Ich habe das Plug In ausprobiert und mir sind keine Fehler aufgefallen. Es ist auch leicht anzuwenden, da alles unter PlugIn Command übersichtlich eingeordnet ist. Das Plug In gefällt mir echt gut, es ist einfach zu verstehen und man kann damit viel Dynamik schaffen. Ich habe ein wenig Brainstorming betrieben und schreibe ein paar Gedanken auf, wofür man das Plug In verwenden könnte. Vielleicht kann jemand davon ein wenig Inspiration schöpfen:
Rekrutierung
Wähle eine von mehreren Einheiten-Varianten aus, die unterschiedliche Kampfklassen haben. Die ausgewählte Einheit kann individuell trainiert werden. Lasse sie Eigenschaften erhalten, die du speziell für diese Einheit trainieren möchtest. Als Beispiel kann das dann so aussehen: Einheit wird auf mehr MaxHP und MaxMP trainiert, dazu soll sie die Elemente Eis und Feuer beherrschen, sie soll mittelschwere Ausrüstung tragen können und sie soll eine Heilfähigkeit erlernen.
Diese Funktion könnte man z.B. auf das Rekrutieren von Söldnern anwenden, die einen auf dem Abenteuer begleiten sollen. Dabei kann es die Klassen Nahkämpfer, Fernkämpfer und Magier geben. Sie alle können individuell trainiert werden, je nachdem, welche Taktik man verfolgen möchte.
100% Kontrolle über Heldenentwicklung
Entscheide selbst, welchen Kampfstil du haben möchtest. Ob Schwertkämpfer, Bogenschütze oder sonst was. Trainiere Kampftechniken, die für alle Stile verfügbar sind. Erlerne Magie, die du speziell aussuchen kannst usw. Das ermöglicht es dir, den Protagonisten zu 100% im Spiel selbst zu gestalten.
Fluch
Der Held leidet unter einem Fluch, weil er auf eine falsche Stelle getreten ist, ein Rätsel falsch löste, eine falsche Antwort gegeben hat usw. Durch den Fluch verliert er bestimmte Fähigkeiten oder kann bestimmte Ausrüstungsgegenstände nicht mehr tragen. Den Fluch muss er bei einer Hexe brechen lassen.
Das waren jetzt ein paar kleine Ideen. Ich finde, man kann, wenn man sich auf das Plug In einlässt, ein originelles System erstellen. Das macht schon einen merkbaren unterschied, wenn es in einem classic RPG integriert werden würde.