Zuhörer auslösen kann, egal op Trauer oder Freude, Euphorie oder Nachdenklichkeit - dann hat der Song alles bewirkt, was er bewirken sollte. Eine form der Selbstreflexion, eine "Berührung". Freut mich sehr, dass es Dir gefällt ! Vielen Dank für das ehrliche Feedback ! <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!